Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6047
heute 08:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 08:53
Ich ärger mich über mich da ich gestern bei der Abendrunde Eibe Sekunde lang nicht aufgepasst habe und Wuschel prompt einen Hühnerflügel gefunden hat..... Hab ihn ihr direkt abnehmen können, viel kann sie davon nicht gehabt haben.....natürlich alle Geschäfte schon zu, vergessen Sauerkraut nachzuholen und ich in Angst. Zum Glück geht es ihr gut. War aber wirklich kein schöner Abend 😉
Sauerkraut hätte sowieso nichts gebracht 😉 Das hilft nur bei scharfkantigen Gegenständen und auch da sollte man es nur auf Rücksprache mit dem Tierarzt geben. Mit Sauerkraut im Magen/Darm ist keine Endoskopie mehr möglich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
26. Mai 09:43
Mich nervt, dass hier Fragen zu Welpen- Themen gestellt werden, die man wissen müsste, wenn man sich nur ansatzweise mit dem Thema Welpe, Rasse etc beschäftigt hätte. Vielleicht bin ich unfair, aber dann kommt bei mir das Gefühl auf: „…ich hole mir halt mal einen Hund…“
Jup. Allerdings, wenn man (auch in anderen und "nicht"-hundeforen) mal früher schaut, was da noch für Modellshoppingwünsche für den ersten Hundewelpen abgegeben werden, dann sind wir schon insgesamt auf einem guten Weg. Ich mag so Sätze wie, der hat die Farbe, das Abzeichen, die Eigenschaften, ist kerngesund und super lern- leistungsfähig, außerdem sind die nur süß und nur positiv , bei allem :) achja im Preisbereich von bis... :) was meist die Anfahrt zum züchter wäre, der seine Welpen ja auch nicht nach Wunsch bemalt. 😆✌🏼
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
26. Mai 11:20
Sauerkraut hätte sowieso nichts gebracht 😉 Das hilft nur bei scharfkantigen Gegenständen und auch da sollte man es nur auf Rücksprache mit dem Tierarzt geben. Mit Sauerkraut im Magen/Darm ist keine Endoskopie mehr möglich.
Aber Hühnerknochen sind dann doch scharfkantig wenn sie splittern, oder hab ich einen Denkfehler?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 11:44
Aber Hühnerknochen sind dann doch scharfkantig wenn sie splittern, oder hab ich einen Denkfehler?
Achso, sie hat richtig auf dem Knochen rum gekaut? Ich hab gedacht, sie hätte das Fleisch davon gefressen. Da hab ich aber auch bei Wayne nie was gegeben, wenn er das früher mal gemacht hat. Müsste ich mal meine Tierärztin fragen, was sie dazu sagt, ne fachliche Einschätzung kann ich natürlich nicht geben. Ich bin generell einfach vorsichtig mit Sauerkraut, weil es in vielen Fällen mehr Schaden machen kann als Nutzen. Darum geb ich das nur auf Rücksprache.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
26. Mai 13:40
Mich nervt, dass hier Fragen zu Welpen- Themen gestellt werden, die man wissen müsste, wenn man sich nur ansatzweise mit dem Thema Welpe, Rasse etc beschäftigt hätte. Vielleicht bin ich unfair, aber dann kommt bei mir das Gefühl auf: „…ich hole mir halt mal einen Hund…“
Zu meinem ersten eigenen Welpen bin ich auch eher ahnungslos und unvorbereitet gekommen. Ich sollte eigentlich nur 3 Tage auf ihn aufpassen. Daraus wurde eine Woche, dann zwei und dann hieß es "ach, dem geht's bei dir doch gut und jetzt hat er sich schon so an dich gewöhnt". Zack, Hundebesitzer. Habe mich "damals" halt noch ganz altmodisch mittels Büchern 📚 schlau gemacht 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Mai 13:51
Mich nervt, dass hier Fragen zu Welpen- Themen gestellt werden, die man wissen müsste, wenn man sich nur ansatzweise mit dem Thema Welpe, Rasse etc beschäftigt hätte. Vielleicht bin ich unfair, aber dann kommt bei mir das Gefühl auf: „…ich hole mir halt mal einen Hund…“
Viele setzen sich wirklich nicht mit der Rasse auseinander. Da ist der Welpe doch sooooo süß und am Ende hat man einen Husky in einer 40qm Wohnung im 2. Obergeschoss, beide keine Zeit (berufstätig, am WE auf Tour) und wundern sich, warum der Hund die Wohnung demoliert 😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
26. Mai 15:34
Die zwei Kläffer unserer Nachbarn geben heute untypisch mal Ruhe. Dafür laufen bei denen seit 2 Stunden Eros Ramazzottis greatest Hits. Laut. Kann man denn nicht einmal in Ruhe im Garten sein 🙉🙉🙉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 16:00
Die zwei Kläffer unserer Nachbarn geben heute untypisch mal Ruhe. Dafür laufen bei denen seit 2 Stunden Eros Ramazzottis greatest Hits. Laut. Kann man denn nicht einmal in Ruhe im Garten sein 🙉🙉🙉
Ich fühle mit dir. Bei uns gibt's zwar kein Dauergekläffe, aber dafür zieht abwechselnd Zigarettenrauch auf unseren Balkon oder der Nachbar unter uns hat seinen Fernseher bei offenem Fenster so laut, dass man das vermutlich noch 3 Blöcke weiter hört. Über das Kindergeschrei darf ich mich vermutlich nicht beschweren 😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
26. Mai 16:18
Ich hatte heute schon 3 zecken auf der Hose 😩diese scheiss Viecher nerveeeen! Wenigstens hat Nio keine ,das Seresto wirkt zuverlässig
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Mai 16:19
Ich hatte heute schon 3 zecken auf der Hose 😩diese scheiss Viecher nerveeeen! Wenigstens hat Nio keine ,das Seresto wirkt zuverlässig
An mich gehen die Biester nicht ran. Dafür lieben mich die Mücken🫣