Cheery hat wieder damit angefangen, sich mehrmals am Tag hinzustellen und minutenlang einen anzubellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. "Jetzt nicht" (was sie eigentlich mittlerweile sehr gut versteht und akzeptiert) funktioniert nicht, sie bellt einfach weiter. Auch streng anschauen war erfolglos.
Leider ist nächste Woche Klausurenwoche, d.h. meine Nerven liegen entsprechend blank und ich habe sie mehrmals ziemlich laut angemotzt. Hat funktioniert, sie hat sich danach direkt hingelegt und geschlafen, gut habe ich mich dabei nicht gefühlt. Bin sowohl vom Bellen als auch von meiner Dünnhäutigkeit genervt (wenn jemand gute Tipps dazu hat, gerne her damit. Ignorieren ist wie gesagt gerade schwierig, vielleicht gehe ich das nächste Mal einfach für 5 min aus dem Zimmer)
Morgen sind wir am frühen Nachmittag im kontrollierten Freilauf bei unserer Hundeschule, hoffentlich ist sie danach einfach platt und morgen wird besser.
Huhu,
wenn ich mit meinen Ignorierübungen mache, lese ich manchmal nebenbei - geh kurz ins Wohnzimmer und dann wieder in den Flur. Da bleib ich kurz oder länger und dann wieder rein, an den Hunden vorbei und wieder raus. Ich glaub die Beiden wissen mittlerweile schon, dass ich nicht erreichbar bin, wenn ein Buch vor meiner Nase hängt. 😅
Vielleicht kannst du so lernen und ein bisschen Training verbinden?