Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5969
heute 22:18

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
11. Juli 17:24
Ich habe bereits versucht, mit denen zu reden. Auch das der Hund Kontakte benötigt, wir haben viele Hunde bei uns in der Siedlung, darunter auch viele verträgliche, unterschiedlicher Rassen. Die haben Angst, das mal einer von hinten kommt und ihrer es nicht oder zu spät bemerkt. Ach dieses beobachten könne als "starren" ausgelegt werden. Die waren in einer HS, da wurde denen gesagt "der Hund fixiert". Das habe ich noch nicht beobachtet, er schaut gespannt, doch der Körper ist dabei weich und die Mimik freundlich.
Naja, da es nicht dein Hund ist solltest du denen machen lassen wie die es wollen. Es schadet den Hund nicht. Ganz ehrlich, ich möchte selber auch nicht dass meine Hunde zu jedem Kontakt haben und da ist es mir auch egal was andere sagen oder das es denen nervt Es tut mir leid, aber das du genervt bist ist ehrlich gesagt unnötig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 17:25
Lass die Leute doch einfach ihr Ding machen ..Ein 12 Wochen alter welpe muss nicht zu jedem anderen Hund Kontakt haben! Und nicht jeder handhabt die Dinge wie du, das heisst aber noch nicht das daran irgendwas verkehrt ist . Nio hatte in dem Alter auch nicht zu jedem xbeliebigem hund kontakt . Hat ihm das irgendwie geschadet oder ihn Unverträglich gemacht ? Nein .Ausserdem wird er sehr wohl in der Hundeschule Kontakte gehabt haben .
Die waren 1x da, dann wollten sie nicht mehr hin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 17:28
Naja, da es nicht dein Hund ist solltest du denen machen lassen wie die es wollen. Es schadet den Hund nicht. Ganz ehrlich, ich möchte selber auch nicht dass meine Hunde zu jedem Kontakt haben und da ist es mir auch egal was andere sagen oder das es denen nervt Es tut mir leid, aber das du genervt bist ist ehrlich gesagt unnötig
Ok, ich lasse mich nicht mehr nerven, weil ein Power-Hund in 150 QM Garten gehalten wird und nicht raus darf, weil er sonst Kontakt zu anderen Hunden haben könnte. Oh, ich vergaß zu erwähnen, es gibt bei uns einen ähnlichen Fall. Der Hund ist auch inEinzelhaltung groß geworden. Wenn er jetzt an der Leine draußen ist, geht er auf alles !!! los. Ich gehe nur noch mit Pfefferspray raus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
11. Juli 17:33
Ok, ich lasse mich nicht mehr nerven, weil ein Power-Hund in 150 QM Garten gehalten wird und nicht raus darf, weil er sonst Kontakt zu anderen Hunden haben könnte. Oh, ich vergaß zu erwähnen, es gibt bei uns einen ähnlichen Fall. Der Hund ist auch inEinzelhaltung groß geworden. Wenn er jetzt an der Leine draußen ist, geht er auf alles !!! los. Ich gehe nur noch mit Pfefferspray raus.
Jetzt schreibst du dass der Hund nur im Garten gehalten!? Hm... 🤔 Vorher warst du genervt dass der Hund keinen Kontakt zu anderen haben darf Und nur weil es bei einem passiert ist, sind alle Hunde ohne Kontakt so? Falsch! Übrigens hast DU auch nur einen Hund!!! Und? Deiner Kater sollte nicht mehr raus, wenn der andere Hunde entführt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 17:43
Jetzt schreibst du dass der Hund nur im Garten gehalten!? Hm... 🤔 Vorher warst du genervt dass der Hund keinen Kontakt zu anderen haben darf Und nur weil es bei einem passiert ist, sind alle Hunde ohne Kontakt so? Falsch! Übrigens hast DU auch nur einen Hund!!! Und? Deiner Kater sollte nicht mehr raus, wenn der andere Hunde entführt
Mein Hund hat ständig Kontakt mit anderen Hunden ( nicht spielen aber beim Training, Sozialwalk und.s.w.) Wenn ich einen zweiten Hund hätte, könnte ich nicht beide mit zur Arbeit mitnehmen, sie müssten dann alleine (mit 🐱Kater Felix) zu Hause bleiben. Ja 🐱 Pascha🌈 hatte Mitleid mit kleinen Hunden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Juli 17:46
Ok, ich lasse mich nicht mehr nerven, weil ein Power-Hund in 150 QM Garten gehalten wird und nicht raus darf, weil er sonst Kontakt zu anderen Hunden haben könnte. Oh, ich vergaß zu erwähnen, es gibt bei uns einen ähnlichen Fall. Der Hund ist auch inEinzelhaltung groß geworden. Wenn er jetzt an der Leine draußen ist, geht er auf alles !!! los. Ich gehe nur noch mit Pfefferspray raus.
Der Hund ist 12 Wochen alt lol Wie kann man da sagen er wird "nur im Garten" gehalten 🤣 Meiner war in dem Alter auch sehr oft nur im Garten!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
11. Juli 17:48
Naja, da es nicht dein Hund ist solltest du denen machen lassen wie die es wollen. Es schadet den Hund nicht. Ganz ehrlich, ich möchte selber auch nicht dass meine Hunde zu jedem Kontakt haben und da ist es mir auch egal was andere sagen oder das es denen nervt Es tut mir leid, aber das du genervt bist ist ehrlich gesagt unnötig
Natürlich schadet man dem Hund, wenn man ihn nicht mit anderen Hunden sozialisiert und gar keinen Kontakt unter Artgenossen zulässt! Sicher muss er nicht mit jedem Kontakt haben, aber generell ist das natürlich wichtig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
11. Juli 17:49
Der Hund ist 12 Wochen alt lol Wie kann man da sagen er wird "nur im Garten" gehalten 🤣 Meiner war in dem Alter auch sehr oft nur im Garten!
Na weil er sich in der Sozialisierungs- bzw Prägephase befindet. Da muss er doch gerade jetzt auch seine Umwelt ausserhalb des Gartens kennen lernen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Juli 17:50
Der Hund ist 12 Wochen alt lol Wie kann man da sagen er wird "nur im Garten" gehalten 🤣 Meiner war in dem Alter auch sehr oft nur im Garten!
Ich könnte viel mehr verstehen, wenn die Welpen Besitzer sich hier über dich aufregen als umgekehrt . Ungefragt Tipps geben ist sehr Übergriffig wie ich finde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
11. Juli 17:51
Natürlich schadet man dem Hund, wenn man ihn nicht mit anderen Hunden sozialisiert und gar keinen Kontakt unter Artgenossen zulässt! Sicher muss er nicht mit jedem Kontakt haben, aber generell ist das natürlich wichtig.
Wenn die das aber nicht wollen, dann hat man das zu akzeptieren und nicht einzumischen. Vielleicht wollen die es jetzt noch nicht und schon gar nicht mit dem Nachbarn wegen dem Kater.