Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6046
heute 04:25

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Mai 18:35
Leute gibt's da kann man kaum glauben das solche gibt.,🙄 : Wir waren unterwegs zu meinem Pferd, der Weg/ Straße gabelt sich , wir gehen gerade aus weiter, nach ungefähr 30 m bleibt Rionnag stehen setzt sich und schaut zurück , von dem Seitenweg erscheinen plötzlich zwei unangeleinte, "nackige" (also ohne Halsband oder Geschirr) Hunde, offensichtlich Hündinnen denn mein "Prinz Charming" gibt keinen laut von sich beobachtet nur interessiert , Schwanzwedelnd, ich lass ihn also gucken. Ein paar Meter hinter den Hunden läuft die Besitzerin, ihr Pferd gesattelt/aufgezäumt aber geführt. Zuerst wunderte ich mich wieso sie nicht ritt, beim zweiten Blick wurde mir aber klar weshalb, Pferd auf 180 voll aufgeputscht/nervös. Aber sie führt ihr Pferd nicht ruhig sondern ruckt dauernd an den Zügel und das nicht gerade feinfühlig ( ähnlich wie einige Leinenruckler HH), das putscht das Pferd natürlich noch mehr auf und es tänzelt, je mehr es sich so bewegt je mehr ruckt sie rum. Zusätzlich hatte sie noch das Handy am Ohr und quatschte munter drauflos. 🙄 . Wir stehen ungefähr 30m entfernt, Pferd sieht uns und prescht los. Die Person lässt die Zügel los und das Pferd galoppiert der Straße entlang ihre Hunde kläffend hinterher, jagen also ihr Pferd. Pferd biegt ab prescht über eine Wiese und weiter bis zu einer Weide wo andere Pferde sind und hält dann knapp vor dem Zaun . Die Besitzerin läuft gemütlich hinterher , versucht nichtmal ihre Hunde zurückzurufen, sondern telefoniert munter weiter....🙄. Da kann man doch nur Kopfschütteln über so viel "Blödheit"... Ich bin selbst Pferdebesitzer und weiß das wenn ein Pferd plötzlich durchgeht (egal ob unter dem Sattel oder beim Führen) ist man meist machtlos, kann nicht viel machen, und manchmal ist es besser loszulassen oder abzuspringen... ABER..wenn mein Pferd schon davor auf 180 ist stecke ich mein Handy in die Tasche und widme dem Tier meine volle Aufmerksamkeit. .....und/oder lasse das Handy fallen und greiffe mit beiden Händen nach den Zügel, oder ich rufe zumindest meine Hund(e) zurück...🙄
 
Beitrag-Verfasser
Gabi
27. Mai 20:29
Leute gibt's da kann man kaum glauben das solche gibt.,🙄 : Wir waren unterwegs zu meinem Pferd, der Weg/ Straße gabelt sich , wir gehen gerade aus weiter, nach ungefähr 30 m bleibt Rionnag stehen setzt sich und schaut zurück , von dem Seitenweg erscheinen plötzlich zwei unangeleinte, "nackige" (also ohne Halsband oder Geschirr) Hunde, offensichtlich Hündinnen denn mein "Prinz Charming" gibt keinen laut von sich beobachtet nur interessiert , Schwanzwedelnd, ich lass ihn also gucken. Ein paar Meter hinter den Hunden läuft die Besitzerin, ihr Pferd gesattelt/aufgezäumt aber geführt. Zuerst wunderte ich mich wieso sie nicht ritt, beim zweiten Blick wurde mir aber klar weshalb, Pferd auf 180 voll aufgeputscht/nervös. Aber sie führt ihr Pferd nicht ruhig sondern ruckt dauernd an den Zügel und das nicht gerade feinfühlig ( ähnlich wie einige Leinenruckler HH), das putscht das Pferd natürlich noch mehr auf und es tänzelt, je mehr es sich so bewegt je mehr ruckt sie rum. Zusätzlich hatte sie noch das Handy am Ohr und quatschte munter drauflos. 🙄 . Wir stehen ungefähr 30m entfernt, Pferd sieht uns und prescht los. Die Person lässt die Zügel los und das Pferd galoppiert der Straße entlang ihre Hunde kläffend hinterher, jagen also ihr Pferd. Pferd biegt ab prescht über eine Wiese und weiter bis zu einer Weide wo andere Pferde sind und hält dann knapp vor dem Zaun . Die Besitzerin läuft gemütlich hinterher , versucht nichtmal ihre Hunde zurückzurufen, sondern telefoniert munter weiter....🙄. Da kann man doch nur Kopfschütteln über so viel "Blödheit"... Ich bin selbst Pferdebesitzer und weiß das wenn ein Pferd plötzlich durchgeht (egal ob unter dem Sattel oder beim Führen) ist man meist machtlos, kann nicht viel machen, und manchmal ist es besser loszulassen oder abzuspringen... ABER..wenn mein Pferd schon davor auf 180 ist stecke ich mein Handy in die Tasche und widme dem Tier meine volle Aufmerksamkeit. .....und/oder lasse das Handy fallen und greiffe mit beiden Händen nach den Zügel, oder ich rufe zumindest meine Hund(e) zurück...🙄
Oh mein Gott, das ist wirklich kaum zu fassen. Solche Mens hen sollten sich von Tieren fernhalten.🤢😤
 
