Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6026
zuletzt 23. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
9. Juni 17:39
Von eigenen Erfahrungen zu berichten, ist eine gute Idee, danke! Ich muss nur irgendwie den Einstieg finden. Die Halter müssten ja irgendwie Interesse an einem kurzem Plausch zeigen. Ratschläge erteile ich sowieso nicht. Wenn, dann nur Hilfe anbieten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
9. Juni 18:35
Echt? Aber wenn das doch im Pass steht?
In den Pass schreibt der Tierarzt ja nur das, was der Besitzer angibt. Ahnentafel, bzw Wurfschein vom Züchter kann man aber vorlegen, sofern man das hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
9. Juni 20:33
Ich habe heute die schlechtest erzogenen Hunde ever getroffen 🫣 zwei extrem, sorry, fette Ridgebacks. Ich hoffe, dass da irgendwas mit Bulldogge eingekreuzt ist, weil die Körperform echt unnormal aussah, Ridge und Gesicht waren aber vom Ridgeback. Die stiegen in der sbahn dazu und wurden sofort zu meinen Hunden hingelassen, die da mal gar keinen Bock drauf hatten. Um meinen beiden weiteren Stress zu ersparen, habe ich mich weggesetzt. Leider kam meine Bitte, in die andere Richtung zu gehen, nicht an. Dafür wurde sich über meine zwei arroganten schicken Pudel lustig gemacht, die mal echt Hunde treffen und sich davor erschrecken. Mein Hund hat dem anderen eindeutig gesagt, dass er abhauen soll, von erschrecken Spur. Von meinem neuen Platz konnte ich dann das Spektakel beobachten 🫣 die Hunde belästigen in einer Tour die Fahrgäste, sprangen am Fenster hoch, wurden dafür noch belohnt. Beim aussteigen gabs dann ne Hysterie als würden die nach 3 Jahren zum ersten mal rausgelassen werden, mit winseln, hochspringen, bellen, am Fahrräder springen. Ich war einfach nur froh, als die weg waren. Wie hält man das jeden Tag aus als Halter?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
9. Juni 22:33
Mich nerven gerade diese "Lieb gemeinten Erziehungstipps für Welpen". Enie ist jetzt gerade einmal 1 Woche bei uns und schon ging's los: egal ob von unserer Nachbarin die meinte ich sollte Enie einfach mal ohne Leine laufen lassen, oder von meinen Schwägerinnen. Die eine Schwägerin ist eigentlich strickt dagegen gewesen das wir Enie nehmen, da es ja zu viel für mich wird🙈🙈. Sie meinte heute zu mir das ich das mit der Welpengruppe mit Enie ja gar nicht bräuchte. Enie wäre ja soooo lieb und der Besuch der Gruppe wäre ja noch mehr Stress für mich. Die andere Schwägerin hat jetzt auch einen Welpen und mir heute eine Kostenlose Ernährungsberatung gegeben: Ihr Fazit: Ihr Futter ist das aller Beste ( ich hatte mir das Nassfutter schonmal näher angesehen und beim Lesen der Zusatz/Füllstoffe ein ganz besch. Gefühl bekommen). Meine Antwort das ich Barfe und diese Woche selber nochmal eine spezielle Futterberatung für Enie hatte, war für sie anscheinend nicht befriedigend 🙈🙈🙈. Ich habe das vor 3 Jahren mit Tessa schon erlebt und es hat mich damals schon genervt. Ich habe beschlossen mich mit diesen" Lieb gemeinten" Ratschlägen zurück zuhalten. Es nervt einfach nur.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Juni 22:38
Mich nerven gerade diese "Lieb gemeinten Erziehungstipps für Welpen". Enie ist jetzt gerade einmal 1 Woche bei uns und schon ging's los: egal ob von unserer Nachbarin die meinte ich sollte Enie einfach mal ohne Leine laufen lassen, oder von meinen Schwägerinnen. Die eine Schwägerin ist eigentlich strickt dagegen gewesen das wir Enie nehmen, da es ja zu viel für mich wird🙈🙈. Sie meinte heute zu mir das ich das mit der Welpengruppe mit Enie ja gar nicht bräuchte. Enie wäre ja soooo lieb und der Besuch der Gruppe wäre ja noch mehr Stress für mich. Die andere Schwägerin hat jetzt auch einen Welpen und mir heute eine Kostenlose Ernährungsberatung gegeben: Ihr Fazit: Ihr Futter ist das aller Beste ( ich hatte mir das Nassfutter schonmal näher angesehen und beim Lesen der Zusatz/Füllstoffe ein ganz besch. Gefühl bekommen). Meine Antwort das ich Barfe und diese Woche selber nochmal eine spezielle Futterberatung für Enie hatte, war für sie anscheinend nicht befriedigend 🙈🙈🙈. Ich habe das vor 3 Jahren mit Tessa schon erlebt und es hat mich damals schon genervt. Ich habe beschlossen mich mit diesen" Lieb gemeinten" Ratschlägen zurück zuhalten. Es nervt einfach nur.
