Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6045
zuletzt 24. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
2. Juni 18:17
Ich bin heute über meine eigene Naivität genervt. Hab die Situation maßlos unterschätzt... Wir waren mit einem anderen jungen intakten Ridgeback Rüden spazieren mit dem wir in der Vergangenheit bereits ein paar Mal spazieren waren. Bisher war es am Anfang immer kurz brummelig und dann ging es zwischen den Jungs. Tja heute nicht..... Zu Beginn sind wir mit Abstand ein paar 100m an der Leine gegangen dann abgeleint, beide hatten zwar einen Kamm, aber benahmen sich. Dann passiert es: Beide im Freilauf Carl hat die Besitzerin des anderen kurz begrüßt, das fand der natürlich richtig doof und kommt an, darauf hin wurde es laut. Resultat: der andere hat ein Loch in Ohr (kannste durchgucken), ein Loch im Halsfell (Höhe Kiefer) und oben hinterm Ohr auch ne Macke....... Carl war der Meinung, das er sich von dem nicht verbieten lassen kann zu wem er geht.... Carl hat nur eine Mini Macke am Bein. Hab so ein schlechtes Gewissen... Hoffentlich nimmt der andere keinen Schaden. Körperlich heilt das, aber psychisch?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
2. Juni 19:25
Ich bin heute über meine eigene Naivität genervt. Hab die Situation maßlos unterschätzt... Wir waren mit einem anderen jungen intakten Ridgeback Rüden spazieren mit dem wir in der Vergangenheit bereits ein paar Mal spazieren waren. Bisher war es am Anfang immer kurz brummelig und dann ging es zwischen den Jungs. Tja heute nicht..... Zu Beginn sind wir mit Abstand ein paar 100m an der Leine gegangen dann abgeleint, beide hatten zwar einen Kamm, aber benahmen sich. Dann passiert es: Beide im Freilauf Carl hat die Besitzerin des anderen kurz begrüßt, das fand der natürlich richtig doof und kommt an, darauf hin wurde es laut. Resultat: der andere hat ein Loch in Ohr (kannste durchgucken), ein Loch im Halsfell (Höhe Kiefer) und oben hinterm Ohr auch ne Macke....... Carl war der Meinung, das er sich von dem nicht verbieten lassen kann zu wem er geht.... Carl hat nur eine Mini Macke am Bein. Hab so ein schlechtes Gewissen... Hoffentlich nimmt der andere keinen Schaden. Körperlich heilt das, aber psychisch?
Natürlich worst case für alle Beteiligten 😯 Oh man, tut mir leid für euch, und dem verletzten Hund natürlich auch. Zum Glück ist euch Haltern nichts passiert. 🫂 Zumindest die TA kosten übernimmt hoffentlich die Versicherung?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia und
2. Juni 19:25
Ich bin heute über meine eigene Naivität genervt. Hab die Situation maßlos unterschätzt... Wir waren mit einem anderen jungen intakten Ridgeback Rüden spazieren mit dem wir in der Vergangenheit bereits ein paar Mal spazieren waren. Bisher war es am Anfang immer kurz brummelig und dann ging es zwischen den Jungs. Tja heute nicht..... Zu Beginn sind wir mit Abstand ein paar 100m an der Leine gegangen dann abgeleint, beide hatten zwar einen Kamm, aber benahmen sich. Dann passiert es: Beide im Freilauf Carl hat die Besitzerin des anderen kurz begrüßt, das fand der natürlich richtig doof und kommt an, darauf hin wurde es laut. Resultat: der andere hat ein Loch in Ohr (kannste durchgucken), ein Loch im Halsfell (Höhe Kiefer) und oben hinterm Ohr auch ne Macke....... Carl war der Meinung, das er sich von dem nicht verbieten lassen kann zu wem er geht.... Carl hat nur eine Mini Macke am Bein. Hab so ein schlechtes Gewissen... Hoffentlich nimmt der andere keinen Schaden. Körperlich heilt das, aber psychisch?
