Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5990
heute 17:16

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Aug. 19:14
Polizei anrufen und Schildern wo und was passiert, sich nicht mit dem Typ anlegen. Ist zu gefährlich
Grundsätzlich hast du Recht, aber da passiert nix. Ich habe schon Erfahrungen mit dem OA und Hunden, die vernachlässigt werden. Das juckt keinen. In dieser Situation hätte ich den Typen sogar noch festhalten müssen, bis die Polizei da ist. Und so lange der Hund keine massiven Verletzungen davon getragen hat, passiert da wenig bis gar nichts. Ich denke, wenn unsere Gesellschaft mehr aufeinander achten würde, dann würden sich solche Menschen in ihrer vermeintlichen Anonymität nicht mehr so sicher fühlen. Je weniger gesagt wird, desto mehr übernehmen die Arschlöcher das Ruder. Gefährlich kann es sein, ja. Aber ich bin da echt so ein Bauchmensch, ich kann nicht anders.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
11. Aug. 19:34
Grundsätzlich hast du Recht, aber da passiert nix. Ich habe schon Erfahrungen mit dem OA und Hunden, die vernachlässigt werden. Das juckt keinen. In dieser Situation hätte ich den Typen sogar noch festhalten müssen, bis die Polizei da ist. Und so lange der Hund keine massiven Verletzungen davon getragen hat, passiert da wenig bis gar nichts. Ich denke, wenn unsere Gesellschaft mehr aufeinander achten würde, dann würden sich solche Menschen in ihrer vermeintlichen Anonymität nicht mehr so sicher fühlen. Je weniger gesagt wird, desto mehr übernehmen die Arschlöcher das Ruder. Gefährlich kann es sein, ja. Aber ich bin da echt so ein Bauchmensch, ich kann nicht anders.
Ja, leider ist es so. Da muss es erst ein Personenschaden geben bevor was geschieht. Ich bin nur froh daß der Sohn eines guten Freundes, der mich sonst gerne auf dieser Tour begleitet nicht dabei war. Er ist fünf und fährt immer vor mir, der hätte nicht so ausweichen können. Wenn es zu einer Auseinandersetzung mit dem Jugendlichen gekommen wäre, hätte der sich warm anziehen müssen. Wenn es um die Sicherheit und den Schutz meines Hundes oder des Kindes geht kann ich echt übel werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
12. Aug. 11:08
Puh, ich muss mir mal Luft machen, es gibt ja Sachen das platzt mir instant der Kragen... Ich war mit meiner Tochter in der Stadt. Wir sind da so geschlendert und 20m vor uns schreit plötzlich ein Hund. Richtig schrill vor Schmerzen. 👱‍♀️"Huch, was war das denn?" 👧"Der Hund da vorne..." Fand ich ja schon komisch, dass ein Staff so schrill kreischt, aber okay. Da es mir merkwürdig vor kam, hab ich das ganze mal im Auge behalten und zufällig schlossen wir auch auf. Zu dem Typen, der augenscheinlich sowieso nicht richtig zurecht kam (Hund zog, wirkte orientierungslos und überfordert, reaktiv. Bindung zu seinen Leuten schien auch nebensächlich) gehörte auch noch ne Frau mit Kinderwagen und kleinem Kind, das selber lief. Alles wirkte irgendwie unstrukturiert und die Frau hielt sich auch fein raus. Da hatte ich schon so ein Bauchgefühl. Bei der nächsten Gelegenheit huckte der Hund dann in Richtung eines entgegen kommendem Kindes bzw. seiner Mutter, die einen kleinen Tretroller schob. (gut, kann man blöd vom Hund finden, mit etwas Führung vom Halter wäre das aber nicht passiert) Da zog der Typ den Hund zurück und trat ihn! Er kreischte wieder so wie davor 😳😳😡🤬 Ach sieh an, deswegen wohl! Wenn ich sowas sehe kann ich meine Klappe ja nicht halten, also echt... 👱‍♀️"Hallo?!" entfuhr es mir laut und empört. 🧔‍♀️ Fühlt sich ertappt und schnauzt den Hund an:"Spinnst du?!" 👱‍♀️"Hier spinnt nur einer und das ist nicht der Hund!" 🧔‍♀️"Wie war das?" 👱‍♀️"Hier spinnt nur einer und das ist nicht der Hund, hab ich gesagt!" 🧔‍♀️"Sie kennen die Vorgeschichte von ihm ja gar nicht." 👱‍♀️"Das ist kein Grund zu zu treten!" 🧔‍♀️"Ich bin ja nur auf die Pfote getreten..." 