Ich würde den Kontakt soweit als möglich reduzieren es ist immer schwierig weil ärgern tuts einen ja dann doch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
10. Juni 05:37
Mich nerven gerade diese "Lieb gemeinten Erziehungstipps für Welpen". Enie ist jetzt gerade einmal 1 Woche bei uns und schon ging's los: egal ob von unserer Nachbarin die meinte ich sollte Enie einfach mal ohne Leine laufen lassen, oder von meinen Schwägerinnen. Die eine Schwägerin ist eigentlich strickt dagegen gewesen das wir Enie nehmen, da es ja zu viel für mich wird🙈🙈. Sie meinte heute zu mir das ich das mit der Welpengruppe mit Enie ja gar nicht bräuchte. Enie wäre ja soooo lieb und der Besuch der Gruppe wäre ja noch mehr Stress für mich. Die andere Schwägerin hat jetzt auch einen Welpen und mir heute eine Kostenlose Ernährungsberatung gegeben: Ihr Fazit: Ihr Futter ist das aller Beste ( ich hatte mir das Nassfutter schonmal näher angesehen und beim Lesen der Zusatz/Füllstoffe ein ganz besch. Gefühl bekommen). Meine Antwort das ich Barfe und diese Woche selber nochmal eine spezielle Futterberatung für Enie hatte, war für sie anscheinend nicht befriedigend 🙈🙈🙈. Ich habe das vor 3 Jahren mit Tessa schon erlebt und es hat mich damals schon genervt. Ich habe beschlossen mich mit diesen" Lieb gemeinten" Ratschlägen zurück zuhalten. Es nervt einfach nur.
Es gibt den Spruch "Ratschläge sind auch Schläge" Am Tollsten sind die Ratschläge derer, die selbst nie einen Hund hatten und ihr Wissen ausschließlich über Fernsehsendungen und so beziehen, also keine Ahnung von nix, aber ALLES tausendmal besser wissen.... 😞 So hab ich das zumindest erlebt..... Irgendwann ging es zum einen Ohr rein und zum Anderen raus.....Hab ausschließlich auf Tips von erfahrenen Leuten gehört, Irgendwann.... War aber schon schwierig, da einen Abstand und Umgang damit zu finden...... Wünsche Dir alles Gute dafür 😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
10. Juni 07:07
Nun zum 2. Mal: Hündin im freilauf, an Straße/ Kreuzung und Bahnübergang... Ist Eine junge große Hündin.. die nicht auf rückruf hört. Heute zum 2. Mal quer über die Straße und Bahnübergang zu uns gekommen. Sie ist lieb und Dante hat damit auch keine großen Probleme, konnte sie abblocken (Dante ist sogar hinten geblieben)... Aber super sau gefährlich, gerade morgens ist so viel Verkehr da unterwegs. Tut mir richtig leid die Hündin, paar Monate schlepp dran, rückruf üben dann wäre das gar kein Problem. (Und Hündin im Blick haben könnte auch helfen)... Naja, eigentlich für uns nicht schlimm aber habe angst um die Hündin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
10. Juni 08:00
Nun zum 2. Mal: Hündin im freilauf, an Straße/ Kreuzung und Bahnübergang... Ist Eine junge große Hündin.. die nicht auf rückruf hört. Heute zum 2. Mal quer über die Straße und Bahnübergang zu uns gekommen. Sie ist lieb und Dante hat damit auch keine großen Probleme, konnte sie abblocken (Dante ist sogar hinten geblieben)... Aber super sau gefährlich, gerade morgens ist so viel Verkehr da unterwegs. Tut mir richtig leid die Hündin, paar Monate schlepp dran, rückruf üben dann wäre das gar kein Problem. (Und Hündin im Blick haben könnte auch helfen)... Naja, eigentlich für uns nicht schlimm aber habe angst um die Hündin
Das kenne ich auch, die Angst um andere Hunde wenn sie einfach so ohne Leine an der Straße laufen oder an der Ampel stehen...klar viele hören super aber es muss nur 1 mal was sein und es würde im Unfall enden....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
10. Juni 08:23
Das kenne ich auch, die Angst um andere Hunde wenn sie einfach so ohne Leine an der Straße laufen oder an der Ampel stehen...klar viele hören super aber es muss nur 1 mal was sein und es würde im Unfall enden....
Es gibt keinen Mehrwert für einen Hund an der Straße, wenn er keine Leine trägt. Ich habe genau diese Situation erlebt. Eine vierspurige Hauptstraße, zwei Hunde, ein kleiner und ein großer Rennen los. Ich stand quer dazu und hatte den direkten Blick drauf. Es war wie in einem Videospiel, zwischen den fahrenden Autos sah man dann immer wieder die rennenden Hunde. Es war wie eine Ewigkeit, bis der kleine endlich drüben war. Der große hat es leider nicht geschafft. Ich habe ein Jahr lang immer, wenn ich einen ungeleinten Hund an einer Straße sah, den Weg geändert, so schlimm fand ich das.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Juni 09:02
Heute: Menschen lassen Hunde mitten auf den Parkplatz scheissen ohne es wegzumachen. Trotz mehrfacher Ansage, dass der andere Hund bitte anzuleinen bzw. festzuhalten ist wird dies ignoriert, damit der Hund dann, wenn wir knapp vorbei sind, von hinten an meine dran kann. NO GO und super Rücksichtslos! Und werden dann beleidigend, wenn man selbst die Distanz einfordert durch Bein ausstrecken. #WhatAMorning