Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5961
zuletzt 19. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Wolle
11. Juli 18:56
Oh man, was für einen Höllenmischung wurde denn da produziert?!?!
Der Border Collie Husky Mix, manchmal auch als „Siberian Collie“ bezeichnet, kann eine Vielzahl von Eigenschaften von beiden Elternrassen erben. Sie sind in der Regel mittelgroße bis große Hunde mit einer hohen Aktivitäts- und Trainingsanforderung. Den nur in einem kleinen Garten?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 19:06
Wenn das tatsächlich alles so ist wie du schreibst, ist das natürlich nicht ok! Aber dein erster Kommentar hat sich einfach gelesen als würdest du sie flüchtig kennen und dann vorschnell urteilen. Und ich finde es halt echt Übergriff flüchtigen bekanntschaften ungefragt Tipps zu geben .
Die wohnen seit ca. 20 ? Jahre in ihrem Haus. Wir waren auf den Konfirmationen ihrer Kinder und haben schon viel Zeit mit ihnen und ihren Familien verbracht (ok, ich wollte immer Gebärden lernen und bin nicht weit gekommen)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 22:11
Nervt mich nicht nur seit heute. Die ständigen Gewitter. Hier geht es wirklich heftig ab, Fernseher läuft dann auch nicht mehr. Nicht schlimm, aber schlimm, wenn man dann einen Hund hat, der vollkommen fertig ist. Habe momentan Angst, sie alleine zu lassen, könnte ja…😢 Es ist so schwierig. Sie ist über 10 und sie kann problemlos alleine sein, noch nie hat sie hier diesbezüglich Probleme gemacht. Wir haben das auch mit ganz kleinen Schritten geübt. Und nun diese Angst. Sie geht dann an Plätze, die gefährlich werden könnten. Will sich hinter Plätzen verstecken, die ggf. umfallen könnten und zu Verletzungen führen. Ich kann das vielleicht schwer erklären, aber ist gerade nicht einfach.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Juli 23:28
An manchen Tagen frag ich mich ja warum sich manche über andere Hundehalter aufregen. Doch heute hab ich mich gleich 2 mal über andere Hundehalter aufgeregt. Zuerst kam mir auf meiner Abendrunde eine Frau mit Zwerkpinscher entgegen. Die Dame nahm ihr Zwerk auf den Arm. Der war leise und wir waren an einander vorbei. Ich meine zum Glück noch im Fuss. Setzt die den direkt hinter uns ab und der schießt in die Auszugsleine! Da ich aktuell nicht gut zu Fuss bin brauch ich sowas nicht. Keiner meiner Hunde hat reagiert aber ich hab den Fuss der eh schon nicht ganz so will blöd aufgesetzt. Kann ja im Grunde niemand was dafür. DOCH DIE ANDERE HÄTTE IHREN HUND EINFACH NOCH 2 METER LÄNGER AUF DEM ARM HALTEN KÖNNEN. 🤐 Ja ich hab gemotzt, ist normal nicht meine Art. Ein Stück weiter kommt mir eine weitere Hundehalterin entgegen mit einer Englischen oder Französischen Bulldoge, eventuell auch eine Mischung aus beidem. Der macht immer blöde, die Frau hat den auch nicht im Griff... Mein Fuss tat immer noch weh und um erlich zu sein mein Gedanke war, die beiden haben mir nun auch noch gefehlt. Der Rüde prallte vor sich her. Also lies ich meine beiden Sitz machen. Die Frau sammelte den Hund an der Flexi ein. Von, man führt den Hund auf der abgewanden Seite, hat sie wohl noch nie was vernommen. Und so kam was eigentlich kommen musste der Bully macht den Spacken. Den Atem an den Beinen hab ich gespürt. Buddy stand auf, er sprang nicht in die Leine! Sollte sich vor mich und Nora vor den Bully und machte wie ich es liebevoll nenne Dicke Backen. Das ist ein tiefer beller mit knurren. Darauf hin sprang der Bully rückwärts in sein Frauchen rein. Dies motze mich dann an das meiner ja gemeingefährlich sei. Böser schwarzer Hund.... Und ein Theater vom feinsten. Ihr Hund wollte dann auch nicht mehr an mir und meinen beiden vorbei. Buddy stand noch vor mir und Nora. Der Bully wollte dann wegen meiner bösen Hunde nicht mehr weiter laufen. So bin ich dann mit beiden Hunden den kleinen Hügel zum Kanal hoch. Da kann man schön nicht vernünftig laufen mit 2 gesunden Füssen. Also bin ich nur solange an der schräge entlang bis ich an den beiden vorbei war. Mein beiden sind mit, Buddy musste denn anderen aber im Auge behalten. Und nun haltet euch fest, kommt der Hund an der Flexi von hinten an... Buddys Antwort dürfte jedem klar sein. Die Hunde hatten keinen Kontakt, aber der andere ist quitschend weg. Und die Frau hat noch mehr gemotzt... Wenn ich Schmerzen hab und irgendwann ist dann auch gut... Nett ist anderst. Meine beiden haben nichts falsch gemacht. Versteht es bitte nicht falsch, Buddy hat seinen Job gemacht! Ich hab ihn schließlich das er mich und Nora schutzt, nicht unbedingt gegen andere Hunde, sondern nachts wenn wir unterwegs sind. Irgendwie reg ich mich aber auch über mich selbst auf, das ich bei der ersten so motzig war. Aber auch über das was ich zu der mit dem Bully gesagt habe. Eigentlich geht mir sowas am A... vorbei.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
