Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5993
zuletzt 21. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Brigitta
30. Juni 16:42
Ich nerv mich selbst und das ich nicht meinen Mund halten kann. Ein Kollege kommt freudig zu mir und erzählt voller Stolz das er Hundpapa ist von 6 Welpen.... Sein strahlen, der war echt am platzen vor stolz. Ja Welpen sind süß keine frage. Nun weiß ich aber das es ein Spitz Mix ist! Genau genommen ein Wolfspitz/Aussi. Super süße Maus die Hundemutter. Und ich gleich: oh schon das du dir auch über einen Unfall so freien kannst. Schaut der mir komplett irritiert an. Warum unfall, meine Frau hat das geplant... Sie fand den Rüden von den Nachbarn so toll. In der Situation hätte ich mich besser umgedreht, aber zack hatte ich auch noch ein Bild von Mama und den Babys unter der Nase. Die Welpen waren alle schwarz. Nun müsste ich doch fragen und was ist der Papa für ein Hund. Ein Lappi aus der Leistungszucht. Ich will es nicht verstehen warum machen Menschen sowas. Der Wolfspitz ist ein Wach und Schutzhund, der Aussie ein Hütehund und nun Kreuz man das weil man die elterntiete toll findet miteinander. Tja und einig werden schon mitbekommen haben was ich von solchen gewollten Hopla Würfen halte. Ich hoffe nur das die kleinen in fähige Hände kommen und alle eine liebevolle Familie finden wo sie ihr für immer zuhause haben. Ja ich könnte mir nicht verkneifen das zu kommentieren und meine Meinung dazu zu sagen.
Find ich richtig die Meinungen zu sagen bringt aber leider nichts Menschheit verdummt immer mehr
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
2. Juli 06:59
Thyra ist scheinschwanger , gerade liegt sie hinter mir und kuschelt sich an mir ran aber vor 15 min stand ich auf der wiese kurz vorm heulen vor Überforderung.(ja Hundehalter dürfen auch mal überfordert sein🙏🏻) Ich war die ganze nacht wach da thyra nur gejault hat, sind um 5:30gassi und kurz vor 7 wieder zuhause gewesen… sie hatte die ganze zeit kaki machen wollen aber hatte angst, ist in jeden gebüsch gerannt (in der leine mal anlauf und sich dann ins gebüsch gelegt ) Sind zu ihren safe spot im wald dann gefahren wo nichts geklappt hat . 15 min durchatmen und ruhe versucht und dann nachhause . Jedenfalls hat sie die Hunde ignoriert was mich stolz gemacht hat aber diese ganze Situation übermüdet und hilflos &‘ gleichzeitig wissend das sie genauso leidet hat mich überfordert. Zuhause war sie dann wieder sofort das brave lamm was aufs wort gehört hat und nun schläft. Rufe um 9 beim tierarzt an und haben uns vor 2 Tagen schon entschieden sie kastrieren zu lassen 🙏🏻 so schlimm wie diesesmal war es noch nie ,zusätzlich hat sie sich wieder den bauch wund geleckt / mumu .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
☆ Enya
2. Juli 15:38
Sooo, heute habe ich mich auch richtig aufgeregt. Bin mit allen Hunden unsere Runde zu Ende gelaufen, war gerade am Auto auf dem Parkplatz angekommen und wollte anfangen, die Hunde in ihre Autoboxen zu setzen. Höre da, dass sich ein Auto vom Waldweg aus nähert. Deshalb rufe ich die Hunde ran und stelle mich mit dem Fuß auf die Leinen, um die Fellnasen zu sichern, falls doch eine mal erschrecken sollte und losrennt. Leinen sind also sehr kurz und ich habe die Hände frei, um zügig weiterzumachen, also schließe ich den Kofferraum auf. Ankommendes Auto parkt direkt (!) neben uns, so schön so gut auf einem komplett leeren Parkplatz. Ich denke mir "von mir aus" und fange an die Hunde zügig einzutüten. Steigen die Leute aus (ich im Moment mit dem ersten Hund beschäftigt), machen den Kofferraum auf, lassen ihren Hund rausspringen, der sofort unsere Richtung einschlägt. