Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6050
heute 15:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
23. Mai 21:58
Sowas find ich auf jeder Ebene "beeindruckend" (nicht in positivem Sinne)... Jetzt hab ich bisher keinen großen oder/und so problematischen Hund gehabt und kann das deshalb so schwer einschätzen, wie weit die Bindung da rein spielt, aber kriegt man nicht auch Angst vor seinem eigenen Hund, wenn der von so einem Kaliber ist und man den so gar nicht im Griff hat? 😅
Mein verstorbener Hund ist bei anderen Hunden auch regelrecht durchgetickt! trotzdem hätte er niemals einen Mensch angegriffen und schon gar nicht jemanden aus der Familie . Dafür hätte ich zu jeder Zeit beide Hände ins Feuer gelegt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Mai 23:06
Pubertier geht aktuell meist mit seinem geliebten (kein Scherz 😂) Maulkorb Gassi, weil seit nem Monat seine Unsicherheit und Überreaktionen leider manchmal in Aggressionen ausarten und ich uns und andere schütze. Außerdem gibt es mir mehr Sicherheit, die ich ihm gegenüber dann auch besser ausstrahlen kann. Es gibt gute Tage, an denen alles super läuft und schlechte Tage, an denen einfach nichts geht, wir im Garten bleiben und da das machen, was Pepes Gehirnchen grad zulässt. Wir machen uns sehr viele Gedanken darüber, was wann am besten angebracht wäre und müssen auch immer mal wieder einige Pläne streichen. Meist fahren wir einfach weiter raus in ruhigere Wälder, um ihn nicht mit Reizen zu überfluten und schöne Zeiten zu haben. Heute hatten wir einen super tollen Tag und ich bin mit ihm ne längere Gassirunde bei uns gegangen. Da kommt uns eine Frau mit einer großen Rasse entgegen, wir wechseln die Straßenseite. Pepe macht alles super, ist ansprechbar und hört, wir gehen weiter, ich stolz, alles top. Dann kommt der Hund plötzlich hinter nem Auto in unseren Weg gelaufen. (Hatte wohl Frauchen mitgezogen) BAM Pepe schmeißt sich in die Leine und bellt. Sagt die mir ernsthaft ich soll ihn erziehen, wenn er so aggressiv reagiert. Wir habens dann geschafft ohne weitere Probleme weiterzugehen. Ich war richtig sauer, weil es so uneinsichtig, unsensibel und rücksichtslos war. Sie sieht, dass ich die Straßenseite wechsle und dass er nen Maulkorb trägt und trotzdem sowas. Im Endeffekt war es mir dann auch wieder egal, trotzdem frage ich mich, ob manche Leute garnicht nachdenken
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Mai 07:41
MÜCKEN!!! Mein Rücken und Nacken sind komplett zerstochen. Die letze Nacht war schlafen fast unmöglich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
24. Mai 09:55
Pubertier geht aktuell meist mit seinem geliebten (kein Scherz 😂) Maulkorb Gassi, weil seit nem Monat seine Unsicherheit und Überreaktionen leider manchmal in Aggressionen ausarten und ich uns und andere schütze. Außerdem gibt es mir mehr Sicherheit, die ich ihm gegenüber dann auch besser ausstrahlen kann. Es gibt gute Tage, an denen alles super läuft und schlechte Tage, an denen einfach nichts geht, wir im Garten bleiben und da das machen, was Pepes Gehirnchen grad zulässt. Wir machen uns sehr viele Gedanken darüber, was wann am besten angebracht wäre und müssen auch immer mal wieder einige Pläne streichen. Meist fahren wir einfach weiter raus in ruhigere Wälder, um ihn nicht mit Reizen zu überfluten und schöne Zeiten zu haben. Heute hatten wir einen super tollen Tag und ich bin mit ihm ne längere Gassirunde bei uns gegangen. Da kommt uns eine Frau mit einer großen Rasse entgegen, wir wechseln die Straßenseite. Pepe macht alles super, ist ansprechbar und hört, wir gehen weiter, ich stolz, alles top. Dann kommt der Hund plötzlich hinter nem Auto in unseren Weg gelaufen. (Hatte wohl Frauchen mitgezogen) BAM Pepe schmeißt sich in die Leine und bellt. Sagt die mir ernsthaft ich soll ihn erziehen, wenn er so aggressiv reagiert. Wir habens dann geschafft ohne weitere Probleme weiterzugehen. Ich war richtig sauer, weil es so uneinsichtig, unsensibel und rücksichtslos war. Sie sieht, dass ich die Straßenseite wechsle und dass er nen Maulkorb trägt und trotzdem sowas. Im Endeffekt war es mir dann auch wieder egal, trotzdem frage ich mich, ob manche Leute garnicht nachdenken