Beitrag-Verfasser
Gabi
27. Mai 20:38
Heute hat mich eine andere Hundehalterin genervt,die erst meinen Hund mit „ooooh komm her du bist aber fein etc.. (mit hoher Stimme )total aufgestachelt hat sie anzuspringen und sich dann übertrieben aufgeregt hat als es passiert ist .. „man was soll denn das ,kann ja wohl nicht wahr sein bla bla .. (natürlich erst beim Weg gehen 🤣)“ mein Hund ist jung und wenn man ihn zu sehr aufstachelt springt er manchmal..ist nich schön,aber nun auch nich soo wild das man sich so blöd anstellen müsste finde ich .
Im nächsten Leben , mach ich was ohne Idioten, fällt mir dazu nur ein.😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Mai 12:27
Heute war ich mit Nio und meiner ängstlichen gassi Hündin unterwegs .. auf dem Rückweg haben wir einen Hund gesehen ,mit dem auf einer Wiese im Freilauf Frisbee gespielt wurde .als wir zuhause bei der gassi Hündin ankamen und ich sogar schon dort geklingelt hatte ,stand der besagte Hund plötzlich hinter uns dort auf dem Hof .. er muss uns 2 Straßen gefolgt sein und vom Besitzer keine Spur und auch kein rufen oder so .. der kam direkt zu Nio und es gab eine relativ heftige Beisserei.. ich konnte Nio überhaupt nicht beschützen weil ich Angst um die gassi Hündin hatte die total panisch war .. eine richtig beschissene Situation! Irgendwann so nach 3 Minuten (was super lange ist bei einer Beisserei ) kam die Olle dann angeschlüft .. 😡 Zum Glück ist Nio nicht verletzt .. ich bin immer noch ganz zittrig ,wieso gibt es so viele dumme verantwortungslose Menschen? Falls der andere Hund verletzt wurde ,werde ich das definitiv nicht bezahlen! Das einzige was die von mir kriegen ist „🖕“<den hier !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Mai 12:34
Leute gibt's da kann man kaum glauben das solche gibt.,🙄 : Wir waren unterwegs zu meinem Pferd, der Weg/ Straße gabelt sich , wir gehen gerade aus weiter, nach ungefähr 30 m bleibt Rionnag stehen setzt sich und schaut zurück , von dem Seitenweg erscheinen plötzlich zwei unangeleinte, "nackige" (also ohne Halsband oder Geschirr) Hunde, offensichtlich Hündinnen denn mein "Prinz Charming" gibt keinen laut von sich beobachtet nur interessiert , Schwanzwedelnd, ich lass ihn also gucken. Ein paar Meter hinter den Hunden läuft die Besitzerin, ihr Pferd gesattelt/aufgezäumt aber geführt. Zuerst wunderte ich mich wieso sie nicht ritt, beim zweiten Blick wurde mir aber klar weshalb, Pferd auf 180 voll aufgeputscht/nervös. Aber sie führt ihr Pferd nicht ruhig sondern ruckt dauernd an den Zügel und das nicht gerade feinfühlig ( ähnlich wie einige Leinenruckler HH), das putscht das Pferd natürlich noch mehr auf und es tänzelt, je mehr es sich so bewegt je mehr ruckt sie rum. Zusätzlich hatte sie noch das Handy am Ohr und quatschte munter drauflos. 🙄 . Wir stehen ungefähr 30m entfernt, Pferd sieht uns und prescht los. Die Person lässt die Zügel los und das Pferd galoppiert der Straße entlang ihre Hunde kläffend hinterher, jagen also ihr Pferd. Pferd biegt ab prescht über eine Wiese und weiter bis zu einer Weide wo andere Pferde sind und hält dann knapp vor dem Zaun . Die Besitzerin läuft gemütlich hinterher , versucht nichtmal ihre Hunde zurückzurufen, sondern telefoniert munter weiter....🙄. Da kann man doch nur Kopfschütteln über so viel "Blödheit"... Ich bin selbst Pferdebesitzer und weiß das wenn ein Pferd plötzlich durchgeht (egal ob unter dem Sattel oder beim Führen) ist man meist machtlos, kann nicht viel machen, und manchmal ist es besser loszulassen oder abzuspringen... ABER..wenn mein Pferd schon davor auf 180 ist stecke ich mein Handy in die Tasche und widme dem Tier meine volle Aufmerksamkeit. .....und/oder lasse das Handy fallen und greiffe mit beiden Händen nach den Zügel, oder ich rufe zumindest meine Hund(e) zurück...🙄
Omg! Echt unglaublich verantwortungslos .. Leute gibts.. Mit Pferdehaltern hab ich auch schon unfassbare Dinge erlebt! Schlagende ,aggressive Reiter und total zugeschnürte Pferde .. Sperr Riemen viel zu eng dann noch schön kurz ausgebunden und mit der Gerte drauf und den Sporen auch noch schön rein ballern und ordentlich im Maul rum reißen.Ich habe auch schon oft Pferde mit verletzten Mundwinkeln vom im Maul reißen gesehen ..Und dann sollen diese Pferde auch noch freudig vorwärts abwärts gehen ?!.. 😩 Wir gehen auch täglich am Reitverein vorbei und ich sehe dort STÄNDIG Reiter die mit dem Smartphone auf dem Pferd sitzen und Texten ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. Mai 12:48
Meine Hunde… Fito entdeckt das Vögelchen im Garten, Milow tötet es und Rosa frisst es.😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Mai 13:33
Im nächsten Leben , mach ich was ohne Idioten, fällt mir dazu nur ein.😊
Wenn du was findest, bitte melde dich, ich mach mit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
28. Mai 13:38
Wenn du was findest, bitte melde dich, ich mach mit
Ich auch!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
28. Mai 14:24
Meine Hunde… Fito entdeckt das Vögelchen im Garten, Milow tötet es und Rosa frisst es.😡
Teamwork 🥵
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
28. Mai 15:40
Meine Hunde… Fito entdeckt das Vögelchen im Garten, Milow tötet es und Rosa frisst es.😡
Das gibt Hausarrest für alle 3 ☝🏻