Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Okt. 13:27
Cheery hat wieder damit angefangen, sich mehrmals am Tag hinzustellen und minutenlang einen anzubellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. "Jetzt nicht" (was sie eigentlich mittlerweile sehr gut versteht und akzeptiert) funktioniert nicht, sie bellt einfach weiter. Auch streng anschauen war erfolglos. Leider ist nächste Woche Klausurenwoche, d.h. meine Nerven liegen entsprechend blank und ich habe sie mehrmals ziemlich laut angemotzt. Hat funktioniert, sie hat sich danach direkt hingelegt und geschlafen, gut habe ich mich dabei nicht gefühlt. Bin sowohl vom Bellen als auch von meiner Dünnhäutigkeit genervt (wenn jemand gute Tipps dazu hat, gerne her damit. Ignorieren ist wie gesagt gerade schwierig, vielleicht gehe ich das nächste Mal einfach für 5 min aus dem Zimmer) Morgen sind wir am frühen Nachmittag im kontrollierten Freilauf bei unserer Hundeschule, hoffentlich ist sie danach einfach platt und morgen wird besser.
Huhu,
wenn ich mit meinen Ignorierübungen mache, lese ich manchmal nebenbei - geh kurz ins Wohnzimmer und dann wieder in den Flur. Da bleib ich kurz oder länger und dann wieder rein, an den Hunden vorbei und wieder raus. Ich glaub die Beiden wissen mittlerweile schon, dass ich nicht erreichbar bin, wenn ein Buch vor meiner Nase hängt. 😅

Vielleicht kannst du so lernen und ein bisschen Training verbinden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
5. Okt. 13:42
Huhu, wenn ich mit meinen Ignorierübungen mache, lese ich manchmal nebenbei - geh kurz ins Wohnzimmer und dann wieder in den Flur. Da bleib ich kurz oder länger und dann wieder rein, an den Hunden vorbei und wieder raus. Ich glaub die Beiden wissen mittlerweile schon, dass ich nicht erreichbar bin, wenn ein Buch vor meiner Nase hängt. 😅 Vielleicht kannst du so lernen und ein bisschen Training verbinden?
Sehr gute Idee.
Meine weiß mitterweile das "ihre Zeit gekommen ist" wenn ich den Laptop zuklappe und Feierabend sage 😁
Vorher waren Zoomkonferenzen auch schon mal eine Herausforderung 🙈
Seit 2 Monaten haben wir ein Flurgitter, sie kann mich dann sehen und hören- aber ihr ist klar das sie nicht zu mir kann. Das verhindert nun "wegschick Diskussionen" bei ausgeschaltetem Headset- das ist wesentlich entspannter für uns Beide😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
7. Okt. 14:28
Meine Kleine macht gerade Urlaub bei "Oma" und "Opa"... und es nervt zu sehen, wie die mühevolle Erziehung aufgeweicht wird... z.B. bei der Leinenführigkeit. Auch wenn sie sich Mühe geben. Sie schaffen es einfach nicht so konsequent zu sein...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Okt. 19:55
Elisa hat ihre zweite Blasenentzündung. 😣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Okt. 20:15
Mich hat heute die Komoot-App geärgert, die mir einen schönen Weg vorgeschlagen hat, ich dann aber zwei mal vor einem hohen Zaun mit verschlossenem Tor stand.

Aus geplanten 10km vor dem Frühstück wurden dann 15km und das auch nur, weil ich barfuß durch den Fluß gelaufen bin 😅.

Und eine hungrige Eva ist eine genervte 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Okt. 07:50
Mich nervt mal wieder das Verhalten meiner Mutter. Sie ist depressiv und recht kränklich, aber ich kann es nicht nachempfinden warum sie, für mich gefühlt, alles daran setzt, dass es ihr körperlich nicht besser geht bzw. Sie nichts dafür tut, dass es ihr besser geht. Und dann immer dieser Spruch: sie würde nicht davon ausgehen, daß nächste Jahr zu überleben. Mir kommt es oft so vor als würde sie darauf hin arbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
S
8. Okt. 07:55
Wir waren auf der Hundewiese und auf einmal kam eine Halterin obwohl ihre Hündin läufig ist.... Ich finde eine läufige Hündin gehört nicht auf eine Hundewiese. Ich möchte dort haben das mein Hund Spaß hat und kein Stress. Sind dann auch gegangen. Ihre Aussage war, wenn es ihre Hündin zu viel wird geht sie.... Was ist mit den Rüden wo auch da sind?! Haben die keinen Stress?! Fande ich persönlich unangebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
8. Okt. 08:01
Wir waren auf der Hundewiese und auf einmal kam eine Halterin obwohl ihre Hündin läufig ist.... Ich finde eine läufige Hündin gehört nicht auf eine Hundewiese. Ich möchte dort haben das mein Hund Spaß hat und kein Stress. Sind dann auch gegangen. Ihre Aussage war, wenn es ihre Hündin zu viel wird geht sie.... Was ist mit den Rüden wo auch da sind?! Haben die keinen Stress?! Fande ich persönlich unangebracht.
Und dann am besten einen Ups-Wurf produzieren.....
Da hätte ich mich auch aufgeregt

Beitrag-Verfasser-Bild
S
8. Okt. 08:03
Und dann am besten einen Ups-Wurf produzieren..... Da hätte ich mich auch aufgeregt
Ja leider geht sie jeden Tag auf die Hundewiese, wir meiden sie jetzt erstmal...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Okt. 09:21
Mich nervt mal wieder das Verhalten meiner Mutter. Sie ist depressiv und recht kränklich, aber ich kann es nicht nachempfinden warum sie, für mich gefühlt, alles daran setzt, dass es ihr körperlich nicht besser geht bzw. Sie nichts dafür tut, dass es ihr besser geht. Und dann immer dieser Spruch: sie würde nicht davon ausgehen, daß nächste Jahr zu überleben. Mir kommt es oft so vor als würde sie darauf hin arbeiten.
Nennt man emotionale Erpressung.