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, dass da ein Hunde dabei war, so schnell ist er schon vor einem gestanden. Meine Truppe natürlich garnicht begeistert, wenn da ein Fremder reingrätscht und ich, gerade damit beschäftigt das Geschirr an meiner schon in der Box sitzenden Hündin zu lösen, diesen nicht abblocken kann oder den Leuten vorab sagen kann, ob sie doch bitte etwas Abstand halten könnten. Meine Hunde, die noch am Boden waren, hatten ja durch die kurzen Leinen kaum Bewegungsfreiheit und konnten dementsprechend auch nicht ausweichen, also haben sie dann auch mit Bellen losgelegt. Ich frage mich echt, warum macht man sowas? Warum stellt man sich direkt daneben und kann dann keine 2 Minuten warten, bis die Hunde im Auto sitzen oder sagt wenigstens Bescheid, dass man selber einen Hund dabei hat (da würde ich dann etwas zur Seite gehen, wenn es bei den Leuten eilt), v.a. wenn deren Hund genauso loslegt? Muss das sein?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
2. Juli 16:51
Sooo, heute habe ich mich auch richtig aufgeregt. Bin mit allen Hunden unsere Runde zu Ende gelaufen, war gerade am Auto auf dem Parkplatz angekommen und wollte anfangen, die Hunde in ihre Autoboxen zu setzen. Höre da, dass sich ein Auto vom Waldweg aus nähert. Deshalb rufe ich die Hunde ran und stelle mich mit dem Fuß auf die Leinen, um die Fellnasen zu sichern, falls doch eine mal erschrecken sollte und losrennt. Leinen sind also sehr kurz und ich habe die Hände frei, um zügig weiterzumachen, also schließe ich den Kofferraum auf. Ankommendes Auto parkt direkt (!) neben uns, so schön so gut auf einem komplett leeren Parkplatz. Ich denke mir "von mir aus" und fange an die Hunde zügig einzutüten. Steigen die Leute aus (ich im Moment mit dem ersten Hund beschäftigt), machen den Kofferraum auf, lassen ihren Hund rausspringen, der sofort unsere Richtung einschlägt. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, dass da ein Hunde dabei war, so schnell ist er schon vor einem gestanden. Meine Truppe natürlich garnicht begeistert, wenn da ein Fremder reingrätscht und ich, gerade damit beschäftigt das Geschirr an meiner schon in der Box sitzenden Hündin zu lösen, diesen nicht abblocken kann oder den Leuten vorab sagen kann, ob sie doch bitte etwas Abstand halten könnten. Meine Hunde, die noch am Boden waren, hatten ja durch die kurzen Leinen kaum Bewegungsfreiheit und konnten dementsprechend auch nicht ausweichen, also haben sie dann auch mit Bellen losgelegt. Ich frage mich echt, warum macht man sowas? Warum stellt man sich direkt daneben und kann dann keine 2 Minuten warten, bis die Hunde im Auto sitzen oder sagt wenigstens Bescheid, dass man selber einen Hund dabei hat (da würde ich dann etwas zur Seite gehen, wenn es bei den Leuten eilt), v.a. wenn deren Hund genauso loslegt? Muss das sein?
Der muss doch hallo sagen 🙈.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
☆ Enya
2. Juli 16:55
Der muss doch hallo sagen 🙈.
😅 hat dann glaub ich mehr hallo bekommen, als ihm lieb war
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
3. Juli 06:12
Daß die an sich schöne Morgenrunde davon geprägt war daß Hundi ständig Gras gefressen hat....Häufchen hat sie während des 5 km Spaziergangs auch nicht gemacht. Wenn auf dieser Strecke nichts kommt, kommt wirklich nix mehr. Auch wenn sie topfit und super drauf ist, hab ich jetzt Angst wegen eines Darmverschluss's....😳 Zum Glück bin ich am Freitag mit einer Freundin beim Tierarzt, da werd ich es ansprechen und für heute hoffe ich, daß Beobachtung reichen wird.... Ansonsten gehen wir natürlich schon heute hin..... Seid Ihr auch immer so panisch wenn es um die Gesundheit Eurer Tiere geht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
☆ Enya
3. Juli 06:32
Daß die an sich schöne Morgenrunde davon geprägt war daß Hundi ständig Gras gefressen hat....Häufchen hat sie während des 5 km Spaziergangs auch nicht gemacht. Wenn auf dieser Strecke nichts kommt, kommt wirklich nix mehr. Auch wenn sie topfit und super drauf ist, hab ich jetzt Angst wegen eines Darmverschluss's....😳 Zum Glück bin ich am Freitag mit einer Freundin beim Tierarzt, da werd ich es ansprechen und für heute hoffe ich, daß Beobachtung reichen wird.... Ansonsten gehen wir natürlich schon heute hin..... Seid Ihr auch immer so panisch wenn es um die Gesundheit Eurer Tiere geht?
