Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6045
heute 22:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Juni 21:29
Ich bezweifle stark, dass Hunde so denken. Klar, wenn sie immer Opfer werden, können sie sich aus Angst mal vorschnell nach vorne gehen. Aber das war ja eine Rüdenrauferei, bei der sich anscheinend beide nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten, und beide das austragen wollten. Solche Charaktere gibt's halt nunmal, und klar das sollte man versuchen zu managen in der Zukunft. Da wird aber keiner der Hunde einen psychischen Schaden davon tragen.
Ja und wenn zwei Charakter starke Hunde zusammen stoßen kann das schnell ausarten. Und bei bestimmten Rassen kann es dann echt gefährlich werden einmal für die Hunde selbst und zum anderen für die Halter. Nicht umsonst stehen manche Rassen auf der Liste. Und der Ridgeback gehörte auch mal dazu. Nicht falsch verstehen auch Listenhunde sind tolle Hunde. Aber Kontakt muss da echt unter Kontrolle sein. Alles andere würde ich dann mal unter Glück Herausforderung bezeichnen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
2. Juni 21:50
Bei einem schwarzen Hund mit Stehohren und Schäferhundoptik kommt das vor? 😅 Dann hilft nur noch Nietenhalsband und Maulkorb 😬.
Wäre ne Überlegung wert😅 Sie will halt mit allen Hunden spielen und ist sehr aufgeschlossen.Ausser sie wir von angekläfft,dann stolziert sie mit erhobenen Kopf und abwertenden Blick vorbei🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Juni 21:53
Ich bin heute über meine eigene Naivität genervt. Hab die Situation maßlos unterschätzt... Wir waren mit einem anderen jungen intakten Ridgeback Rüden spazieren mit dem wir in der Vergangenheit bereits ein paar Mal spazieren waren. Bisher war es am Anfang immer kurz brummelig und dann ging es zwischen den Jungs. Tja heute nicht..... Zu Beginn sind wir mit Abstand ein paar 100m an der Leine gegangen dann abgeleint, beide hatten zwar einen Kamm, aber benahmen sich. Dann passiert es: Beide im Freilauf Carl hat die Besitzerin des anderen kurz begrüßt, das fand der natürlich richtig doof und kommt an, darauf hin wurde es laut. Resultat: der andere hat ein Loch in Ohr (kannste durchgucken), ein Loch im Halsfell (Höhe Kiefer) und oben hinterm Ohr auch ne Macke....... Carl war der Meinung, das er sich von dem nicht verbieten lassen kann zu wem er geht.... Carl hat nur eine Mini Macke am Bein. Hab so ein schlechtes Gewissen... Hoffentlich nimmt der andere keinen Schaden. Körperlich heilt das, aber psychisch?
Alles doofe hat auch etwas gutes. Du hast heute erlebt, dass dein Hund austeilen und auch beschädigen kann. Ich denke, naiv wirst du zukünftig nicht mehr sein. Dein Hund ist jetzt 2 Jahre alt und wird jetzt zum „Mann“. Da werden wohl noch einige Entwicklungen auf euch zukommen, in welche Richtung auch immer. Ich würde sehr intensiv am Grundgehorsam arbeiten. Übrigens wir habt ihr Halten in der Situation reagiert?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juni 21:56
Suki ist seit heute in der Standhitze und extrem nervig mit ihrer Rute zugange sobald man den Hund irgendwo berührt. Dazu kommt das sie abends ständig beschäftigt werden möchte während sie tagsüber zu nix Lust hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
2. Juni 21:57
Alles doofe hat auch etwas gutes. Du hast heute erlebt, dass dein Hund austeilen und auch beschädigen kann. Ich denke, naiv wirst du zukünftig nicht mehr sein. Dein Hund ist jetzt 2 Jahre alt und wird jetzt zum „Mann“. Da werden wohl noch einige Entwicklungen auf euch zukommen, in welche Richtung auch immer. Ich würde sehr intensiv am Grundgehorsam arbeiten. Übrigens wir habt ihr Halten in der Situation reagiert?
