Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5990
heute 17:16

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Juli 17:07
Ich bin vom Fach:Der Hund sollte niemals einen leeren Magen haben❣️Odin bekommt morgens nachdem Pipi-Gang eine kleine Auswahl an Leckerchen(Frühstück), nach dem Spaziergang (2-3Stunden) Futter, Nachmittags nochmal Auswahl an Leckerchen, die er meist nicht mehr futtert.Er frisst manchmal Grass, das dann unverdaut wieder auftaucht, oder es wird direkt wieder aufgegeben 😂
Was genau heißt ,,vom Fach"?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Juli 17:12
Wir sind letzte Woche von Stuttgart nach Paderborn (50km außerhalb) gezogen. Ich sage nicht, dass in Stuttgart jeder den Haufen aufgehoben hat. Aber die Leute hier lassen selbst Haufen auf dem Weg liegen. Ich habe noch keinen Hundehalter gesehen, der egal wo, einen Haufen aufhebt🤦🏻‍♀️
Und kein Hundehalter kapiert, daß wegen Sowas Giftköder existieren 😢Stellt Euch einfach Mal vor: Ihr müsst morgens zur Arbeit und Ihr tretet vorher in Hunde-Mist😭Weil ein verantwortungsloser Hundehalter zu faul war , das Häufchen seines Hundes aufzusammeln 😭 Sowas erzeugt Hundehasser 😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Juli 17:14
Weder unser Saugroboter, noch unser normaler Staubsauger kommen mit dem aktuellen Fellverlust unserer Hunde klar🙄
Mein Kobold brauchte schon 3 neue Bürsten❣️Ich fühle dich 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Juli 17:35
Und kein Hundehalter kapiert, daß wegen Sowas Giftköder existieren 😢Stellt Euch einfach Mal vor: Ihr müsst morgens zur Arbeit und Ihr tretet vorher in Hunde-Mist😭Weil ein verantwortungsloser Hundehalter zu faul war , das Häufchen seines Hundes aufzusammeln 😭 Sowas erzeugt Hundehasser 😢
Das ist höchstens ein Grund den HH zu verteufeln aber niemals den Hund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
7. Juli 17:56
Und kein Hundehalter kapiert, daß wegen Sowas Giftköder existieren 😢Stellt Euch einfach Mal vor: Ihr müsst morgens zur Arbeit und Ihr tretet vorher in Hunde-Mist😭Weil ein verantwortungsloser Hundehalter zu faul war , das Häufchen seines Hundes aufzusammeln 😭 Sowas erzeugt Hundehasser 😢
Genau genommen ist das auch nicht so eindeutig, da die Leute, die Giftköder auslegen, selten erwischt werden und wenig zu den Gründen sagen. Ich persönlich kann mir nicht so sehr vorstellen, dass jemand der so beinahe psychopathisch ist, so etwas zu tun, sich unbedingt auf rationale Gründe stützt und eher so oder so einen Grund finden würde. Das ist ja keine geistig gesunde Reaktion (zumal wenn man bedenkt, dass gerade in Parks usw sogar das Risiko dazu kommt, dass es ein Kind erwischt), insofern kann man nicht mit Sicherheit sagen, was diese triggert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Juli 17:57
Ich bin vom Fach:Der Hund sollte niemals einen leeren Magen haben❣️Odin bekommt morgens nachdem Pipi-Gang eine kleine Auswahl an Leckerchen(Frühstück), nach dem Spaziergang (2-3Stunden) Futter, Nachmittags nochmal Auswahl an Leckerchen, die er meist nicht mehr futtert.Er frisst manchmal Grass, das dann unverdaut wieder auftaucht, oder es wird direkt wieder aufgegeben 😂
Bis das Futter restlos verdaut ist dauert es ca. 8 Stunden also leer wird der Magen nicht so schnell außerdem ist es ja wie bei uns wer ständig futtert hält den Insulinspiegel hoch und das ist nicht gesund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Juli 18:04
Das ist höchstens ein Grund den HH zu verteufeln aber niemals den Hund
Ich denke auch nicht, dass das der eine Grund für Giftköder ist, aber es trägt dazu bei, dass Menschen von Hunden genervt sind. Ob jemand, der sowas macht überhaupt rational denkt, wage ich zu bezweifeln. Darunter leiden dann natürlich die falschen, die nichts dafür können (Hund, im Zweifelsfall Kinder).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
7. Juli 18:15
Genau genommen ist das auch nicht so eindeutig, da die Leute, die Giftköder auslegen, selten erwischt werden und wenig zu den Gründen sagen. Ich persönlich kann mir nicht so sehr vorstellen, dass jemand der so beinahe psychopathisch ist, so etwas zu tun, sich unbedingt auf rationale Gründe stützt und eher so oder so einen Grund finden würde. Das ist ja keine geistig gesunde Reaktion (zumal wenn man bedenkt, dass gerade in Parks usw sogar das Risiko dazu kommt, dass es ein Kind erwischt), insofern kann man nicht mit Sicherheit sagen, was diese triggert.
