Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6050
heute 15:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Timo
22. Mai 20:46
Es kam eine Frau zu mir ,um mir zu sagen, dass sie Angst hat vor Schäferhunde
 
Beitrag-Verfasser
Gabi
23. Mai 10:23
Heute bin ich wieder mal dem uneinsichtigen Akita Halter begegnet dessen unkastrierten Rüden ich schon mal weg blocken musste ,was mir dann leider nicht gelungen ist ..damals war Nio noch klein und deswegen gab es keine Beisserei .. mittlerweile würden sie definitiv kämpfen und das möchte ich auf jeden Fall verhindern .. ich versuche nun schon seit einem Jahr ihm klarzumachen ,das der Hund an die Leine gehört wenn wir uns begegnen . Er weigert sich strickt und wird jedes Mal frech .. ich habe ihm wirklich 1000 Chancen gegeben sein Verhalten zu ändern ,ich habe sogar schon mal mit seiner Frau geredet und die findet sein Verhalten auch nicht ok . Hat leider alles absolut nichts gebracht! Heute dann WIEDER ohne Leine und er wurde auch wieder frech und meinte das ich Nio ja nich im Griff hätte oder wieso ich sonst solche Angst hätte bla bla .. ich habe die Schnauze gestrichen voll! Heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und ihn beim Ordnungsamt gemeldet was eigentlich echt nicht meine Art ist .. ich hoffe das bringt jetzt endlich was
So ein Problem hatten wir vor Jahren auch mal mit einem Kangal. Der Hund tat mir wirklich sehr leid, kam nur 2xtgl. raus für ne Runde um den Block. Halter uneinsi htig und unverschämt, Stinkefinger gezeigt usw. Hab dann auch Anzeige beim Ordnungsamt gemacht....dort war er schon bekannt. Hattw dann Leinen und Maulkorbpflicht , nachdem er schon mal einen Hund totgebissen hat. Schade, dass immer die Hunde alles ausbaden müssen, was ihre Besitzer angerichtet haben.
 
Beitrag-Verfasser
Gabi
23. Mai 11:07
Mich hat heute eine Hundehalterin genervt die ihrem Hund alle paar Meter absichtlich mit dem Knie heftig in die Rippen gestoßen hat.
Ich hätte mich verbal nicht zurückhalten können😦
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
23. Mai 11:28
Heute beim Gassi gehen. Eine Dame mit zwei Kindern läuft uns hinterher und sagt zu den Kindern:"Da schaut Mal den Hund,der ist ja ein ganz Lieber." Was machen die Kinder? Genau sie kommen vom hinten und wollen ihn streicheln. Habe sie dann weggeschickt, worauf die Dame sich über mein "asoziales"Verhalten mukiert hat. Kinder müssen auch Mal Tiere kennen lernen. Ich bin dann weiter und nicht das die Dame mich in Ruhe lässt, nein sie geht hinter uns her und beginnt den Kindern zu erklären wozu der Hund da Eier hat und das die ihn aggressiv machen. Wozu er einen Penis hat und als wir dann einen bekannten Rüden getroffen haben und stehen geblieben sind ist sie auch mit den Kindern stehen geblieben und hat zu ihnen gesagt,dass wäre eine Hündin und er will sich jetzt paaren und weiteren Schwachsinn. Dann hat sie Lokis Gang nachgemacht und dabei wie verrückt gelacht. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe umgedreht und als sie auch umgedreht ist bin ich gerannt,das Tempo hät sie nie durch gehalten und deswegen hatten wir dann unsere Ruhe. Sowas halt ich nicht lange aus.🙃 Fliehen vor Passanten,ich war dabei!✌️😎
🤣😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
23. Mai 18:06
So ein Problem hatten wir vor Jahren auch mal mit einem Kangal. Der Hund tat mir wirklich sehr leid, kam nur 2xtgl. raus für ne Runde um den Block. Halter uneinsi htig und unverschämt, Stinkefinger gezeigt usw. Hab dann auch Anzeige beim Ordnungsamt gemacht....dort war er schon bekannt. Hattw dann Leinen und Maulkorbpflicht , nachdem er schon mal einen Hund totgebissen hat. Schade, dass immer die Hunde alles ausbaden müssen, was ihre Besitzer angerichtet haben.