👱‍♀️"Ja genau, wie eben gerade auch schon..." Dann bin ich in meinem Laden angekommen. Die Frau dazu hat zu gesehen, dass sie in die andere Richtung weg kommt, hat dazu nichts gesagt. Das spricht auch schon Bände finde ich... Scheint wohl an der Tagesordnungen zu sein, diese "Erziehung"... Also sorry, verarschen kann ich mich alleine! Ich hab's ja astrein beobachtet, da ich durch den Schrei vorher bereits hellhörig war... Der arme Hund 😡 Mir ist es ja auch schon passiert, dass ich auf ne Pfote trete, aber dann nur ein Mal und dann entschuldige ich mich sogar bei meinem Hund und gucke mir die Pfote an. Im Traum würde ich nicht noch nachschnauzen, ob mein Hund spinnen würde... Blödsinn, diese Story. Und dann heißt es wieder der böse Kampfhund, wenn was passiert 😭 Warum muss man einen Hund auch in so eine überfordernde Stadtsituation bringen, wenn er angeblich sowieso eine Vorgeschichte hat? Ungesichert mit Kind und Kegel? Sowas trainiere ich doch kleinschrittig mit kompletter Aufmerksamkeit auf den Hund?! Aber da setze ich wohl wieder zuviel voraus... Boah, Menschen... Ich bin froh, dass ich jetzt wieder zu Hause in meinem Dorf bin. An diesen armen Hund muss ich trotzdem die ganze Zeit denken 😞
Das ist ja grausig, der arme Hund. 😥 Zum Thema Pfotentreten: leider sind bei uns in der Gegend Erziehungsmethoden mit Schmerz noch sehr weit verbreitet. Erst kürzlich bekam ich von einem Jagthundhalter einen Rat, wie ich das Springen von meinem Labrador ganz schnell wegbekomme... ein Fremder soll sie locker, zum Springen animieren, oben knuddeln und loben und ihr währenddessen voll auf die Hinterpfote treten. 2 bis 3 mal, dann wäre das Problem rum.... wie gemein ist das denn bitte? Gerechtfertigt hat er das mit der Begründung, dass ein Jagdhund noch andere Dinge lernen muss und man keine Zeit hat sich mit so einem Unsinn aufzuhalten. Also ich hab es auch ohne hinbekommen und sie hat schon ewig niemand mehr angesprungen... bis auf den Jagdhund-Mann... ist halt echt schlau mein Mädchen ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
12. Aug. 13:04
Ich finde es imner total befremdlich wenn ich Hh begegne ,deren Hunde wegen der Hitze schon aus den letzten Loch pfeifen ,sie aber nicht Baden dürfen aus welchen Gründen auch immer ..Schon super oft gehört "nein heute nicht ,sonst wirst du ganz schmutzig " 🙄die armen hechelnden müssen dann meinem beim schwimmen zuschauen..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
12. Aug. 13:05
Ich finde es imner total befremdlich wenn ich Hh begegne ,deren Hunde wegen der Hitze schon aus den letzten Loch pfeifen ,sie aber nicht Baden dürfen aus welchen Gründen auch immer ..Schon super oft gehört "nein heute nicht ,sonst wirst du ganz schmutzig " 🙄die armen hechelnden müssen dann meinem beim schwimmen zuschauen..
Ich wäre froh, wenn Emma schwimmen wollte, leider ist das nicht ihr Ding.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
12. Aug. 13:59
Muss kurz mal widersprechen. Ich hab n e-roller (vier räder) weil ich nich laufen kann. Bin viel auf rad-und fußwegen unterwegs, mit und ohne Hund. Und ich darf das offiziell. Wenn mir was begegnet, Mensch, Hund, Pferd etc, fahre ich sehr sehr langsam oder halte an, rufe wenn ich von hinten komme, und erlebe das auch bei anderen. *rücksicht macht wege breit* Also bitte nicht verallgemeinern. Das Problem ist, dass manche ( viele?) Menschen einfach zu dämlich sind. Gruß von chris
Von solchen Rollern rede ich auch nicht, damit haben wir noch nie in 9 Jahren irgendwelche Probleme gehabt. Im Gegenteil. Wusste gar nicht, dass auch solche als Roller bezeichnet werden. Die erreichen aber auch nicht so hohe Geschwindigkeiten wie die zweirädrigen oder irre ich mich da. Ich meine aber ausschließlich die mit zwei Rädern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Aug. 14:19
Muss kurz mal widersprechen. Ich hab n e-roller (vier räder) weil ich nich laufen kann. Bin viel auf rad-und fußwegen unterwegs, mit und ohne Hund. Und ich darf das offiziell. Wenn mir was begegnet, Mensch, Hund, Pferd etc, fahre ich sehr sehr langsam oder halte an, rufe wenn ich von hinten komme, und erlebe das auch bei anderen. *rücksicht macht wege breit* Also bitte nicht verallgemeinern. Das Problem ist, dass manche ( viele?) Menschen einfach zu dämlich sind. Gruß von chris
Ich wusste auch nicht, das die mit 4 Rädern auch als E-Roller laufen. Bei den mit 2 Rädern, ist das Problem, das sich keiner an die Vorschriften hält. Am liebsten mit Handy in der Hand und Kopfhörer 🎧 auf und nichts hören und sehen 🙈🙉. Bei uns fahren auch 2 Roller, mit mehr als 20 rum. Wir wohnen in einer 30er Zone aber wenn man sich daran hält, wird man noch von denen überholt. Dann fahren Sie immer zu zweit auf einem Roller und können nicht identifiziert werden, da sie keine Schilder haben
 
Beitrag-Verfasser
Olli
12. Aug. 14:40
