Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6026
zuletzt 23. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
9. Juni 11:38
Mich regt folgendes auf: wir leben direkt am Waldrand...wegen dem Borkenkäfer müsste schon viel (zurecht) gefällt werden allerdings das waldstücl vor uns ist komplett gesund...der einzige Grund warum gefälltwird ist...bevor hier der Borkenkäfer zuschlägt will man das gute Holz rausgehen, damit es noch verwertet werden kann. ...so alles schön und gut allerdings fehlen der Stadt komplett das Geld für die aufforstund...dass heißt der Wald kommt weg aber kein neuer nach...falls das irgendwer ließt der sich damit auskennt...muss nicht nach einer gewissen zeit die Aufforderung stattfinden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
9. Juni 13:22
Mich regt folgendes auf: wir leben direkt am Waldrand...wegen dem Borkenkäfer müsste schon viel (zurecht) gefällt werden allerdings das waldstücl vor uns ist komplett gesund...der einzige Grund warum gefälltwird ist...bevor hier der Borkenkäfer zuschlägt will man das gute Holz rausgehen, damit es noch verwertet werden kann. ...so alles schön und gut allerdings fehlen der Stadt komplett das Geld für die aufforstund...dass heißt der Wald kommt weg aber kein neuer nach...falls das irgendwer ließt der sich damit auskennt...muss nicht nach einer gewissen zeit die Aufforderung stattfinden
Angeblich ist heuer ein schlechtes Jahr für den Borkenkäfer weil es zuviel regnet zumindest sagen sie das bei uns in Österreich 🇦🇹 5 Jahre hast bei uns Zeit zum wiederaufforsten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
9. Juni 13:56
Mich nerven Leute, die ihre Hunde unkontrolliert ohne Leine (und Halsband) laufen lassen. Mitten in der Stadt. Im Café sitzen und aufs Handy schauen und währenddessen rennt der Hund über Straßen, zu anderen Hunden,... Mit einmal blocken sind die natürlich dann auch nicht zu beeindrucken und versuchen es immer wieder. Wenn Herrchen sich doch mal zu nem Pfiff bequemt, ist das dem Hund natürlich egal. Die Höhe war aber gestern ein Hund, der nem Angler nen Fisch klauen wollte und Herrchen fands witzig, während der arme Mann versucht hat den Hund loszuwerden. Immerhin bin ich mittlerweile echt gut im ruhigen und souveränen Blocken und wenn ich nicht massiv werden muss, hält Wayne sich auch zurück.
Seit ich in der Innenstadt arbeite erlebe ich zum ersten Mal dieses Phänomen; der Hund ist gewollt ohne Leine und insbesondere ohne Halsband unterwegs. Bei uns auf dem Dorf heißt Hund ohne Leine und ohne Halsband = abgehauen. Ich wollte schon mindestens 2x das örtliche Tierheim anrufen, weil die Hunde durch die Weltgeschichte gelaufen sind und Herrchen/Frauchen weiter weg war 😳
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 14:38
Gestern hatten wir zwischen Feierabend und BH-Training noch etwas Zeit. Da Minou im Büro die ganze Zeit ruhig gelegen hat, wollte ich die Pause für einen kurzen Waldspaziergang nutzen. Es kam ein unangeleinter Hund (ganzjährige Leinenpflicht + Brut und Setzzeit) und pöbelte uns an, traute sich aber zum Glück nicht zu Minou, da er etwas kleiner war. In einiger Entfernung saß eine Frau mit einem Handy in der Hand auf einem Baumstamm.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
9. Juni 15:32
