Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Okt. 09:23
Wir waren auf der Hundewiese und auf einmal kam eine Halterin obwohl ihre Hündin läufig ist.... Ich finde eine läufige Hündin gehört nicht auf eine Hundewiese. Ich möchte dort haben das mein Hund Spaß hat und kein Stress. Sind dann auch gegangen. Ihre Aussage war, wenn es ihre Hündin zu viel wird geht sie.... Was ist mit den Rüden wo auch da sind?! Haben die keinen Stress?! Fande ich persönlich unangebracht.
Bei uns auf der HuWie dürfen läufige Hündinnen nicht rein.
Werden auch sofort weggeschickt.
Geht hakt, wenn die Wiese privat geführt und mit Jahrrsbeitrag ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Okt. 09:25
Nennt man emotionale Erpressung.
Da hast du recht, das ist der Grund warum ich in meinem Leben jegliche Form von Manipulation ablehne (auch und besonders beim Umgang mit unseren Tieren).

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Okt. 11:32
Da hast du recht, das ist der Grund warum ich in meinem Leben jegliche Form von Manipulation ablehne (auch und besonders beim Umgang mit unseren Tieren).
Ich hoffe, du hast für dich einen Weg gefunden, dich möglichst gut abzugrenzen. Auch wenn es bei solchen Aussagen natürlich schwierig ist.

Beitrag-Verfasser
Olli
8. Okt. 12:25
...wenn in der Tierarztpraxis die Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und sie zu jedem anderen hinlassen und dann noch beleidigt sind, wenn man nach dem dritten Kontaktversuch sagt: "Halten sie ihren Hund gefälligst kurz!"

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Okt. 12:28
...wenn in der Tierarztpraxis die Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und sie zu jedem anderen hinlassen und dann noch beleidigt sind, wenn man nach dem dritten Kontaktversuch sagt: "Halten sie ihren Hund gefälligst kurz!"
Ich sage immer, Emma hat etwas Ansteckendes, dann wird der Hund gaaanz schnell kurz genommen😜

Beitrag-Verfasser
Olli
8. Okt. 12:37
Ich sage immer, Emma hat etwas Ansteckendes, dann wird der Hund gaaanz schnell kurz genommen😜
Habe ich auch gesagt. In dem Fall: "Soll ihr Hund sich mit Parasiten anstecken?" (was ja sogar stimmte)

Da kommt vom Schwachmaten noch die Antwort, dass ich dann lieber rausgehen soll.

Wie der mit solchen kognitiven Fähigkeiten so ein mittleres Alter erreichen konnte, ist eins der Mysterien des Universums. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
8. Okt. 12:54
Mich hat heute die Aussage genervt.

"Das ist halt sein Revier, was stellen sie sich so an es ist ja nichts passiert!"

Ich bin am Bodensee genauer genommen am Kloster/Kirche bei Birnau.

Da kann man eigentlich recht schon laufen.
Ja am einigen Stellen gibt es recht viel fussgänger und auch Rad Fahrer.
Sowohl die Menschen aber auch die Hunde sind trotzdem sehr entspannt.

Und dann das.. es war ein Bahnübergang zu sehen. Irgendwie staute es sich obwohl der weg recht breit war aber es war eine Verzweigung und Gebüsch. Und überhaupt war es an der Stelle unübersichtlich.

Meine 2 waren an der Leine links neben mir im Gras bei halblanger Leine was in etwa ein Meter ist.

*Ich möchte nicht die Rasse diskriminieren es hätten auch andere Hunde sein können!)
Kommen wie aus dem nichts drei braune Labradore angeschlossen.

Ja und ich weiß im Zweifel verteidigt buddy sich selbst nicht.
Nun weiß ich nicht ob ich froh sein soll das der Rüde ohne anzustoßen und ähnliches direkt über Buddy her ist und nicht über Nora....
Weil Buddy verteidigt Nora, aber sich selbst nicht.
Ich hätte einen Kotbeutel mit Füllung in der Hand.

Der Labrador hat mehrfach auf Buddy eingebissen und Haare im Maul.

Die anderen 2 sind auf Nora zu.
Das ging in Sekunden.

Der Kotbeutel ist zu dem Rüden der Buddy am angreifen war geflogen.

Und ich hab die Hunde angeschrieben und bin energisch auf die zu. Nora hab ich hinter mich bekommen.
Der Rüde der über Buddy her ist hat den Kotbeutel abbekommen und kurz abgelassen. So das ich erneut den Hund angeschrieben hab und auf den zu bin.
Wohlgemerkt 1 Meter Leine bei meinen.

Die 3 waren nun entlich auf Abstand, aber lauerten zwischen Radfahrern und andeen zum Teil geschockten Passanten auf einen erneuten Angriff.

Da kam dann Herren um die Ecke.

Und sagte den Satz.

Buddy hat keine bissverletzungen, aber es fehlt Fell.

Zum glück hat er so viel davon. Und zum Glück sind meine 2 nicht ganz so klein.

Bei dem Angriff wie auf Buddy hätte ein kleinerer Hund das Genik gebrochen gehabt.

