Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5963
heute 19:35

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Susanne
30. Juli 23:50
Ne ist wirklich ernst gemeint bei meiner Weiterbildung hatte ich diesen Betrag schnell ausgereizt. Und hatte gefühlt nichts laufen. So ging es vielen von uns. Unser Dozent war sowas von Sauer auf uns.😂
Ich habe dir auch nicht unterstellt, dass du es nicht ernst gemeint hast. Ich weiß, dass es diese App nicht umsonst geben kann. Wir User haben aber trotzdem die Möglichkeit, sie kostenlos zu nutzen. Irgendwie muss das Ganze ja finanziert werden. Ich denke, das war jetzt genug off-topic.😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
31. Juli 07:44
Familienausflug in den Stadtwald in Fürth. Das Kind möchte zum Wildschweingehege. Schon direkt nach dem Parkplatz kommt uns ein Pärchen mit freilaufendem Hund entgegen. Ich nehme Lucy kurz und auf die anderer Seite - das Pärchen geht weiter, ignoriert uns und ihren Hund völlig, der uns jetzt den Weg versperrt. Als wir an ihm vorbei wollen, schnappt er nach Lucy (nur in die Luft). Eine Stunde später, auf dem Rückweg, selbes Pärchen. Hund wird diesmal ins Fuß gerufen, man sieht aber schon, dass das nix wird - er fixiert Lucy und springt wie erwartet hinter Herrchen hervor und wieder direkt auf uns zu. Ich mache einen stampfenden Schritt auf ihn zu und sage laut "Hey!". Hund erschrickt und rennt zurück zu Mami und Papi, und der Typ rastet völlig aus. Was mir einfällt, seinen Hund zu erschrecken. Ob er meine Tochter auch mal so anfahren soll. Mein Mann meinte daraufhin, er solle halt einfach seinen Hund anleinen, wenn er nicht hört. Das hat ihn so gereizt, ich glaube, er wollte vor seiner Freundin den Dicken markieren, dass es fast eine Schlägerei gegeben hätte. Weil ich seinen Hund daran gehindert habe, meinen zu drangsalieren. Die Frau sah aus, als wäre es ihr mega peinlich 🤦‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
31. Juli 10:58
Mich freut täglich, dass unsere BeBe kleine Fortschritte macht. Sie ist nun 2,5 Monate bei uns, ist aus Rumänien, ca. 2 5 Jahre alt. Als Jack Russell Mischling ist sie flink, schlau, pöbelt an der Leine und hat ausgeprägten Jagdtrieb. Das zur Vorgeschichte. Vor einem Monat haben wir mit gezieltem Training, insbesondere auch zu Hause, die Baustelle Bellen, rumtitschen und pöbeln bei Begegnungen mit anderen Hunden und auch Federvieh (Tauben, Enten, Gänse) in Angriff genommen. Im großen und ganzen hat sich ihr Verhalten positiv verändert. Aber es gibt immer wieder Fälle, wo sie klafft wie am Spiess und sich so hochschaukelt, daß sie kaum zu beruhigen ist. Was mich dann ärgert sind Kommentare wie " der Hund ist aber gut erzogen" oder "da braucht man ja nen Hörschutz" ohne das sie uns und die Situation kennen. Uns ist klar, daß es an der noch fehlenden Bindung draußen liegt und wir arbeiten daran fleißig. Aber kleine Hunde werden gerne per se sls Kläffer bezeichnet und unerzogen. Das nervt mich total.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
31. Juli 13:12
Ein Beitrag auf der Pinnwand. Bullywelpe in Merle 4 Monate alt. Wird während die Leute arbeiten, draußen an der Hundehütte festgebunden bis die Besitzer wieder kommen 😞
Wo sind denn deine kritischen Anmerkungen hin 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
31. Juli 13:28
Ich freue mich immer, wenn Leute mich nett fragen, ob sie meinen Hund streicheln dürfen. Mein Rüde (1j) ist zeitweise etwas vorsichtig und zurückhaltend mit Menschen, deswegen verschaffe ich ihm dann gerne die Gelegenheit, dass er nette Erfahrungen sammelt. Ich lasse die Leute ihm dann auch öfter mal ein zwei Leckerlis geben, um das positiv zu belegen. Ich verstehe aber nicht, warum die Leute dann immer denken, sie müssten meinen Hund trainieren oder erziehen und dann ein Sitz, Platz, Pfote oder sonst was abzuverlangen, bevor sie einfach das Leckerli geben 🤦🏽‍♀️ meinem Hund ist das Gott sei Dank komplett wurscht, aber ich finds irgendwie mir als Halterin gegenüber übergriffig und nervig 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
31. Juli 13:30
Wo sind denn deine kritischen Anmerkungen hin 🤔
Ähm ich hab gerade nachgeschaut. Ich hab die ganz sicher nicht gelöscht. Kann ein Admin von Beiträgen einzelne Kommentare löschen? 🤔 Ich hab leider keine Ahnung, hab keine Beiträge auf der Pinnwand bisher gepostet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
31. Juli 14:03
Ähm ich hab gerade nachgeschaut. Ich hab die ganz sicher nicht gelöscht. Kann ein Admin von Beiträgen einzelne Kommentare löschen? 🤔 Ich hab leider keine Ahnung, hab keine Beiträge auf der Pinnwand bisher gepostet.
