Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5970
zuletzt 20. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Juli 16:54
Was genau nervt dich nun an euer Nachbarn? Konnte nichts lesen bzw. habe nicht verstanden was die "falsch" machen
Verstehe ich auch nicht so ganz..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Juli 16:55
Mich nerven unsere Nachbarn. Nachdem ihr kleiner Hund verstarb, haben sie sich jetzt einen etwas größeren Hund angeschafft. Die Halter sind beide schwerhörig, der Hund ist taub. Der Welpe (12 Wochen) Border-Huski-Mix hat bisher keine Kontakte mit anderen Hunden. Bei der ersten Begegnung wurden wir gewarnt, er beobachtet alles sehr genau, da er nichts hört. Minou findet ihn total interessant (Hütehund), sie ist sehr feinfühlig im Bezug auf alte, junge ober"kranke" Hunde. Auch der Kleine ist sehr interessiert.
Wo ist denn das Problem?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 17:00
Was genau nervt dich nun an euer Nachbarn? Konnte nichts lesen bzw. habe nicht verstanden was die "falsch" machen
Der Hund darf keinen Kontakt zu anderen Hunden haben, da er taub ist. Die gehen ja auch raus. Wenn er jetzt den Kontakt nicht lernt, wie soll es später werden? Ich denke nicht an Kontakt an der Leine oder spielen. Die gehen allen Hunden weiträumig aus dem Weg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
11. Juli 17:04
Der Hund darf keinen Kontakt zu anderen Hunden haben, da er taub ist. Die gehen ja auch raus. Wenn er jetzt den Kontakt nicht lernt, wie soll es später werden? Ich denke nicht an Kontakt an der Leine oder spielen. Die gehen allen Hunden weiträumig aus dem Weg
Du kannst versuchen es denen zu erklären dass Kontakte verknüpfen nichts schlimmes ist oder fragen ob der Hund mit gar keinen Hund oder nur speziellen Kontakt haben darf. Nur weil der Hund jetzt nicht darf, musst es nicht heißen dass der Hund später "böse" wird
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
11. Juli 17:07
Mich nerven unsere Nachbarn. Nachdem ihr kleiner Hund verstarb, haben sie sich jetzt einen etwas größeren Hund angeschafft. Die Halter sind beide schwerhörig, der Hund ist taub. Der Welpe (12 Wochen) Border-Huski-Mix hat bisher keine Kontakte mit anderen Hunden. Bei der ersten Begegnung wurden wir gewarnt, er beobachtet alles sehr genau, da er nichts hört. Minou findet ihn total interessant (Hütehund), sie ist sehr feinfühlig im Bezug auf alte, junge ober"kranke" Hunde. Auch der Kleine ist sehr interessiert.
Oh man, was für einen Höllenmischung wurde denn da produziert?!?!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Juli 17:11
Der Hund darf keinen Kontakt zu anderen Hunden haben, da er taub ist. Die gehen ja auch raus. Wenn er jetzt den Kontakt nicht lernt, wie soll es später werden? Ich denke nicht an Kontakt an der Leine oder spielen. Die gehen allen Hunden weiträumig aus dem Weg
Der welpe ist doch erst 12Wochen alt und muss auch nicht mit jedem Hund spielen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 17:17
Der Hund darf keinen Kontakt zu anderen Hunden haben, da er taub ist. Die gehen ja auch raus. Wenn er jetzt den Kontakt nicht lernt, wie soll es später werden? Ich denke nicht an Kontakt an der Leine oder spielen. Die gehen allen Hunden weiträumig aus dem Weg
Na das muss einen selber ja nicht nerven. Man weiß ja nicht ob sie es erstmal nicht empfohlen bekommen haben,da der Hund ja taub ist. Und jung dazu. Deswegen sollte man vielleicht nicht vorschnell urteilen sondern dann vielleicht eher den Kontakt zu den Besitzer suchen um zu fragen warum?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 17:18
Du kannst versuchen es denen zu erklären dass Kontakte verknüpfen nichts schlimmes ist oder fragen ob der Hund mit gar keinen Hund oder nur speziellen Kontakt haben darf. Nur weil der Hund jetzt nicht darf, musst es nicht heißen dass der Hund später "böse" wird
Ich habe bereits versucht, mit denen zu reden. Auch das der Hund Kontakte benötigt, wir haben viele Hunde bei uns in der Siedlung, darunter auch viele verträgliche, unterschiedlicher Rassen. Die haben Angst, das mal einer von hinten kommt und ihrer es nicht oder zu spät bemerkt. Ach dieses beobachten könne als "starren" ausgelegt werden. Die waren in einer HS, da wurde denen gesagt "der Hund fixiert". Das habe ich noch nicht beobachtet, er schaut gespannt, doch der Körper ist dabei weich und die Mimik freundlich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
11. Juli 17:20
Ich habe bereits versucht, mit denen zu reden. Auch das der Hund Kontakte benötigt, wir haben viele Hunde bei uns in der Siedlung, darunter auch viele verträgliche, unterschiedlicher Rassen. Die haben Angst, das mal einer von hinten kommt und ihrer es nicht oder zu spät bemerkt. Ach dieses beobachten könne als "starren" ausgelegt werden. Die waren in einer HS, da wurde denen gesagt "der Hund fixiert". Das habe ich noch nicht beobachtet, er schaut gespannt, doch der Körper ist dabei weich und die Mimik freundlich.
Lass die Leute doch einfach ihr Ding machen ..Ein 12 Wochen alter welpe muss nicht zu jedem anderen Hund Kontakt haben! Und nicht jeder handhabt die Dinge wie du, das heisst aber noch nicht das daran irgendwas verkehrt ist . Nio hatte in dem Alter auch nicht zu jedem xbeliebigem hund kontakt . Hat ihm das irgendwie geschadet oder ihn Unverträglich gemacht ? Nein .Ausserdem wird er sehr wohl in der Hundeschule Kontakte gehabt haben .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 17:24
Der welpe ist doch erst 12Wochen alt und muss auch nicht mit jedem Hund spielen.
Es geht nicht um spielen ! Sobald ein Hund in Sichtweite ist, verlassen sie nicht das Haus. Sind Sie auf der Straße, gehen Sie irgendwo hin, wo sie weit aus dem weh sind. Ihr verstorbener Hund hat (ausser im Urlaub) nie den kleinen Garten verlassen dürfen. OK, einmal hat mein Kater ihn entführt und zu uns gebracht