Würde das nicht überdramatisieren und als Lernerfahrung verbuchen (leichter gesagt als getan). Nicht nur du hast die Situation falsch eingeschätzt, sondern auch der andere Halter. Falls noch nicht geschehen wäre Maulkorbtraining zu empfehlen, damit man den Kontakt in Zukunft risikoarm gestalten kann. Carl hat dir gezeigt, dass er auch anders kann. Dadurch ist er nicht schlechter oder böser. Hunde stecken sowas meist sehr gut weg, wenn die Halter richtig damit umgehen. Es ist so ein bißchen wie bei Kindern, die vom Fahrrad fallen. Entweder man klopft den Dreck ab und alles ist gut oder man macht ein Drama draus und das Kind hat bis ans lebensende Angst vorm Fahrradfahren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
2. Juni 19:44
Natürlich worst case für alle Beteiligten 😯 Oh man, tut mir leid für euch, und dem verletzten Hund natürlich auch. Zum Glück ist euch Haltern nichts passiert. 🫂 Zumindest die TA kosten übernimmt hoffentlich die Versicherung?
Das zeigt sich dann, aber das klappt schon irgendwie.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
2. Juni 19:49
Würde das nicht überdramatisieren und als Lernerfahrung verbuchen (leichter gesagt als getan). Nicht nur du hast die Situation falsch eingeschätzt, sondern auch der andere Halter. Falls noch nicht geschehen wäre Maulkorbtraining zu empfehlen, damit man den Kontakt in Zukunft risikoarm gestalten kann. Carl hat dir gezeigt, dass er auch anders kann. Dadurch ist er nicht schlechter oder böser. Hunde stecken sowas meist sehr gut weg, wenn die Halter richtig damit umgehen. Es ist so ein bißchen wie bei Kindern, die vom Fahrrad fallen. Entweder man klopft den Dreck ab und alles ist gut oder man macht ein Drama draus und das Kind hat bis ans lebensende Angst vorm Fahrradfahren.
Maulkorbtraining hatten wir letztes Jahr schon Mal so bischen Alibi mäßig für Italien Urlaub angefangen. Ich frag mich aktuell eher ob die beiden sich überhaupt noch Mal sehen. Ist halt eine reine hundebekanntschaft. Ich mag die Besitzerin zwar sehr gerne aber bisher sehen wir uns nur der Hunde wegen. Ich nehme aus der Sache mit, das Rüden Begegnungen nur noch als social walk, und an der Leine und mit Abstand stattfinden. Zumindest mit anderen jungen intakten großen Rüden. Zumindest so lange wie das Testosteron so sehr kickt wie aktuell... Kleine Hunde sind eher egal, bzw da kommt es aufgrund der Größe eh sehr selten zu Kontakt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Juni 20:30
Ich bin heute über meine eigene Naivität genervt. Hab die Situation maßlos unterschätzt... Wir waren mit einem anderen jungen intakten Ridgeback Rüden spazieren mit dem wir in der Vergangenheit bereits ein paar Mal spazieren waren. Bisher war es am Anfang immer kurz brummelig und dann ging es zwischen den Jungs. Tja heute nicht..... Zu Beginn sind wir mit Abstand ein paar 100m an der Leine gegangen dann abgeleint, beide hatten zwar einen Kamm, aber benahmen sich. Dann passiert es: Beide im Freilauf Carl hat die Besitzerin des anderen kurz begrüßt, das fand der natürlich richtig doof und kommt an, darauf hin wurde es laut. Resultat: der andere hat ein Loch in Ohr (kannste durchgucken), ein Loch im Halsfell (Höhe Kiefer) und oben hinterm Ohr auch ne Macke....... Carl war der Meinung, das er sich von dem nicht verbieten lassen kann zu wem er geht.... Carl hat nur eine Mini Macke am Bein. Hab so ein schlechtes Gewissen... Hoffentlich nimmt der andere keinen Schaden. Körperlich heilt das, aber psychisch?