Bei uns in der Wohnanlage wohnt seit Kurzem ein junger Dackel. Wir haben ihn bisher 2-3 Mal, immer nur auf dem Arm, gesehen. Der Hund bellt wie verrückt. Heute war der Hund endlich mal auf dem Boden, hat wieder gebellt, als er uns gesehen hat. Wir waren vielleicht 10 Meter entfernt. Ich blieb stehen, um den Hund nicht noch mehr zu stressen. Frauchen sagt "Schau mal, Hundi, so macht man das" (meinte, dass meine Vicky still war). Das Kind wiederholt immer wieder "Aus". Das Herrchen zieht die Leine hoch, die am Halsband befestigt ist, so dass die Vorderläufe des Hundes abheben. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich wieder nicht getraut habe, die junge Familie auf ihren Umgang mit dem Hund anzusprechen. Hat jemand Tipps, wie ich das am Besten mache, damit die Familie das nicht als Kritik auffasst und dicht macht? Ich möchte nur dem junden Dackel helfen. Er tut mit einfach so leid 😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Juni 15:58
Bei uns in der Wohnanlage wohnt seit Kurzem ein junger Dackel. Wir haben ihn bisher 2-3 Mal, immer nur auf dem Arm, gesehen. Der Hund bellt wie verrückt. Heute war der Hund endlich mal auf dem Boden, hat wieder gebellt, als er uns gesehen hat. Wir waren vielleicht 10 Meter entfernt. Ich blieb stehen, um den Hund nicht noch mehr zu stressen. Frauchen sagt "Schau mal, Hundi, so macht man das" (meinte, dass meine Vicky still war). Das Kind wiederholt immer wieder "Aus". Das Herrchen zieht die Leine hoch, die am Halsband befestigt ist, so dass die Vorderläufe des Hundes abheben. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich wieder nicht getraut habe, die junge Familie auf ihren Umgang mit dem Hund anzusprechen. Hat jemand Tipps, wie ich das am Besten mache, damit die Familie das nicht als Kritik auffasst und dicht macht? Ich möchte nur dem junden Dackel helfen. Er tut mit einfach so leid 😔
Schön, dass du dir mehr Gedanken machst, als die Familie 🙈 Kritik wird es n jedem Fall sein, die Frage ist, ob sie diese annehmen oder nicht. Manchmal ist es doch so, dass man es schon behutsam und freundlich sagt und das gegenüber sich direkt angegriffen fühlt. Aber vielleicht hast du ja Glück, und sie freuen sich über deinen aufmerksamen Blick. Vielleicht ist es besser, nicht mit allen drei gemeinsam zu reden und sich erstmal nur einen zu schnappen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Juni 16:05
Bei uns in der Wohnanlage wohnt seit Kurzem ein junger Dackel. Wir haben ihn bisher 2-3 Mal, immer nur auf dem Arm, gesehen. Der Hund bellt wie verrückt. Heute war der Hund endlich mal auf dem Boden, hat wieder gebellt, als er uns gesehen hat. Wir waren vielleicht 10 Meter entfernt. Ich blieb stehen, um den Hund nicht noch mehr zu stressen. Frauchen sagt "Schau mal, Hundi, so macht man das" (meinte, dass meine Vicky still war). Das Kind wiederholt immer wieder "Aus". Das Herrchen zieht die Leine hoch, die am Halsband befestigt ist, so dass die Vorderläufe des Hundes abheben. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich wieder nicht getraut habe, die junge Familie auf ihren Umgang mit dem Hund anzusprechen. Hat jemand Tipps, wie ich das am Besten mache, damit die Familie das nicht als Kritik auffasst und dicht macht? Ich möchte nur dem junden Dackel helfen. Er tut mit einfach so leid 😔
Ich würde meine Hilfe im Training anbieten. Dass man gemeinsam mit Abstand laufen könnte. Nach einem Hilfsangebot kommt Kritik dann auch deutlich besser an, und man hat eine Gesprächsgrundlage. Und dann in der ich-form reden: ich gehe ja Bögen, sodass mein Hund es aushält. Ein aus oder an der Leine ziehen hilft meinem Hund nicht, weil das die Situation für ihn noch schlimmer macht. Klicker/Markerwort hat uns extrem geholfen. Und so weiter... Einfach was dazu sagen geht zwar auch und beruhigt das eigene Gewissen, wird aber meistens doch eher abgeblockt. Mich