Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6033
heute 17:48

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
4. Juni 12:39
Das ist in Teilen so. Wobei zB ein Terrier einfach vom der ursprünglichen Aufgabe, anders gestrickt sein musste als ein Labrador. Stell dir vor Jagdhunde würden sich bei jeder Jagd an die Kehle gehen. Dann wäre der Teller lehr geblieben. Ein Terrier der auf Ratten gehen soll, und nur auf Schmusekurs ist, auch nicht produktiv. Aber ich meinte mit meiner Aussage Hund beißt Mensch Vorfälle.
Naja es sind beides Jagdhunde. Der Terrier ist ein Solitär Jäger. Der Labi gehört eher zu den die Beute anzeigen und zum Besitzer zurück bringen. Allerdings sind beide eigentlich nicht auf Menschen aus oder sehen Menschen als Beute. Wenn ein Hund einen Menschen beißt ist es meistens so daß er diesen Menschen als Bedrohung ansieht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
4. Juni 13:28
Naja es sind beides Jagdhunde. Der Terrier ist ein Solitär Jäger. Der Labi gehört eher zu den die Beute anzeigen und zum Besitzer zurück bringen. Allerdings sind beide eigentlich nicht auf Menschen aus oder sehen Menschen als Beute. Wenn ein Hund einen Menschen beißt ist es meistens so daß er diesen Menschen als Bedrohung ansieht.
Ich glaube eher dass der Hund den Menschen dann beißt wenn von diesem sämtliche Warnsignale ignoriert werden und der Hund sich nicht mehr anders wehren kann ! Ein Problem ist das der Labbi als totaler Familienhund beworben wird und alle glauben mit dem passiert nichts keiner nimmt Rücksicht auf die Bedürfnisse und dann großes Drama 🎭 der tut ja doch was 😟
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rica
4. Juni 14:01
Mich nerven, wie vielen Anderen auch, die Leute,die Ihre Hunde mit Flexileine (ich hasse diese Dinger) ungefragt zu meinem Hund lassen. Meiner hatte früher wirklich dolle Probleme bei Hundebegegnungen,die ich mit viel viel Training sehr gut in den Griff bekommen habe. Aber wenn ein anderer Hund,auch in eventuell netter Absicht zu ihm kommt, rastet meiner aus (teils verständlich, teils etwas übertrieben) und der andere Hundebesitzer guckt nur.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
4. Juni 15:02
Ich habe mich gerade über die beiden jungen Kerle von irgendeinem Stromanbieter an unserer Haustür aufgeregt. Auf meine Aussage "Wir haben kein Interesse" kam die Antwort "Kümmert sich ihr Mann um die Stromangelegenheiten?" In welchem Jahrzehnt leben wir bitte, dass die Aussage einer Frau erst mal hinterfragt wird? Solche Idioten...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
4. Juni 15:47
Ich habe mich gerade über die beiden jungen Kerle von irgendeinem Stromanbieter an unserer Haustür aufgeregt. Auf meine Aussage "Wir haben kein Interesse" kam die Antwort "Kümmert sich ihr Mann um die Stromangelegenheiten?" In welchem Jahrzehnt leben wir bitte, dass die Aussage einer Frau erst mal hinterfragt wird? Solche Idioten...
Bei mir haben sie auch gesagt, ich soll doch erst mal meinen Mann fragen 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Juni 16:03
Ich war heute morgen mit Enie ( 9 Wochen jung) und Tessa zu einer kurzen Gassirunde unterwegs. Ich habe auch kein Problem damit dabei dann auch anderen Hunde und ihren Haltern zu begegnen. Jedenfalls kam mir ( an einer Stelle an der es ganz viele Ausweichmöglichkeiten gibt) eine Dame mit ihrem Bordercollie entgegen. Enie hatte gerade Pipi gemacht, und ich war damit beschäftigt sie ausgiebig dafür zu belohnen. Jedenfalls musste die Dame unbedingt an uns vorbei. Tessa lief schön Leinenführig, aber Enie ( wie gesagt 9 Wochen jung) schoss nach vorne. Ich bekam eine amada an Vorwürfen von der Dame: ich hätte meine Hunde nicht im Griff. 😡😡. Sie hätte ohne Probleme und ohne Umweg ausweichen können.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Juni 16:53
Ich habe mich gerade über die beiden jungen Kerle von irgendeinem Stromanbieter an unserer Haustür aufgeregt. Auf meine Aussage "Wir haben kein Interesse" kam die Antwort "Kümmert sich ihr Mann um die Stromangelegenheiten?" In welchem Jahrzehnt leben wir bitte, dass die Aussage einer Frau erst mal hinterfragt wird? Solche Idioten...
Villeicht kann man den Mann besser bearbeiten 😡 Villeicht sagt er irgendwann "ja", nur damit er seine Ruhe hat 😡 Bei uns (mein mann war an der Tür) hieß es "ihre Frau war total begeistert" "aber er müsse unterschreiben"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
4. Juni 17:06
Villeicht kann man den Mann besser bearbeiten 😡 Villeicht sagt er irgendwann "ja", nur damit er seine Ruhe hat 😡 Bei uns (mein mann war an der Tür) hieß es "ihre Frau war total begeistert" "aber er müsse unterschreiben"
Ich habe geantwortet "wir kümmern und da beide drum und wir haben beide kein Interesse. Dankeschön und Tschüß" Ich denke ich war mal wieder viel zu freundlich... Immerhin war Haggis ganz lieb und hat sich nicht für den "Besuch" interessiert 😅.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
5. Juni 02:28
Wir haben ein Blinki verloren. Das ärgert mich...es war am Geschirr und jetzt ist es da nicht mehr... war jetzt auch nicht sooooo billig. 15€ oder so? Nervt mich auf jeden Fall mehr, als mich der Verlust eines Blinkis nerven sollte 🙄
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juni 18:14
Mich ärgern Leute die ihre Hunde im Wald einfach unkontrolliert laufen lassen und wir am Ende das traurige Ergebnis ihres Ausflugs sehen und den Jäger rufen müssen. So wie heute das Kitz was Tot am Waldweg lag🤬