Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6020
heute 08:09

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. Juni 18:29
Mein Hund ist leinenaggressiv und konnte anfangs (monatelang) auch nicht alleine bleiben, egal ob daheim oder sonst wo angebunden. Und nein, dann muss ich ihn nicht dem Stress aussetzen, sodass er überfordert bellend da steht. Sondern ich übe mit ihm kleinschrittig und dosiert. Jedes Mal, wenn er überfordert ist und wieder bellend in der Leine hängt, betrachte ich als Rückschritt. Ich für mich helfe meinem Hund, Situationen zu meistern. Ich will, dass er das irgendwann entspannt meistern kann. Und werfe ihn nicht einfach da rein, in der Hoffnung, dass er irgendwann aufgibt (aber weiterhin den gleichen Stress hat).
Man kann jetzt auch kleinlich sein in Wort und Schrift, wenn man hier ein Kommentar angibt... natürlich in kleinen Schritten, aber ist trotzdem erstmal Stress egal wie sanft man ist.. ist ja kein Meister vom Himmel gefallen, zumindest kenn ich keinen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juni 18:30
Seit nun knapp 3 Monaten habe ich einen relativ schüchternen Border Collie der langsam in die Pubertät kommt. Die ersten zwei Monate war er die Ruhe selbst wenn wir an anderen Hunden vorbei sind und ich habe stark mit ihm daran gearbeitet, das zu verstärken und die Ruhe beizubehalten. Wenn ich mal wieder unterwegs gefragt werde ob die nicht nur mal Hallo sagen können, sage ich immer: „Nein, tut mir Leid. Nicht an der Leine und wir trainieren gerade.“ Dann kam es immer häufiger zu Begegnungen mit nicht angeleinten Hunden, wo schon weitem gerufen wird „der tut nix“. Nachdem einige der Exemplare uns entgegen sprinteten und gebellt und auch mal geschnappt haben, wird meiner immer reaktiver. Mittlerweile bellt und zieht er schon bei jedem Hund den wir sehen. Ich befolge natürlich alle Regeln, gehe dazwischen, bleibe stehen oder lenke ihn an und belohne ihn wenn er gelassen bleibt. Wenn es geht drehen wir häufig auch einfach um. Gerade kam es wieder zu so einer Situation. Frau war mit zwei Hunden und einer! leine unterwegs, leinte den großen an und der Kleine sprintet auf uns zu. Ich geh natürlich mit meinem Körper dazwischen. Mein Hund noch ruhig. Der Hund wird immer aufdringlicher und bellt, meiner wird ebenfalls unruhig und bellt zurück. Da sagt die Frau ich soll mich nicht so anstellen der bellt nur. Ich weise sie auf die Leinenpflicht hin und will weitergehen weil diskutieren mit Dummen bekanntlich nichts bringt. Sie meint dann noch ich hätte sie mal richtig erlebt wenn ich ihren Hund getreten hätte und beschimpft mich. Da hab ich die Fassung verloren und zurück geschimpft, auch weil ich so aufgebracht war, sowas entgegen geworfen zu kriegen. Danach saß ich auf der Wiese mit meinem Hund und hab geweint, weil mir sowas immer sehr nahe geht. Solche Begegnungen habe ich beinahe täglich hier, was mir das Training so viel schwerer macht und mich mittlerweile auch wirklich belastet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
15. Juni 18:56
Seit nun knapp 3 Monaten habe ich einen relativ schüchternen Border Collie der langsam in die Pubertät kommt. Die ersten zwei Monate war er die Ruhe selbst wenn wir an anderen Hunden vorbei sind und ich habe stark mit ihm daran gearbeitet, das zu verstärken und die Ruhe beizubehalten. Wenn ich mal wieder unterwegs gefragt werde ob die nicht nur mal Hallo sagen können, sage ich immer: „Nein, tut mir Leid. Nicht an der Leine und wir trainieren gerade.“ Dann kam es immer häufiger zu Begegnungen mit nicht angeleinten Hunden, wo schon weitem gerufen wird „der tut nix“. Nachdem einige der Exemplare uns entgegen sprinteten und gebellt und auch mal geschnappt haben, wird meiner immer reaktiver. Mittlerweile bellt und zieht er schon bei jedem Hund den wir sehen. Ich befolge natürlich alle Regeln, gehe dazwischen, bleibe stehen oder lenke ihn an und belohne ihn wenn er gelassen bleibt. Wenn es geht drehen wir häufig auch einfach um. Gerade kam es wieder zu so einer Situation. Frau war mit zwei Hunden und einer! leine unterwegs, leinte den großen an und der Kleine sprintet auf uns zu. Ich geh natürlich mit meinem Körper dazwischen. Mein Hund noch ruhig. Der Hund wird immer aufdringlicher und bellt, meiner wird ebenfalls unruhig und bellt zurück. Da sagt die Frau ich soll mich nicht so anstellen der bellt nur. Ich weise sie auf die Leinenpflicht hin und will weitergehen weil diskutieren mit Dummen bekanntlich nichts bringt. Sie meint dann noch ich hätte sie mal richtig erlebt wenn ich ihren Hund getreten hätte und beschimpft mich. Da hab ich die Fassung verloren und zurück geschimpft, auch weil ich so aufgebracht war, sowas entgegen geworfen zu kriegen. Danach saß ich auf der Wiese mit meinem Hund und hab geweint, weil mir sowas immer sehr nahe geht. Solche Begegnungen habe ich beinahe täglich hier, was mir das Training so viel schwerer macht und mich mittlerweile auch wirklich belastet.
