Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6050
heute 15:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
24. Mai 11:22
Dem geht's nicht anders als uns auch manchmal 🫣😬😂
Ab und zu hat meine das auch🤔🙂‍↕️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
24. Mai 11:26
Ist mir als Kind auch passiert, ich glaube ich war sogar noch jünger. Er hat mich dabei zwar nicht angesprochen, ist mir aber aber noch ein Stück hinterher gelaufen, mit seinem Ding in der Hand 🤮 Das war so verstörend, das vergisst man nie
Im Winter mit Schnee❗Mann auf Fahrrad,Hose weit auf und am Rumspielen.Schade,dass ich ihm keinen passenden Stock in die Speichen rammen konnte.Werde ich nie vergessen😈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
24. Mai 11:35
Ist mir persönlich so noch nie passiert aber ich kann die Leute verstehen. Es gibt leider sehr viele Halter die ihren Hund überall gegen pinkeln lassen. Egal ob Vorgarten, Zaun, Mauer, Kübel, Autoreifen usw, es ist nunmal das Eigentum anderer Leute und das sollte man respektieren. Das denen in der Stadt das gewaltig gegen den Strich geht kann ich echt nachvollziehen. Irgendwann ist dann wohl Angriff die beste Verteidigung. Dann bekommen auch unschuldige Hundehalter die Wut ab.
Die meisten bekommen es noch niemals hin das ihr Hund nicht im Geschäft pinkelt. Bei uns im Fressnapf und auch in den Gartencentern sind alle Ecken/Produkte die dort stehen angepinkelt. Und dann kommt immer die Ausrede das da vorher schon einer gemacht haben muss....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Mai 11:36
Die meisten bekommen es noch niemals hin das ihr Hund nicht im Geschäft pinkelt. Bei uns im Fressnapf und auch in den Gartencentern sind alle Ecken/Produkte die dort stehen angepinkelt. Und dann kommt immer die Ausrede das da vorher schon einer gemacht haben muss....
🤢. Das es bei einem Welpen mal passieren kann okay aber spätestens im Junghundalter ist sowas ein no go.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
24. Mai 11:37
🤢. Das es bei einem Welpen mal passieren kann okay aber spätestens im Junghundalter ist sowas ein no go.
Das wäre schön.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Mai 11:39
Das wäre schön.....
Ich verstehe es echt nicht. Auch Rüden kann man beibringen nicht einfach alles anzupinkeln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
24. Mai 11:40
Ich verstehe es echt nicht. Auch Rüden kann man beibringen nicht einfach alles anzupinkeln.
Wenn man es denn möchte kann man das locker machen🤷🏼‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Mai 11:43
Das ist der Knackpunkt. Wenn man es möchte. Hab hier auch schon Leute zusammengeschissen die ihren Hund bei uns gegen die Mauer pinkeln lassen wollten. Einem hab ich damals sogar einen nassen Putzlappen vor die Füße geworfen weil ich gerade am Festerputzen war. Das macht mich echt sauer und sagt viel über den Hundehalter aus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 11:49
🤢. Das es bei einem Welpen mal passieren kann okay aber spätestens im Junghundalter ist sowas ein no go.
Eine Freundin hat einen Hund, der auch im Zoobedarf markiert. Sie beobachtet den mit Argusaugen und sieht, wenn er ansetzt, und kann es verhindern. Aber wenn sie mal ne Sekunde nicht aufmerksam ist, wird das ausgenutzt. Darum nimmt sie ihn mittlerweile auch nicht mehr mit. Überall sonst ist der stubenrein und markiert auch nicht übermäßig viel oder gegen Wände etc. Keine Ahnung warum er es genau da macht... Aber so ganz trivial scheint es doch nicht zu sein. Darf natürlich trotzdem nicht passieren, aber ist nicht immer mangelndes Training, und dann muss man halt andere Lösungen finden (wie den Hund zu Hause lassen, wenn es wirklich nur da passiert). Man könnte natürlich auch täglich da hin gehen und üben, bis es dort klappt. Ist aber Stress für alle für eine Situation, die sich ganz leicht umgehen lässt. Und beim ersten Mal rechnet man mit einem ansonsten perfekt stubenreinen Hund ja nicht damit, das ist dann natürlich auch mega peinlich...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Mai 11:56
Liebe Alle, muss kurz zum Ausdruck bringen, wie sehr mich diese Schilder und Pickerl wo der Hund überall nicht hinpinkeln darf nerven. Ich seh nur mehr diese Schilder. Irgendwann darf man wahrscheinlich keinen Hund mehr in der Stadt halten. Letztens kam ich an ein Geschäft vorbei, dessen Besitzer immer beim Anblick meines Maltesers rausschießt und irgendeine blöde Meldung schiebt, obwohl mein Hund noch nie seinen Dekor Blumentopf anvisiert hat. Letztens eilte er auch wieder raus und besprühte den Übertopf mit irgendeiner scharf riechenden Essiglösung - das ist nicht normal oder? ….oder bin ich übersensibilisiert? Komischerweise ist mir das jetzt schon oft passiert-bei einem anderen Geschäft (auch ohne das die Kleine etwas gemacht hätte) kam der Typ auch raus und meinte es wird Video überwacht. 😂 Hey bitte irgendwas stimmt nicht mit unserer Ausstrahlung oder Energie.
Das ist auf dem Land nicht anders. Da bekommen viele schon Schnappatmung wenn man nur an ihrem toten Garten vorbei geht. Nach meiner Erfahrung sind das sehr frustrierte Menschen die ein Problem damit haben, dass Menschen an etwas Freude haben. Ich ignoriere sie. Sie tun mir nur leid. Natürlich lass ich meinen Rüden nicht überall pinkeln. Aber es geht auch nicht an jeden Hundebesitzer anzupöbeln. Ich beschimpfen ja auch nicht jeden Mann nur weil es ein paar abartig Gestalten gibt!