Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5970
zuletzt 20. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Juli 16:31
Die sollen erstmal die Handys weg lassen... danach kann man dann weiter reden...
Genau das!Und dann eventuell auch Mal den Rednern zuhören, was ja der Job wäre 🤬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Juli 16:35
Es wird gerade darüber diskutiert ob unsere Bundestagsabgeordnete ihre Hunde mit zur Arbeit nehmen dürfen? Macht sowas Sinn im Bundestag?
Klar, völlig logisch, da dort ja niemand nur auf sein Handy schaut und Alle voll konzentriert auf die Redner hören!Das die noch den Hund mitbringen, der nicht beachtet wird, rein logische Entscheidung 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Juli 16:38
Ich trainiere mit Carlos, dass er an der Leine andere Hunde ignoriert bzw. wir entspannt vorbei gehen können. Neulich kam mir eine Frau mit ihrem Hunde ohne Leine entgegen und fragte, ob die beiden sich begrüßen dürfen. Ich verneinte, weil ich im Training keinen Kontakt an der Leine möchte. Da meinte sie, ihr Hund wäre doch gar nicht an der Leine! 🤦‍♀️ Ich musste sie ernsthaft nochmal darauf hinweisen, dass MEIN Hund aber an der Leine ist! 🙄
So sieht das leider heute aus!Du selber nimmst Rücksicht, die Anderen?"Der will nur spielen" 🤬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Juli 16:46
Mich hat gestern unglaublich genervt das ein anderer Gartenbesitzer bei mir in der Kleingarten Anlage sich über die Tür gelegt hat und unbedingt meine Hündin Amy schreicheln wollte obwohl die ihn angebellt hat und ich ihm freundlich gesagt habe das sie Schwierigkeiten mit Männern hat(Angst usw)und ich sie vor 2 Jahren übernommen habe...aber er reagierte überhaupt nicht darauf und ich echt nicht unfreundlich werden wollte und einfach weitergelaufen bin und er immer noch weiter auf meine Hündin eingesabbelt hat.. völliges Unverständnis meinerseits🙄😬
Odin ist ein Großspitz, extrem misstrauisch, leider auch ängstlich!😭Er ist ein wirklich schöner Hund ,darum gibt es immer wieder Leute, die ihn gerne streicheln würden, das will er aber nur von Auserwählten!Ich hatte schon Eltern von Kleinkindern, die einfach hinter Odin sich versucht haben anzugschleichen 😳Beißt er Jemanden, ist Polen offen 🤬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Juli 16:48
Mich nervt diese beknackte Werbung hier, die tierliebhaber in die irre führt.. Die "böse Chemie".
Odin bekommt alle 3 Monate Bravecto❣️Bin zufrieden damit und empfehle es sogar meinen Kunden ❣️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Juli 17:58
Odin bekommt alle 3 Monate Bravecto❣️Bin zufrieden damit und empfehle es sogar meinen Kunden ❣️
Es vertragen aber nicht alle Hunderassen. Und für Hunde mit Epilepsie kann es sogar gefährlich werden !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frau
11. Juli 04:16
So sieht das leider heute aus!Du selber nimmst Rücksicht, die Anderen?"Der will nur spielen" 🤬
Genau! Und dann diese blöden Flexi-Leinen, mit denen sie ihre Hunde Null unter Kontrolle haben! 😡 Carlos ist total verspielt und soll lernen, dass an der Leine nicht gespielt wird. Als er noch Welpe war, war ich mit ihm im Futterhaus, um ein Geschirr zu kaufen. Ein älteres Pärchen war mit ihrem Retriever dort und sie wollten ständig Hundekontakt. "Nett" haben sie leider nicht verstanden. An der Kasse kam dann der Spruch: Sie hat wohl Angst, dass ihr Hund gefressen wird! 😡 Ich müsste mir mal angewöhnen, dass ICH zu solchen Leuten hinzurenne, sie beschnüffel und zum Spielen auffordere. Mal sehen, wie sie reagieren! 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia und
11. Juli 09:17
Mich nervt, dass mein Rüde inzwischen immer öfter unverschuldet von verträglichen Rüden angegriffen wird. Er ist kein Unschuldslamm keine Frage, aber mir wird immer öfter bestätigt, dass der andere angefangen und meiner sich nur verteidigt hat. Eigentlich war für mich eine Kastration ohne medizinischen Grund ausgeschlossen, aber inzwischen ziehe ich es in Erwägung, damit er seine Ruhe hat und bei anderen Rüden, die eigentlich gut sozialisiert und verträglich sind, nicht die Sicherungen durchdrehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Juli 09:58
Die Fliege letzte Nacht in meinem Schlafzimmer 😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. Juli 10:33
Mich nervt, dass mein Rüde inzwischen immer öfter unverschuldet von verträglichen Rüden angegriffen wird. Er ist kein Unschuldslamm keine Frage, aber mir wird immer öfter bestätigt, dass der andere angefangen und meiner sich nur verteidigt hat. Eigentlich war für mich eine Kastration ohne medizinischen Grund ausgeschlossen, aber inzwischen ziehe ich es in Erwägung, damit er seine Ruhe hat und bei anderen Rüden, die eigentlich gut sozialisiert und verträglich sind, nicht die Sicherungen durchdrehen.
Denk lieber nicht darüber nach. Ich denke es wird nicht besser dadurch. Meiner wurde auch schon mehrfach angegriffen. Der letzte Besitzer meinte auch er hätte sein Rüden kastrieren lassen. Scheinbar hat es null Komma null gebracht. Ich würde sogar behaupten das es seinen Hund noch mehr in diese Agresion reingebracht hat, da es von seinem Rüden nicht der erste Angriff war vor der Kastration konnte ich den ersten Versuch abwehren. Nach der Kastration ist er ohne Vorwarnung direkt in den Angriff gegangen. Und das noch mit einer noch höheren Intensität. Ich will die Kastration genauso den Chip nicht unbedingt schlecht reden. Es kann helfen kann aber genauso gut in einem Negativen verhalten enden.