Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5961
zuletzt 19. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
16. Juli 14:10
Aber wenn man doch mal gerade einen Chow-Chow und einen Bully in der Familie hat, bietet es sich doch an, damit Welpen zu produzieren und 1400 Euro pro Welpen zu erwarten ! 🤪😨🙈
Vielleicht sind 1400€ auch die monatlichen Tierarztkosten die einen erwarten 🫣 ich bin echt entsetzt wie man so schamlos die Leute bescheißt. Und das traurige ist ja, es wird Abnehmer geben...weil die ja so knuffig sind und sich die Leute einfach nicht informieren.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 15:04
Der blöde Wind. Im Feld zu warm, im Wald wird man von Ästen erschlagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
17. Juli 10:10
In einigen Threads fühlen sich bestimmte Leute angegriffen und werden patzig. Das lächerliche ist noch dass die dann einfach die Hunde mit reinziehen so nach dem Motto "reden wir mal über deine Hunde", nur weil die keine Argumente mehr haben und es nicht gut sein lassen können 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rebecca
17. Juli 12:52
Mein Welpe hat mit einem anderen Welpen vor unserem Häuserblock rumgetollt. Immer wenn sie doch ein wenig Richtung Straße gelaufen sind, war ich ein wenig angespannt, weil ich ein wenig Angst hatte, dass er vielleicht ausversehen doch auf die Straße läuft. Oder auch wenn er deutlich weiter weg im Gras und hinter Büschen war, sodass ich ihn nicht mehr sehen konnte, war die Anspannung auch da, da das Gelände nicht eingezäunt ist. Mein Nachbar hat die ganze Zeit auf mich eingeredet, dass ich mich entspannen soll und das ohne Unterlass. Das war wie ein Mantra und hat mir keine Zeit gelassen, mich mit meiner Angst und der Situation auseinander zu setzen. Das hat mich richtig aggressiv gemacht, weil er einfach nicht aufgehört hat auf mich einzureden obwohl ich ihn mehrfach gebeten habe das zu lassen. Zur Info, meine Mutter hatte unseren Familienhund damals kurz nachdem wir sie bekommen hatten ohne Leine frei laufen lassen und sie ist uns abgehauen und erst viele Kilometer weiter gefunden worden. Ich finde ich habe die Situation eigentlich ganz gut gemeistert, da ich nicht hinter meinem Hund hergerannt oder ihn vom spielen abgehalten habe. Ich habe die Situation einfach nur beobachtet. Zwar ein wenig angespannt, aber trotzdem nur beobachtet. Ich habe meinen Hund auch erst gut 2 Wochen, und wir üben noch immer den Rückruf unter starker Ablenkung. Daher finde ich war das ein guter Schritt für uns und das ständige auf mich einreden vom Nachbarn absolut unnötig und und ärgerlich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
17. Juli 12:55
Mein Welpe hat mit einem anderen Welpen vor unserem Häuserblock rumgetollt. Immer wenn sie doch ein wenig Richtung Straße gelaufen sind, war ich ein wenig angespannt, weil ich ein wenig Angst hatte, dass er vielleicht ausversehen doch auf die Straße läuft. Oder auch wenn er deutlich weiter weg im Gras und hinter Büschen war, sodass ich ihn nicht mehr sehen konnte, war die Anspannung auch da, da das Gelände nicht eingezäunt ist. Mein Nachbar hat die ganze Zeit auf mich eingeredet, dass ich mich entspannen soll und das ohne Unterlass. Das war wie ein Mantra und hat mir keine Zeit gelassen, mich mit meiner Angst und der Situation auseinander zu setzen. Das hat mich richtig aggressiv gemacht, weil er einfach nicht aufgehört hat auf mich einzureden obwohl ich ihn mehrfach gebeten habe das zu lassen. Zur Info, meine Mutter hatte unseren Familienhund damals kurz nachdem wir sie bekommen hatten ohne Leine frei laufen lassen und sie ist uns abgehauen und erst viele Kilometer weiter gefunden worden. Ich finde ich habe die Situation eigentlich ganz gut gemeistert, da ich nicht hinter meinem Hund hergerannt oder ihn vom spielen abgehalten habe. Ich habe die Situation einfach nur beobachtet. Zwar ein wenig angespannt, aber trotzdem nur beobachtet. Ich habe meinen Hund auch erst gut 2 Wochen, und wir üben noch immer den Rückruf unter starker Ablenkung. Daher finde ich war das ein guter Schritt für uns und das ständige auf mich einreden vom Nachbarn absolut unnötig und und ärgerlich.
Also ich würde den garnicht unangeleint an einer Straße laufen lassen. Und auch nicht außerhalb des Blickfeldes. Was wenn er da waa frisst? Vorsicht ist da besser als Nachsicht👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
17. Juli 12:55
Mein Welpe hat mit einem anderen Welpen vor unserem Häuserblock rumgetollt. Immer wenn sie doch ein wenig Richtung Straße gelaufen sind, war ich ein wenig angespannt, weil ich ein wenig Angst hatte, dass er vielleicht ausversehen doch auf die Straße läuft. Oder auch wenn er deutlich weiter weg im Gras und hinter Büschen war, sodass ich ihn nicht mehr sehen konnte, war die Anspannung auch da, da das Gelände nicht eingezäunt ist. Mein Nachbar hat die ganze Zeit auf mich eingeredet, dass ich mich entspannen soll und das ohne Unterlass. Das war wie ein Mantra und hat mir keine Zeit gelassen, mich mit meiner Angst und der Situation auseinander zu setzen. Das hat mich richtig aggressiv gemacht, weil er einfach nicht aufgehört hat auf mich einzureden obwohl ich ihn mehrfach gebeten habe das zu lassen. Zur Info, meine Mutter hatte unseren Familienhund damals kurz nachdem wir sie bekommen hatten ohne Leine frei laufen lassen und sie ist uns abgehauen und erst viele Kilometer weiter gefunden worden. Ich finde ich habe die Situation eigentlich ganz gut gemeistert, da ich nicht hinter meinem Hund hergerannt oder ihn vom spielen abgehalten habe. Ich habe die Situation einfach nur beobachtet. Zwar ein wenig angespannt, aber trotzdem nur beobachtet. Ich habe meinen Hund auch erst gut 2 Wochen, und wir üben noch immer den Rückruf unter starker Ablenkung. Daher finde ich war das ein guter Schritt für uns und das ständige auf mich einreden vom Nachbarn absolut unnötig und und ärgerlich.