Das ging ja alles verdammt schnell. Am Anfang haben wir es kurz 2-3sekunden lang laufen lassen, dann stand der andere mit dem Rücken zu einer Hecke/Wegesrand und dann hat der andere Hund angefangen zu jaulen und dann haben wir die getrennt. Ich habe von hinten in Carls Geschirr gepackt und ihn weg gezogen und das andere Herrchen ist dazwischen gegangen und hat den anderen Hund festgehalten, das der nicht abhaut und nachtsetzt. Ist alles sehr schnell gewesen und sehr aus dem Bauch heraus. Aber wir haben nicht rum geschrien oder so.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Juni 22:01
Das ging ja alles verdammt schnell. Am Anfang haben wir es kurz 2-3sekunden lang laufen lassen, dann stand der andere mit dem Rücken zu einer Hecke/Wegesrand und dann hat der andere Hund angefangen zu jaulen und dann haben wir die getrennt. Ich habe von hinten in Carls Geschirr gepackt und ihn weg gezogen und das andere Herrchen ist dazwischen gegangen und hat den anderen Hund festgehalten, das der nicht abhaut und nachtsetzt. Ist alles sehr schnell gewesen und sehr aus dem Bauch heraus. Aber wir haben nicht rum geschrien oder so.
Sehr gut👍 Dein Hund wird das verkraften. Und du auch😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia und
3. Juni 11:22
Maulkorbtraining hatten wir letztes Jahr schon Mal so bischen Alibi mäßig für Italien Urlaub angefangen. Ich frag mich aktuell eher ob die beiden sich überhaupt noch Mal sehen. Ist halt eine reine hundebekanntschaft. Ich mag die Besitzerin zwar sehr gerne aber bisher sehen wir uns nur der Hunde wegen. Ich nehme aus der Sache mit, das Rüden Begegnungen nur noch als social walk, und an der Leine und mit Abstand stattfinden. Zumindest mit anderen jungen intakten großen Rüden. Zumindest so lange wie das Testosteron so sehr kickt wie aktuell... Kleine Hunde sind eher egal, bzw da kommt es aufgrund der Größe eh sehr selten zu Kontakt.
Es bleibt natürlich deine Entscheidung, aber ich würde das mit dem Maulkorb wirklich in Betracht ziehen. Dein Hund weiß, dass er Zähnchen hat und ist bereit sie einzusetzen. Ich habe mich auch lange schwer damit getan diesen Schritt zu gehen. Und manche Leute schauen uns mit Maulkorb auch an, als sei mein Hund ein Serienkiller, dabei hat er bisher weder ein Tier noch einen Menschen gebissen. Aber ich hatte ein immer größer werdendes schlechtes Bauchgefühl, mein Hund ist groß und stark und hat ein unübersehbares Aggressionspotential. Das erste Mal, dass meiner seine Zähne für sich entdeckt möchte ich nicht erleben 🙈. Safety first!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
3. Juni 11:56
Guten Tag mich nervt es immer wieder wenn sich andere Hundebesitzer nicht an Regeln halten können, und der Meinung sind alles besser zu wissen und das Gegenteil erreichen mit ihrem Hund 🐕 mir tun echt die wauzzis leid 👎😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. Juni 12:12
Es bleibt natürlich deine Entscheidung, aber ich würde das mit dem Maulkorb wirklich in Betracht ziehen. Dein Hund weiß, dass er Zähnchen hat und ist bereit sie einzusetzen. Ich habe mich auch lange schwer damit getan diesen Schritt zu gehen. Und manche Leute schauen uns mit Maulkorb auch an, als sei mein Hund ein Serienkiller, dabei hat er bisher weder ein Tier noch einen Menschen gebissen. Aber ich hatte ein immer größer werdendes schlechtes Bauchgefühl, mein Hund ist groß und stark und hat ein unübersehbares Aggressionspotential. Das erste Mal, dass meiner seine Zähne für sich entdeckt möchte ich nicht erleben 🙈. Safety first!
Da bin ich bei dir. Fotito steht auch unter Beobachtung. Wenn seine dicke Hose zu echter Aggression führt, bekommt einen Maulkorb. Allein schon, weil es für mich entspannter ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Juni 16:31
Ja und wenn zwei Charakter starke Hunde zusammen stoßen kann das schnell ausarten. Und bei bestimmten Rassen kann es dann echt gefährlich werden einmal für die Hunde selbst und zum anderen für die Halter. Nicht umsonst stehen manche Rassen auf der Liste. Und der Ridgeback gehörte auch mal dazu. Nicht falsch verstehen auch Listenhunde sind tolle Hunde. Aber Kontakt muss da echt unter Kontrolle sein. Alles andere würde ich dann mal unter Glück Herausforderung bezeichnen.
Auf welcher Bundeslandliste soll denn der Ridgeback stehen? Ich kenne keine.