Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6048
heute 11:32

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
24. Mai 20:10
Mich nervt das Gewitter 😕. Sind gerade nach Hause gekommen da grummelt es richtig lange und laut, Asta wollte nicht aus dem Auto raus. Jetzt läuft sie völlig gestresst durch die Wohnung. Wir waren schon so gut, mit nicht in Panik verfallen bei Gewitter 😔.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
25. Mai 07:47
Eine Freundin hat einen Hund, der auch im Zoobedarf markiert. Sie beobachtet den mit Argusaugen und sieht, wenn er ansetzt, und kann es verhindern. Aber wenn sie mal ne Sekunde nicht aufmerksam ist, wird das ausgenutzt. Darum nimmt sie ihn mittlerweile auch nicht mehr mit. Überall sonst ist der stubenrein und markiert auch nicht übermäßig viel oder gegen Wände etc. Keine Ahnung warum er es genau da macht... Aber so ganz trivial scheint es doch nicht zu sein. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, aber ist nicht immer mangelndes Training, und dann muss man halt andere Lösungen finden (wie den Hund zu Hause lassen, wenn es wirklich nur da passiert). Man könnte natürlich auch täglich da hin gehen und üben, bis es dort klappt. Ist aber Stress für alle für eine Situation, die sich ganz leicht umgehen lässt. Und beim ersten Mal rechnet man mit einem ansonsten perfekt stubenreinen Hund ja nicht damit, das ist dann natürlich auch mega peinlich...
Ja meiner ist genauso. Ich glaube das ist für ihn, als würde man in eine volle Bar gehen und dort nicht mit den Menschen sprechen dürfen. Ich kenne ihn ja und es kommt nie zu Unfällen, aber als ich ihn einmal für zwei Minuten meiner Oma im Fressnapf übergeben habe, musste das Regal dran glauben 🫣 Und deswegen bin ich froh, dass das Personal da gechillt ist, was natürlich unbedarfte Leute leider weiterhin dazu verleitet, nicht auf ihren Hund zu achten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
25. Mai 12:11
Ich weiß auch nicht, warum manche Menschen "bitte nicht anfassen!" als Aufforderung verstehen, genau dies zu tun 🙄 Vor allem, wenn der Hund eh schon Meideverhalten zeigt. Ich habe schon mal einen erwachsenen Mann körperlich blocken müssen, weil er meiner Hündin mit ausgestrecktem Arm hinterher gelaufen ist 🤦‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
25. Mai 13:15
Ich weiß auch nicht, warum manche Menschen "bitte nicht anfassen!" als Aufforderung verstehen, genau dies zu tun 🙄 Vor allem, wenn der Hund eh schon Meideverhalten zeigt. Ich habe schon mal einen erwachsenen Mann körperlich blocken müssen, weil er meiner Hündin mit ausgestrecktem Arm hinterher gelaufen ist 🤦‍♀️
Zuhören ist schwierig "ich bitte dich anfassen " ist was sie hören wollen☺️✌🏼🙈 Ich hab auch irgendwann keine sätze mehr gehabt. Proforma "nein" vlt noch ein danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
25. Mai 18:13
Auf den letzten Metern sehr eng an hunden vorbei. Die anderen nicht auf herrchen angewandte Seite und Dante aufgrund rutschig Leine in die leine gegangen und sich an mir vorbei gedrängt. Boa So pissig gerade auf mich das ich nicht am hb festgehalten hab Und das mir das den sonst so schönen Spaziergang kaputt macht gerade 😞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
25. Mai 19:42
Auf den letzten Metern sehr eng an hunden vorbei. Die anderen nicht auf herrchen angewandte Seite und Dante aufgrund rutschig Leine in die leine gegangen und sich an mir vorbei gedrängt. Boa So pissig gerade auf mich das ich nicht am hb festgehalten hab Und das mir das den sonst so schönen Spaziergang kaputt macht gerade 😞
Nicht ärgern der schöne Spaziergang ist wichtiger. Es gibt wirklich schlimmeres 😉.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Mai 21:36
Mich nervt, dass hier Fragen zu Welpen- Themen gestellt werden, die man wissen müsste, wenn man sich nur ansatzweise mit dem Thema Welpe, Rasse etc beschäftigt hätte. Vielleicht bin ich unfair, aber dann kommt bei mir das Gefühl auf: „…ich hole mir halt mal einen Hund…“
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 22:38
Ich ärgere mich über mich selbst weil ich mich wider besseren Wissens auf unnötige Diskussionen eingelassen habe 🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
26. Mai 05:30
Ich ärger mich über mich da ich gestern bei der Abendrunde Eibe Sekunde lang nicht aufgepasst habe und Wuschel prompt einen Hühnerflügel gefunden hat..... Hab ihn ihr direkt abnehmen können, viel kann sie davon nicht gehabt haben.....natürlich alle Geschäfte schon zu, vergessen Sauerkraut nachzuholen und ich in Angst. Zum Glück geht es ihr gut. War aber wirklich kein schöner Abend 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
26. Mai 08:49
Zuhören ist schwierig "ich bitte dich anfassen " ist was sie hören wollen☺️✌🏼🙈 Ich hab auch irgendwann keine sätze mehr gehabt. Proforma "nein" vlt noch ein danke
War letztens im Bauhaus-Drive-In, habe die Säcke Rotband und Flex-Kleber auf die Rücksitzbank gestapelt (nicht nachmachen, beim Unfall tödlich), weil Pepe hinten drin war. Bei der Kontrolle dann eine Fondtür aufgemacht. Sie: „Die Säcke will ich nicht sehen, aber sie könnten die Heckklappe aufmachen, damit ich den Hund streicheln kann“ Hat aber mein:“Er ist ängstlich“ ohne Murren akzeptiert.