Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6025
heute 19:14

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juni 14:39
Das ich kein Telefon und Internet habe, durch die Umstellung auf Glasfaserkabel 😡
Das ging uns auch so. Wir waren eine Woche offline! Jetzt hat uns die Telekom ein Ersatzmodem geliefert und wir gehen per Mobilfunk online. Das Glasfaserkabel funktioniert immer noch nicht.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
13. Juni 14:42
Oh ja davon kann ich gerade auch ein Lied singen. Wir haben gerade auch eine Welpendame hier( 10 Wochen). Ihr Bruder ist seit Sonntag bei Verwandten. Wir waren dabei als sie ihn am Sonntag abgeholt haben. Sie haben noch einen 13 jährigen Rüden ( Ben). Ben soll dann jetzt im Prinzip auch den lieben kleinen Felix erziehen 🙈🙈🙈. Es fing schon am Sonntag an: da wurden die beiden mal ganz direkt in die gleiche Transportkiste fürs Auto gesteckt. Es kam wie es kommen musste: zwischen den beiden Hunden hat es "geknallt" und sie mussten schnell getrennt werden. Ich hatte ihnen vorher gesagt das ich sie nicht zusammen setzen würde, da sie sich erstmal kennenlernen müssen. Aber ich kann dort schon immer sagen was ich will: entweder übertreibe ich oder bin zu zimperlich 🙈🙈🙈. Sie haben bei Ben auch mit Rappeldose, Schläge usw. gearbeitet ( angeblich wurde ihnen das vom Züchter gezeigt 🙈🙈🙈). Für mich ist es nicht wunderlich, das Ben total verängstigt ist und bereits heftig zusammen zuckt wenn man in seiner Nähe eine Flasche Mineralwasser öffnet. Ich habe ihnen nun angeboten einfach mal mit dem lieben kleinen Felix mit zu unserer Hundetrainerin in die Welpengruppe zu kommen. Sie haben es leider abgelehnt, da sie es ja nicht brauchen. Mit den aversiven Methoden kommen die Leute schneller zu einem "tollen" Ergebnis. Ihnen ist es egal das ihr Hund dann nur aus purer Angst z.B. auf den Rückruf hört. Hauptsache es klappt, ganz schnell🙈🙈. Ich habe bei unserer anderen Hündin ( 3 Jahre) gut 2 Jahre gebraucht: ich habe dabei den anderen Weg genommen und eine intensive Bindung zu ihr aufgebaut. Heute habe ich mit ihr die " tollste Hündin" der Welt die quasi immer mit purer Lebensfreude zu mir kommt, egal aus welcher Situation ich sie raus rufe. Diesen Weg werde ich bei unserer kleinen Enie definitiv auch gehen.
Wenn es schon bei der ersten Begegnung knallt dann kann es passieren dass die zwei sich nie mehr vertragen 😡 wie dämlich muss man den sein ????
 
Beitrag-Verfasser
Susanne
13. Juni 15:10
Dankeschön 😊 Die Leute sind mir völlig egal, ich ärgere mich nur, weil es jetzt öffentlich auf meinem Profil steht und es damit eventuell noch schwieriger macht, Unterkünfte mit Hund zu bekommen. Wayne hat das sonst alles ganz toll gemacht ♥️ Und der Urlaub läuft noch, morgen geht's erst heim. Wir haben zwischendurch mehrmals Unterkünfte gewechselt.
Du könntest allenfalls eine Antwort auf die schlechte Bewertung schreiben und einiges richtigstellen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Juni 15:18
Du könntest allenfalls eine Antwort auf die schlechte Bewertung schreiben und einiges richtigstellen.
Das geht bei AirBnB leider nicht. Ich könnte höchstens den Leuten direkt schreiben, glaube aber nicht, dass das was ändert. Hab denen ja auch schon während dem Aufenthalt bescheid gegeben, was alles kaputt ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Juni 15:53
Wenn es schon bei der ersten Begegnung knallt dann kann es passieren dass die zwei sich nie mehr vertragen 😡 wie dämlich muss man den sein ????