11. Juli 23:32
Dieser Status auf WhatsApp. Was soll das schon wieder? Kein Tierarzt darf einen Hund grundlos einschläfern. Der Zürcher Tierschutz hat keinen Aufnahmestopp geschrieben online, angerufen habe ich aber natürlich nicht. Wieso zeigt man sowas nicht einfach an? Die Besitzer müssen ja irgendwem bekannt sein. Und die Person scheint auch kein guter Mensch zu sein, wenn er gleich so emotional droht. Wieso setzt sich niemand für solche Tiere ein? Falls wer den Hund kennt, vielleicht kann man was machen. Mich ärgert es extrem.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
An
12. Juli 00:32
Mich nerven die, die meinen sagen zu dürfen, das andere HH ihre Hunde nicht im Griff haben! Wie kommt man auf solche Gedanken?! Man weiß doch überhaupt nichts, weder von dem Halter, noch von dem Hund was! Keiner weiß genau was die beiden durchlaufen, oder was sie im Moment trainieren um das „halten eines Hundes“ zu erreichen. Vielleicht sind das die Hunde aus dem Ausland. Die viel schlimmes erlebt haben. Oder ganz junge Hunde, die ja sowieso länger brauchen, um erzogen zu werden. Es ist doch ein Prozess! Warum urteilt man so schnell?!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Juli 01:43
Mich nerven die, die meinen sagen zu dürfen, das andere HH ihre Hunde nicht im Griff haben! Wie kommt man auf solche Gedanken?! Man weiß doch überhaupt nichts, weder von dem Halter, noch von dem Hund was! Keiner weiß genau was die beiden durchlaufen, oder was sie im Moment trainieren um das „halten eines Hundes“ zu erreichen. Vielleicht sind das die Hunde aus dem Ausland. Die viel schlimmes erlebt haben. Oder ganz junge Hunde, die ja sowieso länger brauchen, um erzogen zu werden. Es ist doch ein Prozess! Warum urteilt man so schnell?!
Beispiel. Wenn ich mit unsere Oma unterwegs bin im Urlaub laufen wir gerne im Watt. Dort ist es ruhig. Eine Frau steht am Strand, der Labbi sieht uns und rennt ins Watt. Kein Rückruf funktioniert. Sorry, aber da habe ich auch gesagt, die hat ihren Hund nicht im Griff.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
An
12. Juli 03:59
Beispiel. Wenn ich mit unsere Oma unterwegs bin im Urlaub laufen wir gerne im Watt. Dort ist es ruhig. Eine Frau steht am Strand, der Labbi sieht uns und rennt ins Watt. Kein Rückruf funktioniert. Sorry, aber da habe ich auch gesagt, die hat ihren Hund nicht im Griff.
Dann heißt es, das der Rückruf nicht sitzt und nicht das man den Hund nicht im Griff hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Juli 07:57
Mich nerven die, die meinen sagen zu dürfen, das andere HH ihre Hunde nicht im Griff haben! Wie kommt man auf solche Gedanken?! Man weiß doch überhaupt nichts, weder von dem Halter, noch von dem Hund was! Keiner weiß genau was die beiden durchlaufen, oder was sie im Moment trainieren um das „halten eines Hundes“ zu erreichen. Vielleicht sind das die Hunde aus dem Ausland. Die viel schlimmes erlebt haben. Oder ganz junge Hunde, die ja sowieso länger brauchen, um erzogen zu werden. Es ist doch ein Prozess! Warum urteilt man so schnell?!
Kenn ich auch, wurde mir auch schon erklärt, als ich jemand fremdes mit einen entspannten Hund gefragt habe, ob sie kurz stehen bleiben würden bis sich meiner beruhigt hat (da ich leider der Situation nicht ausweichen konnte) da die auf die brücke gekommen sind... da hab der Spruch auch... war danach fix und fertig und selbst an mir gezweifelt... 😢🥹
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bruno
12. Juli 08:39
Wenn andere Menschen ungefragt meinen Hund anfassen wollen. Hatte vor ein paar Tagen die Situation und und mein Hund ist halt unsicher und hat sich zurück gezogen und der Mann dackelt ihm dann auch noch hinterher und fragt dann noch: "ist er ängstlich?" Nee, der tut nur so! Halt, einfach mal keine fremden Hunde bedrängen, bitte 🤷🏻