Ich wusste auch nicht, das die mit 4 Rädern auch als E-Roller laufen. Bei den mit 2 Rädern, ist das Problem, das sich keiner an die Vorschriften hält. Am liebsten mit Handy in der Hand und Kopfhörer 🎧 auf und nichts hören und sehen 🙈🙉. Bei uns fahren auch 2 Roller, mit mehr als 20 rum. Wir wohnen in einer 30er Zone aber wenn man sich daran hält, wird man noch von denen überholt. Dann fahren Sie immer zu zweit auf einem Roller und können nicht identifiziert werden, da sie keine Schilder haben
Gibt es auch nicht, denn die heißen Elektromobil, bzw. Seniorenmobil. Viele gibt es mit maximal 6 km/h, manche schaffen auch 15 km/h. Die Scooter sind teilweise wesentlich schneller, denn damit langsam fahren ist, wie mit Fahrrad ja auch, schwerer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
12. Aug. 15:34
Im Moment nerven mich viele (nicht alle) Radfahrer und teils auch Jogger. Klingel ohnehin nur Dekoration, kein verringertes Tempo, am Besten Handy in der Hand und keine Hand am Lenker, Gruppen die nebeneinander durch Waldwege brettern, 10 cm am Hund vorbei. Ich springe zur Seite, alles selbstverständlich. Das es einfach nicht möglich scheint rücksichtsvoll mit anderen Menschen umzugehen. Die Krönung war ein Jogger dem ich nicht schnell genug auf einem schmalen Fußweg ausweichen konnte als er von hinten angerannt kam.Die nächste Möglichkeit war ihm zu weit weg. Also sprang der Hochleistungssportler kurzerhand im Gallopp über meine Hündin. Natürlich meckernd. Gut das Haley eben Haley ist. In der Welt des Joggers ist das ja vielleicht ne gute Idee. Einen anderen Hund hätte er aber womöglich im Bein hängen gehabt. Und der Hund wäre noch der Böse gewesen. Sowas verstehe ich schlichtweg nicht. Liebe Jogger - für Hunde ist das auf sie zu rennen oder hinter ihnen her rennen, am Besten mit Soundeffekten , sich laut unterhaltend, oder keuchend und schnaufend absolut erstmal kein normales Verhalten. Es ist ein Tier. Es folgt Instinkten. Dafür brauche ich kein Hundehalter sein, der gesunde Menschenverstand reicht. Ich rase doch auch nicht wild hupend mit dem Auto auf einen Fahrradfahrer oder Fußgänger zu. Der fühlt sich dann womöglich auch bedroht. Etwas langsamer, sich bemerkbar machen und mit etwas Abstand vorbei. Ich habe es satt in Gräben und Büsche zu springen weil es nicht schnell genug geht oder über meinen Hund zu fallen, der sich zu Tode erschreckt. Ich kann 25 Kilo nicht im Bruchteil einer Sekunde zur anderen Seite schleudern. Will ich auch nicht. Friedliche Co-Existenz kann doch nicht so schwer sein.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Aug. 17:07
Im Moment nerven mich viele (nicht alle) Radfahrer und teils auch Jogger. Klingel ohnehin nur Dekoration, kein verringertes Tempo, am Besten Handy in der Hand und keine Hand am Lenker, Gruppen die nebeneinander durch Waldwege brettern, 10 cm am Hund vorbei. Ich springe zur Seite, alles selbstverständlich. Das es einfach nicht möglich scheint rücksichtsvoll mit anderen Menschen umzugehen. Die Krönung war ein Jogger dem ich nicht schnell genug auf einem schmalen Fußweg ausweichen konnte als er von hinten angerannt kam.Die nächste Möglichkeit war ihm zu weit weg. Also sprang der Hochleistungssportler kurzerhand im Gallopp über meine Hündin. Natürlich meckernd. Gut das Haley eben Haley ist. In der Welt des Joggers ist das ja vielleicht ne gute Idee. Einen anderen Hund hätte er aber womöglich im Bein hängen gehabt. Und der Hund wäre noch der Böse gewesen. Sowas verstehe ich schlichtweg nicht. Liebe Jogger - für Hunde ist das auf sie zu rennen oder hinter ihnen her rennen, am Besten mit Soundeffekten , sich laut unterhaltend, oder keuchend und schnaufend absolut erstmal kein normales Verhalten. Es ist ein Tier. Es folgt Instinkten. Dafür brauche ich kein Hundehalter sein, der gesunde Menschenverstand reicht. Ich rase doch auch nicht wild hupend mit dem Auto auf einen Fahrradfahrer oder Fußgänger zu. Der fühlt sich dann womöglich auch bedroht. Etwas langsamer, sich bemerkbar machen und mit etwas Abstand vorbei. Ich habe es satt in Gräben und Büsche zu springen weil es nicht schnell genug geht oder über meinen Hund zu fallen, der sich zu Tode erschreckt. Ich kann 25 Kilo nicht im Bruchteil einer Sekunde zur anderen Seite schleudern. Will ich auch nicht. Friedliche Co-Existenz kann doch nicht so schwer sein.
Der Jogger dumm und mutig über deinen Hund zu springen