Hattest du nicht schon mal einen ähnlichen Vorfall in einer Hundeschule?🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
2. Juni 20:42
Hattest du nicht schon mal einen ähnlichen Vorfall in einer Hundeschule?🤔
Jein. Es gab da auch mal ein geraufe aber Das war eine komplett andere Situation. In der Hundeschule war ein anderer Hund der "Aggressor" der das gestartet hat und Carl war da ziemlich perplex. Da ist auch nichts weiter passiert. Diesmal wusste er anscheinend ganz genau was er wollte. Die sind sind gerade vom Tierarzt zurück. Das Ohr hat 8 Verletzungen, davon einige Löcher, am Hals 2 Löcher und eine Abschürfung. Oh man ich bin gerade echt fertig. Ist echt ein Scheiss Gefühl wenn der eigene Hund einen anderen so zurichtet.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Juni 20:59
Jein. Es gab da auch mal ein geraufe aber Das war eine komplett andere Situation. In der Hundeschule war ein anderer Hund der "Aggressor" der das gestartet hat und Carl war da ziemlich perplex. Da ist auch nichts weiter passiert. Diesmal wusste er anscheinend ganz genau was er wollte. Die sind sind gerade vom Tierarzt zurück. Das Ohr hat 8 Verletzungen, davon einige Löcher, am Hals 2 Löcher und eine Abschürfung. Oh man ich bin gerade echt fertig. Ist echt ein Scheiss Gefühl wenn der eigene Hund einen anderen so zurichtet.....
Bitte nicht falsch verstehen und das ist nichts gegen dich. Ich möchte dir eigentlich nur sagen vielleicht war bei der Hunde Schule der andere der Aggresor, und diesmal hat sich dein Hund gedacht bevor ich eine auf die Mütze bekomme haue ich lieber selbst drauf. Nochmal das ist nichts gegen dich. Erfahrungen bleiben auch bei unseren Hunden hängen. Und das auch nicht nur einen Tag wie hier gerne gesagt wird. Meiner hat auch solche Erfahrungen gemacht und ich bin mittlerweile froh daß er nicht mehr bei jedem Rüden mit Aggressionen reagiert und es ist ein langer Weg wenn sich die Vorfälle häufen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
2. Juni 21:02
Bitte nicht falsch verstehen und das ist nichts gegen dich. Ich möchte dir eigentlich nur sagen vielleicht war bei der Hunde Schule der andere der Aggresor, und diesmal hat sich dein Hund gedacht bevor ich eine auf die Mütze bekomme haue ich lieber selbst drauf. Nochmal das ist nichts gegen dich. Erfahrungen bleiben auch bei unseren Hunden hängen. Und das auch nicht nur einen Tag wie hier gerne gesagt wird. Meiner hat auch solche Erfahrungen gemacht und ich bin mittlerweile froh daß er nicht mehr bei jedem Rüden mit Aggressionen reagiert und es ist ein langer Weg wenn sich die Vorfälle häufen.
Ja wobei zwischen dem Vorfall in der Hundeschule und heute gab es einige Begegnungen mit anderen Rüden. Auch mit dem Ridgeback von heute. Und auch mit dem bekannten Rüden von engen Freunden. Da wurde es zwar hin und wieder Mal beidseitig brummelig aber das konnte man gut managen und ist auch friedlich ausgegangen auf den Spaziergängen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Juni 21:15
Bitte nicht falsch verstehen und das ist nichts gegen dich. Ich möchte dir eigentlich nur sagen vielleicht war bei der Hunde Schule der andere der Aggresor, und diesmal hat sich dein Hund gedacht bevor ich eine auf die Mütze bekomme haue ich lieber selbst drauf. Nochmal das ist nichts gegen dich. Erfahrungen bleiben auch bei unseren Hunden hängen. Und das auch nicht nur einen Tag wie hier gerne gesagt wird. Meiner hat auch solche Erfahrungen gemacht und ich bin mittlerweile froh daß er nicht mehr bei jedem Rüden mit Aggressionen reagiert und es ist ein langer Weg wenn sich die Vorfälle häufen.
Ich bezweifle stark, dass Hunde so denken. Klar, wenn sie immer Opfer werden, können sie sich aus Angst mal vorschnell nach vorne gehen. Aber das war ja eine Rüdenrauferei, bei der sich anscheinend beide nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten, und beide das austragen wollten. Solche Charaktere gibt's halt nunmal, und klar das sollte man versuchen zu managen in der Zukunft. Da wird aber keiner der Hunde einen psychischen Schaden davon tragen.