Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Okt. 14:39
Mir wurde von einem älteren Herrn gesagt dass ich meinen Hund nicht gut behandle, sonst würde der sich nicht so sehr über fremde Menschen freuen 🙃
😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Okt. 14:50
Mir wurde von einem älteren Herrn gesagt dass ich meinen Hund nicht gut behandle, sonst würde der sich nicht so sehr über fremde Menschen freuen 🙃
Ach herrje 😅 mir hat auch mal eine Frau gesagt, die auf dem Rad war, sie hielt an und da war Mila gerade mal 10 Wochen und wir haben geübt an der Leine zu laufen und sie meinte dann, der Hund darf nicht an der Leine hin und her gehen, ob ich das denn nicht wissen würde. (Wo ich offensichtlich mit feinis vor meiner kleinen gehockt habe und wir geübt haben) meinte ich dann zu ihr mit einem ironischen Lächeln „ja stimmt mit 10 Wochen sollte sie das schon in Perfektion herrschen in ihrem neuen Zuhause bei uns“
Die hat mich darauf so beknackt angeschaut und hat dann selbst realisiert glaube ich, was sie da sagt.

Aber Außenstehende wissen eh immer alles besser, und wehe man ist mal strenger im Ton oder bleibt mal stehen, böser Halter der arme Hund, der soll doch ruhig ziehen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
4. Okt. 14:57
😳 „Die Gefangene des Paschas“ 🫣 Ein Erbstück von meiner Oma. Die Protagonistin ist aber nur in einem Kapitel im Harem gefangen und der Pascha taucht gar nicht auf.
Oh

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Okt. 18:42
Cheery hat wieder damit angefangen, sich mehrmals am Tag hinzustellen und minutenlang einen anzubellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. "Jetzt nicht" (was sie eigentlich mittlerweile sehr gut versteht und akzeptiert) funktioniert nicht, sie bellt einfach weiter. Auch streng anschauen war erfolglos.
Leider ist nächste Woche Klausurenwoche, d.h. meine Nerven liegen entsprechend blank und ich habe sie mehrmals ziemlich laut angemotzt. Hat funktioniert, sie hat sich danach direkt hingelegt und geschlafen, gut habe ich mich dabei nicht gefühlt. Bin sowohl vom Bellen als auch von meiner Dünnhäutigkeit genervt (wenn jemand gute Tipps dazu hat, gerne her damit. Ignorieren ist wie gesagt gerade schwierig, vielleicht gehe ich das nächste Mal einfach für 5 min aus dem Zimmer)

Morgen sind wir am frühen Nachmittag im kontrollierten Freilauf bei unserer Hundeschule, hoffentlich ist sie danach einfach platt und morgen wird besser.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Okt. 18:46
Cheery hat wieder damit angefangen, sich mehrmals am Tag hinzustellen und minutenlang einen anzubellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. "Jetzt nicht" (was sie eigentlich mittlerweile sehr gut versteht und akzeptiert) funktioniert nicht, sie bellt einfach weiter. Auch streng anschauen war erfolglos. Leider ist nächste Woche Klausurenwoche, d.h. meine Nerven liegen entsprechend blank und ich habe sie mehrmals ziemlich laut angemotzt. Hat funktioniert, sie hat sich danach direkt hingelegt und geschlafen, gut habe ich mich dabei nicht gefühlt. Bin sowohl vom Bellen als auch von meiner Dünnhäutigkeit genervt (wenn jemand gute Tipps dazu hat, gerne her damit. Ignorieren ist wie gesagt gerade schwierig, vielleicht gehe ich das nächste Mal einfach für 5 min aus dem Zimmer) Morgen sind wir am frühen Nachmittag im kontrollierten Freilauf bei unserer Hundeschule, hoffentlich ist sie danach einfach platt und morgen wird besser.
Bist du dir sicher, dass es der Aufmerksamkeit wegen ist? Dann würde sie ja aufhören, sobald du sie ansiehst ;-)

Hoffe, du bist bald durch mit deiner stressigen Phase und kannst dann durchatmen! Bis dahin tu dir auch zwischendurch immer mal was Gutes, um nicht irgendwann zu explodieren ;-)