interessiert die Meinung von wildfremden auch nicht - außer, ich bekomme täglich das gleiche gesagt von verschiedenen Leuten, dann wäre es mal Zeit sich Gedanken zu machen. Aber sonst hätte es wohl eher dazu geführt, dass ich einen Umgang hätte wie die genannte Familie 🙈 Ich hab mich heute übrigens über eine ähnliche Situation geärgert. Hund an der flexi, sieht uns, wir gehen schon zur Seite weil ich sehe, dass der Hund damit trotz paar Meter Abstand nicht cool ist (und meiner dann ja meistens auch mit einsteigt). Hund rennt also fast auf unserer Höhe voll in die flexi, immerhin im Geschirr. Wir hatten aber genug Abstand (wayne konnte ruhig bleiben 🎉). Ruckt dieser Vollidiot nicht nur einmal an der Leine, sondern mindestens 10x. Und zwar so, dass der hund jedes mal nen Meter nach hinten fliegt. Schreit ihn an und reißt bis außerhalb unserer Sichtweite weiterhin dauernd an der Leine, weil der Hund natürlich danach nicht perfekt um Fuß läuft (was er ja auch vorher nicht ist). War aber in Frankreich und mein Französisch definitiv nicht ausreichend, um da irgendwas zu sagen. Hat mich auch total geärgert 😠 Wenn ich in diesem Urlaub für jeden Hund, der uns (unprovoziert) anpöbelt und wo ich das vorhersagen kann, der Halter aber komplett überrascht ist, einen Euro bekommen würde, hätte sich der Urlaub schon bezahlt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
9. Juni 16:13
Rasselisten und die ungleiche Ausführung in allen Bundesländern. Wir ziehen nächsten Monat von BW nach NRW. Ich habe einen Listi-Mischling, laut Pass allerdings „nur“ Labrador-Mischling. Gebe ich in der Steueranmeldung also nur Labrador-Mischling an und laufe Gefahr nachher kontrolliert zu werden oder gebe ich alle Rassen an, laufe also als Listenhund mit Maulkorb und Leinenpflicht, muss ein Führungszeugnis und eine Haltungsgenehmigung beantragen, eine absolut überteuerte Steuer zahlen und kann meinen Hund im Notfall niemanden zur Betreuung geben …
Hab ne PN geschickt. LG 🐾🐕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
9. Juni 16:15
Du hast keine Möglichkeit mehr dich rauszureden. Hier im Dorf sind einer Frau 2 Hunde weggenommen worden. Sie waren als Boxermixe angemeldet und der Nachbar hat das OA hingeschickt. Dann kam der Amtsvet und dann waren sie weg .
Echt? Aber wenn das doch im Pass steht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
9. Juni 16:18
Bei uns in der Wohnanlage wohnt seit Kurzem ein junger Dackel. Wir haben ihn bisher 2-3 Mal, immer nur auf dem Arm, gesehen. Der Hund bellt wie verrückt. Heute war der Hund endlich mal auf dem Boden, hat wieder gebellt, als er uns gesehen hat. Wir waren vielleicht 10 Meter entfernt. Ich blieb stehen, um den Hund nicht noch mehr zu stressen. Frauchen sagt "Schau mal, Hundi, so macht man das" (meinte, dass meine Vicky still war). Das Kind wiederholt immer wieder "Aus". Das Herrchen zieht die Leine hoch, die am Halsband befestigt ist, so dass die Vorderläufe des Hundes abheben. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich wieder nicht getraut habe, die junge Familie auf ihren Umgang mit dem Hund anzusprechen. Hat jemand Tipps, wie ich das am Besten mache, damit die Familie das nicht als Kritik auffasst und dicht macht? Ich möchte nur dem junden Dackel helfen. Er tut mit einfach so leid 😔
Ich habe schonmal gefragt,ob das ihr erster Hund ist und gesagt, dass ich mit den ersten vieren immer in der Hundeschule war ( stimmt ja auch). Sie gingen auch auf das Gespräch ein und Hundi bekam Geschirr und Hundeschule. Habe versucht, ohne erhobenen Zeigefinger zu sprechen.