Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6014
heute 22:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
23. Juni 07:02
Waren gestern spazieren mit Jackson.. am Feldweg hat er nach paar Metern angefangen zu bocken. Was macht man in so einer Situation? Man kann den Spaziergang abbrechen und zurück laufen..aber dann bestätigt man seinen Purzelbaum nur in seiner trotz Emotion.. also habe ich kräftig an der Leine gezogen und ihm ein klaps auf den popo gegeben.. hätte das irgendjemand gesehen würde es sofort heißen… tierquälerei.. aber im Gegenteil.. ich habe gezeigt es geht jz weiter.. und Jackson lief höchst euphorisch aufeinmal wieder vor mir her… kennt irgendjemand dieses Problem?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
23. Juni 07:04
Mein Hund heute früh. Um 5:30 hörte ich sie tapsen und schmatzen (ihr Art mir mitzuteilen das sie mal pinkeln muss). Also Hund rausgelassen. Die beschloss dann im Wohnzimmer weiterzuschlafen. Also ich wieder ins Bett. Blöderweise fand zwischenzeitlich eine Fliege ebenfalls den Weg ist Schlafzimmer. Also Fliegenjagd. Dann endlich Ruhe. Kaum gelegen wollte Hund doch wieder ins Schlafzimmer und schnarchte dort prompt los. Nach 1½Stunden konnte ich dann auch mal schlafen. Aber nur kurz denn Kind Nr.2 stand dann im Zimmer. Gefolgt von Kind Nr.3 das ausgeschlafen hatte und nun Hunger hatte. Toller Start im die Ferienzeit🤪
Irgendwie Lieblich 😂🫶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
23. Juni 07:04
Tatsächlich unsere Morgenrunde....(das passiert eigentlich nie daß ich davon genervt bin, ich genieße unsere frühen Runden sehr.....) Aber wir haben Johannisfest und die Hundenase war nur am Boden und Hundi stellenweise kaum ansprechbar 😞 Das war wirklich anstrengend..... Vor lauter Geschnüffel nicht mal Häufchen gemacht......
😂♥️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
23. Juni 08:29
Waren gestern spazieren mit Jackson.. am Feldweg hat er nach paar Metern angefangen zu bocken. Was macht man in so einer Situation? Man kann den Spaziergang abbrechen und zurück laufen..aber dann bestätigt man seinen Purzelbaum nur in seiner trotz Emotion.. also habe ich kräftig an der Leine gezogen und ihm ein klaps auf den popo gegeben.. hätte das irgendjemand gesehen würde es sofort heißen… tierquälerei.. aber im Gegenteil.. ich habe gezeigt es geht jz weiter.. und Jackson lief höchst euphorisch aufeinmal wieder vor mir her… kennt irgendjemand dieses Problem?
Oh je, dafür wirst du hier gleich gesteinigt🤫
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
23. Juni 11:04
Waren gestern spazieren mit Jackson.. am Feldweg hat er nach paar Metern angefangen zu bocken. Was macht man in so einer Situation? Man kann den Spaziergang abbrechen und zurück laufen..aber dann bestätigt man seinen Purzelbaum nur in seiner trotz Emotion.. also habe ich kräftig an der Leine gezogen und ihm ein klaps auf den popo gegeben.. hätte das irgendjemand gesehen würde es sofort heißen… tierquälerei.. aber im Gegenteil.. ich habe gezeigt es geht jz weiter.. und Jackson lief höchst euphorisch aufeinmal wieder vor mir her… kennt irgendjemand dieses Problem?
Das mit dem plötzlichen Stehenbleiben kenn ich von meinen beiden. Ich würde das aber nicht als bocken bezeichnen, sondern eher das sie innehalten, weil sie etwas verunsichert. Ich gebe ihnen dann eigentlich immer die Möglichkeit und Zeit gemeinsam die Umgebung zu scannen. Und da sie mir vertrauen, reicht da eine freundliche Aufforderung oder unser positiv aufgebautes Aufmerksamkeitssignal und sie kommen freiwillig wieder mit in ihrem Tempo. Weil sie gelernt haben mir da zu Vertrauen. Das habe ich mir mit ihnen gemeinsam erarbeitet. Ich nehme mir auch genug Zeit und hab auch kein Problem damit mal etwas langsamer zu laufen wenn sie es benötigen. Gerade in der Pubertät findet durch die Hormone im Gehirn manchmal Chaos statt und da können sie manchmal einfach nicht anders. Ich finde es besser sie dabei zu unterstützen eine Lösung zu finden in solchen Situationen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
23. Juni 11:28
Waren gestern spazieren mit Jackson.. am Feldweg hat er nach paar Metern angefangen zu bocken. Was macht man in so einer Situation? Man kann den Spaziergang abbrechen und zurück laufen..aber dann bestätigt man seinen Purzelbaum nur in seiner trotz Emotion.. also habe ich kräftig an der Leine gezogen und ihm ein klaps auf den popo gegeben.. hätte das irgendjemand gesehen würde es sofort heißen… tierquälerei.. aber im Gegenteil.. ich habe gezeigt es geht jz weiter.. und Jackson lief höchst euphorisch aufeinmal wieder vor mir her… kennt irgendjemand dieses Problem?