Definitiv letzteres. Einige Leute sind einfach total rücksichtslos, und meinen dann andere sind schuld wenn etwas passiert. Aber cool, dass sich Pepe dann doch wieder eingekriegt hat, trotz Provokation vom anderen Hund 👍🏻 Wenn der andere Vierbeiner auslöst, ist's ja immer nochmal ne ganz andere Hausnummer. Apropos merkwürdige Leute; Ich war eben mit Freund und Hund im Regen spazieren, und auf dem Rückweg blieben wir kurz auf dem Gehweg stehen, um mit ner Einheit Leberwurst zu belohnen, wie toll Koko das mit der Leinenführigkeit machte. In dem Moment, also keine fünf Sekunden nachdem wir stehen blieben, schob sich jemand hinter Koko vorbei, quasi fast mit Knie am Hinterteil. Koko hat zum Glück die Leberwurst mehr interessiert, aber vor ein paar Wochen noch hätte er den Typen definitiv angesprungen. Wir hatten ihn wegen dem Regen auch nicht gehört, daher wäre ich auch komplett unvorbereitet gewesen. Und es ist nicht, als wäre die Straße viel befahren, oder als hätten wir schon Minuten lang da gestanden und den Weg blockiert. Der Herr hätte sehr einfach kurz auf die Straße wechseln oder warten können =_=
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Mai 10:00
Definitiv letzteres. Einige Leute sind einfach total rücksichtslos, und meinen dann andere sind schuld wenn etwas passiert. Aber cool, dass sich Pepe dann doch wieder eingekriegt hat, trotz Provokation vom anderen Hund 👍🏻 Wenn der andere Vierbeiner auslöst, ist's ja immer nochmal ne ganz andere Hausnummer. Apropos merkwürdige Leute; Ich war eben mit Freund und Hund im Regen spazieren, und auf dem Rückweg blieben wir kurz auf dem Gehweg stehen, um mit ner Einheit Leberwurst zu belohnen, wie toll Koko das mit der Leinenführigkeit machte. In dem Moment, also keine fünf Sekunden nachdem wir stehen blieben, schob sich jemand hinter Koko vorbei, quasi fast mit Knie am Hinterteil. Koko hat zum Glück die Leberwurst mehr interessiert, aber vor ein paar Wochen noch hätte er den Typen definitiv angesprungen. Wir hatten ihn wegen dem Regen auch nicht gehört, daher wäre ich auch komplett unvorbereitet gewesen. Und es ist nicht, als wäre die Straße viel befahren, oder als hätten wir schon Minuten lang da gestanden und den Weg blockiert. Der Herr hätte sehr einfach kurz auf die Straße wechseln oder warten können =_=
Ohh da flippe ich auch immer aus. Tatsächlich reagiert Pepe auch erst aggressiv, nachdem ne Omi ihn mit ihrem Regenschirm gehauen hat. Also folgende Situation: Wir waren auf unserer (offenen) Auffahrt, um das Auto für nen Urlaub zu beladen. Die Omi ist auf unser Grundstück gekommen, was für Pepe sowieso schon ein extremer Trigger ist, wedelt mit ihrem Regenschirm vor seiner Nase rum und trifft ihn damit. Ich hatte die Situation nicht komplett im Griff, weil wir das Auto beladen haben. Natürlich war er an kurzer Leine, aber jeder vernünftige Mensch hält doch dann etwas Abstand… Pepe konnte sich nicht zurückhalten und ist sie eher aggro angesprungen. Natürlich ist nichts Schlimmeres passiert, aber das hat ja schon gereicht. Wie gesagt er war an sehr kurzer Leine. Daraufhin hat die Omi uns fertig gemacht… Die ganze Hinfahrt habe ich mir den Kopf zerbrochen, was ich hätte besser machen können usw. und hätte heulen können. Seitdem reagiert Pepe stark auf ältere Menschen, hauptsächlich auf ältere Frauen. 😓
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Mai 10:03
