Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6012
heute 19:46

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Juni 22:34
Eben bei der letzten Runde, während ich den Beutel zuknotete eine Frau mit Hund, klein und schwarz mit viel Fell, die wenige Meter von uns entfernt plötzlich um den Busch auf die Wiese kam. Milla sprang in die Richtung und bellte. Ich zu ihr mit einem Lächeln: das wäre für uns alle entspannter gewesen, wenn sie sich bemerkbar gemacht hätten. Ihr Hund sprang rückwärts und hatte deutlich Angst. Was dann kam, liest man hier dauernd und ich wollte es kaum glauben: Darf ich hier etwa nicht sein? Ach, jetzt muss man sich hier anmelden? Erziehen sie besser mal ihren Hund, der hat ausgelöst! Gehen sie mal besser zur hundeschule! Sie haben doch ihren Hund nicht im Griff! Usw Puh!!! Ich weiß es ja besser, dickes Fell und so! Ich war anfangs sehr freundlich, habe überhaupt nicht mit so etwas gerechnet. Milla beruhigte sich ziemlich schnell, ich hingegen nicht. Als ich sie darauf ansprach, dass ihr Hund Angst hätte, meinte sie, ihr Hund müsse da durch und lernen, dass es andere Hunde gibt. Wir haben bei uns jetzt in der Nähe ein neues Haus mit 47 Wohneinheiten. Die Hundebesitzer nutzen dann auch unser kleines Wohngebiet, da muss Milla sich erstmal an die neuen Hunde gewöhnen. Aber so doch nicht 😫 Und schwarz „ohne Gesicht“ und plötzlich kommt dann noch oben drauf….
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Juni 11:34
Unser Nachbar… Bevor wir hier eingezogen sind, lebte hier eine sehr alte Dame, von der man natürlich kaum etwas mitbekommen hat. Wir sind deutlich präsenter, weil viel im Garten, weil die Hunde melden etc. Er regt sich darüber auf, dass Fofito am Zaun meldet, wenn er im Garten ist. Blafft mich an, dass es früher so schön ruhig war. Die sind sehr selten im Garten und die Kinder haben Angst vor den Hunden. Aber anstatt am Zaun mal nett zu quatschten, so dass die Hunde verstehen, dass die okay sind, wird geblafft. Ich sperre die Hunde schon ins Haus, sobald sie auftauchen, aber wenn Fito sie vor mir bemerkt, wir kurz angeschlagen. Ich kann verstehen, dass das für unsere Nachbarn unschön ist, aber mir fällt ohne ihr Mitwirken auch keine gute Lösung ein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
24. Juni 13:14
Unser Nachbar… Bevor wir hier eingezogen sind, lebte hier eine sehr alte Dame, von der man natürlich kaum etwas mitbekommen hat. Wir sind deutlich präsenter, weil viel im Garten, weil die Hunde melden etc. Er regt sich darüber auf, dass Fofito am Zaun meldet, wenn er im Garten ist. Blafft mich an, dass es früher so schön ruhig war. Die sind sehr selten im Garten und die Kinder haben Angst vor den Hunden. Aber anstatt am Zaun mal nett zu quatschten, so dass die Hunde verstehen, dass die okay sind, wird geblafft. Ich sperre die Hunde schon ins Haus, sobald sie auftauchen, aber wenn Fito sie vor mir bemerkt, wir kurz angeschlagen. Ich kann verstehen, dass das für unsere Nachbarn unschön ist, aber mir fällt ohne ihr Mitwirken auch keine gute Lösung ein.
Kurz anschlagen ist ja voll okay. Meine neue Nachbarin hat 3 Hunde mitgebracht die alle am Zaun gepöbelt haben- und zwar bei mir und bei meinem Hund. Sie hat sie konsequent 2 Monate sofort reingeschickt da sie nicht aufgehört haben. Jetzt sind sie so weit das das sie "nur noch" meine Hündin anpöbeln. Also so langsam wird es 👍 Der Nachbar wird froh sein wenn deine mal Einbrecher verbellen 😊 Ich hätte auch nur ein Problem wenn ich stundenlang im Garten angekläfft würde.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
24. Juni 13:27
Ich kenne das auch. Nachgeben ist da wirklich eine schlechte Idee, den Fehler habe ich anfangs gemacht, da dachte meine Hündin sich super, ab jetzt entscheide ich immer, wo ich langgehen möchte, und wo nicht. Sie ist dann teilweise auch mitten auf der Straße einfach stehen geblieben. Ich halte die Leine dann meist auf Spannung, beachte sie nicht, und ruckel solange an der Leine, bis sie davon so genervt ist, dass sie sich bequemt weiter zu laufen. Das klappt meistens ganz gut. Natürlich muss man Ursachen wie Unsicherheit, Probleme mit der Hitze etc auschliessen, aber das Bocken ist schon sehr Bulldoggen typisch. Die haben ihren eigenen Willen und testen das gerne mal aus.
