Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5961
zuletzt 19. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
18. Juli 09:36
mich hat gestern etwas "genervt".. eher beschäftigt, daß ein Labbyrüde von meinem Schäfi (evtl) verletzt wurde. Zur Situation.. ein freilaufender Labby und mein ebenfalls frei laufender Schäfi gerieten vor vier Wochen kurz (mit Getöse.. also kein "ernster" Kampf) aneinander. Wir trennten die Hunde, untersuchten sie und gingen bedauernd unserer Wege. Nach nun vier Wochen erhielt ich jetzt die Info, daß der Labby doch leicht verletzt wurde und ich bitte die Arztkosten übernehmen solle. Ich habe die für mich überschaubare Summe gezahlt, ohne meine Haftpflicht einzuschalten. Bestimmt hätte ich mich wehren können.. aber egal.. Uns ist zum Glück noch nie so etwas passiert.. ok .. ist Lehrgeld. Natürlich passe ich künftig noch mehr auf.. nur was hätte ich besser machen können? Wir hatten uns ja ohne "Befund" freundlich getrennt.. Ich sammle nun Infos zu dem Thema.. Danke für Eure Geduld.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
18. Juli 09:43
mich hat gestern etwas "genervt".. eher beschäftigt, daß ein Labbyrüde von meinem Schäfi (evtl) verletzt wurde. Zur Situation.. ein freilaufender Labby und mein ebenfalls frei laufender Schäfi gerieten vor vier Wochen kurz (mit Getöse.. also kein "ernster" Kampf) aneinander. Wir trennten die Hunde, untersuchten sie und gingen bedauernd unserer Wege. Nach nun vier Wochen erhielt ich jetzt die Info, daß der Labby doch leicht verletzt wurde und ich bitte die Arztkosten übernehmen solle. Ich habe die für mich überschaubare Summe gezahlt, ohne meine Haftpflicht einzuschalten. Bestimmt hätte ich mich wehren können.. aber egal.. Uns ist zum Glück noch nie so etwas passiert.. ok .. ist Lehrgeld. Natürlich passe ich künftig noch mehr auf.. nur was hätte ich besser machen können? Wir hatten uns ja ohne "Befund" freundlich getrennt.. Ich sammle nun Infos zu dem Thema.. Danke für Eure Geduld.
Nach 4 Wochen bekommst du die Meldung mit der bitte das zu bezahlen?? Hast du die Original-Rechnung gesehen mit dem Datum von vor 4 Wochen? Einen Hund kann auch ohne Befund verletzten und der Befund kann auch später bemerkbar werden. Aber nicht nach 4 Wochen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
18. Juli 09:46
Nach 4 Wochen bekommst du die Meldung mit der bitte das zu bezahlen?? Hast du die Original-Rechnung gesehen mit dem Datum von vor 4 Wochen? Einen Hund kann auch ohne Befund verletzten und der Befund kann auch später bemerkbar werden. Aber nicht nach 4 Wochen
danke Dir.. habe mir die Rechnung zuschicken lassen.. es steht Bisswunde drauf.. zeitlich passt es in etwa.. ok.. Hauptsache es geht beiden Hunden gut. Ist mir eine Lehre
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Juli 09:48
mich hat gestern etwas "genervt".. eher beschäftigt, daß ein Labbyrüde von meinem Schäfi (evtl) verletzt wurde. Zur Situation.. ein freilaufender Labby und mein ebenfalls frei laufender Schäfi gerieten vor vier Wochen kurz (mit Getöse.. also kein "ernster" Kampf) aneinander. Wir trennten die Hunde, untersuchten sie und gingen bedauernd unserer Wege. Nach nun vier Wochen erhielt ich jetzt die Info, daß der Labby doch leicht verletzt wurde und ich bitte die Arztkosten übernehmen solle. Ich habe die für mich überschaubare Summe gezahlt, ohne meine Haftpflicht einzuschalten. Bestimmt hätte ich mich wehren können.. aber egal.. Uns ist zum Glück noch nie so etwas passiert.. ok .. ist Lehrgeld. Natürlich passe ich künftig noch mehr auf.. nur was hätte ich besser machen können? Wir hatten uns ja ohne "Befund" freundlich getrennt.. Ich sammle nun Infos zu dem Thema.. Danke für Eure Geduld.
Man könnte dann selbst Kontakt aufnehmen zu der Arztpraxis und eine Bestätigung der Richtigkeit einholen. Die Zeitspanne von vier Wochen erscheint mir auch nicht realistisch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
18. Juli 09:50
Man könnte dann selbst Kontakt aufnehmen zu der Arztpraxis und eine Bestätigung der Richtigkeit einholen. Die Zeitspanne von vier Wochen erscheint mir auch nicht realistisch.
