Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5993
zuletzt 21. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
4. Juli 12:55
Die Problem hab ich immer mit Hasen 🙄 Hoppeln auf mich zu, ich rufe immer "schlechte Idee, ganz schlechte Idee". Oftmals setzen die sich auch noch hin, als müssten die erstmal überlegen was die machen sollen
🤣😂
 
Beitrag-Verfasser
Olli
4. Juli 13:58
Die Problem hab ich immer mit Hasen 🙄 Hoppeln auf mich zu, ich rufe immer "schlechte Idee, ganz schlechte Idee". Oftmals setzen die sich auch noch hin, als müssten die erstmal überlegen was die machen sollen
Wenn du das nicht in Petuh machst, kann das ja nix werden. Natürlich überlegen die dann, was der Zweibeiner will. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
4. Juli 14:47
Sooo, heute habe ich mich auch richtig aufgeregt. Bin mit allen Hunden unsere Runde zu Ende gelaufen, war gerade am Auto auf dem Parkplatz angekommen und wollte anfangen, die Hunde in ihre Autoboxen zu setzen. Höre da, dass sich ein Auto vom Waldweg aus nähert. Deshalb rufe ich die Hunde ran und stelle mich mit dem Fuß auf die Leinen, um die Fellnasen zu sichern, falls doch eine mal erschrecken sollte und losrennt. Leinen sind also sehr kurz und ich habe die Hände frei, um zügig weiterzumachen, also schließe ich den Kofferraum auf. Ankommendes Auto parkt direkt (!) neben uns, so schön so gut auf einem komplett leeren Parkplatz. Ich denke mir "von mir aus" und fange an die Hunde zügig einzutüten. Steigen die Leute aus (ich im Moment mit dem ersten Hund beschäftigt), machen den Kofferraum auf, lassen ihren Hund rausspringen, der sofort unsere Richtung einschlägt. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, dass da ein Hunde dabei war, so schnell ist er schon vor einem gestanden. Meine Truppe natürlich garnicht begeistert, wenn da ein Fremder reingrätscht und ich, gerade damit beschäftigt das Geschirr an meiner schon in der Box sitzenden Hündin zu lösen, diesen nicht abblocken kann oder den Leuten vorab sagen kann, ob sie doch bitte etwas Abstand halten könnten. Meine Hunde, die noch am Boden waren, hatten ja durch die kurzen Leinen kaum Bewegungsfreiheit und konnten dementsprechend auch nicht ausweichen, also haben sie dann auch mit Bellen losgelegt. Ich frage mich echt, warum macht man sowas? Warum stellt man sich direkt daneben und kann dann keine 2 Minuten warten, bis die Hunde im Auto sitzen oder sagt wenigstens Bescheid, dass man selber einen Hund dabei hat (da würde ich dann etwas zur Seite gehen, wenn es bei den Leuten eilt), v.a. wenn deren Hund genauso loslegt? Muss das sein?
Nein,ein bisschen mehr Rücksicht wäre angebracht gewesen !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
4. Juli 14:51
Gestern ein völlig verblödetes Reh😡 Fofito steht auf unserer Kuhweide und will gerade sein Geschäft machen…da kommt hinter ihm ein Reh an. Ich sehe das Reh und fange an wie wild zu fuchteln, damit es verschwindet. Aber nein, was macht das Reh? Läuft direkt auf Fofito zu, Abstand 2 Meter. Als er es merkt, erschreckt er sich erstmal, macht 2 Sätze Richtung Mama, dreht dann aber um und hoppelt hinterher. Gsd war er sofort wieder da und hatte heute Morgen auch kein Interesse nochmal nachzuschauen. Aber sowas brauch doch keiner mit Hund.
🙈😅😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Juli 15:02
Gestern ein völlig verblödetes Reh😡 Fofito steht auf unserer Kuhweide und will gerade sein Geschäft machen…da kommt hinter ihm ein Reh an. Ich sehe das Reh und fange an wie wild zu fuchteln, damit es verschwindet. Aber nein, was macht das Reh? Läuft direkt auf Fofito zu, Abstand 2 Meter. Als er es merkt, erschreckt er sich erstmal, macht 2 Sätze Richtung Mama, dreht dann aber um und hoppelt hinterher. Gsd war er sofort wieder da und hatte heute Morgen auch kein Interesse nochmal nachzuschauen. Aber sowas brauch doch keiner mit Hund.