Richtig, das habe ich ihnen vorher auch gesagt. Gut, die beiden hatten sich vorher schon einmal kurz gesehen, aber das " einziehen" ist dann auch nochmal eine ganz andere Sache. Die Hunde müssen sich erst einmal kennenlernen und brauchen durchaus auch Abstand. Vor allem bei dem doch sehr großen Altersunterschied: 13 Jahre und 10 Wochen. Ich habe ihnen gesagt das ich es so sehe als wenn man einem 90 jährigen Menschen ein Baby dauerhaft gibt. Aber: ich übertreibe da die Hunde es ja selber regeln 🙈🙈🙈. Ihr 13 Jahre alter Rüde hat auch ein Problem mit Hunden die braun weiß oder schwarz weiß sind. Wie es dazu gekommen ist, weiß ich nicht. Auch das hätten sie mit guter fachlicher Hilfe abgehen können. Stattdessen ist jetzt ein weiß brauner Welpe eingezogen 🙈. Dazu wurde mir gesagt: " Na ja der hat ja auch erstmal Welpenschutz". 🙈🙈. Das es den dann zwischen " fremden" Hunden nicht gibt, glauben sie mir nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
13. Juni 16:26
Ergebnis der heutigen Wanderung in der fränkischen Schweiz: Hund: ca. 15 Zecken 😡 Ich: 7 Zecken Mann: 0 Zecken 🤷 Hund ist müde und genervt vom Absuchen beim Wandern, im Auto und zu Hause. Ich hoffe, ich habe alle gefunden. Biester! So viele haben wir noch nie in der Gegend aufgesammelt 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
13. Juni 16:40
Zecken. Ich hab letztens irgendwann noch hier geschrieben, dass wir nicht so geplagt werden. Vorhin nach der Runde mussten beide Hunde aus Matschgründen unter die Dusche und es kamen so viele Zecken mit rausgeflutet die sind mir teilweise an den Fliesen hochgekrabbelt 😵😫
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juni 16:54
Richtig, das habe ich ihnen vorher auch gesagt. Gut, die beiden hatten sich vorher schon einmal kurz gesehen, aber das " einziehen" ist dann auch nochmal eine ganz andere Sache. Die Hunde müssen sich erst einmal kennenlernen und brauchen durchaus auch Abstand. Vor allem bei dem doch sehr großen Altersunterschied: 13 Jahre und 10 Wochen. Ich habe ihnen gesagt das ich es so sehe als wenn man einem 90 jährigen Menschen ein Baby dauerhaft gibt. Aber: ich übertreibe da die Hunde es ja selber regeln 🙈🙈🙈. Ihr 13 Jahre alter Rüde hat auch ein Problem mit Hunden die braun weiß oder schwarz weiß sind. Wie es dazu gekommen ist, weiß ich nicht. Auch das hätten sie mit guter fachlicher Hilfe abgehen können. Stattdessen ist jetzt ein weiß brauner Welpe eingezogen 🙈. Dazu wurde mir gesagt: " Na ja der hat ja auch erstmal Welpenschutz". 🙈🙈. Das es den dann zwischen " fremden" Hunden nicht gibt, glauben sie mir nicht.
Die handeln echt wie nach Lehrbuch. "Wie mache ich möglichst viel falsch". Die lassen echt kein Klischee aus. 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
13. Juni 16:57
Zecken. Ich hab letztens irgendwann noch hier geschrieben, dass wir nicht so geplagt werden. Vorhin nach der Runde mussten beide Hunde aus Matschgründen unter die Dusche und es kamen so viele Zecken mit rausgeflutet die sind mir teilweise an den Fliesen hochgekrabbelt 😵😫
Igitt 😱🤯
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
13. Juni 17:59
Richtig, das habe ich ihnen vorher auch gesagt. Gut, die beiden hatten sich vorher schon einmal kurz gesehen, aber das " einziehen" ist dann auch nochmal eine ganz andere Sache. Die Hunde müssen sich erst einmal kennenlernen und brauchen durchaus auch Abstand. Vor allem bei dem doch sehr großen Altersunterschied: 13 Jahre und 10 Wochen. Ich habe ihnen gesagt das ich es so sehe als wenn man einem 90 jährigen Menschen ein Baby dauerhaft gibt. Aber: ich übertreibe da die Hunde es ja selber regeln 🙈🙈🙈. Ihr 13 Jahre alter Rüde hat auch ein Problem mit Hunden die braun weiß oder schwarz weiß sind. Wie es dazu gekommen ist, weiß ich nicht. Auch das hätten sie mit guter fachlicher Hilfe abgehen können. Stattdessen ist jetzt ein weiß brauner Welpe eingezogen 🙈. Dazu wurde mir gesagt: " Na ja der hat ja auch erstmal Welpenschutz". 🙈🙈. Das es den dann zwischen " fremden" Hunden nicht gibt, glauben sie mir nicht.
Armes Hündchen und was ein schrecklicher Beginn in der neuen Familie 😱 Zusätzlich zu seinem Verlust seiner Mutter und Geschwister gleich soetwas. Die Sozialisierung ist dann auch gleich mal hin. Der Welpe wird dann nicht nur Weiss braune Hunde nicht mögen. 😔