Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6024
heute 15:43

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
14. Juni 13:56
Die Besitzerin ist die Sorte „Handy beim Gassi, dein Hund ist schuld nicht meiner“. Mit ihr zu sprechen verläuft leider im nichts😅
😡Na,die " mag" ich auch ganz besonders 😐 Schade für den Hund 😪 Noch besser sind die, die Kinderwagen schieben und Hund dabei haben....und Handy in der Hand. Hätte ich früher nie gemacht( falls es da schon Handys gegeben hätte 😅).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
14. Juni 14:02
😡Na,die " mag" ich auch ganz besonders 😐 Schade für den Hund 😪 Noch besser sind die, die Kinderwagen schieben und Hund dabei haben....und Handy in der Hand. Hätte ich früher nie gemacht( falls es da schon Handys gegeben hätte 😅).
Besonders toll an der ganzen Geschichte ist ja, dass unser Rüde den Hund als „Erzfeind“ abgespeichert hat. Alle anderen Hunde sind interessant oder werden ignoriert. Aber den möchte er auch Sichtkontakt jedes Mal zerstören… Und wenn er dann zwei mal am Tag quasi vor der Haustüre sitzt ist das schon unpraktisch😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
14. Juni 14:07
Besonders toll an der ganzen Geschichte ist ja, dass unser Rüde den Hund als „Erzfeind“ abgespeichert hat. Alle anderen Hunde sind interessant oder werden ignoriert. Aber den möchte er auch Sichtkontakt jedes Mal zerstören… Und wenn er dann zwei mal am Tag quasi vor der Haustüre sitzt ist das schon unpraktisch😅
Ich glaube oft,dass Hundis das genau merken,wenn Frauchen/ Herrchen den Menschen nicht mögen und übertragen das dann auch auf den Hund. Oder sehe ich das falsch?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
14. Juni 14:10
Ich glaube oft,dass Hundis das genau merken,wenn Frauchen/ Herrchen den Menschen nicht mögen und übertragen das dann auch auf den Hund. Oder sehe ich das falsch?
Bei den meisten Hunden / Haltern stimmt das. Meine Hündin merkt, wenn uns was nervt/ … dann reagiert sie auch dementsprechend. Aber ich glaube bei ihm war die erste „Begegnung“ mit dem anderen Hund ausschlaggebend. Das war einfach „Hass auf den ersten Blick“😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 14:26
Wir wohnen neben einem Kindergarten. Von dem bekommt man in der Regel nichts mit. Jetzt meint eine Mutti ihren Sohn jeden Tag mit Hund in den Kindergarten bringen zu müssen und wieder abzuholen. Stellt grundsätzlich ja erstmal kein großes Problem dar, wenn der Hund kein Problem mit warten hat und die Mutter nicht lang braucht. Jetzt ist die Mutter allerdings je Bringen / Abholen min. 20 Minuten im Kindergarten. Während der gesamten Zeit ist der Hund am winseln, bellen und heulen. Langsam nimmt das ganze Ausmaße an, dass ich jetzt doch mal in Kindergarten gehe und mich beschwere. Von Nachbarn weis ich, dass das VetAmt schonmal bei den Besitzern war. Sollte also das Gespräch nichts bringen werde ich es dem VetAmt melden.
Mal kurz ganz weg vom Hundethema- du stellst hier fremde Menschen in dem Video - auch Kinder ins Netz 😮 vermute mal du hast die Passanten nicht gefragt- würd das lieber fix löschen…
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juni 14:36
😡Na,die " mag" ich auch ganz besonders 😐 Schade für den Hund 😪 Noch besser sind die, die Kinderwagen schieben und Hund dabei haben....und Handy in der Hand. Hätte ich früher nie gemacht( falls es da schon Handys gegeben hätte 😅).
Da frag ich mich immer warum die Kind und Hund haben. Offensichtlich sind sie doch an beidem null interessiert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
14. Juni 15:14
Mal kurz ganz weg vom Hundethema- du stellst hier fremde Menschen in dem Video - auch Kinder ins Netz 😮 vermute mal du hast die Passanten nicht gefragt- würd das lieber fix löschen…
Man kanns auch übertreiben 🙄 Man erkennt dort doch absolut niemanden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tim
14. Juni 15:34
Mal kurz ganz weg vom Hundethema- du stellst hier fremde Menschen in dem Video - auch Kinder ins Netz 😮 vermute mal du hast die Passanten nicht gefragt- würd das lieber fix löschen…
Das würde ich auch nicht wollen das mich da irgendeine fremde Person filmt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. Juni 15:45
Wir wohnen neben einem Kindergarten. Von dem bekommt man in der Regel nichts mit. Jetzt meint eine Mutti ihren Sohn jeden Tag mit Hund in den Kindergarten bringen zu müssen und wieder abzuholen. Stellt grundsätzlich ja erstmal kein großes Problem dar, wenn der Hund kein Problem mit warten hat und die Mutter nicht lang braucht. Jetzt ist die Mutter allerdings je Bringen / Abholen min. 20 Minuten im Kindergarten. Während der gesamten Zeit ist der Hund am winseln, bellen und heulen. Langsam nimmt das ganze Ausmaße an, dass ich jetzt doch mal in Kindergarten gehe und mich beschwere. Von Nachbarn weis ich, dass das VetAmt schonmal bei den Besitzern war. Sollte also das Gespräch nichts bringen werde ich es dem VetAmt melden.
Ich finde es doch eigentlich gut dass sie ihn wenigstens gleich mit nimmt. Und wenn er nicht mit rein kann wo soll sie ihn sonst parken... ok 20 min um sein kind abzugeben ist schon lange.. aber sonst sehr ich da kein problem darin.. und bellen tut er halt aus Frust das er abgestellt wurde und nicht aggressiv... finde ich zumindest..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
An
14. Juni 15:52
Ich finde es doch eigentlich gut dass sie ihn wenigstens gleich mit nimmt. Und wenn er nicht mit rein kann wo soll sie ihn sonst parken... ok 20 min um sein kind abzugeben ist schon lange.. aber sonst sehr ich da kein problem darin.. und bellen tut er halt aus Frust das er abgestellt wurde und nicht aggressiv... finde ich zumindest..
Sehe ich auch so. 20 Minuten ist bestimmt übertrieben. Wie die ganze Reaktion überhaupt finde ich. Ich finde das normal. Vielleicht hat der Hund das ja noch nicht gelernt oder es fällt ihm wirklich schwer. Sowas ist ja auch ein Lernprozess von Monaten! Geht nicht von jetzt auf gleich das der Hund in Ruhe warten kann.