Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6053
heute 22:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Mai 18:32
Ich hoffe da eher, dass er seinen Hund abgeben muss, und nie wieder einen halten darf. Wird aber wahrscheinlich mal wieder nicht passieren
Ja leider, weil Tiere ja " nur als Sache" gelten 🤮🤮🤮🤮.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
22. Mai 10:15
Wer kennts nicht- wir sind spazieren, der Hund an der Schleppleine und die Fahrradfahrer rasen einfach an einen vorbei. Auf Nachfrage, ob die Klingel kaputt sei kommt nur ein "Wofür, da war doch genug Platz" 🤦‍♀️
 
Beitrag-Verfasser
Ute
22. Mai 10:29
Wer kennts nicht- wir sind spazieren, der Hund an der Schleppleine und die Fahrradfahrer rasen einfach an einen vorbei. Auf Nachfrage, ob die Klingel kaputt sei kommt nur ein "Wofür, da war doch genug Platz" 🤦‍♀️
Und sich dann erschrecken, wenn der Hund doch im Weg ist, weil er ne plötzliche Bewegung gemacht hat. Wenn ich die Radfahrer nicht höre und grad durch den Hund abgelenkt bin, wird es halt schwierig. Aber Hundehalter sind ja immer schuld
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
22. Mai 11:03
Ich habe gerade beim WDR einen Bericht gesehen der mich richtig wütend macht. Gestern war ein Hundehalter schön im Schwimmbad am planschen. Seinen Hund hat er dann schön im Auto gelassen. Zum Glück sind Leute auf ihn aufmerksam geworden und haben Polizei und Feuerwehr informiert. Die Polizei hat mehrfach den Halter im Schwimmbad ausrufen lassen. Die Feuerwehr hat den PKW dann geöffnet und den Hund gerettet. Sie haben dabei im PKW 55 Grad gemessen 🙈🙈🙈. Ergebnis: der Halter bekommt nun eine Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ich verstehe so etwas einfach gar nicht. Hoffen wir das die Halter daraus lernen und ihrem Hund das nicht mehr zu muten.
Das passiert immer wieder ich verstehe das nicht 😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
22. Mai 14:46
Heute bin ich wieder mal dem uneinsichtigen Akita Halter begegnet dessen unkastrierten Rüden ich schon mal weg blocken musste ,was mir dann leider nicht gelungen ist ..damals war Nio noch klein und deswegen gab es keine Beisserei .. mittlerweile würden sie definitiv kämpfen und das möchte ich auf jeden Fall verhindern .. ich versuche nun schon seit einem Jahr ihm klarzumachen ,das der Hund an die Leine gehört wenn wir uns begegnen . Er weigert sich strickt und wird jedes Mal frech .. ich habe ihm wirklich 1000 Chancen gegeben sein Verhalten zu ändern ,ich habe sogar schon mal mit seiner Frau geredet und die findet sein Verhalten auch nicht ok . Hat leider alles absolut nichts gebracht! Heute dann WIEDER ohne Leine und er wurde auch wieder frech und meinte das ich Nio ja nich im Griff hätte oder wieso ich sonst solche Angst hätte bla bla .. ich habe die Schnauze gestrichen voll! Heute habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und ihn beim Ordnungsamt gemeldet was eigentlich echt nicht meine Art ist .. ich hoffe das bringt jetzt endlich was
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 18:12
Mich nervt das spot on auf waynes fell. Freitag aufgetragen, bis gestern wars fettig, seitdem alle paar Stunden gebürstet und ne dicke Hand voll Filz rausgezogen, der durch das spot on kam. Jetzt endlich nach 15 Minuten bürsten (und 3x Gassi im Regen, also gut gewaschen) ist sein Fell dort wieder fast normal. Normal zieh ich aus dem ganzen Hund beim wöchentlichen (!) bürsten nicht so viel Fell wie Dank verklebendem spot on aus 10x10cm. Aber alles besser als Zecken oder Sandmücken... Parallel nerven mich dann Leute, die spot on etc verteufeln, überall ihren Senf zugeben und dann ausfallend werden, wenn man es richtig stellt. Oder dass anscheinend gerade die bewiesenermaßen unwirksamen Dinge von Leuten ausprobiert und nachgemacht werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
22. Mai 19:07
Mich nervt das spot on auf waynes fell. Freitag aufgetragen, bis gestern wars fettig, seitdem alle paar Stunden gebürstet und ne dicke Hand voll Filz rausgezogen, der durch das spot on kam. Jetzt endlich nach 15 Minuten bürsten (und 3x Gassi im Regen, also gut gewaschen) ist sein Fell dort wieder fast normal. Normal zieh ich aus dem ganzen Hund beim wöchentlichen (!) bürsten nicht so viel Fell wie Dank verklebendem spot on aus 10x10cm. Aber alles besser als Zecken oder Sandmücken... Parallel nerven mich dann Leute, die spot on etc verteufeln, überall ihren Senf zugeben und dann ausfallend werden, wenn man es richtig stellt. Oder dass anscheinend gerade die bewiesenermaßen unwirksamen Dinge von Leuten ausprobiert und nachgemacht werden.
Das nervt mich auch diese Hokuspokus Sachen die angepriesen werden obwohl es so gefährlich ist wenn es nicht wirkt. Mit Spot on kenne ich mich nicht aus. Da ich zwei Hunde habe hab ich mich für die 1 Monatstablette Nexgard Spectra entschieden die wirkt auch gegen Sandmücken und verschiedene Würmer. Vielleicht wäre das ja auch was für euch 🤔? Meine beiden vertragen sie sehr gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Mai 19:11
Es gibt Tabletten gegen sandmücken (repellierend?)? Das wäre vielleicht wirklich eine Alternative. Wobei wayne das spot on ja gut verträgt, es verklebt nur sein komplettes Fell. Also halb so wild, nervt nur mich und nicht ihn. Und halsband will ich nicht, weil er davon auch enorm verfilzt und der Spuk da dann nicht nach wenigen Tagen vorbei ist...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Mai 19:17
Mich nervt das viele über Chemie schimpfen aber keine Ahnung von Chemie haben. Wenn nicht mal das Grundwissen der 5.Klasse vorhanden ist erklärt sich warum manche Hokuspokusprodukte sich so lange auf dem Markt halten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elvira
22. Mai 19:37
Wir haben zwei Hunde aus Rumänien. Das Mädel ist recht unkompliziert. Kovo unser Rüde ist da ganz anders. Er tut sich schwer mit Artgenossen und auch mit Menschen. Auf die Bitte, dass der/die Anderen ihren Hunde bitte anleinen sollen, kommen die dümmsten Sprüche. Z. B. Warum, die klären das doch unter sich. Der tut nix. Der beste Spruch war aber "ich versuche es ja." Warum lasse ich meinen Hund frei, wenn ich keine Kontrolle über ihn habe? Das nervt mich unglaublich. Macht mich sauer. Mittlerweile sind wir regelrecht auf der Flucht. Und Hundehalter, die ihre Hunde auf den Gehweg koten lassen und einfach weiter gehen. 😭😡