Bei nicht akuten Auffälligkeiten lege ich eher nur ein Augenmerk drauf und beobachte den Hund die nächste Zeit genauer. Sollte es dann eine Verschlechterung geben, gehe ich zum Tierarzt, meistens legt es sich aber von selbst. Bei Problemen, die sehr plötzlich und stark auftreten, werde ich aber auch nervös. Ein einziges Mal hatte ich richtige Panik, da hat ein anderer Hund meinen Bubble beim Rennen so umgemäht, dass er über den Boden gekullert ist und dann über mehrere Minuten am ganzen Körper angefangen hat zu krampfen und auch nicht mehr bei Bewusstsein/ansprechbar war. Ich dachte echt in dem Moment, er stirbt mir hier gerade weg, da konnte ich dann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Eine Bekannte war zum Glück da, die mich mit Hund auf dem Arm dann zum TA gebracht hat. Dort wurde er versorgt und hatte sich zum Glück nach einiger Zeit wieder vollständig davon erholt 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
3. Juli 06:42
Bei nicht akuten Auffälligkeiten lege ich eher nur ein Augenmerk drauf und beobachte den Hund die nächste Zeit genauer. Sollte es dann eine Verschlechterung geben, gehe ich zum Tierarzt, meistens legt es sich aber von selbst. Bei Problemen, die sehr plötzlich und stark auftreten, werde ich aber auch nervös. Ein einziges Mal hatte ich richtige Panik, da hat ein anderer Hund meinen Bubble beim Rennen so umgemäht, dass er über den Boden gekullert ist und dann über mehrere Minuten am ganzen Körper angefangen hat zu krampfen und auch nicht mehr bei Bewusstsein/ansprechbar war. Ich dachte echt in dem Moment, er stirbt mir hier gerade weg, da konnte ich dann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Eine Bekannte war zum Glück da, die mich mit Hund auf dem Arm dann zum TA gebracht hat. Dort wurde er versorgt und hatte sich zum Glück nach einiger Zeit wieder vollständig davon erholt 🍀
Ui wie heftig.....Zum Glück geht es ihm wieder gut....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
3. Juli 10:48
Daß die an sich schöne Morgenrunde davon geprägt war daß Hundi ständig Gras gefressen hat....Häufchen hat sie während des 5 km Spaziergangs auch nicht gemacht. Wenn auf dieser Strecke nichts kommt, kommt wirklich nix mehr. Auch wenn sie topfit und super drauf ist, hab ich jetzt Angst wegen eines Darmverschluss's....😳 Zum Glück bin ich am Freitag mit einer Freundin beim Tierarzt, da werd ich es ansprechen und für heute hoffe ich, daß Beobachtung reichen wird.... Ansonsten gehen wir natürlich schon heute hin..... Seid Ihr auch immer so panisch wenn es um die Gesundheit Eurer Tiere geht?
Als sie Welpe war eher. Mein TA ist aber recht gechillt und oftmals wurde beim Anruf schon einiges ins rechte Licht gerückt. Mittlerweile warte ich meist ein, zwei Tage ab bevor es zum TA geht. Immer ausgenommen plötzlich auftretende, massive Veränderungen oder Verletzungen... Aber Gras fressen und mal nicht koten ist bei Io nix außergewöhnliches 😉
 
Beitrag-Verfasser
S.
3. Juli 14:17
Heute morgen hat mich sehr genervt, dass hier in der Umgebung aufeinmal überall Hundesch... rumliegt, siehr nach verschiedenen Hunden aus. Leute, es kann ja mal absolut ausnahmsweise passieren, dass man nicht mitbekommt, dass der Hund macht, oder man kommt nicht dran, was weiß ich. Aber: Daß irgendwo 1 Häufchen liegt, kann ja wohl nicht "Feuer frei" für alle bedeuten! Ich bin echt entsetzt. Jetzt regnet es da rein, verteilt sich überall, es ist einfach nur sooo eklig! Übrigens findet das mein Hund auch. Also bitte: MACHT DIE KACKE EURES HUNDES WEG!