Beitrag-Verfasser
Ines
8. Okt. 12:58
Mich hat heute die Aussage genervt. "Das ist halt sein Revier, was stellen sie sich so an es ist ja nichts passiert!" Ich bin am Bodensee genauer genommen am Kloster/Kirche bei Birnau. Da kann man eigentlich recht schon laufen. Ja am einigen Stellen gibt es recht viel fussgänger und auch Rad Fahrer. Sowohl die Menschen aber auch die Hunde sind trotzdem sehr entspannt. Und dann das.. es war ein Bahnübergang zu sehen. Irgendwie staute es sich obwohl der weg recht breit war aber es war eine Verzweigung und Gebüsch. Und überhaupt war es an der Stelle unübersichtlich. Meine 2 waren an der Leine links neben mir im Gras bei halblanger Leine was in etwa ein Meter ist. *Ich möchte nicht die Rasse diskriminieren es hätten auch andere Hunde sein können!) Kommen wie aus dem nichts drei braune Labradore angeschlossen. Ja und ich weiß im Zweifel verteidigt buddy sich selbst nicht. Nun weiß ich nicht ob ich froh sein soll das der Rüde ohne anzustoßen und ähnliches direkt über Buddy her ist und nicht über Nora.... Weil Buddy verteidigt Nora, aber sich selbst nicht. Ich hätte einen Kotbeutel mit Füllung in der Hand. Der Labrador hat mehrfach auf Buddy eingebissen und Haare im Maul. Die anderen 2 sind auf Nora zu. Das ging in Sekunden. Der Kotbeutel ist zu dem Rüden der Buddy am angreifen war geflogen. Und ich hab die Hunde angeschrieben und bin energisch auf die zu. Nora hab ich hinter mich bekommen. Der Rüde der über Buddy her ist hat den Kotbeutel abbekommen und kurz abgelassen. So das ich erneut den Hund angeschrieben hab und auf den zu bin. Wohlgemerkt 1 Meter Leine bei meinen. Die 3 waren nun entlich auf Abstand, aber lauerten zwischen Radfahrern und andeen zum Teil geschockten Passanten auf einen erneuten Angriff. Da kam dann Herren um die Ecke. Und sagte den Satz. Buddy hat keine bissverletzungen, aber es fehlt Fell. Zum glück hat er so viel davon. Und zum Glück sind meine 2 nicht ganz so klein. Bei dem Angriff wie auf Buddy hätte ein kleinerer Hund das Genik gebrochen gehabt.
Das ist mal wirklich ein Grund " angepisst" zu sein !! Dann versucht euch mal alle 3 von dem Mist zu erholen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Okt. 13:23
Mich hat heute die Aussage genervt. "Das ist halt sein Revier, was stellen sie sich so an es ist ja nichts passiert!" Ich bin am Bodensee genauer genommen am Kloster/Kirche bei Birnau. Da kann man eigentlich recht schon laufen. Ja am einigen Stellen gibt es recht viel fussgänger und auch Rad Fahrer. Sowohl die Menschen aber auch die Hunde sind trotzdem sehr entspannt. Und dann das.. es war ein Bahnübergang zu sehen. Irgendwie staute es sich obwohl der weg recht breit war aber es war eine Verzweigung und Gebüsch. Und überhaupt war es an der Stelle unübersichtlich. Meine 2 waren an der Leine links neben mir im Gras bei halblanger Leine was in etwa ein Meter ist. *Ich möchte nicht die Rasse diskriminieren es hätten auch andere Hunde sein können!) Kommen wie aus dem nichts drei braune Labradore angeschlossen. Ja und ich weiß im Zweifel verteidigt buddy sich selbst nicht. Nun weiß ich nicht ob ich froh sein soll das der Rüde ohne anzustoßen und ähnliches direkt über Buddy her ist und nicht über Nora.... Weil Buddy verteidigt Nora, aber sich selbst nicht. Ich hätte einen Kotbeutel mit Füllung in der Hand. Der Labrador hat mehrfach auf Buddy eingebissen und Haare im Maul. Die anderen 2 sind auf Nora zu. Das ging in Sekunden. Der Kotbeutel ist zu dem Rüden der Buddy am angreifen war geflogen. Und ich hab die Hunde angeschrieben und bin energisch auf die zu. Nora hab ich hinter mich bekommen. Der Rüde der über Buddy her ist hat den Kotbeutel abbekommen und kurz abgelassen. So das ich erneut den Hund angeschrieben hab und auf den zu bin. Wohlgemerkt 1 Meter Leine bei meinen. Die 3 waren nun entlich auf Abstand, aber lauerten zwischen Radfahrern und andeen zum Teil geschockten Passanten auf einen erneuten Angriff. Da kam dann Herren um die Ecke. Und sagte den Satz. Buddy hat keine bissverletzungen, aber es fehlt Fell. Zum glück hat er so viel davon. Und zum Glück sind meine 2 nicht ganz so klein. Bei dem Angriff wie auf Buddy hätte ein kleinerer Hund das Genik gebrochen gehabt.
Und ich hänge meinem Mann die ganze Zeit in den Ohren, dass ich einen Ausflug an den Bodensee machen möchte. Bei dem Bericht überlege ich es mir nochmal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
8. Okt. 13:45
Und ich hänge meinem Mann die ganze Zeit in den Ohren, dass ich einen Ausflug an den Bodensee machen möchte. Bei dem Bericht überlege ich es mir nochmal.
Der bodensee ist echt schön.
Da gibt es richtig schöne Ecken.

Und eigentlich ist der Ort am dem ich war und das passiert ist auch sehr schön, auf Menschen mit besonderer Einstellung kann man überall treffen.