Definitiv letzteres. Einige Leute sind einfach total rücksichtslos, und meinen dann andere sind schuld wenn etwas passiert. Aber cool, dass sich Pepe dann doch wieder eingekriegt hat, trotz Provokation vom anderen Hund 👍🏻 Wenn der andere Vierbeiner auslöst, ist's ja immer nochmal ne ganz andere Hausnummer. Apropos merkwürdige Leute; Ich war eben mit Freund und Hund im Regen spazieren, und auf dem Rückweg blieben wir kurz auf dem Gehweg stehen, um mit ner Einheit Leberwurst zu belohnen, wie toll Koko das mit der Leinenführigkeit machte. In dem Moment, also keine fünf Sekunden nachdem wir stehen blieben, schob sich jemand hinter Koko vorbei, quasi fast mit Knie am Hinterteil. Koko hat zum Glück die Leberwurst mehr interessiert, aber vor ein paar Wochen noch hätte er den Typen definitiv angesprungen. Wir hatten ihn wegen dem Regen auch nicht gehört, daher wäre ich auch komplett unvorbereitet gewesen. Und es ist nicht, als wäre die Straße viel befahren, oder als hätten wir schon Minuten lang da gestanden und den Weg blockiert. Der Herr hätte sehr einfach kurz auf die Straße wechseln oder warten können =_=
Zu meiner Antwort: Erst seit dem Vorfall zeigt sich seine Unsicherheit in aggressivem Verhalten und wir brauchen den Maulkorb. 😢 Jetzt brauchen wir wochenlanges Training, um das wieder hinzubekommen, wobei wir wirklich große und sehr schnelle Fortschritte machen 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Fa
24. Mai 10:56
Liebe Alle, muss kurz zum Ausdruck bringen, wie sehr mich diese Schilder und Pickerl wo der Hund überall nicht hinpinkeln darf nerven. Ich seh nur mehr diese Schilder. Irgendwann darf man wahrscheinlich keinen Hund mehr in der Stadt halten. Letztens kam ich an ein Geschäft vorbei, dessen Besitzer immer beim Anblick meines Maltesers rausschießt und irgendeine blöde Meldung schiebt, obwohl mein Hund noch nie seinen Dekor Blumentopf anvisiert hat. Letztens eilte er auch wieder raus und besprühte den Übertopf mit irgendeiner scharf riechenden Essiglösung - das ist nicht normal oder? ….oder bin ich übersensibilisiert? Komischerweise ist mir das jetzt schon oft passiert-bei einem anderen Geschäft (auch ohne das die Kleine etwas gemacht hätte) kam der Typ auch raus und meinte es wird Video überwacht. 😂 Hey bitte irgendwas stimmt nicht mit unserer Ausstrahlung oder Energie.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
24. Mai 10:59
🤣😂
Da wird man regelrecht fassungslos🙂‍↕️❗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
24. Mai 11:01
Liebe Alle, muss kurz zum Ausdruck bringen, wie sehr mich diese Schilder und Pickerl wo der Hund überall nicht hinpinkeln darf nerven. Ich seh nur mehr diese Schilder. Irgendwann darf man wahrscheinlich keinen Hund mehr in der Stadt halten. Letztens kam ich an ein Geschäft vorbei, dessen Besitzer immer beim Anblick meines Maltesers rausschießt und irgendeine blöde Meldung schiebt, obwohl mein Hund noch nie seinen Dekor Blumentopf anvisiert hat. Letztens eilte er auch wieder raus und besprühte den Übertopf mit irgendeiner scharf riechenden Essiglösung - das ist nicht normal oder? ….oder bin ich übersensibilisiert? Komischerweise ist mir das jetzt schon oft passiert-bei einem anderen Geschäft (auch ohne das die Kleine etwas gemacht hätte) kam der Typ auch raus und meinte es wird Video überwacht. 😂 Hey bitte irgendwas stimmt nicht mit unserer Ausstrahlung oder Energie.
Ist mir persönlich so noch nie passiert aber ich kann die Leute verstehen. Es gibt leider sehr viele Halter die ihren Hund überall gegen pinkeln lassen. Egal ob Vorgarten, Zaun, Mauer, Kübel, Autoreifen usw, es ist nunmal das Eigentum anderer Leute und das sollte man respektieren. Das denen in der Stadt das gewaltig gegen den Strich geht kann ich echt nachvollziehen. Irgendwann ist dann wohl Angriff die beste Verteidigung. Dann bekommen auch unschuldige Hundehalter die Wut ab.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
24. Mai 11:07
Und sich dann erschrecken, wenn der Hund doch im Weg ist, weil er ne plötzliche Bewegung gemacht hat. Wenn ich die Radfahrer nicht höre und grad durch den Hund abgelenkt bin, wird es halt schwierig. Aber Hundehalter sind ja immer schuld
In der Hundeschule lernen alle die Fahrradklingel.Auch den Stadtverkehr.Fahrradfahren....wird wohl nicht beigebracht🤔