Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6014
zuletzt 22. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
20. Juni 08:56
Oh man nicht einmal kann man irgendwas sinnvolles im garten üben ohne das die Hunde im gegenüber liegendem garten am rum Rüpeln sind und versuchen hier durch den Zaun zu brechen. Meiner traut sich kaum noch in den Garten wenn die draußen sind. Das ist echt nicht toll zumal die gefühlt zu jeder Tageszeit draußen sind. Zumindest bekomme ich das Gefühl das ich meinen für Angst belohnen und nicht für gutes verhalten.
Kannst du evtl euren Zaun Blickdicht/massiv und höher machen? Evtl. hilft das deinem Hund schon, oder die anderen versuchen es gar nicht so massiv, weil die euch nicht direkt sehen…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
20. Juni 09:01
Kannst du evtl euren Zaun Blickdicht/massiv und höher machen? Evtl. hilft das deinem Hund schon, oder die anderen versuchen es gar nicht so massiv, weil die euch nicht direkt sehen…
Der ist schon so gut wie blickdicht. Das Problem sobald die Nachbars Hunde meinen nur Richen oder bei uns sich im garten irgendwas bewegt machen die das. Ein typischer fall ich lass meine Hunde in den Garten und die dürfen machen was sie wollen und es wird sich nicht mit denen beschäftigt. Gassi gehen wenn überhaupt zwei mal die Woche.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
20. Juni 09:08
Der ist schon so gut wie blickdicht. Das Problem sobald die Nachbars Hunde meinen nur Richen oder bei uns sich im garten irgendwas bewegt machen die das. Ein typischer fall ich lass meine Hunde in den Garten und die dürfen machen was sie wollen und es wird sich nicht mit denen beschäftigt. Gassi gehen wenn überhaupt zwei mal die Woche.
Dann würde ich das evtl sogar melden (wenn mit denen reden nichts bringt). Der Aufenthalt im Garten ersetzt keinen Spaziergang, zumindest nicht in dem Ausmaß… Und du wirst von den Hunden in deinen Garten eingeschränkt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
20. Juni 09:38
Mücken...😫😫😫 Erst eine diese Nacht im Schlafzimmer - 3 Stiche Dann bei der Morgenlaufrude - 2 Stiche, durch die lange Sporthose durch. Und bei mir werden die Stiche immer so dick. Ich freue mich jetzt schon wieder auf den Winter!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
20. Juni 10:25
Dann würde ich das evtl sogar melden (wenn mit denen reden nichts bringt). Der Aufenthalt im Garten ersetzt keinen Spaziergang, zumindest nicht in dem Ausmaß… Und du wirst von den Hunden in deinen Garten eingeschränkt
Da werde ich wohl kaum Chancen haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
21. Juni 12:37
Heute mal wieder....dazu muß ich sagen, daß ich das junge Paar grundsätzlich mit ihrem kleinen Spitz immer sympatisch getroffen habe. Ihr Hund entwickelte sich gestresst als bellend und hat auch jetzt einen Trainer. Zwar sprach ich erst gestern mit der Frau über meinen eigenen Konflikt mit meinem Tierschutzhund am Gartenzaun,aber heute ging es so los. Schön 50 m mit Gebell angekündigt,- ich sprang auf,weil meine darauf halb acht(❗)am Zaun Paroli stand.. Trainer und Besitzer(Spitz bereits ruhig auf den Arm genommen)gingen vorbei. Kaum wieder beim Frühstück auf der Terrasse... Nochmal..auf dem Rückweg.Diesmal ohne Trainer(der ging im Abstand hinterher). Ruhig mit einem Schiechchch zum Hund funktionierte es. Ich kann eigentlich darüber nur statt genervt meine wiederholte Bereitschaft aufnehmen,denn gezwungenermaßen habe ich meine somit auch wieder richtig zur Ruhe bringen müssen.Natuerlich kommentierte ich den Hinweg: "freiwillig bin ich natürlich nicht gern Ihr Übungspartner ❗ Fazit...wo sollen sie denn sonst üben? Ich überlegte, daß ich die einzige bin,die überhaupt noch einen Hund im Erdgeschoß in der Umgebung habe🤔 Auch, daß ich am Wanderweg die Terrasse habe,wo andere dieses Zaungebell auch kennen, wo große Grundstücke dieses z.Tl..hinnehmen müssen.. Oh Manoman, es nervt,wo Babies einkehren,wo neue Mieter nun Kommentare daran erinnern, welchen Anspruch sie alle haben wollen.Als,wenn alles zukünftig klappt,nur weil es dann einmal funktionierte. Tja,es ist eben Gartenseason! Hoffentlich sieht man mir wenigstens an, daß ich es managen will.Auch, wenn ich beim Rausgehen vor dem Gartentor dann gleich in fremde Hinterlassenschaften treten muß.😞🐾 .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
21. Juni 12:48
Oh man nicht einmal kann man irgendwas sinnvolles im garten üben ohne das die Hunde im gegenüber liegendem garten am rum Rüpeln sind und versuchen hier durch den Zaun zu brechen. Meiner traut sich kaum noch in den Garten wenn die draußen sind. Das ist echt nicht toll zumal die gefühlt zu jeder Tageszeit draußen sind. Zumindest bekomme ich das Gefühl das ich meinen für Angst belohnen und nicht für gutes verhalten.
Ähnliches schrieb ich heute.Lies mal... Fazit,aufgrund der Körperhaltung meiner Hündin sah ich sie nach Ruhigstellung nach Begegnung vor unserem Gartenzaun ausweichendvor mir,als hätte ich sie eingeschüchtert.Ob ich nun dem Spaziergang der anderen half oder meinem Hund? Leckerlies zu ihrer Belohnung wies die ab🤔😞🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
21. Juni 12:49
🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
21. Juni 12:50
Gerade die Meldung von meiner TA Praxis erhalten. Giftköder auf unserer Gassistrecke😡
🥶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
21. Juni 12:52
Was mich nervt ist, dass ein Hund sehr lange draußen gebellt hat und ich zu lange gezögert habe, um mal nach dem Rechten zu schauen. Zuerst dachte ich, naja da bellt halt ein Hund. Es hat aber nicht aufgehört, dann dachte ich ok da trainiert wohl jemand. Es hat aber einfach nicht aufgehört und ging schon ins Jaulen über. Hab zuerst aus dem Fenster geschaut, konnte nichts sehen. Dann auf den Balkon raus, konnte das Bellen aber auch nicht wirklich orten. Dann habe ich mich endlich entschieden Schuhe anzuziehen und raus zu gehen und es war Stille. Jetzt mache ich mir Sorgen um den Hund und frage mich, ob etwas passiert ist 🙈. Nach der Geschichte von dem kleinen Hund, der vor einem Geschäft geklaut und totgeschlagen wurde lässt mich sowas nicht los. Und trotzdem habe ich bestimmt 5 Minuten gezögert.
Dieses Sorgen hätte ich auch 😵‍💫