Der den Beitrag Beitrag auf die Pinnwand gesetzt hat kann einzelne Antworten löschen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
31. Juli 15:45
Wir waren heute auf einem Freilaufplatz am See. Eine Dame hat Bällchen geworfen für ihren Hund. Meine 11 Monate alte Labrador Hündin hat den Ball aus dem Wasser gefischt, ihn an den Rand des Sees gebracht und dort vor dem Hund der Dame abgelegt. (Leider bringt sie Bälle nicht zu mir, da ich anfangs nicht damit gerechnet habe das hier Bällchenwerfen angesagt ist. Ich hatte keinen eigenen dabei und musste ihr häufiger einen fremdem Ball abnehmen. Das hat sie sich wohl gemerkt und beginnt deswegen eine wilde Jagd, ist zwar peinlich... ist aber erstmal so.) Nelly hat de. Ball ja freiwillig abgegeben und wollte den anderen Hund wohl zum spielen animieren. Die Dame hat ihren Hund drei, vier mal dazu aufgefordert den Ball, der vor ihr lag, zu nehmen und meine Hündin wartete auch darauf. Ihr Hund hörte aber nicht und als meine Nelly den Ball dann nahm und los gelaufen ist wurde ich auf einmal wüst beschimpft 'ich würde nicht mal was sagen und nur dastehen...'. Ich habe ihr dann gesagt, das meine noch sehr jung ist und spielen wollte. Da ging die Tirade in Richtung unerzogener Hund weiter. Mit dem Einwand ihr eigener Hund hätte ja auch nicht auf sie gehört, bin ich Nelly nachgegangen, um den Ball zu holen. Sie brachte ihn aufgrund der Stimmung auch zügig und hat ihn gleich losgelassen. Die Dame war derweil schimpfend losgestampft, ich habe den Ball dann der Freundin der Dame zugeworfen. Die bedankte sich und ist dann hinterher. Ich fand das ziemlich unschön, zum einen da es ein Freilauf Platz war, da ist damit zu rechnen, wenn jemand Spielzeug mitnimmt das ein anderer es nimmt (niemand hat gebellt, gepöbelt oder gebissen... nur die Dame hat rumgewettert) und zum anderen, weil ein Hund (gerade in Nellys Alter) numal schnell abgelenkt ist und dann fast garantiert nicht auf den Rückruf gehört hätte.. an einem See mit freilaufenden Hunden, bin ich halt nicht die interessanteste Person der Welt... Es ist mein erster Hund und ja, ich mache sicher nicht alles richtig aber ich gebe mir wirklich Mühe und Nelly ist zwar wild aber auch ziemlich unsicher, da fange ich bestimmt nicht an das Brüll-Frauchen rauszuhängen und mir sowohl den Rückruf, als auch die Bindung an der ich so hart gearbeitet habe zu gefährden, nur damit so eine Person zufrieden ist....(?!)