Das Reh wird sich gefragt haben "Was macht der Hund mit meinem Frühstück ?"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Juli 01:42
Thyra ist scheinschwanger , gerade liegt sie hinter mir und kuschelt sich an mir ran aber vor 15 min stand ich auf der wiese kurz vorm heulen vor Überforderung.(ja Hundehalter dürfen auch mal überfordert sein🙏🏻) Ich war die ganze nacht wach da thyra nur gejault hat, sind um 5:30gassi und kurz vor 7 wieder zuhause gewesen… sie hatte die ganze zeit kaki machen wollen aber hatte angst, ist in jeden gebüsch gerannt (in der leine mal anlauf und sich dann ins gebüsch gelegt ) Sind zu ihren safe spot im wald dann gefahren wo nichts geklappt hat . 15 min durchatmen und ruhe versucht und dann nachhause . Jedenfalls hat sie die Hunde ignoriert was mich stolz gemacht hat aber diese ganze Situation übermüdet und hilflos &‘ gleichzeitig wissend das sie genauso leidet hat mich überfordert. Zuhause war sie dann wieder sofort das brave lamm was aufs wort gehört hat und nun schläft. Rufe um 9 beim tierarzt an und haben uns vor 2 Tagen schon entschieden sie kastrieren zu lassen 🙏🏻 so schlimm wie diesesmal war es noch nie ,zusätzlich hat sie sich wieder den bauch wund geleckt / mumu .
Auch wenn es etwas spät ist, wünsche ich dir ganz viel Kraft. Scheinschwangerschaft kann richtig doof sein und es ist vollkommen okay auch als Halterin am Ende mit den Nerven zu sein wenn die eigene Hündin leidet. Das zeigt doch nur wie wichtig sie dir ist :) Überfordert und hilflos bist du aber nicht (mehr), weil du ja Maßnahmen getroffen hast, wie du ihr helfen kannst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
7. Juli 07:51
Weder unser Saugroboter, noch unser normaler Staubsauger kommen mit dem aktuellen Fellverlust unserer Hunde klar🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Juli 12:50
Die ,,ach ist der/die süß" Kommentare unter Qualzuchtbilder und Videos. Immer wenn ich so ein armes Geschöpf sehe mit Qualzuchtmerkmalen bricht es mir echt das Herz das sie alleine deswegen als süß bezeichnet werden. Deformierte Schädel, zu große Augen oder Ohren usw sind nicht süß😭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
7. Juli 13:06
Mich nerven die Hundehalter, die die Haufen nicht mitnehmen. Auf unseren Spaziergang bin ich hinter einem Mann mit zwei Hunden hergelaufen, der eine hat auf den grünstreifen neben dem Weg gemacht, dafür hat das Herrchen auch angehalten, ist dann aber einfach weiter gelaufen. Da meine Hündin auch dort in die Nähe gemacht hat, habe ich seinen Haufen und einen weiteren mitgenommen. Leider war ich zu langsam und habe den Mann nicht mehr einholen können, sonst hätte ich ihm die Tüte wahrscheinlich vor die Füße geschmissen. Was mich dann noch genervt hat, war dann der Hundehaufen direkt neben dem Mülleimer, in dem ich die Tüte entsorgt habe. Den hätte man wirklich nur einsammeln und direkt wegschmeißen können.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
7. Juli 13:41
Mich nerven die Hundehalter, die die Haufen nicht mitnehmen. Auf unseren Spaziergang bin ich hinter einem Mann mit zwei Hunden hergelaufen, der eine hat auf den grünstreifen neben dem Weg gemacht, dafür hat das Herrchen auch angehalten, ist dann aber einfach weiter gelaufen. Da meine Hündin auch dort in die Nähe gemacht hat, habe ich seinen Haufen und einen weiteren mitgenommen. Leider war ich zu langsam und habe den Mann nicht mehr einholen können, sonst hätte ich ihm die Tüte wahrscheinlich vor die Füße geschmissen. Was mich dann noch genervt hat, war dann der Hundehaufen direkt neben dem Mülleimer, in dem ich die Tüte entsorgt habe. Den hätte man wirklich nur einsammeln und direkt wegschmeißen können.
Wir sind letzte Woche von Stuttgart nach Paderborn (50km außerhalb) gezogen. Ich sage nicht, dass in Stuttgart jeder den Haufen aufgehoben hat. Aber die Leute hier lassen selbst Haufen auf dem Weg liegen. Ich habe noch keinen Hundehalter gesehen, der egal wo, einen Haufen aufhebt🤦🏻‍♀️