Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5961
zuletzt 19. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
12. Juli 09:18
Kenn ich auch, wurde mir auch schon erklärt, als ich jemand fremdes mit einen entspannten Hund gefragt habe, ob sie kurz stehen bleiben würden bis sich meiner beruhigt hat (da ich leider der Situation nicht ausweichen konnte) da die auf die brücke gekommen sind... da hab der Spruch auch... war danach fix und fertig und selbst an mir gezweifelt... 😢🥹
Dann sollten wir beide uns mal begegnen. Wenn ich seh das jemand übt und... Manchmal klappt es ja nicht gleich dann frag ich wie ichmich mit meinen verhalten soll und erst wenn der Gegenüber sich beruhigt hat geht jeder seines weges. Hätte ich hier im Ort mit einem Pudelmix. Heute laufen wir entspannt aneinander vorbei. Es haben doch eigentlich beide Seiten was davon. Klar hat ich mich gestern auch über die 2 anderen aufgeregt. Und auch gesagt die eine hat den Hund nicht im Griff. Dabei bleib ich auch!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Juli 09:49
Dann sollten wir beide uns mal begegnen. Wenn ich seh das jemand übt und... Manchmal klappt es ja nicht gleich dann frag ich wie ichmich mit meinen verhalten soll und erst wenn der Gegenüber sich beruhigt hat geht jeder seines weges. Hätte ich hier im Ort mit einem Pudelmix. Heute laufen wir entspannt aneinander vorbei. Es haben doch eigentlich beide Seiten was davon. Klar hat ich mich gestern auch über die 2 anderen aufgeregt. Und auch gesagt die eine hat den Hund nicht im Griff. Dabei bleib ich auch!
Genau so 👍 In meiner Nachbarschaft ist noch keiner auf uns zugekommen und hat gefragt, alle machen irgendwie. Bei jedem mit Hund , den ich angesprochen haben, klappt es jetzt. Nicht best buddys, aber immerhin entspanntes vorbeilaufen. Die anderen sind halt ignorant….
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
12. Juli 13:47
Ich hatte heute morgen eine Begegnung, da fehlten mir echt die Worte. Ich gehe mit meinen beiden Terriern an der Schleppi auf einem sehr schmalen Weg, linke Seite geht es steil Bergauf, rechte Seite steil 20 Meter abwärts. ( ich wohne im Harz). Da kommt mir eine Frau mit einem sehr grossen jungen Hund entgegen ( Sieht aus wie ein Weimaraner, nur größer und schwarz). Ich rufe meine Hunde neben mich, der nicht angeleinte Hund rennt auf uns zu, Ruf von Frauchen komplett ignorierend. Da auf diesem, nicht mal ein Meter breiten, Weg kein Platz zum Ausweichen ist, habe ich dann meine Hunde los gelassen., bevor der Hund ganz in sie reinballert. Die Hunde wuseln also umeinander, meine eine Hündin schreit mehrmals laut, weil der Hund vor Freude immer wieder auf sie drauf springt. Von Frauchen noch immer keine Reaktion. Ich rufe meine Hunde, sie kommen zu mir und der Hund hinterher und springt mich mehrmals an, obwohl ich versucht habe, ihn ab zu blocken. Ich sage zu der Frau, daß ich ein kaputtes Bein habe, was man unschwer an der großen Orthese, die ich sichtbar trage, erkennen kann und nicht sicher stehe. Immerhin geht es direkt neben mir steil den Berg runter. Was sagt die zu mir? "Das ist doch noch ein Baby!" ECHT JETZT??!! Ich glaube manchmal wirklich nicht, wie hirnlos manche Leute unterwegs sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Juli 15:20
Dann heißt es, das der Rückruf nicht sitzt und nicht das man den Hund nicht im Griff hat.