ja.. das werde ich tun. Danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
18. Juli 11:08
Ihr habt ja die Kontaktdaten offensichtlich ausgetauscht, für den Fall, dass noch Verletzungen zu Hause entdeckt werden (kann ja immer mal sein). Hättest du die Rechnung nun deiner Versicherung übergeben, klären die die „Schuldfrage“. Meist läuft es in einem solchen Fall auf 50:50 hinaus, da beide Hunde frei liefen und somit beide das Risiko eingegangen sind, dass es bei Kontakt zu einer Beisserei kommen kann. Die Versicherung hätte dann höchstwahrscheinlich dem anderen Hundehalter 50 % der Tierarztkosten erstattet, den Rest hätte er selbst übernehmen müssen. Nun hast du gezahlt, aber bei einer höheren Summe macht es immer Sinn, den Vorfall der Haftpflicht zu melden, manchmal weiß man ja auch nicht, ob noch Folgekosten kommen. 4 Wochen danach finde ich auch sehr lange.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
18. Juli 11:22
Ihr habt ja die Kontaktdaten offensichtlich ausgetauscht, für den Fall, dass noch Verletzungen zu Hause entdeckt werden (kann ja immer mal sein). Hättest du die Rechnung nun deiner Versicherung übergeben, klären die die „Schuldfrage“. Meist läuft es in einem solchen Fall auf 50:50 hinaus, da beide Hunde frei liefen und somit beide das Risiko eingegangen sind, dass es bei Kontakt zu einer Beisserei kommen kann. Die Versicherung hätte dann höchstwahrscheinlich dem anderen Hundehalter 50 % der Tierarztkosten erstattet, den Rest hätte er selbst übernehmen müssen. Nun hast du gezahlt, aber bei einer höheren Summe macht es immer Sinn, den Vorfall der Haftpflicht zu melden, manchmal weiß man ja auch nicht, ob noch Folgekosten kommen. 4 Wochen danach finde ich auch sehr lange.
vielen Dank für Deine Informationen! Der Hundebesitzer und ich kennen uns.. daher wollte ich auch nicht streiten.. Auf der Rechnung habe ich gesehen, daß zB auch nichts genäht werden musste... zum Glück. So hat der Hundebesitzer vllt etwas Glück gehabt, da die Versicherung bestimmt von Teilschuld ausgegangen wäre.. und ich habe mein Lehrgeld bezahlt 🤓 ..Das sind die beiden Raufbolde 😉 ..zum Glück ist alles wieder gut. Ich lasse meinen Schatz allerdings nicht mehr frei zu ihm, da der Labby ängstlich ist und meinen dann schon mal anmacht.. was der wiederum nur bei Weibchen und Kleinhunden duldet 🫣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 12:32
Ihr habt ja die Kontaktdaten offensichtlich ausgetauscht, für den Fall, dass noch Verletzungen zu Hause entdeckt werden (kann ja immer mal sein). Hättest du die Rechnung nun deiner Versicherung übergeben, klären die die „Schuldfrage“. Meist läuft es in einem solchen Fall auf 50:50 hinaus, da beide Hunde frei liefen und somit beide das Risiko eingegangen sind, dass es bei Kontakt zu einer Beisserei kommen kann. Die Versicherung hätte dann höchstwahrscheinlich dem anderen Hundehalter 50 % der Tierarztkosten erstattet, den Rest hätte er selbst übernehmen müssen. Nun hast du gezahlt, aber bei einer höheren Summe macht es immer Sinn, den Vorfall der Haftpflicht zu melden, manchmal weiß man ja auch nicht, ob noch Folgekosten kommen. 4 Wochen danach finde ich auch sehr lange.
Ja so ist es in der Regel. Ich hatte auch mal so einen Fall, sogar mit einer bekannten. Sie ging zum Arzt und schickte mir postwendend die Rechnung. Als ich ihr sagte, dass ich das der Versicherung eingereicht habe und diese 50:50 zahlt (beide Hunde auch im Freilauf) machte sie ein Fass auf und drohte mir mit Ordnungsamt und wesenstest. Ich bin dann auch zu meinem TA damit er auch meinen Hund richtig untersucht und er hatte auch was. Ich habe nur die 50 gezahlt. Aber diese Bekannte ist für mich ein rotes Tuch und ich hab die nicht mehr beachtet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
18. Juli 12:34
Ja so ist es in der Regel. Ich hatte auch mal so einen Fall, sogar mit einer bekannten. Sie ging zum Arzt und schickte mir postwendend die Rechnung. Als ich ihr sagte, dass ich das der Versicherung eingereicht habe und diese 50:50 zahlt (beide Hunde auch im Freilauf) machte sie ein Fass auf und drohte mir mit Ordnungsamt und wesenstest. Ich bin dann auch zu meinem TA damit er auch meinen Hund richtig untersucht und er hatte auch was. Ich habe nur die 50 gezahlt. Aber diese Bekannte ist für mich ein rotes Tuch und ich hab die nicht mehr beachtet.
.. übel... da wird man vorsichtig!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
18. Juli 12:46
Mich nervt, dass in einem Wäldchen vor einem Bauernhof auf unserer Gassirunde wieder 2 Würfe Kitten da sind, wo es doch hier schon so viele halbwilde Katzen in der Gegend gibt und dann immer mal wieder welche überfahren an der Straße liegen 😖 Von wegen Kastrationspflicht für freilaufende Katzen…
Die musst erst einmal einfangen zum kastrieren ist nicht so einfach 🥴 vielleicht den Tierschutz informieren die kümmern sich dann drum