Beitrag-Verfasser
Ines
4. Okt. 18:50
Cheery hat wieder damit angefangen, sich mehrmals am Tag hinzustellen und minutenlang einen anzubellen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. "Jetzt nicht" (was sie eigentlich mittlerweile sehr gut versteht und akzeptiert) funktioniert nicht, sie bellt einfach weiter. Auch streng anschauen war erfolglos. Leider ist nächste Woche Klausurenwoche, d.h. meine Nerven liegen entsprechend blank und ich habe sie mehrmals ziemlich laut angemotzt. Hat funktioniert, sie hat sich danach direkt hingelegt und geschlafen, gut habe ich mich dabei nicht gefühlt. Bin sowohl vom Bellen als auch von meiner Dünnhäutigkeit genervt (wenn jemand gute Tipps dazu hat, gerne her damit. Ignorieren ist wie gesagt gerade schwierig, vielleicht gehe ich das nächste Mal einfach für 5 min aus dem Zimmer) Morgen sind wir am frühen Nachmittag im kontrollierten Freilauf bei unserer Hundeschule, hoffentlich ist sie danach einfach platt und morgen wird besser.
In diesem Alter müssen die Hundis auch mal merken ,wo der Ernst der Lage grad ist. Da kann man auch mal schimpfen und genervt sein.Hat doch gewirkt,sie hat gemerkt ,dass du es richtig Mist findest, was sie da veranstaltet. Immer lieb geht nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Okt. 18:50
Bist du dir sicher, dass es der Aufmerksamkeit wegen ist? Dann würde sie ja aufhören, sobald du sie ansiehst ;-) Hoffe, du bist bald durch mit deiner stressigen Phase und kannst dann durchatmen! Bis dahin tu dir auch zwischendurch immer mal was Gutes, um nicht irgendwann zu explodieren ;-)
Ziemlich. Sie hört immer wieder auf, wenn man sie anschaut und fängt an zu wedeln. Wenn man dann "jetzt nicht" sagt und wieder wegschaut, oder sie merkt, dass man nicht zu ihr kommt, fängt sie wieder an/macht weiter. Begleitet wird das ganze teilweise von anstupsen, mit der Pfote kratzen oder auch anspringen. Auch hier, wenn man sie wegschiebt und das Signal gibt, dass sie nicht dran ist, wird das ganze weiter eskaliert, nach der Hand geschnappt (immerhin funktioniert die Beißhemmung noch gut, sie hat mich noch nie verletzt oder auch nur blaue Flecken verursacht) oder sie verfällt wieder ins Bellen.

Ja, ich achte darauf immer wieder Pause zu machen und versuche meinen Schlafrhythmus zu pflegen. Süßigkeiten sind auch immer hilfreich:)

Und in den Pausen wird natürlich auch etwas mit ihr gespielt oder gekuschelt, damit wir beide wieder besser klar kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
4. Okt. 18:52
In diesem Alter müssen die Hundis auch mal merken ,wo der Ernst der Lage grad ist. Da kann man auch mal schimpfen und genervt sein.Hat doch gewirkt,sie hat gemerkt ,dass du es richtig Mist findest, was sie da veranstaltet. Immer lieb geht nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miki 🐕
4. Okt. 18:53
Hallo Andrea, Stress oder einen schlechten Tag haben wir doch leider alle mal und ich verstehe das du dich schlecht fühlst.
Ging mir letztens auch so, war in einem wichtigen Video Call mit meiner Chefin ,🐕 jault, hüpft zu meinem Stuhl hoch und bellt...will natürlich Aufmerksamkeit...
Naja musste ihn aussperren aus dem Zimmer..er hat weiterhin gebellt, an die Tür gekratzt etc. sie hat es Gott sei Dank nicht mitbekommen aber ich war danach total fertig.
Meine Theorie , ist das die merken wenn wir Stress haben und versuchen uns abzulenken.
Seitdem sobald die Arbeit es zulässt , spiele ich intensiv mit ihm und versuche meine Stresspegel zu minimieren, klappt etwas besser und er will seitdem nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit😊 im "falschen" Moment. Vielleicht hilft dir das etwas. LG 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
4. Okt. 18:54
Also ungewünschtes Verhalten zu ignorieren funktioniert nicht uneingeschränkt für jeden Hund in jeder Situation. Wenn sie weiß was sie soll hilft eine klare Ansprache oder ggf. Ins Körbchen schicken sogar besser.
Mach dich nicht verrückt- sie wird es überleben das du zurück gemotzt hast 😉 sie ist mit dir ja nicht gerade rücksichtsvoll umgegangen- da muss dein Impuls überhaupt erst einmal durch dringen.
Kopf hoch und auf die Zeit nach der Klausurenphase freuen👍
Bis dahin kann sich deine Kleine in Ruhe und Geduld üben- schadet nie😁