Fühle mit dir 🫣Lass dich nicht unterkriegen. Habe ich auch schon erlebt das ich blöd angemacht wurde.. und musste danach weinen und konnte mich fast nicht beruhigen.. die haben einfach keine Ahnung....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
15. Juni 20:06
Seit nun knapp 3 Monaten habe ich einen relativ schüchternen Border Collie der langsam in die Pubertät kommt. Die ersten zwei Monate war er die Ruhe selbst wenn wir an anderen Hunden vorbei sind und ich habe stark mit ihm daran gearbeitet, das zu verstärken und die Ruhe beizubehalten. Wenn ich mal wieder unterwegs gefragt werde ob die nicht nur mal Hallo sagen können, sage ich immer: „Nein, tut mir Leid. Nicht an der Leine und wir trainieren gerade.“ Dann kam es immer häufiger zu Begegnungen mit nicht angeleinten Hunden, wo schon weitem gerufen wird „der tut nix“. Nachdem einige der Exemplare uns entgegen sprinteten und gebellt und auch mal geschnappt haben, wird meiner immer reaktiver. Mittlerweile bellt und zieht er schon bei jedem Hund den wir sehen. Ich befolge natürlich alle Regeln, gehe dazwischen, bleibe stehen oder lenke ihn an und belohne ihn wenn er gelassen bleibt. Wenn es geht drehen wir häufig auch einfach um. Gerade kam es wieder zu so einer Situation. Frau war mit zwei Hunden und einer! leine unterwegs, leinte den großen an und der Kleine sprintet auf uns zu. Ich geh natürlich mit meinem Körper dazwischen. Mein Hund noch ruhig. Der Hund wird immer aufdringlicher und bellt, meiner wird ebenfalls unruhig und bellt zurück. Da sagt die Frau ich soll mich nicht so anstellen der bellt nur. Ich weise sie auf die Leinenpflicht hin und will weitergehen weil diskutieren mit Dummen bekanntlich nichts bringt. Sie meint dann noch ich hätte sie mal richtig erlebt wenn ich ihren Hund getreten hätte und beschimpft mich. Da hab ich die Fassung verloren und zurück geschimpft, auch weil ich so aufgebracht war, sowas entgegen geworfen zu kriegen. Danach saß ich auf der Wiese mit meinem Hund und hab geweint, weil mir sowas immer sehr nahe geht. Solche Begegnungen habe ich beinahe täglich hier, was mir das Training so viel schwerer macht und mich mittlerweile auch wirklich belastet.
