Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6045
zuletzt 24. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Mai 22:18
Mich nerven im Moment die Rüden Besitzer. Die Rakete ist läufig. Natürlich meiden wir die großen Freilauf Gebiete und sind in Gebieten unterwegs in denen Leinenzwang herrscht. Wenn uns ein frei laufender Hund entgegen kommt ruf ich schon von weitem das ich eine läufige Hündin dabei habe. Das in dem Gebiet eigentlich Leinenzwang herrscht spreche ich schon gar nicht an. Trotzdem werde ich in einer Tour von Rüden Besitzern angegangen warum ich den mit meiner läufigen Hündin draußen rum laufen muss.
Ja so was kenne ich auch🤮🤮🤮. Das sind dann in der Regel auch diejenigen die vom "kurz anleinen" nicht viel halten. Ein Hundehalter habe ich hier sehr gut in Erinnerung: er hat zu mal zu mir gesagt das ich doch bitte mit meiner läufigen Hündin dort laufen soll, wo wir definitiv keinem anderen Hunden begegnen 🙈🙈🙈. Als ich dann mal ohne Tessa unterwegs war und ihn zufällig traf, hab ich ihn darauf angesprochen. Er war genervt von den vielen läufigen Hündinnen. Ich habe ihm dann meine Sichtweise geschildert. In wie weit das ganze geholfen hat, werde ich wohl bald erfahren: die nächste Läufigkeit steht bald an....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
30. Mai 23:01
Mich nerven im Moment die Rüden Besitzer. Die Rakete ist läufig. Natürlich meiden wir die großen Freilauf Gebiete und sind in Gebieten unterwegs in denen Leinenzwang herrscht. Wenn uns ein frei laufender Hund entgegen kommt ruf ich schon von weitem das ich eine läufige Hündin dabei habe. Das in dem Gebiet eigentlich Leinenzwang herrscht spreche ich schon gar nicht an. Trotzdem werde ich in einer Tour von Rüden Besitzern angegangen warum ich den mit meiner läufigen Hündin draußen rum laufen muss.
Musste jetzt nachgucken, ob dein Hund Rakete heißt 😂🩷
 
Beitrag-Verfasser
Brigitta
31. Mai 01:18
Der hat hier schon begonnen hab letztes knietief im Wasser gestanden und bin umgedreht. Mein Stinker denkt mittlerweile Wasser ist ganz schlimms.
Schwimmwesten anlegen 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
31. Mai 08:12
Ohh jaaa ,das kenne ich sehr gut schlimm manchmal
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Juni 11:36
Mich nerven Hundehalter/Paare, die sich anscheinend zuhause nicht unterhalten, wie der Spaziergang war. Warum muss ich Frau, Mann, Oma, Opa, Kind erzählen, dass wir ihrem Hund schon häufiger begegnet sind und es keine guten Situationen waren. Z. B. mit Frau im Training, Mann läuft mit freilaufendem Hund in uns rein Oder Hund mehrmals hinterm Zaun fletschend auf uns zugesprungen, Oma lässt Hund an der Schlepp überall hin, Enkel fährt mit Laufrad frontal auf 1m auf uns zu, Jugendliches Kind hat Hund im Freilauf
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Juni 15:02
Mich nerven Hundehalter/Paare, die sich anscheinend zuhause nicht unterhalten, wie der Spaziergang war. Warum muss ich Frau, Mann, Oma, Opa, Kind erzählen, dass wir ihrem Hund schon häufiger begegnet sind und es keine guten Situationen waren. Z. B. mit Frau im Training, Mann läuft mit freilaufendem Hund in uns rein Oder Hund mehrmals hinterm Zaun fletschend auf uns zugesprungen, Oma lässt Hund an der Schlepp überall hin, Enkel fährt mit Laufrad frontal auf 1m auf uns zu, Jugendliches Kind hat Hund im Freilauf
Also ich hätte auch nicht gewusst, wenn du meinem Freund mit Hund schon begegnet wärst. Wir erzählen zwar schon (manchmal, nicht immer, wenn wir uns den Tag über nicht sehen ist die Gassi Runde nicht das erste Thema), was auf den Spaziergängen so passiert ist, aber mit den Beschreibungen die ich da bekomme würde ich Hund und Halter im Leben nicht erkennen 😅 Ich hoffe aber, dass keiner von uns für andere so unangenehm ist 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Juni 15:05
Mich nerven die Hunde an langen (Flexi)Leinen, wo ich schon aus 20m Entfernung sehe, die werden gleich in die Leine hüpfen. Und den Haltern ist es egal. Stehen daneben und lachen, wenn ihr Hund in der Leine hängt und meiner natürlich reagiert. Warum treffen wir die eigentlich immer an Stellen, wo umdrehen oder großflächig (also über 8m flexi Reichweite 🙈) Ausweichen unmöglich ist?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
2. Juni 16:46
Mich nerven Leute die nicht akzeptieren das ich keinen Hunde Kontakt an der Leine möchte🙈Nein mein Hund ist nicht agressiv,hat auch kein Problem an der Leine.Ich möchte es einfach nicht,weil sie dann spielen möchte und das gibt es nicht an der Leine.Ich muss mich auch nicht rechtfertigen!Warum können manche Menschen die Meinung oder Wünsche anderer Menschen nicht einfach akzeptieren???🤮
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
2. Juni 17:35
Die Rakete und ich hatten im Wald heute ein ganz furchtbares Erlebnis. Die Rakete und ich kommen im gemütlichen Tempo auf eine Kreuzzug zu, da kommt auf einmal ein knurrender und drohender Beagel um die Kurve geschossen. Gott sei Dank weiß meine Hündin das sie sich auf mich verlassen kann. Die Rakete hat sich hinter mich gesetzt und ich habe versucht den Beagel wegzuschicken. Das machte das Tier leider nur noch wütender. Endlich kam die Besitzerin, also bin ich mit der Rakete in den Wald und wollte weiter gehen da werde ich angekeift das ich doch mal stehen bleiben soll damit die Dame ihren Hund an die Leine nehmen kann. OK, also raus aus dem Wald und die Rakete wieder hinter mir sitzen lassen. Leider fing der Beagel dann an im Kreis um mich rum zu tanzen um irgendwie an meine Hündin ran zu kommen. Ich war dann leicht genervt und bin mit der Rakete weiter gelaufen. Die Besitzerin keifte weiter rum warum ich ihren Hund auf Abstand halten muss ich würde doch sehen das es das arme Tier aufregt. Als ich fragte warum ein Hund der erstens seinen Besitzer nicht für voll nimmt und zweitens offensichtlich andere Hunde nicht mag frei rum läuft, hieß es nur das der arme Hund sich ja auch mal ohne Leine bewegen muß.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia und
2. Juni 18:01
Mich nerven Leute die nicht akzeptieren das ich keinen Hunde Kontakt an der Leine möchte🙈Nein mein Hund ist nicht agressiv,hat auch kein Problem an der Leine.Ich möchte es einfach nicht,weil sie dann spielen möchte und das gibt es nicht an der Leine.Ich muss mich auch nicht rechtfertigen!Warum können manche Menschen die Meinung oder Wünsche anderer Menschen nicht einfach akzeptieren???🤮
Bei einem schwarzen Hund mit Stehohren und Schäferhundoptik kommt das vor? 😅 Dann hilft nur noch Nietenhalsband und Maulkorb 😬.