Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6024
heute 15:43

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
13. Juni 22:29
Mich nervt gerade, dass unsere Hündin immer im Weg liegt. Eigentlich kein Problem, unser Deal, sie darf liegen wo sie will wenn wir ohne Theater drüber steigen, oder sie weg schicken können. Aber heute wurden beim Glasfaserausbau Kabel beschädigt und wir haben keinen Strom, also auch kein Licht. Ich muss aufpassen nicht über sie zu fallen, oder auf Pfoten/Schwanz zu treten, weil ich sie nicht sehen kann…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
14. Juni 12:30
Ich weiß nicht, ob ich in letzter Zeit zu oft geprahlt habe, dass Finley mit Fahrradfahrern ja noch nie ein Problem hatte, aber seit 2 Tagen meint er ernsthaft, wenn das Fahrrad schon längst ans uns vorbei ist und langsam klein wird, plötzlich kläffend hinterherzurennen. Das macht er auch nicht bei jedem Fahrrad, uns sind einige begegnet. Ich verstehe noch nicht, was seine Motivation dahinter ist. Es nervt mich, weil es sich anfühlt, als würden der Hydra immer 2 Köpfe nachwachsen, wenn man einen abgeschlagen hat. Spaziergänge waren eigentlich gerade wirklich entspannt geworden und jetzt das 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
14. Juni 12:52
In den Pass schreibt der Tierarzt ja nur das, was der Besitzer angibt. Ahnentafel, bzw Wurfschein vom Züchter kann man aber vorlegen, sofern man das hat.
Mein TA hat den Bericht der Tierschützer und TÄ angesehen und dann selbst eingeschätzt, ob die Angaben stimmen. Aber sonst habt ihr Recht,viele Docs Fragen nur .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
14. Juni 12:59
Wir, Männe und ich, haben Corona, uns hat es richtig umgehauen. Das ist doch Mist.😡 Gsd haben wir einen großen Garten, aber amused sind die Hunde trotzdem nicht🥴🥴🥴
Gute Besserung an euch !!🍀🍀👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Juni 13:39
Das ein Sport Event alles einnimmt und man es nicht schafft es zu ignorieren weil es überall auftaucht und einem das echt aufgezwungen wird. Hab null Bock darauf und hoffe es ist schnell vorbei 🙏 Schade das die Hunde hier in dogorama nicht die letzten Wochen die vielen Athleten der Leichtathletik em angefeuert haben..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
14. Juni 13:45
Oh ja davon kann ich gerade auch ein Lied singen. Wir haben gerade auch eine Welpendame hier( 10 Wochen). Ihr Bruder ist seit Sonntag bei Verwandten. Wir waren dabei als sie ihn am Sonntag abgeholt haben. Sie haben noch einen 13 jährigen Rüden ( Ben). Ben soll dann jetzt im Prinzip auch den lieben kleinen Felix erziehen 🙈🙈🙈. Es fing schon am Sonntag an: da wurden die beiden mal ganz direkt in die gleiche Transportkiste fürs Auto gesteckt. Es kam wie es kommen musste: zwischen den beiden Hunden hat es "geknallt" und sie mussten schnell getrennt werden. Ich hatte ihnen vorher gesagt das ich sie nicht zusammen setzen würde, da sie sich erstmal kennenlernen müssen. Aber ich kann dort schon immer sagen was ich will: entweder übertreibe ich oder bin zu zimperlich 🙈🙈🙈. Sie haben bei Ben auch mit Rappeldose, Schläge usw. gearbeitet ( angeblich wurde ihnen das vom Züchter gezeigt 🙈🙈🙈). Für mich ist es nicht wunderlich, das Ben total verängstigt ist und bereits heftig zusammen zuckt wenn man in seiner Nähe eine Flasche Mineralwasser öffnet. Ich habe ihnen nun angeboten einfach mal mit dem lieben kleinen Felix mit zu unserer Hundetrainerin in die Welpengruppe zu kommen. Sie haben es leider abgelehnt, da sie es ja nicht brauchen. Mit den aversiven Methoden kommen die Leute schneller zu einem "tollen" Ergebnis. Ihnen ist es egal das ihr Hund dann nur aus purer Angst z.B. auf den Rückruf hört. Hauptsache es klappt, ganz schnell🙈🙈. Ich habe bei unserer anderen Hündin ( 3 Jahre) gut 2 Jahre gebraucht: ich habe dabei den anderen Weg genommen und eine intensive Bindung zu ihr aufgebaut. Heute habe ich mit ihr die " tollste Hündin" der Welt die quasi immer mit purer Lebensfreude zu mir kommt, egal aus welcher Situation ich sie raus rufe. Diesen Weg werde ich bei unserer kleinen Enie definitiv auch gehen.