Ich kenne das mit komplett unterschiedlicher Intention des Hundes.Es ist immer wichtig die Motivation zu ergründen. Ist er vllt. körperlich erschöpft, weil er krank ist, es zu warm ist oder sonstige Wehwehchen hat, ist ihm langweilig, hat er Angst, will er seinen Willen durchsetzen, ist Zuhause eine Person, bei der er jetzt gerne wäre… etc.pp. Du siehst, es gibt viele Gründe und das sind lange nicht alle. Meine Neufundländerin war eine, die gerne selbst Entscheidungen treffen wollte (rassetypisch) wenn man bei der einmal den Weg gegangen war, den sie wollte, dann hat sie mindestens einen Monat bei jeder Kreuzung gebockt. Da half nur stehen bleiben und warten… unwillige 50kg lassen sich eh schlecht ziehen. Pepe hat vor manchen Strecken Angst, da hilft Schwung, also wenn man merkt, dass er anfängt zu stocken, einfach mal ein paar Meter joggen und dann geht es wieder. Aber wenn auch das nicht geht, drehe ich auch um oder mache Bögen und zerre ihn nicht mit Gewalt dadurch. Mein Bodi hatte keine Lust zu Joggen und hat da oft gebockt, dann musste er auch nicht mehr mit. Dem Hund meiner Tochter ist schnell langweilig, für den muss man dann irgendwas Spannendes einbauen. Du siehst, das Thema ist höchst individuell wie fast immer. Vllt. kann sich das ja auch mal ein Trainer anschauen. Aber bitte bitte, lass den Quatsch mit dem „Klaps“
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
23. Juni 11:33
Zusätzlich fällt mir ein momentan ist das Wetter für Brachys (mein Rüde ist auch einer) nicht so einfach zu bewältigen. Sie sind dann auch mal sehr schnell platt, besonders ohne Schatten. Da achte ich erst recht darauf wo ich lang gehe, wie lange und ob er einfach mal Pause machen muss. Trinken mitnehmen ist da auch sehr wichtig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
23. Juni 11:49
Waren gestern spazieren mit Jackson.. am Feldweg hat er nach paar Metern angefangen zu bocken. Was macht man in so einer Situation? Man kann den Spaziergang abbrechen und zurück laufen..aber dann bestätigt man seinen Purzelbaum nur in seiner trotz Emotion.. also habe ich kräftig an der Leine gezogen und ihm ein klaps auf den popo gegeben.. hätte das irgendjemand gesehen würde es sofort heißen… tierquälerei.. aber im Gegenteil.. ich habe gezeigt es geht jz weiter.. und Jackson lief höchst euphorisch aufeinmal wieder vor mir her… kennt irgendjemand dieses Problem?
Ich kenne das auch. Nachgeben ist da wirklich eine schlechte Idee, den Fehler habe ich anfangs gemacht, da dachte meine Hündin sich super, ab jetzt entscheide ich immer, wo ich langgehen möchte, und wo nicht. Sie ist dann teilweise auch mitten auf der Straße einfach stehen geblieben. Ich halte die Leine dann meist auf Spannung, beachte sie nicht, und ruckel solange an der Leine, bis sie davon so genervt ist, dass sie sich bequemt weiter zu laufen. Das klappt meistens ganz gut. Natürlich muss man Ursachen wie Unsicherheit, Probleme mit der Hitze etc auschliessen, aber das Bocken ist schon sehr Bulldoggen typisch. Die haben ihren eigenen Willen und testen das gerne mal aus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Juni 19:43
Ich kenne das auch. Nachgeben ist da wirklich eine schlechte Idee, den Fehler habe ich anfangs gemacht, da dachte meine Hündin sich super, ab jetzt entscheide ich immer, wo ich langgehen möchte, und wo nicht. Sie ist dann teilweise auch mitten auf der Straße einfach stehen geblieben. Ich halte die Leine dann meist auf Spannung, beachte sie nicht, und ruckel solange an der Leine, bis sie davon so genervt ist, dass sie sich bequemt weiter zu laufen. Das klappt meistens ganz gut. Natürlich muss man Ursachen wie Unsicherheit, Probleme mit der Hitze etc auschliessen, aber das Bocken ist schon sehr Bulldoggen typisch. Die haben ihren eigenen Willen und testen das gerne mal aus.
Ach was bin ich froh das dies auch andere kennen. Ich Lauf nicht mehr weiter ich schmeiß mich hin ich mache keinen Schritt mehr. Ist die Steigerung von ich setz mich hin und mach kein Schritt mehr. 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
23. Juni 21:17
Mich nerven gerade andere Hundehalter. Unsere Hündin ist nicht ganz verträglich und rastet nach Sympathie an der Leine aus. Dran arbeiten wir und es wird schon besser, aber es gibt hier Halter die anscheinend total rücksichtslos und ihres Hundes überdrüssig sind. Ich hatte das neulich schon, mein Mann heute nochmal. Mein Mann hat unserer Hündin auf dem Spaziergang was zu trinken gegeben, als er das Wasser gerade weg packen wollte, wurde unsere Hündin steif und hat nach hinten gedroht. Da kommt von hinter ein Hundehalter mit Hund, sogar an der Leine, direkt auf ihn zu und anstatt langsamer zu werden, anzuhalten, oder einfach einen Bogen zu gehen (relativ offene Fläche), rennt der von hinten fast in die beiden rein. Mein Mann musste unsere schon ausrastende Hündin weiterzerren, damit die Hunde nicht aneinander geraten… Was stimmt mit den Haltern nicht, oder versuchen die so ihren Hund los zu werden? Ich meine die wissen ja nicht, ob unsere das ernst meint oder nicht…