Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6026
zuletzt 23. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 00:04
Nein, wenn er nicht nach Listenhund aussieht, dann muss man garnix machen. Bei den Gentests kommt sowieso oft großer Unsinn raus. Es geht einfach nur um die optische Beurteilung des Phänotyps. Da dürfen keine Listenhund Merkmale vorhanden sein.
Ah danke. Ich hätte jetzt bei dem besagten Hund auch keinen Listi gesehen, maximal den Dobermann. Denke aber das die Beurteiler sich besser auskennen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 00:05
Es muss nur jedem klar sein, dass man sich da nicht rausreden kann...sowie : wusste ich nicht oder im Impfpass steht Boxermix...das ist vollkommen egal. Hund falsch angemeldet und er ist weg. Sonst könnte man sich das Gesetz ja sparen, denn dann würde es jeder drauf ankommen lassen, um dann ahnungslos zu tun. Nachträglich ist keine Korrektur mehr möglich!
Ich kann ja nur von mir ausgehen. Meine wurde mir als Dalmatiner - Labrador Mix vermittelt, da ist aber Null Labrador drin ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
8. Juni 00:06
Ah danke. Ich hätte jetzt bei dem besagten Hund auch keinen Listi gesehen, maximal den Dobermann. Denke aber das die Beurteiler sich besser auskennen.
Also wenn du jetzt von Maritas Hund redest...anhand der Bilder hat der eindeutige Listenhund Merkmale für mich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
8. Juni 00:06
Ich kann ja nur von mir ausgehen. Meine wurde mir als Dalmatiner - Labrador Mix vermittelt, da ist aber Null Labrador drin ...
Bei deinem Hund sehe ich keinen Listenhundeinschlag.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 00:08
Bei deinem Hund sehe ich keinen Listenhundeinschlag.
Ist ja eh egal, ich wohn ja in Niedersachsen... Aber Danke für die Antwort
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
8. Juni 16:08
Habe mich mal wieder über mich geärgert... Wollte zu viel von einer für Dante schweren Übung und hab es "zu lang" auf einem Spaziergang geübt... ärgere mich sehr über mich 😞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maraska
8. Juni 16:30
Wir üben momentan Ruhe bewahren und allgemein ihre Impulsivität zu kontrollieren... Is super gelaufen, allerdings wurde uns das ein Stück weit vor 2 Tagen kaputt gemacht von einer Dame ... Wir üben seit 1 Monat morgens das warten vor der Arbeit mitten in der Stadt. Wir saßen an der Straße vor der Arbeit und haben gewartet, sie lag über 30 Minuten super brav da und hat sich durch nichts irritieren oder pushen lassen (egal ob Mensch Hund Auto Fahrrad Rennende kinder) alles kein Problem und dann kam die Dame, hat aus 40m schon den Hund an fixiert, Moxxy war zwar angespannt aber liegen geblieben und ansprechbar, dann bleibt die Dame einfach 3-4m vor uns stehen, wartet einen Moment und quietscht gestikulierend los was für ne süße sie denn is🫣...Moxxy natürlich von 0auf 100 aufgesprungen und hin wollen, ich dann ,,hier sitzen,, während ich Moxxy korrigier, kommt die Frau einfach mit ausgestreckter Hand und tatscht drauf los...hab sie dann gebeten das zu lassen da der Hund lernen soll Ruhe zu bewahren und nicht auf Menschen los zu rennen und zu springen... tcha danach ist Moxxy wieder bei jeder Kleinigkeit aufgestanden und wollte kucken gehen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Juni 17:07
Mich nerven Leute, die ihre Hunde unkontrolliert ohne Leine (und Halsband) laufen lassen. Mitten in der Stadt. Im Café sitzen und aufs Handy schauen und währenddessen rennt der Hund über Straßen, zu anderen Hunden,... Mit einmal blocken sind die natürlich dann auch nicht zu beeindrucken und versuchen es immer wieder. Wenn Herrchen sich doch mal zu nem Pfiff bequemt, ist das dem Hund natürlich egal. Die Höhe war aber gestern ein Hund, der nem Angler nen Fisch klauen wollte und Herrchen fands witzig, während der arme Mann versucht hat den Hund loszuwerden. Immerhin bin ich mittlerweile echt gut im ruhigen und souveränen Blocken und wenn ich nicht massiv werden muss, hält Wayne sich auch zurück.
 
Beitrag-Verfasser
Gabi
8. Juni 17:25
Habe mich mal wieder über mich geärgert... Wollte zu viel von einer für Dante schweren Übung und hab es "zu lang" auf einem Spaziergang geübt... ärgere mich sehr über mich 😞
Nicht ärgern! Das nächste Mal machst du es besser!😀🌻🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
8. Juni 21:28
Mich nerven Leute, die ihre Hunde unkontrolliert ohne Leine (und Halsband) laufen lassen. Mitten in der Stadt. Im Café sitzen und aufs Handy schauen und währenddessen rennt der Hund über Straßen, zu anderen Hunden,... Mit einmal blocken sind die natürlich dann auch nicht zu beeindrucken und versuchen es immer wieder. Wenn Herrchen sich doch mal zu nem Pfiff bequemt, ist das dem Hund natürlich egal. Die Höhe war aber gestern ein Hund, der nem Angler nen Fisch klauen wollte und Herrchen fands witzig, während der arme Mann versucht hat den Hund loszuwerden. Immerhin bin ich mittlerweile echt gut im ruhigen und souveränen Blocken und wenn ich nicht massiv werden muss, hält Wayne sich auch zurück.
Bis der Hund dann den Ankelhaken mit Wiederhaken verschluckt.. dann ist das Geheule groß. Schrecklich so rücksichtslose Leute. Der arme Angler der bestimmt nur seine Ruhe haben wollte