Ich finde deine Angst total berechtigt und würde ihn einfach am besten nicht in Straßen nähe spielen lassen .Ein Unfall kann schnell passieren und würde ja nicht nur den hund betreffen, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rebecca
17. Juli 13:07
Also ich würde den garnicht unangeleint an einer Straße laufen lassen. Und auch nicht außerhalb des Blickfeldes. Was wenn er da waa frisst? Vorsicht ist da besser als Nachsicht👍
Es war nicht ultra nah an der Straße, aber ich mir auch gedacht "das machen wir lieber nicht", daher hat mich mein Nachbar so extrem genervt mit seinem konstanten "da passiert schon nichts, entspann dich". Ne Leine hatte er, aber leider nur die Führleine und nicht die Schleppleine.. ich habe draus gelernt und mache das zukünftig nicht mehr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Juli 13:10
Hab eben einen Flyer am schwarzen Brett gesehen beim Edeka und wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll 😵‍💫🥴 schnell mal im Netz geguckt ob es die Anzeige auch online gibt. Ich präsentiere die neueste "Edelhunderasse" aus dem Trendkessel (ja auf dem Flyer wurden die als Edelrasse angepriesen) - Bullychows. Definitiv nicht überzüchtet! Aber die Mama kann Hitze echt nicht gut ab, liegt vielleicht an den nicht vorhandenen Nasenlöchern. Aber was weiß ich schon 🙈 absoluter Schnapper nur 1400€ *hust*
Die Mama verträgt keine Hitze, der Papa mag laufen ? Mama mag Menschen, Papa nicht ? Was soll daraus werden? Win Hund, der gerne läuft aber die Hitze nicht verträgt und keine Menschen mag mit Ausnahme der Bezugsperson? Alleine der Gedanke, das die Hündin im Normalfall viel kleiner ist, als der Rüde, was muß sie sich bei der Geburt quälen 😡😡😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
17. Juli 13:24
Mein Welpe hat mit einem anderen Welpen vor unserem Häuserblock rumgetollt. Immer wenn sie doch ein wenig Richtung Straße gelaufen sind, war ich ein wenig angespannt, weil ich ein wenig Angst hatte, dass er vielleicht ausversehen doch auf die Straße läuft. Oder auch wenn er deutlich weiter weg im Gras und hinter Büschen war, sodass ich ihn nicht mehr sehen konnte, war die Anspannung auch da, da das Gelände nicht eingezäunt ist. Mein Nachbar hat die ganze Zeit auf mich eingeredet, dass ich mich entspannen soll und das ohne Unterlass. Das war wie ein Mantra und hat mir keine Zeit gelassen, mich mit meiner Angst und der Situation auseinander zu setzen. Das hat mich richtig aggressiv gemacht, weil er einfach nicht aufgehört hat auf mich einzureden obwohl ich ihn mehrfach gebeten habe das zu lassen. Zur Info, meine Mutter hatte unseren Familienhund damals kurz nachdem wir sie bekommen hatten ohne Leine frei laufen lassen und sie ist uns abgehauen und erst viele Kilometer weiter gefunden worden. Ich finde ich habe die Situation eigentlich ganz gut gemeistert, da ich nicht hinter meinem Hund hergerannt oder ihn vom spielen abgehalten habe. Ich habe die Situation einfach nur beobachtet. Zwar ein wenig angespannt, aber trotzdem nur beobachtet. Ich habe meinen Hund auch erst gut 2 Wochen, und wir üben noch immer den Rückruf unter starker Ablenkung. Daher finde ich war das ein guter Schritt für uns und das ständige auf mich einreden vom Nachbarn absolut unnötig und und ärgerlich.
Da mussten wir wohl alle mal durch 😉. Du wirst (hoffentlich) lernen andere zu ignorieren und nur auf die ggf zu hören die du auch gefragt hast. Ungefragte und gut gemeinte Belehrungen wist du (leider) noch jede Menge bekommen. Ihr schafft das schon 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
17. Juli 13:58
In einigen Threads fühlen sich bestimmte Leute angegriffen und werden patzig. Das lächerliche ist noch dass die dann einfach die Hunde mit reinziehen so nach dem Motto "reden wir mal über deine Hunde", nur weil die keine Argumente mehr haben und es nicht gut sein lassen können 🙄
Ja hier herrscht schon manchmal ein sehr rauer Wind. Verstehe das auch manchmal nicht warum man nicht auch mal andere Ansichten oder Ideen einfach akzeptieren oder mal so stehen lassen kann. Wir sind Menschen mit verschiedenen Erfahrungen und Charakteren. Genau deshalb kann ja jeder nur über seine eigenen Erfahrungen sprechen und hat genauso das Recht dazu wie jeder andere. Da muss man manchmal tief Luft holen. Deshalb schreiben ja auch immer weniger, das ist einfach schade...