Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6048
heute 11:32

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Mai 12:00
Ich verstehe es echt nicht. Auch Rüden kann man beibringen nicht einfach alles anzupinkeln.
Unser Kommando dazu: Snöppeln okay, piepseln net.😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
24. Mai 12:18
Ganz ehrlich: Zaun, Mauer, Hauswand, Laterne und Blumenkübel sind Sachbeschädigung. Kot muss grundsätzlich eingesammelt werden. Geht man aber an ner Gartenhecke vorbei und der Hund pieselt da vor, dann ist das so. Es gibt auch Gerichtsurteile dazu, wo dann ein Zaun für den Vorgarten empfohlen wurde. Tatsächlich entscheiden die Gerichte im Hinblick auf Urin pro Hund (ist wohl einer der wenigen). Auf den Schildern steht tw. auch so unsachgemäßer Mist wie: "Wenn sie in der Schule mehr als Klatschen und Tanzen gelernt haben, dann lassen sie ihren Hund in ihrem Garten kacken." Das Problem ist: Hunde "kacken" nicht in ihren Garten. Ich finde die Schilder teilweise massiv übergriffig, zumal Wildtiere und die zahlreichen Freigängerkatzen ja nix anderes (nur in höherer Frequenz) machen. Und wer Zeit hat, in liegengelassene Hundehaufen Fähnchen zu stecken..naja, ist ekelig, aber das mit den Fähnchen, das ist für mich schon nah am Wahnsinn...in unsern Vorgarten pieseln auch Hunde, das interessiert mich aber nicht. Weils für mich Natur ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
24. Mai 12:19
Ohh da flippe ich auch immer aus. Tatsächlich reagiert Pepe auch erst aggressiv, nachdem ne Omi ihn mit ihrem Regenschirm gehauen hat. Also folgende Situation: Wir waren auf unserer (offenen) Auffahrt, um das Auto für nen Urlaub zu beladen. Die Omi ist auf unser Grundstück gekommen, was für Pepe sowieso schon ein extremer Trigger ist, wedelt mit ihrem Regenschirm vor seiner Nase rum und trifft ihn damit. Ich hatte die Situation nicht komplett im Griff, weil wir das Auto beladen haben. Natürlich war er an kurzer Leine, aber jeder vernünftige Mensch hält doch dann etwas Abstand… Pepe konnte sich nicht zurückhalten und ist sie eher aggro angesprungen. Natürlich ist nichts Schlimmeres passiert, aber das hat ja schon gereicht. Wie gesagt er war an sehr kurzer Leine. Daraufhin hat die Omi uns fertig gemacht… Die ganze Hinfahrt habe ich mir den Kopf zerbrochen, was ich hätte besser machen können usw. und hätte heulen können. Seitdem reagiert Pepe stark auf ältere Menschen, hauptsächlich auf ältere Frauen. 😓
Manchmal ists auch einfach nicht vom eigenen Verhalten abhängig, wenn irgendwas schief geht. Wenn die Omi bei euch "eingedrungen" ist, war das ja leider ihre Entscheidung. Da hätte man als Mensch nur rufen können, sie soll sich entfernen, und hoffen sie hört drauf. Ähnlich ging es uns letztens im Treppenhaus bei einer Begegnung mit Nachbarn, was für Koko ohnehin immer schwierig ist. Da wäre im Rückblick auch das einzig machbare gewesen, der Dame die so aufdringlich rücksichtslos war, eine klare Ansage zu machen 😤 Dann denkt auch Hund nicht, das übernehmen zu müssen 🐾 Finde es im übrigen echt super von euch, Pepe vorübergehend den Mauli tragen zu lassen, bis ihr euch wieder sicher fühlt. Viele schrecken ja vor dem Hilfsmittel Maulkorb zurück, weil der so Vorurteil-behaftet ist, dabei kann es einem erlauben, beim üben viel gelassener zu sein. Und das merkt dann auch der Hund! Wünsche euch auch weiterhin noch viel Erfolg beim Training ✨