Sowas find ich auf jeder Ebene "beeindruckend" (nicht in positivem Sinne)... Jetzt hab ich bisher keinen großen oder/und so problematischen Hund gehabt und kann das deshalb so schwer einschätzen, wie weit die Bindung da rein spielt, aber kriegt man nicht auch Angst vor seinem eigenen Hund, wenn der von so einem Kaliber ist und man den so gar nicht im Griff hat? 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 18:23
Sowas find ich auf jeder Ebene "beeindruckend" (nicht in positivem Sinne)... Jetzt hab ich bisher keinen großen oder/und so problematischen Hund gehabt und kann das deshalb so schwer einschätzen, wie weit die Bindung da rein spielt, aber kriegt man nicht auch Angst vor seinem eigenen Hund, wenn der von so einem Kaliber ist und man den so gar nicht im Griff hat? 😅
Kangals und andere HSH sind für gewöhnlich innerhalb der Familie völlig loyal, wenn nicht auch da alles verbockt wurde. Es ist auch nochmal ein großer Unterschied, ob der Hund nur auf Hunde oder auch auf Menschen reagiert. Wayne ist ja nicht unbedingt groß, aber hat eine Tendenz zur rückgerichteten Aggression und weiß auch durchaus seine Zähne einzusetzen, also ernst nehmen sollte man ihn definitiv und auch ich hab schon in Hundebegegnungen die Zähne abbekommen. Mittlerweile ist es natürlich alles viiiiel besser, aber ich hatte zu keiner Zeit Angst vor ihm und würde auch bedenkenlos mein Gesicht neben seins halten, wenn er ausrastet. Nur auf die Beine geb ich in Hundebegegnungen acht, und anderen Menschen würde ichs auch nicht empfehlen ihm in dem Modus näher zu kommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
23. Mai 18:39
Kangals und andere HSH sind für gewöhnlich innerhalb der Familie völlig loyal, wenn nicht auch da alles verbockt wurde. Es ist auch nochmal ein großer Unterschied, ob der Hund nur auf Hunde oder auch auf Menschen reagiert. Wayne ist ja nicht unbedingt groß, aber hat eine Tendenz zur rückgerichteten Aggression und weiß auch durchaus seine Zähne einzusetzen, also ernst nehmen sollte man ihn definitiv und auch ich hab schon in Hundebegegnungen die Zähne abbekommen. Mittlerweile ist es natürlich alles viiiiel besser, aber ich hatte zu keiner Zeit Angst vor ihm und würde auch bedenkenlos mein Gesicht neben seins halten, wenn er ausrastet. Nur auf die Beine geb ich in Hundebegegnungen acht, und anderen Menschen würde ichs auch nicht empfehlen ihm in dem Modus näher zu kommen.
Hm ja, ergibt Sinn. Wobei ich jetzt bei euch auch eine bessere Beziehung vermuten würde. Das aber natürlich nur basierend auf zwei Zeilen über Fremde 😁 Aber bei den Leuten, die man immer nur den Hund einmal um den Block ziehen sieht, kann ich mir nie sorecht vorstellen, dass die eine so richtig gute Bindung mit den Hunden haben. Aber gut, wie es zuhause aussieht weiß man natürlich nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Mai 19:03
Hm ja, ergibt Sinn. Wobei ich jetzt bei euch auch eine bessere Beziehung vermuten würde. Das aber natürlich nur basierend auf zwei Zeilen über Fremde 😁 Aber bei den Leuten, die man immer nur den Hund einmal um den Block ziehen sieht, kann ich mir nie sorecht vorstellen, dass die eine so richtig gute Bindung mit den Hunden haben. Aber gut, wie es zuhause aussieht weiß man natürlich nicht.
HSH binden sich trotzdem recht fest an die Familie, auch wenn nich viel mit denen gemacht wird. Die kümmern sich dann halt um alles und suchen ihre eigenen Aufgaben. Sonst könnte auch der Schäfer nicht zu seiner Schafherde, bei der ein HSH steht. Wäre doof ^^ Als ich wayne bekam, war da ja auch noch nicht sooo viel an Bindung, und gerade da war er ja am schlimmsten. Respekt hatte ich durchaus. Angst nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
23. Mai 20:29
Ich habe heute einen HH mit einem jungen Kangal getroffen hatte schon ca.50kg und die hinteren Läufe ein x unglaublich 🤯 wie kommt man auf die Idee sich in der Stadt so einen Hund zu halten manchmal hab ich das Gefühl Hauptsache groß was dem Tier angetan wird interessiert keinen die landen dann im TH weil sie aggressiv werden wenn sie nicht artgerecht gehalten werden 🥵
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
23. Mai 21:48
So ein Problem hatten wir vor Jahren auch mal mit einem Kangal. Der Hund tat mir wirklich sehr leid, kam nur 2xtgl. raus für ne Runde um den Block. Halter uneinsi htig und unverschämt, Stinkefinger gezeigt usw. Hab dann auch Anzeige beim Ordnungsamt gemacht....dort war er schon bekannt. Hattw dann Leinen und Maulkorbpflicht , nachdem er schon mal einen Hund totgebissen hat. Schade, dass immer die Hunde alles ausbaden müssen, was ihre Besitzer angerichtet haben.
Also dem besagten Akita gehts da aber zum Glück denk ich ganz gut . Der ist auch nicht übertrieben Aggro oder so ,ist halt nur ein prolliger unkastrierter Rüde . Der Halter ist einfach nur zu anderen Menschen ein respektloses A********.