Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5988
heute 13:49

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia und
9. Juli 12:57
Und schon wieder sowas ..schlimm
Haha ich bekomme die Anzeige hier im Thread 😅. War zuerst ein bisschen verwirrt, ob ich schon doppelt sehe 🥴.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Juli 12:58
Haha ich bekomme die Anzeige hier im Thread 😅. War zuerst ein bisschen verwirrt, ob ich schon doppelt sehe 🥴.
😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
9. Juli 12:59
Mich nervt diese beknackte Werbung hier, die tierliebhaber in die irre führt.. Die "böse Chemie".
Tierliebhaber sind aber auch schlimm mit ihren Werbungen
 
Beitrag-Verfasser
Olivia
9. Juli 14:34
Wir sind in Kroatien im Urlaub. Gerade waren wir am Ufer vom Meer. Balou saß entspannt Richtung Meer, als ein großer schwarzer Hund an der Leine sein Frauchen von hinten zu unserem Hund zog. Da die Frau nichts dagegen zu machen schien und ich nicht wusste, ob sie deutsch spricht und keine Zeit verlieren wollte, stellte ich mich zwischen Balou und den anderen Hund, weil ich keine unkontrollierte Begegnung an der Leine von hinten wollte. Selbst das war scheinbar nicht eindeutig genug. Also ging ich direkt auf den fremden Hund zu. Da sagte dann die Frau zu ihrem Hund: "Komm. Die wollen das nicht." Sie versuchte ihren Hund weiterzuziehen, aber ohne Erfolg, da sie scheinbar viel zu wenig Kraft für ihren großen Hund hatte. Balou hat natürlich inzwischen den anderen Hund bemerkt, blieb aber hinter mir, bis der Hund ihm dann doch zu nahe kam. Also kam es doch ungewollt zu der Begegnung. Nach einem kurzen Beschnuppern, konnte ich Balou wieder zu mir rufen. Die Entschuldigung der Frau war: "Meiner ist noch jung." Balou ist auch erst 9 Monate. Aber naja... Ich hab es dabei belassen, weil ich keine Diskussion wollte. Aber jetzt ärger ich mich, dass ich es nicht erklärt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit allgemein bisschen vorsichtiger mit Hundebegegnungen bin, weil Balou zurzeit manchmal sehr distanzlos ist und die Warnsignale anderer Hunde ignoriert. Da wollte ich jetzt bei so einem unkontrollierbaren Hund in einem fremden Land nichts riskieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juli 14:37
Wir sind in Kroatien im Urlaub. Gerade waren wir am Ufer vom Meer. Balou saß entspannt Richtung Meer, als ein großer schwarzer Hund an der Leine sein Frauchen von hinten zu unserem Hund zog. Da die Frau nichts dagegen zu machen schien und ich nicht wusste, ob sie deutsch spricht und keine Zeit verlieren wollte, stellte ich mich zwischen Balou und den anderen Hund, weil ich keine unkontrollierte Begegnung an der Leine von hinten wollte. Selbst das war scheinbar nicht eindeutig genug. Also ging ich direkt auf den fremden Hund zu. Da sagte dann die Frau zu ihrem Hund: "Komm. Die wollen das nicht." Sie versuchte ihren Hund weiterzuziehen, aber ohne Erfolg, da sie scheinbar viel zu wenig Kraft für ihren großen Hund hatte. Balou hat natürlich inzwischen den anderen Hund bemerkt, blieb aber hinter mir, bis der Hund ihm dann doch zu nahe kam. Also kam es doch ungewollt zu der Begegnung. Nach einem kurzen Beschnuppern, konnte ich Balou wieder zu mir rufen. Die Entschuldigung der Frau war: "Meiner ist noch jung." Balou ist auch erst 9 Monate. Aber naja... Ich hab es dabei belassen, weil ich keine Diskussion wollte. Aber jetzt ärger ich mich, dass ich es nicht erklärt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit allgemein bisschen vorsichtiger mit Hundebegegnungen bin, weil Balou zurzeit manchmal sehr distanzlos ist und die Warnsignale anderer Hunde ignoriert. Da wollte ich jetzt bei so einem unkontrollierbaren Hund in einem fremden Land nichts riskieren.
Es lohnt sich nicht zu diskutieren. Meistens wollen oder können die anderen HH nicht unter Kontrolle bekommen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
9. Juli 15:58
Ich trainiere mit Carlos, dass er an der Leine andere Hunde ignoriert bzw. wir entspannt vorbei gehen können. Neulich kam mir eine Frau mit ihrem Hunde ohne Leine entgegen und fragte, ob die beiden sich begrüßen dürfen. Ich verneinte, weil ich im Training keinen Kontakt an der Leine möchte. Da meinte sie, ihr Hund wäre doch gar nicht an der Leine! 🤦‍♀️ Ich musste sie ernsthaft nochmal darauf hinweisen, dass MEIN Hund aber an der Leine ist! 🙄
Genau das Gleiche ist mir auch schon passiert.Hab mich selbst erschrocken,wie streng und energisch ich es dem anderen kaum begrifflich machen konnte😵‍💫
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
9. Juli 16:01
Das sehe ich hierin Braunschweig täglich!Der Mülleimer kann direkt neben einem Hundetütchen -Spender stehen, der Haufen bleibt liegen 😳
🙂‍↕️🥶 unverschämt.Andere für sich machen lassen....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Juli 16:15
Mich nervt gerade unsere Nachbarin, die mit ihrem Collie gerade immer fleißig Hundebegegnungen mit uns üben möchte. Ich habe bereits mehrfach mit ihr gesprochen und ihr gesagt das sie das sehr gerne machen kann, wenn ich mit Tessa unterwegs bin. Das Problem ist das sie es auch macht, wenn ich mit unserer 14 Wochen jungen Enie unterwegs bin. Und ich konnte nicht ausweichen🙈🙈🤮. Enie bleibt natürlich noch alles andere als ruhig dabei und von Leinenführig laufen sind wir noch Meilenweit entfernt. Heute kam dann der Megaspruch: "Ach... das ist doch nur ein typischer, unerzogener Kleinhund."😡😡😡. Unsere beiden sind auch deutlich und klar zu unterscheiden. Sie kann sie auch nicht verwechseln oder so. Ich könnte gerade mal wieder vor Wut platzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
9. Juli 16:53
Dass ich mich mal wieder verführen ließ auf einen Post zu antworten. (8 Monate alter XL-Bulli im Pupertätswahn). Nu isser wieder gelöscht worden, warum auch immer. Wird mir eine Lehre sein auf Dogo noch mal meine Zeit mit Antworten zu verschwenden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Juli 16:54
Dass ich mich mal wieder verführen ließ auf einen Post zu antworten. (8 Monate alter XL-Bulli im Pupertätswahn). Nu isser wieder gelöscht worden, warum auch immer. Wird mir eine Lehre sein auf Dogo noch mal meine Zeit mit Antworten zu verschwenden.
Dieses gelösche nervt mich auch tierisch