Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5966
heute 20:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Juli 17:54
Natürlich schadet man dem Hund, wenn man ihn nicht mit anderen Hunden sozialisiert und gar keinen Kontakt unter Artgenossen zulässt! Sicher muss er nicht mit jedem Kontakt haben, aber generell ist das natürlich wichtig.
Natürlich, aber jeder kann das doch handhaben wie er möchte! Ausserdem glaube ich nicht ,das dass hier alles Fakten sind ,sondern vielmehr wilde Spekulationen und es werden voreilige Schlüsse gezogen. Der Hund ist doch erst 12 Wochen alt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 18:04
Wenn die das aber nicht wollen, dann hat man das zu akzeptieren und nicht einzumischen. Vielleicht wollen die es jetzt noch nicht und schon gar nicht mit dem Nachbarn wegen dem Kater.
Die haben selber einen Kater und unser "Hunde-Entführer" Pascha ist Jan.22 verstorben und wir lachen noch heute über seine Aktion.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
11. Juli 18:06
Die haben selber einen Kater und unser "Hunde-Entführer" Pascha ist Jan.22 verstorben und wir lachen noch heute über seine Aktion.
Ist mir ehrlich gesagt egal... man hat trotzdem zu akzeptieren und sich daraus zu halten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 18:10
Natürlich, aber jeder kann das doch handhaben wie er möchte! Ausserdem glaube ich nicht ,das dass hier alles Fakten sind ,sondern vielmehr wilde Spekulationen und es werden voreilige Schlüsse gezogen. Der Hund ist doch erst 12 Wochen alt
Ich weiß nicht wie es wo anders ist, ich passe auf ihren Kater auf, hole Post rein und bringe die Mülltonnen an die Straße, wenn sie im Urlaub sind. Das mache ich auch für den anderen Nachbarn (ohne Katze) oder die bei uns, wenn wir mal nicht da sind. Wer da ist, trifft sich Silvester an der Straße oder wenn jemand Hilfe benötigt, ist es selbstverständlich, mal mit anzufassen. Anders gesagt : Ich kenne die Nachbarn !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia und
11. Juli 18:13
Ich weiß nicht wie es wo anders ist, ich passe auf ihren Kater auf, hole Post rein und bringe die Mülltonnen an die Straße, wenn sie im Urlaub sind. Das mache ich auch für den anderen Nachbarn (ohne Katze) oder die bei uns, wenn wir mal nicht da sind. Wer da ist, trifft sich Silvester an der Straße oder wenn jemand Hilfe benötigt, ist es selbstverständlich, mal mit anzufassen. Anders gesagt : Ich kenne die Nachbarn !
Jo ich glaube manche Leute hier kennen deine Nachbarn wohl besser als du..... Sehr schade mit dem Welpen. Mein Hund wurde als Welpe nicht sozialisiert und das wird ihn sein Leben lang begleiten und beeinträchtigen. Aus meiner Sicht eines der schlimmsten Dinge, die man einem Hund antun kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Juli 18:14
Ich weiß nicht wie es wo anders ist, ich passe auf ihren Kater auf, hole Post rein und bringe die Mülltonnen an die Straße, wenn sie im Urlaub sind. Das mache ich auch für den anderen Nachbarn (ohne Katze) oder die bei uns, wenn wir mal nicht da sind. Wer da ist, trifft sich Silvester an der Straße oder wenn jemand Hilfe benötigt, ist es selbstverständlich, mal mit anzufassen. Anders gesagt : Ich kenne die Nachbarn !
Wenn das tatsächlich alles so ist wie du schreibst, ist das natürlich nicht ok! Aber dein erster Kommentar hat sich einfach gelesen als würdest du sie flüchtig kennen und dann vorschnell urteilen. Und ich finde es halt echt Übergriff flüchtigen bekanntschaften ungefragt Tipps zu geben .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia und
11. Juli 18:15
Wenn das tatsächlich alles so ist wie du schreibst, ist das natürlich nicht ok! Aber dein erster Kommentar hat sich einfach gelesen als würdest du sie flüchtig kennen und dann vorschnell urteilen. Und ich finde es halt echt Übergriff flüchtigen bekanntschaften ungefragt Tipps zu geben .
Seit wann ist es denn übergriffig Menschen darauf hinzuweisen, dass sie einen schweren Fehler begehen? Früher nannte man sowas Zivilcourage...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Juli 18:18
Seit wann ist es denn übergriffig Menschen darauf hinzuweisen, dass sie einen schweren Fehler begehen? Früher nannte man sowas Zivilcourage...
Wenn man jemanden nur FLÜCHTIG kennt ,kann man das eben gar nicht genau einschätzen. Das finde ich Übergriffig Das sie die Leute tatsächlich so gut kennt,ändert meine Meinung diesbezüglich. Wenn man bescheid weiß und die Leute gut kennt darf man auch Tipps geben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Juli 18:19
Meine Hündin macht das auch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hendrik
11. Juli 18:19
Begegnungen mit hinreichend bekannter Dame die ihren Seniorhund gar nicht im Griff hat. Gefühlt seh ich die jeden Tag, jedes Mal krieg ich innerlich einen Anfall und drehe Notfalls um. Klappt aber auch nicht immer. Ihr Hund läuft frei, auf die Bitte ihn zurückzurufen wird nicht reagiert (meine hatte Hitze und ich wollte keinen Kontakt). Auf die zweite Bitte hin bekam ich zur Antwort, der hört sowieso nicht. Bestens, dann ist eine Leine eh nur Deko? Gestern war er wenigstens an der Flexleine, deutlich zu hören weil bei jedem zweiten Schritt die Bremse gedrückt wird. Sie fragte ob die beiden sich Hallo sagen dürfen. Ich sagte gern, aber nur ohne Leine (ich leine meine grundsätzlich immer bei Hundebegegnungen an, und spreche den Kontakt ab). Bevor ich den Satz zu Ende sprechen konnte, war aber die Flexleine schon gelöst und meine flippt wieder aus, Leinenknäul... Ich versuche meine Sammy (10 Monate alte Labbi Mädchen) zu erziehen, cool zu bleiben bei Hundebegnungen. Klappt auch meist, wenn wenigstens 1 bis 2 Meter Abstand sind. Aber direkt Nase an Nase ist für sie eben gleich spielen, feuer frei. Nicht lustig wenn man auf einmal Passagier am anderen Ende der Leine ist, 25 kg junger Hund haben echt Power.