Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5994
heute 08:37

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
27. Juni 17:35
Über 30 grad und Radfahrer mit ihren Hunden am heißen asphalt unterwegs denen die Zunge schon fast am Boden hängt.
Nett ansprechen! Mach ich auch. Seither sind einige der Angesprochenen mit dem Hänger am Radl - Hund sitzt drin - unterwegs. Die anderen hab ich nie mehr gesehen mit Rad + Hund … Solange der Ton freundlich und aufklärend ist, hab ich damit allerbeste Erfahrungen gemacht. Ella selbst ist queen of Lastenrad-Kiste bei uns - mit Sonnen- und Regenschutz, versteht sich …
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
27. Juni 19:18
Das einige Hundetrainer denken, dass sie alles wissen. Also bezogen auf Training, Gesundheit des Tieres, Physios, Ernährung, Verhalten etc.. Aber nicht mal wissen, was bedarfsdeckend bedeutet. In meiner ehemaligen Hundeschule wurde mir empfohlen ja nicht zu entwurmen, niemals Zeckenschutz zu geben und einen Ernährungsplan hätten sie auch gleich parat, achja und Blutwerte können sie auch auswerten. Hab nur ich das Gefühl, dass sich teilweise Hundeschulen maßlos überschätzten und lieber an Kollegen und Kolleginnen (Tierärzte, Physios etc.) verweisen sollten ☹️
Bist du vor oder nach einem Lachanfalll dort weg😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juni 19:37
Das mein kleiner vorhin in eine Wespe getreten ist und fürchterlich gejault hat. Ich hab mich zu Tode erschrocken. Aber zum Glück kein Stachel drin. Gekühlt und nun ist Pfötchen wieder gut 🙈Armer Zwerg 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
27. Juni 19:42
Bist du vor oder nach einem Lachanfalll dort weg😅
Leider dannach 😂 aber hey, besser erkennt man es spät, als nie
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
29. Juni 08:26
Die Drohne, die abends über unseren Gärten kreist. Gestern haben die Nachbarn die Polizei angerufen, aber die können auch nichts dagegen machen.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
29. Juni 13:34
Die Drohne, die abends über unseren Gärten kreist. Gestern haben die Nachbarn die Polizei angerufen, aber die können auch nichts dagegen machen.
Da wäre die schnellste Maßnahme ein Jammer, der das Funksignal zur Drohne stört. Die meisten der kaufbaren Drohnen landen dann. Der Einsatz ist allerdings illegal - das Überfliegen von Wohngrundstücken mit Kameradrohnen allerdings auch. Vielleicht habt ihr ja auch einen Kinderbogen rumliegen, Schnur dran, um den Pfeil zurückzuholen und dann damit die Drohne erwischen. Gartenschlauch geht auch, wenn genug Druck vorhanden ist. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
29. Juni 15:06
Da wäre die schnellste Maßnahme ein Jammer, der das Funksignal zur Drohne stört. Die meisten der kaufbaren Drohnen landen dann. Der Einsatz ist allerdings illegal - das Überfliegen von Wohngrundstücken mit Kameradrohnen allerdings auch. Vielleicht habt ihr ja auch einen Kinderbogen rumliegen, Schnur dran, um den Pfeil zurückzuholen und dann damit die Drohne erwischen. Gartenschlauch geht auch, wenn genug Druck vorhanden ist. :-)
Hab schon über so einen "Störer" nachgedacht. Kinderbogen oder Wasserschlauch ginge nicht, dafür ist das Ding zu hoch, muss wohl so ein Profiteil sein 🤨
 
Beitrag-Verfasser
Olli
29. Juni 15:11
Hab schon über so einen "Störer" nachgedacht. Kinderbogen oder Wasserschlauch ginge nicht, dafür ist das Ding zu hoch, muss wohl so ein Profiteil sein 🤨
Wohnt ihr ländlich? Dann kann es sich um einen offiziellen Einsatz handeln, z.B. suchen von Personen/Rehen in Feldern oder auch Prüfen der Bewirtschaftung landwirtschaftlich genutzter Flächen - ist deutlich günstiger als ein Flugzeug.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
29. Juni 15:24
Wohnt ihr ländlich? Dann kann es sich um einen offiziellen Einsatz handeln, z.B. suchen von Personen/Rehen in Feldern oder auch Prüfen der Bewirtschaftung landwirtschaftlich genutzter Flächen - ist deutlich günstiger als ein Flugzeug.
Nee, am Stadtrand, wenn es etwas offizielles gewesen wäre, hätte der Polizist das vielleicht gewusst. Seit 2 Jahren hat man im Sommer zwischen 19 und 20 Uhr das Ding über unseren Gärten gesehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
29. Juni 16:09
Ätzend, hatten wir auch. Mein Mann hat sie mit dem Fahrrad verfolgt ( wir wohnen ländlich) und dann die Leute zur Rede gestellt. Da die Polizei eh schon da war, wurden sie verwarnt. Ist nie wieder vorgekommen.