Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6028
heute 11:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
7. Juni 17:31
Wir werden so oder so nach dem Umzug den Tierarzt aufsuchen. Müssen auch den Sachkundenachweis machen. Dann machen wir gleich alles in einem.
Also für die Begutachtung brauchst du den Amtsvet
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Juni 19:50
Wohlfühlen mit der Anmeldung als Labbi-Mix würde ich mich soweiso nicht. Vor allem spielen Überlegungen im Bezug auf meine Zulassung als Hundetrainerin noch mit rein. Wenn rauskommen sollte, dass die Anmeldung falsch wäre, wie glaubwürdig wäre das denn dann noch😅. Es läuft also doch auf Listenhund raus. Vielleicht können wir nach viel Training ja den Wesenstest machen. Dann würden die meisten Beschränkungen sowieso weg fallen.
Ups, ja, eine Hundetrainerin, die selber nicht weiß, was sie für einen Hund hat wirkt dann ziemlich komisch, damit kommst Du nicht durch. Aber nach dem, was Michi geschrieben hat würde ich lieber bei der Wahrheit bleiben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Juni 21:05
Wohlfühlen mit der Anmeldung als Labbi-Mix würde ich mich soweiso nicht. Vor allem spielen Überlegungen im Bezug auf meine Zulassung als Hundetrainerin noch mit rein. Wenn rauskommen sollte, dass die Anmeldung falsch wäre, wie glaubwürdig wäre das denn dann noch😅. Es läuft also doch auf Listenhund raus. Vielleicht können wir nach viel Training ja den Wesenstest machen. Dann würden die meisten Beschränkungen sowieso weg fallen.
Das. Stimmt nicht ganz mit dem wessenstest da kommt es auf die Kommune an wo du den Hund meldest. Selbst mit wessenstest und Sachkundenachweis wo alles super verlaufen ist können die dir dennoch Auflagen erteilen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
7. Juni 21:15
Rasselisten und die ungleiche Ausführung in allen Bundesländern. Wir ziehen nächsten Monat von BW nach NRW. Ich habe einen Listi-Mischling, laut Pass allerdings „nur“ Labrador-Mischling. Gebe ich in der Steueranmeldung also nur Labrador-Mischling an und laufe Gefahr nachher kontrolliert zu werden oder gebe ich alle Rassen an, laufe also als Listenhund mit Maulkorb und Leinenpflicht, muss ein Führungszeugnis und eine Haltungsgenehmigung beantragen, eine absolut überteuerte Steuer zahlen und kann meinen Hund im Notfall niemanden zur Betreuung geben …
Auch nur fast richtig das mit der Betreuung ist so daß wenn die Betreuung mit deinem Hund in der Öffentlichkeit spazieren gehen will muss diese auch den Sachkunde nachweis mit deinem Hund zusammen machen. Soweit ich weiß. Auf privatem Grund der mit einem Zaun von 1,60meter Gesicht ist vor fremd eindringen und wo ringsum Schilder angebracht sind und vor einem Gefährlichen Hund warnen darf jeder den du da rein lässt auch deinen Hund betreuen. Zumindest sind das die Richtlinien für Hessen Regierungs Präsidium Darmstadt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
7. Juni 21:47
Ich muss meinen Frust jetzt auch mal loswerden. Wir kommen gerade von unserer letzten Runde vom Feld. Wir laufen immer die ganz große Runde, da begegnen uns nie Hunde, was für unser Training zur Zeit noch super ist ( wir trainieren den Rückruf, natürlich an der Schleppleine) Wir kommen an die Gabelung der anderen zwei Wege, und plötzlich steht da ein Hund ohne Leine ohne Mensch weit und breit. Nun gut dachte ich mir, kannst ja erstmal beruhigt sein, da ich weiß das meiner freundlich ist, aber man weiß ja eben nie wie der andere Hund so tickt. Natürlich kam der andere Hund dann auf uns zugerannt. Auch ein Rüde, beschnuppert erstmal alles gut…doch dann fing der andere an zu knurren und stellte die Haare und seine Körpersprache war auch ganz deutlich. Was mach ich ohne nachzudenken….schieb den anderen Hund von meinem weg und halte meinen kurz. Ging zum Glück gut aus aber was soll das denn?? Was wäre denn gewesen wenn das nicht geklappt hätte mit dem wegschieben?? Ich möchte nicht