Ich kenne das ebenfalls! Nio möchte teilweise gerne seine selbstbestimmten Wege laufen und bleibt dann einfach stur Stehen und schaut mir in die Augen als wolle er sagen "komm schon, bitte da entlang "😄wenn ich nein sage ,kommt er dann aber mit. Ich tue ihm aber auch öfter mal den Gefallen seine Wege zu gehen und gebe da auch gerne mal nach .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia und
24. Juni 14:13
Ich kenne das ebenfalls! Nio möchte teilweise gerne seine selbstbestimmten Wege laufen und bleibt dann einfach stur Stehen und schaut mir in die Augen als wolle er sagen "komm schon, bitte da entlang "😄wenn ich nein sage ,kommt er dann aber mit. Ich tue ihm aber auch öfter mal den Gefallen seine Wege zu gehen und gebe da auch gerne mal nach .
Ich versuche da auch eine Balance zu finden. Das wie verankert stehen bleiben macht meiner erst seit ein paar Wochen. Ich habe nichts dagegen ab und an nachzugeben, solange er mitkommt, wenn ich es einfordere. Ich habe aber schon ein bisschen Bedenken, dass es nach hinten losgehen kann 🙈. Da muss man echt die Antennen ausfahren um den Moment nicht zu verpassen, in dem der Hund beschließt, ab jetzt gehen wir nur noch dahin wo ich will 😬.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
24. Juni 14:16
Wir kamen gerade vom Spaziergang nach Hause, als sich die Haustür öffnete; soweit kein Problem, denn Koko hat super gehört, als ich ihn gerufen habe, um ein paar Meter seitlich nach hinten auszuweichen. Der Pfad direkt vor der Tür ist sehr eng, und da ruhig zu bleiben, wenn jemand fremdes direkt vorm Haus so nah an uns vorbei läuft, wäre noch zu viel erwartet. Wir also ausgewichen, mein Fokus auf Koko, seiner auf mir. Ich habe damit gerechnet, dass der Nachbar einfach am Haus entlang zur Straße läuft. Aber nein 🙃 Er lief offenbar genau hinter uns her, um die Ecke zu schneiden. Koko hat das vor mir bemerkt, und genau in dem Moment hat uns der Nachbar dann ein "Danke" zugerufen - und Koko ist dann doch kurz in seine Richtung gesprungen. Nachbar hat sich etwas erschrocken, lief aber einfach weiter, und Koko hat ihm auch nicht nachgesetzt oder so...aber ich bin trotzdem etwas genervt. Der Nachbar hat ja offenbar bemerkt, dass wir absichtlich ausweichen. Hat sich sogar bedankt. Aber läuft dann trotzdem so eng hinter uns her, und an uns vorbei?? Warum? 🤨
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Juni 21:28
Mich nervt die Hundehalterin die hier immer mit 2 Westhighland Terrier läuft. Es ist eine ältere, Beratungsresistente Dame. Ich kenne die Dame jetzt seit 3 Jahren. Wenn ich es kann, gehe ich ihr definitiv aus dem Weg. Die Hunde hören einfach gar nicht und machen was sie wollen🙈. Unsere Tessa ging dann immer ziemlich schnell in den Verteidigungsmodus, da die beiden ziemliche Rüpel sind. Ich habe ihr schon zig mal gesagt das ich keinen Leinenkontakt haben möchte und ihre Hunde auch schon etliche male ziemlich deutlich geblockt. Fazit: ich bin eine Tierquälerin, weil die Hunde ja nur mal kurz Hallo sagen und spielen wollen 🙈🙈🙈. Ich habe mit Tessa jetzt über 1 Jahr und einige Stunden bei unserer HT gebraucht um einiger Maßen entspannt an ihnen vorbei zu kommen. Unsere HT hat sie bei einer Einzelstunde bei der wir ihr zufällig begegnet sind, auch angesprochen und ihre Sichtweise der Situation erklärt. Geholfen hat es einfach gar nicht. Was mich gerade besonders nervt, bzw. richtiggehend wütend macht ist die Tatsache das ich das gleiche nun wieder mit unserer Welpendame Enie erlebe. Heute habe ich meiner Wut dann freien Lauf gelassen und sie angeschrien: " Halten Sie einfach ihre unerzogenen Hunde bei sich."