Lieber Himmel....lass Hirn regnen. Nicht für dich....für die anderen Besitzer. Als ich Nela,damals 1 Jahr,abgeholt habe,saß sie vorne angeschnallt und Nele,damals 3 1/2 , hinten in Box. Dann Spaziergang gemacht . Lief dann gut.🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
14. Juni 13:47
Wir wohnen neben einem Kindergarten. Von dem bekommt man in der Regel nichts mit. Jetzt meint eine Mutti ihren Sohn jeden Tag mit Hund in den Kindergarten bringen zu müssen und wieder abzuholen. Stellt grundsätzlich ja erstmal kein großes Problem dar, wenn der Hund kein Problem mit warten hat und die Mutter nicht lang braucht. Jetzt ist die Mutter allerdings je Bringen / Abholen min. 20 Minuten im Kindergarten. Während der gesamten Zeit ist der Hund am winseln, bellen und heulen. Langsam nimmt das ganze Ausmaße an, dass ich jetzt doch mal in Kindergarten gehe und mich beschwere. Von Nachbarn weis ich, dass das VetAmt schonmal bei den Besitzern war. Sollte also das Gespräch nichts bringen werde ich es dem VetAmt melden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
14. Juni 13:48
Ergebnis der heutigen Wanderung in der fränkischen Schweiz: Hund: ca. 15 Zecken 😡 Ich: 7 Zecken Mann: 0 Zecken 🤷 Hund ist müde und genervt vom Absuchen beim Wandern, im Auto und zu Hause. Ich hoffe, ich habe alle gefunden. Biester! So viele haben wir noch nie in der Gegend aufgesammelt 🙈
Da wäre ich auch sauer...sollte ja schließlich ein schöner Spaziergang sein. Aber dass dein Mann keine hat...ist wohl so wie bei Mücken...die pieksen auch nicht jeden.🤷
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
14. Juni 13:51
Wir wohnen neben einem Kindergarten. Von dem bekommt man in der Regel nichts mit. Jetzt meint eine Mutti ihren Sohn jeden Tag mit Hund in den Kindergarten bringen zu müssen und wieder abzuholen. Stellt grundsätzlich ja erstmal kein großes Problem dar, wenn der Hund kein Problem mit warten hat und die Mutter nicht lang braucht. Jetzt ist die Mutter allerdings je Bringen / Abholen min. 20 Minuten im Kindergarten. Während der gesamten Zeit ist der Hund am winseln, bellen und heulen. Langsam nimmt das ganze Ausmaße an, dass ich jetzt doch mal in Kindergarten gehe und mich beschwere. Von Nachbarn weis ich, dass das VetAmt schonmal bei den Besitzern war. Sollte also das Gespräch nichts bringen werde ich es dem VetAmt melden.
Oder die HH ansprechen? Würde ich so machen. Eigentlich dauert das " Abgeben",außer in der Anfangszeit doch nicht lange 🤷
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
14. Juni 13:54
Oder die HH ansprechen? Würde ich so machen. Eigentlich dauert das " Abgeben",außer in der Anfangszeit doch nicht lange 🤷
Die Besitzerin ist die Sorte „Handy beim Gassi, dein Hund ist schuld nicht meiner“. Mit ihr zu sprechen verläuft leider im nichts😅