das so eine Begegnung irgendwann nicht so gut verläuft, denn meiner wäre so oder so immer der dumme auch wenn er sich nur verteidigen würde. Leider war das auch nicht zum erstmal das uns sowas passiert 😕 Erstmal kurz gewartet bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben, meiner war zwar aufgeregt und wollte hinterher aber nicht aggressiv, lauf weiter und was seh ich?? Ein junges Pärchen ewig weit entfernt, sie am Handy und er stand nur da, beide so gar keine Interesse was der Hund macht oder wo er ist 🤷‍♀️ Finde sowas einfach unverantwortlich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Juni 22:08
Ich muss meinen Frust jetzt auch mal loswerden. Wir kommen gerade von unserer letzten Runde vom Feld. Wir laufen immer die ganz große Runde, da begegnen uns nie Hunde, was für unser Training zur Zeit noch super ist ( wir trainieren den Rückruf, natürlich an der Schleppleine) Wir kommen an die Gabelung der anderen zwei Wege, und plötzlich steht da ein Hund ohne Leine ohne Mensch weit und breit. Nun gut dachte ich mir, kannst ja erstmal beruhigt sein, da ich weiß das meiner freundlich ist, aber man weiß ja eben nie wie der andere Hund so tickt. Natürlich kam der andere Hund dann auf uns zugerannt. Auch ein Rüde, beschnuppert erstmal alles gut…doch dann fing der andere an zu knurren und stellte die Haare und seine Körpersprache war auch ganz deutlich. Was mach ich ohne nachzudenken….schieb den anderen Hund von meinem weg und halte meinen kurz. Ging zum Glück gut aus aber was soll das denn?? Was wäre denn gewesen wenn das nicht geklappt hätte mit dem wegschieben?? Ich möchte nicht das so eine Begegnung irgendwann nicht so gut verläuft, denn meiner wäre so oder so immer der dumme auch wenn er sich nur verteidigen würde. Leider war das auch nicht zum erstmal das uns sowas passiert 😕 Erstmal kurz gewartet bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben, meiner war zwar aufgeregt und wollte hinterher aber nicht aggressiv, lauf weiter und was seh ich?? Ein junges Pärchen ewig weit entfernt, sie am Handy und er stand nur da, beide so gar keine Interesse was der Hund macht oder wo er ist 🤷‍♀️ Finde sowas einfach unverantwortlich
Denen hätte ich mal was erzählt 😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
7. Juni 22:10
Denen hätte ich mal was erzählt 😡
Ja das hätte ich auch gern gemacht, wollte die Abkürzung nehmen das ich sie noch antreffe, leider waren sie dann verschwunden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
7. Juni 23:50
Also für die Begutachtung brauchst du den Amtsvet
Jetzt mal eine ganz naive Frage: Was wäre wenn ich wirklich nicht weiß was alles an meinem Mix-Hund mitgewirkt hat? (Weiß ich auch nicht wohn aber in NdS, also bei uns egal) Müsste ich dann einen Gentest machen lassen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
7. Juni 23:58
Jetzt mal eine ganz naive Frage: Was wäre wenn ich wirklich nicht weiß was alles an meinem Mix-Hund mitgewirkt hat? (Weiß ich auch nicht wohn aber in NdS, also bei uns egal) Müsste ich dann einen Gentest machen lassen?
Nein, wenn er nicht nach Listenhund aussieht, dann muss man garnix machen. Bei den Gentests kommt sowieso oft großer Unsinn raus. Es geht einfach nur um die optische Beurteilung des Phänotyps. Da dürfen keine Listenhund Merkmale vorhanden sein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
8. Juni 00:03
Jetzt mal eine ganz naive Frage: Was wäre wenn ich wirklich nicht weiß was alles an meinem Mix-Hund mitgewirkt hat? (Weiß ich auch nicht wohn aber in NdS, also bei uns egal) Müsste ich dann einen Gentest machen lassen?
Es muss nur jedem klar sein, dass man sich da nicht rausreden kann...sowie : wusste ich nicht oder im Impfpass steht Boxermix...das ist vollkommen egal. Hund falsch angemeldet und er ist weg. Sonst könnte man sich das Gesetz ja sparen, denn dann würde es jeder drauf ankommen lassen, um dann ahnungslos zu tun. Nachträglich ist keine Korrektur mehr möglich!