Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5992
heute 20:27

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Juli 13:50
Die ,,ach ist der/die süß" Kommentare unter Qualzuchtbilder und Videos. Immer wenn ich so ein armes Geschöpf sehe mit Qualzuchtmerkmalen bricht es mir echt das Herz das sie alleine deswegen als süß bezeichnet werden. Deformierte Schädel, zu große Augen oder Ohren usw sind nicht süß😭
Das hat ein Mitglied zum Thema Qualzuchten gefunden Sehr gut erklärt :) https://youtu.be/-m7UobIbxbQ?si=QfiD1_N5Ht-GUqfW
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Juli 14:59
Das hat ein Mitglied zum Thema Qualzuchten gefunden Sehr gut erklärt :) https://youtu.be/-m7UobIbxbQ?si=QfiD1_N5Ht-GUqfW
Das hatte ich vor ein paar Tagen in den Brachythread gestellt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Juli 15:08
Das hatte ich vor ein paar Tagen in den Brachythread gestellt.
Ich hatte es in einer anderen Gruppe gesehen, aber man kann es nicht oft genug zeigen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Juli 15:11
Ich hatte es in einer anderen Gruppe gesehen, aber man kann es nicht oft genug zeigen
Das stimmt. Die Verkaufszahlen bei Qualzuchttieren zeigen leider das sich noch viel zu viele Menschen nicht informieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Juli 15:25
Ich hatte es in einer anderen Gruppe gesehen, aber man kann es nicht oft genug zeigen
Kann ja nicht schaden, wenn es hier in mehreren Threads auftaucht 👍 Je weiter es verbreitet wird desto besser ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Juli 15:27
Daß die an sich schöne Morgenrunde davon geprägt war daß Hundi ständig Gras gefressen hat....Häufchen hat sie während des 5 km Spaziergangs auch nicht gemacht. Wenn auf dieser Strecke nichts kommt, kommt wirklich nix mehr. Auch wenn sie topfit und super drauf ist, hab ich jetzt Angst wegen eines Darmverschluss's....😳 Zum Glück bin ich am Freitag mit einer Freundin beim Tierarzt, da werd ich es ansprechen und für heute hoffe ich, daß Beobachtung reichen wird.... Ansonsten gehen wir natürlich schon heute hin..... Seid Ihr auch immer so panisch wenn es um die Gesundheit Eurer Tiere geht?
Ich reagiere auch panisch weil der Hund ja leider nicht sagen kann wo es wehtut aber wenn es einmal mit dem Kotabsatz nix wird dann halt bei der nächsten Runde und wenn er ständig Gras frisst hat er vielleicht Sodbrennen ? Hatte meine auch bis ich auf Anraten vom Tierarzt das Futter inclusive Leckerli ziemlich zeitnah gegeben habe. Der Tierarzt meinte durch die ständige Futtererwartung wird laufend Magensäure produziert und das ist nicht gut. Seitdem haben wir keine Probleme mehr 👋🏼
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
7. Juli 15:30
Daß die an sich schöne Morgenrunde davon geprägt war daß Hundi ständig Gras gefressen hat....Häufchen hat sie während des 5 km Spaziergangs auch nicht gemacht. Wenn auf dieser Strecke nichts kommt, kommt wirklich nix mehr. Auch wenn sie topfit und super drauf ist, hab ich jetzt Angst wegen eines Darmverschluss's....😳 Zum Glück bin ich am Freitag mit einer Freundin beim Tierarzt, da werd ich es ansprechen und für heute hoffe ich, daß Beobachtung reichen wird.... Ansonsten gehen wir natürlich schon heute hin..... Seid Ihr auch immer so panisch wenn es um die Gesundheit Eurer Tiere geht?
Hier gab es mal einen Thread über einen Darmverschluss wg zu viel Gras fressen. Mein doc sagt immer nicht so viel Grad fressen lassen- das macht das Sodbrennen schlimmer weil es schwer verdaulich ist. Und brechen ist auch nicht gut gegen das Sodbrennen. Ich drück die Daumen das alles gut bei euch ist 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Juli 16:56
Hier gab es mal einen Thread über einen Darmverschluss wg zu viel Gras fressen. Mein doc sagt immer nicht so viel Grad fressen lassen- das macht das Sodbrennen schlimmer weil es schwer verdaulich ist. Und brechen ist auch nicht gut gegen das Sodbrennen. Ich drück die Daumen das alles gut bei euch ist 👍
Ich werde schon panisch, wenn Odin sich öfter als einmal am Oehrchen kratzt 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
7. Juli 17:04
Ich reagiere auch panisch weil der Hund ja leider nicht sagen kann wo es wehtut aber wenn es einmal mit dem Kotabsatz nix wird dann halt bei der nächsten Runde und wenn er ständig Gras frisst hat er vielleicht Sodbrennen ? Hatte meine auch bis ich auf Anraten vom Tierarzt das Futter inclusive Leckerli ziemlich zeitnah gegeben habe. Der Tierarzt meinte durch die ständige Futtererwartung wird laufend Magensäure produziert und das ist nicht gut. Seitdem haben wir keine Probleme mehr 👋🏼
Ich bin vom Fach:Der Hund sollte niemals einen leeren Magen haben❣️Odin bekommt morgens nachdem Pipi-Gang eine kleine Auswahl an Leckerchen(Frühstück), nach dem Spaziergang (2-3Stunden) Futter, Nachmittags nochmal Auswahl an Leckerchen, die er meist nicht mehr futtert.Er frisst manchmal Grass, das dann unverdaut wieder auftaucht, oder es wird direkt wieder aufgegeben 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Juli 17:06
Ich hatte es in einer anderen Gruppe gesehen, aber man kann es nicht oft genug zeigen
Hab es jetzt auch nochmal in einem Beitrag auf meiner PW verlinkt.