Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5961
zuletzt 19. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
18. Juli 12:48
mich hat gestern etwas "genervt".. eher beschäftigt, daß ein Labbyrüde von meinem Schäfi (evtl) verletzt wurde. Zur Situation.. ein freilaufender Labby und mein ebenfalls frei laufender Schäfi gerieten vor vier Wochen kurz (mit Getöse.. also kein "ernster" Kampf) aneinander. Wir trennten die Hunde, untersuchten sie und gingen bedauernd unserer Wege. Nach nun vier Wochen erhielt ich jetzt die Info, daß der Labby doch leicht verletzt wurde und ich bitte die Arztkosten übernehmen solle. Ich habe die für mich überschaubare Summe gezahlt, ohne meine Haftpflicht einzuschalten. Bestimmt hätte ich mich wehren können.. aber egal.. Uns ist zum Glück noch nie so etwas passiert.. ok .. ist Lehrgeld. Natürlich passe ich künftig noch mehr auf.. nur was hätte ich besser machen können? Wir hatten uns ja ohne "Befund" freundlich getrennt.. Ich sammle nun Infos zu dem Thema.. Danke für Eure Geduld.
Im Fell sieht man nicht gleich alle Verletzungen aber 4 Wochen finde ich schon lange
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
18. Juli 12:51
Man könnte dann selbst Kontakt aufnehmen zu der Arztpraxis und eine Bestätigung der Richtigkeit einholen. Die Zeitspanne von vier Wochen erscheint mir auch nicht realistisch.
Darf der Tierarzt überhaupt solche Infos an fremde weiter geben ohne Beschluss oder Behörden verlangen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Juli 12:53
Die musst erst einmal einfangen zum kastrieren ist nicht so einfach 🥴 vielleicht den Tierschutz informieren die kümmern sich dann drum
Der Bauer füttert seine Katzen draußen, da laufen auch so einige rum, ob kastriert, keine Ahnung. Da kommen dann immer die halb wild lebenden und bedienen sich, er sagt aber, die gehören ihm nicht. Ich werde mal beim Tierheim anfragen, aber die sind ja selbst bis oben voll mit Katzen…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia und
18. Juli 13:25
mich hat gestern etwas "genervt".. eher beschäftigt, daß ein Labbyrüde von meinem Schäfi (evtl) verletzt wurde. Zur Situation.. ein freilaufender Labby und mein ebenfalls frei laufender Schäfi gerieten vor vier Wochen kurz (mit Getöse.. also kein "ernster" Kampf) aneinander. Wir trennten die Hunde, untersuchten sie und gingen bedauernd unserer Wege. Nach nun vier Wochen erhielt ich jetzt die Info, daß der Labby doch leicht verletzt wurde und ich bitte die Arztkosten übernehmen solle. Ich habe die für mich überschaubare Summe gezahlt, ohne meine Haftpflicht einzuschalten. Bestimmt hätte ich mich wehren können.. aber egal.. Uns ist zum Glück noch nie so etwas passiert.. ok .. ist Lehrgeld. Natürlich passe ich künftig noch mehr auf.. nur was hätte ich besser machen können? Wir hatten uns ja ohne "Befund" freundlich getrennt.. Ich sammle nun Infos zu dem Thema.. Danke für Eure Geduld.
Erscheint mir auch ein wenig dubios. Das man bei der Aufregung vor Ort nicht alles erkennen kann ist verständlich. Aber spätestens wenn man Zuhause ist und den Hund ordentlich untersucht, sollte man eine Verletzung, die beim TA behandelt werden muss schon feststellen. Ich hatte selber leider innerhalb kurzer Zeit zwei Raufereien. Einmal war meiner angeleint und der andere frei (eher harmlos) und beim zweiten Mal waren beide Hunde frei (das war schon ernster). Am Abend des jeweiligen Tages haben ich und die anderen Besitzern uns verständigt, dass keine beachtenswerten Verletzungen bei beiden Hunden vorliegen. Wenn die mir jetzt nach einem Monat eine Rechnung schicken würden..... Ne kann ich nicht glauben. Ich würde mal frei spekulieren, dass sich der Labbi mit einem anderen Hund gerauft hat, keine Kontaktdaten ausgetauscht wurden und man dir die Rechnung zugeschoben hat. Ist natürlich eine haltlose Vermutung auf meiner Seite, aber die Geschichte kommt mir sehr unglaubwürdig vor.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
18. Juli 13:34
Erscheint mir auch ein wenig dubios. Das man bei der Aufregung vor Ort nicht alles erkennen kann ist verständlich. Aber spätestens wenn man Zuhause ist und den Hund ordentlich untersucht, sollte man eine Verletzung, die beim TA behandelt werden muss schon feststellen. Ich hatte selber leider innerhalb kurzer Zeit zwei Raufereien. Einmal war meiner angeleint und der andere frei (eher harmlos) und beim zweiten Mal waren beide Hunde frei (das war schon ernster). Am Abend des jeweiligen Tages haben ich und die anderen Besitzern uns verständigt, dass keine beachtenswerten Verletzungen bei beiden Hunden vorliegen. Wenn die mir jetzt nach einem Monat eine Rechnung schicken würden..... Ne kann ich nicht glauben. Ich würde mal frei spekulieren, dass sich der Labbi mit einem anderen Hund gerauft hat, keine Kontaktdaten ausgetauscht wurden und man dir die Rechnung zugeschoben hat. Ist natürlich eine haltlose Vermutung auf meiner Seite, aber die Geschichte kommt mir sehr unglaubwürdig vor.