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Mai 12:26
Manchmal ists auch einfach nicht vom eigenen Verhalten abhängig, wenn irgendwas schief geht. Wenn die Omi bei euch "eingedrungen" ist, war das ja leider ihre Entscheidung. Da hätte man als Mensch nur rufen können, sie soll sich entfernen, und hoffen sie hört drauf. Ähnlich ging es uns letztens im Treppenhaus bei einer Begegnung mit Nachbarn, was für Koko ohnehin immer schwierig ist. Da wäre im Rückblick auch das einzig machbare gewesen, der Dame die so aufdringlich rücksichtslos war, eine klare Ansage zu machen 😤 Dann denkt auch Hund nicht, das übernehmen zu müssen 🐾 Finde es im übrigen echt super von euch, Pepe vorübergehend den Mauli tragen zu lassen, bis ihr euch wieder sicher fühlt. Viele schrecken ja vor dem Hilfsmittel Maulkorb zurück, weil der so Vorurteil-behaftet ist, dabei kann es einem erlauben, beim üben viel gelassener zu sein. Und das merkt dann auch der Hund! Wünsche euch auch weiterhin noch viel Erfolg beim Training ✨
Ja da hast du vollkommen Recht. Danke! ☺️ Wir haben es tatsächlich geschafft, dass der Kleine sich extrem freut, wenn er den Maulkorb sieht und den tragen darf. (Könnte natürlich an den Hühnerherzen beim Anziehen liegen 🤔😂) Wir sehen es als Vorteil, dass die Leute ihn dann so wahrnehmen, klar ist es manchmal verletzend, aber wir haben entspannte Gassirunden, weil die Leute die Straßenseite von sich aus wechseln. Bei uns in der Gegend sieht man viele größere Hunde mit Maulkorb und wenn man mit den Haltern spricht, sind die wenigsten davon wirklich aggressiv. Das ist halt das Schubladendenken der Leute, aber gut ich wusste es vor Pepe auch nicht besser.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
24. Mai 12:53
Der Typ im Auto der Dante noch gelockt hat und mehrere die blöd schauen nur weil man mit dem Hund was macht das nicht stumpf gehen is... nervt. Geht weiter oder in Zoo
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
24. Mai 13:47
Der Typ im Auto der Dante noch gelockt hat und mehrere die blöd schauen nur weil man mit dem Hund was macht das nicht stumpf gehen is... nervt. Geht weiter oder in Zoo
Wenn sie wenigstens klatschen würden und Eintritt bezahlen 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
24. Mai 14:51
Heute hat mich eine andere Hundehalterin genervt,die erst meinen Hund mit „ooooh komm her du bist aber fein etc.. (mit hoher Stimme )total aufgestachelt hat sie anzuspringen und sich dann übertrieben aufgeregt hat als es passiert ist .. „man was soll denn das ,kann ja wohl nicht wahr sein bla bla .. (natürlich erst beim Weg gehen 🤣)“ mein Hund ist jung und wenn man ihn zu sehr aufstachelt springt er manchmal..ist nich schön,aber nun auch nich soo wild das man sich so blöd anstellen müsste finde ich .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Mai 16:17