Es gab dazu tatsächlich mal einem ausführlichen Bericht, (leider kann ich ihn gerade nicht mehr finden, verlinke ihn aber, wenn ich noch fündig werde) Demnach handelten die Menschen, die Giftköder ausgelegt haben in fast allen ermittelten Fällen aus sadistischen Störungen heraus und es hatte absolut nichts mit liegen gelassenen Haufen, etc zu tun. Die Hürde ein Tier so zu töten ist hoch, Hundehasser verbreiten wohl gerne falsche Giftködermeldungen, um Hunde fernzuhalten, Schimpfen direkt, und machen sich anderweitig Luft, würden aber selbst nicht zu solchen Mitteln greifen. Derjenige, der aus sadistischen Gründen Giftköder auslegt, erfährt dagegen eine tiefe, innere Befriedigung, dass Mensch und Tier wegen ihm leiden, ihm das aber nicht nachgewiesen werden kann. Solche Menschen gibt es leider unter uns, und es wird sie immer geben, egal wie sehr man sich an die Regeln hält.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
7. Juli 18:33
Es gab dazu tatsächlich mal einem ausführlichen Bericht, (leider kann ich ihn gerade nicht mehr finden, verlinke ihn aber, wenn ich noch fündig werde) Demnach handelten die Menschen, die Giftköder ausgelegt haben in fast allen ermittelten Fällen aus sadistischen Störungen heraus und es hatte absolut nichts mit liegen gelassenen Haufen, etc zu tun. Die Hürde ein Tier so zu töten ist hoch, Hundehasser verbreiten wohl gerne falsche Giftködermeldungen, um Hunde fernzuhalten, Schimpfen direkt, und machen sich anderweitig Luft, würden aber selbst nicht zu solchen Mitteln greifen. Derjenige, der aus sadistischen Gründen Giftköder auslegt, erfährt dagegen eine tiefe, innere Befriedigung, dass Mensch und Tier wegen ihm leiden, ihm das aber nicht nachgewiesen werden kann. Solche Menschen gibt es leider unter uns, und es wird sie immer geben, egal wie sehr man sich an die Regeln hält.
Danke für die Info! Klingt für mich auch wesentlich plausibler. Wer sich zB an Haufen stört, hängt vielleicht Rattengiftschilder am Zaun auf, ruft das Ordnungsamt, streitet mit Hundebesitzern,... Aber Gift an öffentlichen Orten auslegen ist doch einfach ein anderes Kaliber, das man offensichtlich für sich selbst wollen muss.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Juli 18:10
Genau genommen ist das auch nicht so eindeutig, da die Leute, die Giftköder auslegen, selten erwischt werden und wenig zu den Gründen sagen. Ich persönlich kann mir nicht so sehr vorstellen, dass jemand der so beinahe psychopathisch ist, so etwas zu tun, sich unbedingt auf rationale Gründe stützt und eher so oder so einen Grund finden würde. Das ist ja keine geistig gesunde Reaktion (zumal wenn man bedenkt, dass gerade in Parks usw sogar das Risiko dazu kommt, dass es ein Kind erwischt), insofern kann man nicht mit Sicherheit sagen, was diese triggert.
Das das eindeutig so ist , habe ich nicht behauptet, nur daß es zu solchem Verhalten beiträgt ☺️