..ja.. Du kannst Dir meine Überraschung bestimmt vorstellen. War letztendlich lehrreich für mich. Hauptsache die Hunde sind gesund. Klasse, daß Du so vernünftige Hundehalter kennst. Das mit dem.. "..man verständigt sich am Abend des Vorfalls".. werde ich für den Fall der Fälle einführen bzw darum bitten. Danke für den Tipp!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
18. Juli 18:31
Darf der Tierarzt überhaupt solche Infos an fremde weiter geben ohne Beschluss oder Behörden verlangen?
Nein, wenn sie sich an die Datenschutzvorgaben halten, erfährst du da gar nichts.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
18. Juli 19:59
Die Frau, die mit ihrem schwarzen Labbi durch die pralle Sonne gejoggt ist. Sie in einem Affenzahn voraus und der Hund mit der Zunge am Boden von Schattenfleck zu Schattenfleck hinterher. Der hatte Mühe, sie nicht aus den Augen zu verlieren. Armer Kerl.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juli 20:32
Nein, wenn sie sich an die Datenschutzvorgaben halten, erfährst du da gar nichts.
Das vermute ich auch. Obwohl nach so einer langen Zeit finde ich das auch mehr als merkwürdig. Ein Bekannter hat den Fehler gemacht und keine Adressen ausgetauscht. Sein 40kg Schäfer und ein Goldi hatten Stress. Beide frei, der Goldi kam auf den Schäfer zu und griff an. Beide Hunde konnten schnell getrennt werden und wurden überprüft. Alles ok. Plötzlich Blut in der Küche. Den Schäfer hat es so am Hals erwischt, dass er genäht werden musste.
 
Beitrag-Verfasser
D
18. Juli 21:54
Mich hat heute ganz gewaltig die Mutter eines kleinen Mädchens (geschätzt 3-5 Jahre alt) genervt. Wir waren spazieren, die Hunde schnüffelten, da rannte mir das Mädel von hinten in die Leinen und fing an nach den Hunden zu grapschen (wollte sie wohl auf den Arm nehmen). Fanden meine beiden doof und wollten weg. Ich hab ihr dann nett gesagt dass die Hunde Angst haben wenn sie so wild ist, und dass sie die Hunde streicheln kann wenn sie langsamer und vorsichtiger ist. Hat sie nicht getan, wickelte sich weiter in die Leinen und versuchte weiter die Hunde auf den Arm zu neu, was die natürlich immer blöder fanden und flüchten wollten (ging nicht, weil das Mädel in den Leinen hing). Ich habe dann vorsichtig alle entknotet, ihr gesagt dass wir jetzt weiter gehen und bin flott weiter. Sie rannte hinter uns her und das Spiel fing von vorne an. Die Mutter stand die ganze Zeit gute 500m hinter uns und hat nur zugeschaut. Ich hatte irgendwann genug Abstand, so dass das Mädel uns schlussendlich in Ruhe gelassen hat, aber das hätte so böse ins Auge gehen können🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
18. Juli 22:05
Mich hat heute ganz gewaltig die Mutter eines kleinen Mädchens (geschätzt 3-5 Jahre alt) genervt. Wir waren spazieren, die Hunde schnüffelten, da rannte mir das Mädel von hinten in die Leinen und fing an nach den Hunden zu grapschen (wollte sie wohl auf den Arm nehmen). Fanden meine beiden doof und wollten weg. Ich hab ihr dann nett gesagt dass die Hunde Angst haben wenn sie so wild ist, und dass sie die Hunde streicheln kann wenn sie langsamer und vorsichtiger ist. Hat sie nicht getan, wickelte sich weiter in die Leinen und versuchte weiter die Hunde auf den Arm zu neu, was die natürlich immer blöder fanden und flüchten wollten (ging nicht, weil das Mädel in den Leinen hing). Ich habe dann vorsichtig alle entknotet, ihr gesagt dass wir jetzt weiter gehen und bin flott weiter. Sie rannte hinter uns her und das Spiel fing von vorne an. Die Mutter stand die ganze Zeit gute 500m hinter uns und hat nur zugeschaut. Ich hatte irgendwann genug Abstand, so dass das Mädel uns schlussendlich in Ruhe gelassen hat, aber das hätte so böse ins Auge gehen können🙈
Bei sowas muss man leider auch den Kindern Grenzen setzen. Ein Junge wollte meine Hündin neulich mit runter Wasserpistole anspritzen, das habe ich deutlich unterbunden… Meine Hündin hasst es abgesprüht zu werden und geht dann nach vorne (ehem. Straßenhund), soweit wollte ich es nicht kommen lassen.