 
Beitrag-Verfasser
Olli
31. Juli 17:56
Wir waren heute auf einem Freilaufplatz am See. Eine Dame hat Bällchen geworfen für ihren Hund. Meine 11 Monate alte Labrador Hündin hat den Ball aus dem Wasser gefischt, ihn an den Rand des Sees gebracht und dort vor dem Hund der Dame abgelegt. (Leider bringt sie Bälle nicht zu mir, da ich anfangs nicht damit gerechnet habe das hier Bällchenwerfen angesagt ist. Ich hatte keinen eigenen dabei und musste ihr häufiger einen fremdem Ball abnehmen. Das hat sie sich wohl gemerkt und beginnt deswegen eine wilde Jagd, ist zwar peinlich... ist aber erstmal so.) Nelly hat de. Ball ja freiwillig abgegeben und wollte den anderen Hund wohl zum spielen animieren. Die Dame hat ihren Hund drei, vier mal dazu aufgefordert den Ball, der vor ihr lag, zu nehmen und meine Hündin wartete auch darauf. Ihr Hund hörte aber nicht und als meine Nelly den Ball dann nahm und los gelaufen ist wurde ich auf einmal wüst beschimpft 'ich würde nicht mal was sagen und nur dastehen...'. Ich habe ihr dann gesagt, das meine noch sehr jung ist und spielen wollte. Da ging die Tirade in Richtung unerzogener Hund weiter. Mit dem Einwand ihr eigener Hund hätte ja auch nicht auf sie gehört, bin ich Nelly nachgegangen, um den Ball zu holen. Sie brachte ihn aufgrund der Stimmung auch zügig und hat ihn gleich losgelassen. Die Dame war derweil schimpfend losgestampft, ich habe den Ball dann der Freundin der Dame zugeworfen. Die bedankte sich und ist dann hinterher. Ich fand das ziemlich unschön, zum einen da es ein Freilauf Platz war, da ist damit zu rechnen, wenn jemand Spielzeug mitnimmt das ein anderer es nimmt (niemand hat gebellt, gepöbelt oder gebissen... nur die Dame hat rumgewettert) und zum anderen, weil ein Hund (gerade in Nellys Alter) numal schnell abgelenkt ist und dann fast garantiert nicht auf den Rückruf gehört hätte.. an einem See mit freilaufenden Hunden, bin ich halt nicht die interessanteste Person der Welt... Es ist mein erster Hund und ja, ich mache sicher nicht alles richtig aber ich gebe mir wirklich Mühe und Nelly ist zwar wild aber auch ziemlich unsicher, da fange ich bestimmt nicht an das Brüll-Frauchen rauszuhängen und mir sowohl den Rückruf, als auch die Bindung an der ich so hart gearbeitet habe zu gefährden, nur damit so eine Person zufrieden ist....(?!)
Solche Typen werden dir noch öfter begegnen. Mit sich selbst und dem eigenen Hund unzufrieden und dann kommt noch ein fremder Hund und zeigt wie's geht. :-) Auf'm Vereinsplatz hat kein Hund 'nem Ball oder Apportel eines anderen Hundes hinterherzulaufen. Auf der Hundewiese ist es einer der häufigsten Konfliktfälle, weil u.a. manche Hunde ihren Job ernst nehmen und dann fröhliche Resourcenkloppereien entstehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Juli 18:23
Mich nervt hier eine Frau ( der ich leider immer wieder begegne): Ich weiß nicht woran es liegt, aber Tessa kann sie anscheinend einfach nicht ausstehen. Immer wenn wir ihr begegnen, fängt Tessa an zu bellen und hört auch erst auf wenn ich eingreife. Ich habe mich mit der Frau schon einpaar mal kurz unterhalten ( wenn ich ohne Tessa unterwegs war). Ich finde sie sehr nett und sie ist sehr tierlieb und traurig das Tessa so reagiert. Wir haben es dann schon mit Futter und kurzen Spieleinheiten versucht, aber nix zu machen: Tessa mag sie einfach nicht. Mit Enie läuft es zum Glück ganz anders. Mein Problem ist jetzt das die Frau nun jedem erzählt hat, das Tessa ein " freches Biest" ist. Mich nervt so etwas. Ich meine, es gibt nun mal für Hunde auch die Situation das sie Personen einfach schlicht und ergreifend nicht mögen. Mein Mann hat mir auch schon gesagt das ich sie einfach labern lassen soll. Trotzdem nervt mich das einfach. Ich habe mich ja schließlich auch darum bemüht das sie sich einander nähern, aber Tessa will es eben einfach nicht.