Bist du dir sicher, dass es der Aufmerksamkeit wegen ist? Dann würde sie ja aufhören, sobald du sie ansiehst ;-)
Hoffe, du bist bald durch mit deiner stressigen Phase und kannst dann durchatmen! Bis dahin tu dir auch zwischendurch immer mal was Gutes, um nicht irgendwann zu explodieren ;-)
Ziemlich. Sie hört immer wieder auf, wenn man sie anschaut und fängt an zu wedeln. Wenn man dann "jetzt nicht" sagt und wieder wegschaut, oder sie merkt, dass man nicht zu ihr kommt, fängt sie wieder an/macht weiter. Begleitet wird das ganze teilweise von anstupsen, mit der Pfote kratzen oder auch anspringen. Auch hier, wenn man sie wegschiebt und das Signal gibt, dass sie nicht dran ist, wird das ganze weiter eskaliert, nach der Hand geschnappt (immerhin funktioniert die Beißhemmung noch gut, sie hat mich noch nie verletzt oder auch nur blaue Flecken verursacht) oder sie verfällt wieder ins Bellen.
Ja, ich achte darauf immer wieder Pause zu machen und versuche meinen Schlafrhythmus zu pflegen. Süßigkeiten sind auch immer hilfreich:)
Und in den Pausen wird natürlich auch etwas mit ihr gespielt oder gekuschelt, damit wir beide wieder besser klar kommen.