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
24. Juni 22:08
Mich nervt die Hundehalterin die hier immer mit 2 Westhighland Terrier läuft. Es ist eine ältere, Beratungsresistente Dame. Ich kenne die Dame jetzt seit 3 Jahren. Wenn ich es kann, gehe ich ihr definitiv aus dem Weg. Die Hunde hören einfach gar nicht und machen was sie wollen🙈. Unsere Tessa ging dann immer ziemlich schnell in den Verteidigungsmodus, da die beiden ziemliche Rüpel sind. Ich habe ihr schon zig mal gesagt das ich keinen Leinenkontakt haben möchte und ihre Hunde auch schon etliche male ziemlich deutlich geblockt. Fazit: ich bin eine Tierquälerin, weil die Hunde ja nur mal kurz Hallo sagen und spielen wollen 🙈🙈🙈. Ich habe mit Tessa jetzt über 1 Jahr und einige Stunden bei unserer HT gebraucht um einiger Maßen entspannt an ihnen vorbei zu kommen. Unsere HT hat sie bei einer Einzelstunde bei der wir ihr zufällig begegnet sind, auch angesprochen und ihre Sichtweise der Situation erklärt. Geholfen hat es einfach gar nicht. Was mich gerade besonders nervt, bzw. richtiggehend wütend macht ist die Tatsache das ich das gleiche nun wieder mit unserer Welpendame Enie erlebe. Heute habe ich meiner Wut dann freien Lauf gelassen und sie angeschrien: " Halten Sie einfach ihre unerzogenen Hunde bei sich."
Ich verstehe deine Angst total das sich das ganze wiederholt. Aber versuche dich da nicht provozieren zu lassen. Du wirst diese Frau nicht ändern und du wirst immer wieder solchen Menschen begegnen. Denke dabei einzig und allein an deine Hunde und gehe solchen Hundeteams aus dem Weg. Warte irgendwo Abseits wo sie mit ihren Hunden nicht hinkommt. Ignoriere sie am besten. Eventuell kannst du das ja als Training für ruhiges Warten nutzen. Sonst überträgt sich dein Groll auf deine Hunde und das willst du sicher nicht. Nimm den kleinen Notfalls hoch wenn sie doch versuchen ran zu kommen. Aber ärgere dich nicht über solche Menschen das ist es nicht wert. Das versaut euch nur eine schöne entspannte Gassirunde.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Juni 22:20
Ich verstehe deine Angst total das sich das ganze wiederholt. Aber versuche dich da nicht provozieren zu lassen. Du wirst diese Frau nicht ändern und du wirst immer wieder solchen Menschen begegnen. Denke dabei einzig und allein an deine Hunde und gehe solchen Hundeteams aus dem Weg. Warte irgendwo Abseits wo sie mit ihren Hunden nicht hinkommt. Ignoriere sie am besten. Eventuell kannst du das ja als Training für ruhiges Warten nutzen. Sonst überträgt sich dein Groll auf deine Hunde und das willst du sicher nicht. Nimm den kleinen Notfalls hoch wenn sie doch versuchen ran zu kommen. Aber ärgere dich nicht über solche Menschen das ist es nicht wert. Das versaut euch nur eine schöne entspannte Gassirunde.
Angst habe ich bei der Dame nicht mehr. Ich bin einfach nur sehr, sehr genervt. Ja, leider kann ich sie nicht ändern. Wenn ich kann gehe ich ihr immer aus dem Weg. Mir bleibt nichts anderes übrig als nun wieder ihre Hunde und Sie selber sehr massiv zu blocken. 😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
25. Juni 11:48
Stress am Gartenzaun❗Schon wieder der histerische Spitz, der 100 m vorher sein Kommen ankündigt.Heute ohne Trainer,aber mit Herrchen,der kein Training zu erkennen ließ. Ging zum Gespräch mit ihnen weiter weg,wo ich meine aber lauthals noch hören musste. Wir Besitzer mögen und wirklich sehr. Aber uns Beiden hat das Gebell reichlich genervt. Grad,wo meine 2. Tage nichts,rein gar nichts verbellt hatte,- Grad,WG.der Nachbarn. Dann fühlt man sich genervt,wenn die Rasse Spitz so bekannt für die Bellerei ist.