Ach man.. fühl dich gedrückt! Ich kenne solche Situationen nur zu gut ,mein verstorbener Hund war sehr reaktiv und in den 14 Jahren mit ihm, habe ich auch viele Anfeindungen erlebt von tutnix Haltern .. Kopf hoch,auch dir darf mal der Kragen platzen .. Alles Liebe euch beiden
 
Beitrag-Verfasser
D
15. Juni 22:58
Mich nervt dass hier im Park auf jeden Meter mindestens ein Hundehaufen kommt. Ist es denn so schwer die Hinterlassenschaften weg zu räumen?! Es ist nicht nur super eklig für alle die dort laufen und ein Gesundheitsrisiko sondern fällt auch auf die restlichen Hundebesitzer zurück.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
16. Juni 10:20
Seit nun knapp 3 Monaten habe ich einen relativ schüchternen Border Collie der langsam in die Pubertät kommt. Die ersten zwei Monate war er die Ruhe selbst wenn wir an anderen Hunden vorbei sind und ich habe stark mit ihm daran gearbeitet, das zu verstärken und die Ruhe beizubehalten. Wenn ich mal wieder unterwegs gefragt werde ob die nicht nur mal Hallo sagen können, sage ich immer: „Nein, tut mir Leid. Nicht an der Leine und wir trainieren gerade.“ Dann kam es immer häufiger zu Begegnungen mit nicht angeleinten Hunden, wo schon weitem gerufen wird „der tut nix“. Nachdem einige der Exemplare uns entgegen sprinteten und gebellt und auch mal geschnappt haben, wird meiner immer reaktiver. Mittlerweile bellt und zieht er schon bei jedem Hund den wir sehen. Ich befolge natürlich alle Regeln, gehe dazwischen, bleibe stehen oder lenke ihn an und belohne ihn wenn er gelassen bleibt. Wenn es geht drehen wir häufig auch einfach um. Gerade kam es wieder zu so einer Situation. Frau war mit zwei Hunden und einer! leine unterwegs, leinte den großen an und der Kleine sprintet auf uns zu. Ich geh natürlich mit meinem Körper dazwischen. Mein Hund noch ruhig. Der Hund wird immer aufdringlicher und bellt, meiner wird ebenfalls unruhig und bellt zurück. Da sagt die Frau ich soll mich nicht so anstellen der bellt nur. Ich weise sie auf die Leinenpflicht hin und will weitergehen weil diskutieren mit Dummen bekanntlich nichts bringt. Sie meint dann noch ich hätte sie mal richtig erlebt wenn ich ihren Hund getreten hätte und beschimpft mich. Da hab ich die Fassung verloren und zurück geschimpft, auch weil ich so aufgebracht war, sowas entgegen geworfen zu kriegen. Danach saß ich auf der Wiese mit meinem Hund und hab geweint, weil mir sowas immer sehr nahe geht. Solche Begegnungen habe ich beinahe täglich hier, was mir das Training so viel schwerer macht und mich mittlerweile auch wirklich belastet.
Vielleicht hast du die Möglichkeit in eine andere Gegend auszuweichen für den Gassigang ?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
17. Juni 07:48
Mich nervt dass hier im Park auf jeden Meter mindestens ein Hundehaufen kommt. Ist es denn so schwer die Hinterlassenschaften weg zu räumen?! Es ist nicht nur super eklig für alle die dort laufen und ein Gesundheitsrisiko sondern fällt auch auf die restlichen Hundebesitzer zurück.
Ja ein sehr leidiges Thema mit dem Hunde Kot aufsammeln...wir haben hier in der Wohngegend 2 kleine wiesen auf denen irgendwie keiner was aufhebt...ich stehe 1-2 mal die Woche da und sammel alles an kakis auf, da man sieht wie gesund oder krank mancher Kaki aussieht und es ein mega Infektions Risiko für ALLE darstellt und ich keine Lust habe das es mal auf mich geschoben wird und es genügend Leute gibt die eh schon ein Problem mit Hunden haben und ich nicht will das als nächstes hier Gift Köder liegen....es ist so eine Schande wie viele es nicht schaffen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Juni 20:51
Vielleicht hast du die Möglichkeit in eine andere Gegend auszuweichen für den Gassigang ?
Die Rücksichtslosigkeit und der Egoismus mancher Hundehalter machen einem wirklich manchmal das Leben schwer !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
18. Juni 14:33
Meine Hunde haben heute Rinderknochen bekommen, das sich normalerweise gut zerkleinern lässt... heute hat Shila aber leider ein hartes erwischt und nun ist ein Stück Zahn abgebrochen und Termin ist morgen um 10 Uhr. Was mich nervt ist dass sie nicht gefüttert werden darf, falls sie Narkose bekommt. Meine Hunde werden mich morgen früh fertig machen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
18. Juni 14:48
Meine Hunde haben heute Rinderknochen bekommen, das sich normalerweise gut zerkleinern lässt... heute hat Shila aber leider ein hartes erwischt und nun ist ein Stück Zahn abgebrochen und Termin ist morgen um 10 Uhr. Was mich nervt ist dass sie nicht gefüttert werden darf, falls sie Narkose bekommt. Meine Hunde werden mich morgen früh fertig machen
Sag ihnen einfach es ist schon fasten.tag...und alles gute für die zahnbehandlung...ich hol nur sandknochen oder kochfleisch mit rippenknochen...das ist besser🙋