Heute bin ich von einer älteren Dame zuerst dafür gelobt worden, wie süß und gut erzogen unsere Tessa ist. Keine 5 Minuten später hat mich die gleiche Dame heftig angeschrien das ich mit "meiner Misttöle" verschwinden soll🙈🙈. Folgendes war passiert: Ich war mit Tessa unterwegs. Die oben genannte Dame war mit dem Fahrrad unterwegs und hat uns von hinten überholt. Sie hat geklingelt und ich hab Tessa neben mir am Wegesrand ins Sitz gebracht. Die Dame bedankte sich mit den Worten: " oh der ist aber süß und gut erzogen." Ich habe nur gesagt das es für mich selbstverständlich ist und hab mich für das Klingeln bedankt und ihr noch einen schönen Tag gewünscht ( das würde ich jetzt sehr gerne zurück nehmen). 5 Minuten später habe ich die Dame an ihrem Haus wieder eingeholt. Ich laufe also gerade an ihrer Einfahrt vorbei und sehe im letzten Augenblick noch das eine Katze aus ihrem Garten gerannt kommt. Die Dame ruft mir zu: "Die ist auch ganz lieb und will nur mal kurz den Hund begrüßen." Leider hing Tessa da schon steil in der Leine und ich habe schnell die Straßenseite gewechselt. Für Tessa sind Katzen das Jagdobjekt Nr.1 und diese "Begrüßung" wäre definitiv schief gelaufen. Plötzlich fängt die Frau damit an mir ,quer über die Straße, hinterher zu schreien: " Das ist ja wohl richtig Sch...Jetzt ist meine Lilly wegen ihrer Misttöle völlig verstört. Hauen sie bloß damit ab." Leute gibt's 🙈🙈. Ihrer Katze ist wirklich nichts passiert, da ich mich auf "die Begrüßung" nicht eingelassen habe. Wir arbeiten auch an unserer "Katzenbaustelle". Mittlerweile können wir auch gut daran vorbei gehen, wenn ich sie vorher sehe. Aber diese " plötzlichen Katzenbegegnungen" sind noch schwierig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
24. Mai 17:15
Tierarzt, Narkose, scheren und spülen .. wir wurden attackiert, weil die andere Leine hundelos war. Nun leide ich still, während meine große ihren Rausch ausschläft... Und nachher dann der Papierkram ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
An
24. Mai 19:58
Pubertier geht aktuell meist mit seinem geliebten (kein Scherz 😂) Maulkorb Gassi, weil seit nem Monat seine Unsicherheit und Überreaktionen leider manchmal in Aggressionen ausarten und ich uns und andere schütze. Außerdem gibt es mir mehr Sicherheit, die ich ihm gegenüber dann auch besser ausstrahlen kann. Es gibt gute Tage, an denen alles super läuft und schlechte Tage, an denen einfach nichts geht, wir im Garten bleiben und da das machen, was Pepes Gehirnchen grad zulässt. Wir machen uns sehr viele Gedanken darüber, was wann am besten angebracht wäre und müssen auch immer mal wieder einige Pläne streichen. Meist fahren wir einfach weiter raus in ruhigere Wälder, um ihn nicht mit Reizen zu überfluten und schöne Zeiten zu haben. Heute hatten wir einen super tollen Tag und ich bin mit ihm ne längere Gassirunde bei uns gegangen. Da kommt uns eine Frau mit einer großen Rasse entgegen, wir wechseln die Straßenseite. Pepe macht alles super, ist ansprechbar und hört, wir gehen weiter, ich stolz, alles top. Dann kommt der Hund plötzlich hinter nem Auto in unseren Weg gelaufen. (Hatte wohl Frauchen mitgezogen) BAM Pepe schmeißt sich in die Leine und bellt. Sagt die mir ernsthaft ich soll ihn erziehen, wenn er so aggressiv reagiert. Wir habens dann geschafft ohne weitere Probleme weiterzugehen. Ich war richtig sauer, weil es so uneinsichtig, unsensibel und rücksichtslos war. Sie sieht, dass ich die Straßenseite wechsle und dass er nen Maulkorb trägt und trotzdem sowas. Im Endeffekt war es mir dann auch wieder egal, trotzdem frage ich mich, ob manche Leute garnicht nachdenken
Immer diese dummen Kommentare von „sie sollen den Hund erziehen!“ 😠 Was meinst du was ich grad tue?! - würde ich sagen. Viele vergessen, das deren Hunde auch mal jung waren. Zum 🤮