Verstehe ich nicht. Ich habe meinen Hund im Griff, obwohl der ca. 300 Meter von mir wegrennt und auf Rückruf nicht mehr reagiert? Sorry, aber wenn das mein Hund macht, habe ich die nicht im Griff. Verstehe ich da was falsch? Ich habe meinen Hund im Wald nicht im Griff, daher nur mit Leine.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
13. Juli 16:09
Vorhin hatte ich eine Hundebegegnung. Ich ging mit beiden Hunden (links von mir, angeleint, im Fuß) an eine kleine T-Kreuzung, die gern von Auto- und Radfahrern genutzt wird. In dem Moment war sie aber frei. Ich werde langsamer weil meine Hunde immer am Straßenrand erstmal sitzen/stehen sollen, bis ich das Signal zum weitergehen gebe. Der weg ist schmal zwischen großen Straßenbeeten und von gegenüber kommt ein Mann mit mittelgroßem Hund rechts von ihm (also mir dann zugewandt), der nicht den Hauch eines Anscheins macht, langsamer zu werden. Mein älterer fixiert den Hund und sein gegenüber ihn. Ich sehe schon, dass das nicht gut geht und drehe zurück in das Straßenbeet rein. Der Mann geht weiter auf uns zu im gleichen Tempo. Da mir keine Zeit mehr blieb, zerrte ich die Hund ins Beet. Gebellt hat keiner, auch wenn es unangenehm war. Hinter mir war meine Nachbarin und erzählt mir, dass der Mann noch die Augen gerollt hat. Ganz ehrlich? Kann man nicht etwas Rücksicht nehmen? Sein Hund kann der Kategorie Listen Hund zugeordnet werden, ich bin aber ausgewichen, da es zu eng war, zu nah (nicht abgewandte Seite) und meiner fixiert hat. Ich kann mir vorstellen, dass öfter Leute die Strassenseiten wechseln oder ins Gebüsch springen und verstehe, dass sowas nervt, aber dann auf biegen und brechen durchpreschen ist einfach asozial.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
15. Juli 11:04
Mich hat heute genervt das zum Tierarzt einer reinkam mit Labbi. Am Kettenwürger. An der ausgefahrenen Flexi. Unmöglich sowas.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
15. Juli 13:25
Mich hat heute genervt das zum Tierarzt einer reinkam mit Labbi. Am Kettenwürger. An der ausgefahrenen Flexi. Unmöglich sowas.
Hoffe dem hast du ordentlich Bescheid gehustet!!!!😤
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Juli 13:40
Mich hat heute genervt das zum Tierarzt einer reinkam mit Labbi. Am Kettenwürger. An der ausgefahrenen Flexi. Unmöglich sowas.
Das geht gar nicht ! ☹️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Juli 13:43
Ich hatte heute morgen eine Begegnung, da fehlten mir echt die Worte. Ich gehe mit meinen beiden Terriern an der Schleppi auf einem sehr schmalen Weg, linke Seite geht es steil Bergauf, rechte Seite steil 20 Meter abwärts. ( ich wohne im Harz). Da kommt mir eine Frau mit einem sehr grossen jungen Hund entgegen ( Sieht aus wie ein Weimaraner, nur größer und schwarz). Ich rufe meine Hunde neben mich, der nicht angeleinte Hund rennt auf uns zu, Ruf von Frauchen komplett ignorierend. Da auf diesem, nicht mal ein Meter breiten, Weg kein Platz zum Ausweichen ist, habe ich dann meine Hunde los gelassen., bevor der Hund ganz in sie reinballert. Die Hunde wuseln also umeinander, meine eine Hündin schreit mehrmals laut, weil der Hund vor Freude immer wieder auf sie drauf springt. Von Frauchen noch immer keine Reaktion. Ich rufe meine Hunde, sie kommen zu mir und der Hund hinterher und springt mich mehrmals an, obwohl ich versucht habe, ihn ab zu blocken. Ich sage zu der Frau, daß ich ein kaputtes Bein habe, was man unschwer an der großen Orthese, die ich sichtbar trage, erkennen kann und nicht sicher stehe. Immerhin geht es direkt neben mir steil den Berg runter. Was sagt die zu mir? "Das ist doch noch ein Baby!" ECHT JETZT??!! Ich glaube manchmal wirklich nicht, wie hirnlos manche Leute unterwegs sind.
Da hast du recht !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
16. Juli 00:12
Hab eben einen Flyer am schwarzen Brett gesehen beim Edeka und wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll 😵‍💫🥴 schnell mal im Netz geguckt ob es die Anzeige auch online gibt. Ich präsentiere die neueste "Edelhunderasse" aus dem Trendkessel (ja auf dem Flyer wurden die als Edelrasse angepriesen) - Bullychows. Definitiv nicht überzüchtet! Aber die Mama kann Hitze echt nicht gut ab, liegt vielleicht an den nicht vorhandenen Nasenlöchern. Aber was weiß ich schon 🙈 absoluter Schnapper nur 1400€ *hust*