Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6068
zuletzt 26. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Mai 10:37
Heute früh, noch leichter Nebel. Ich jogge durch den Wald. Trage neonfarbene Laufsachen. Vor mir geht jemand mit dem Rücken zu mir, mit einem Riesenhund, wohl Berner Senn. Hund ist an der Leine, das ist schon mal gut. Die Person bleibt gelegentlich stehen, dreht sich auch in meine Richtung. Ergo gehe ich davon aus, gesehen worden zu sein. Ich bin kurz hinter der Person, seltsam, sie reagiert nicht. Ich grüße. Eine dermaßen erschrockene Reaktion, dass ich selbst fast erschrecke. Dann sehe ich die weißen Strippen aus den Ohren der Person nach unten führen. Alles während ich vorsichtig weitertrabe. Und zack! Der Hund an der langen Flexi springt mich an, gegen meine Kniee. Ich wäre beinahe bös gestürzt. Warum um alles in der Welt müssen Leute, die einen Hund - auch noch an einer Flexileine - ausführen, die im Wald, im Nebel unterwegs sind, sich die Ohren zustöpseln? Warum überhaupt die Außenwelt ausblenden, wenn man mit Hund draußen ist? Ich werde es nie begreifen!
Zu deinen Fragen bezüglich „Welt ausblenden“, da stimme ich dir zu, verstehe ich auch nicht. Wir sind die, die spazieren gehen und uns erschrecken, wenn ein Jogger von hinten kommt und dann noch grüßt. Oft sehe ich von hinten kommende, weil ich mich mehrfach umdrehe. Ich bereite mich vor, nehme den Hund kurz. Warum kann man nicht rechtzeitig auf sich aufmerksam machen, wenn man von hinten kommt? Sollte jemand so leise laufen, dass ich es mal nicht mitbekomme, dann erschrecke ich mich und mein Hund gleich mit, sie geht dann in die Leine und bellt. Also, wie du siehst, gibt es immer 2 Seiten….
 
Beitrag-Verfasser
Wrannie
20. Mai 12:16
Zu deinen Fragen bezüglich „Welt ausblenden“, da stimme ich dir zu, verstehe ich auch nicht. Wir sind die, die spazieren gehen und uns erschrecken, wenn ein Jogger von hinten kommt und dann noch grüßt. Oft sehe ich von hinten kommende, weil ich mich mehrfach umdrehe. Ich bereite mich vor, nehme den Hund kurz. Warum kann man nicht rechtzeitig auf sich aufmerksam machen, wenn man von hinten kommt? Sollte jemand so leise laufen, dass ich es mal nicht mitbekomme, dann erschrecke ich mich und mein Hund gleich mit, sie geht dann in die Leine und bellt. Also, wie du siehst, gibt es immer 2 Seiten….
Das ist richtig. Nur, da gehe ich wohl zu sehr von mir aus. Wer durch totes Laub läuft, ist nicht leise. Neonfarbenes Zeug ist recht weit recht gut zu sehen. Zum anderen mag ich die Leute nicht von hinten ansprechen/anrufen, weil die sich dann erst recht erschrecken. Der Hund hat übrigens mein Herannahen auch nicht weiter zur Kenntnis genommen, erst dann, als ich an seinem Menschen vorbei war. Wie du, gehöre ich auch zu denen, die den Hund kurz nehmen, wenn sie sehen, dass da jemand kommt oder evtl vorbeikommen könnte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
20. Mai 18:45
Ich war heute mit meiner Hündin auf unserer Wochenendstrecke unterwegs, welche mit dem Auto ca. 15 min entfernt liegt. Wir sind also dorthin gefahren, hatten eine wunderschöne Runde und waren dann auf dem Rückweg zum Parkplatz. Als ich auf die letzte lange Gerade einbog, rechts frisch gegüllte Wiese, links Wald - beides ein Schongebiet mit ganzjähriger Leinenpflicht - fuhr ein Auto an den Anfang des Weges, stellte sich quer in die Einmündung. Der Kofferraum wurde geöffnet, zwei Hunde ohne Halsband und Leine sprangen heraus und taten was sie tun wollten. Die Frau trödelte hinterher. Der hellere Hund schoß in den Wald, der andere mittig auf die gegüllte Wiese, wo er sein Geschäft verrichtete. Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich noch an eine Nachbarin mit zwei Bekannten Hunden. Als ich näher kam, stellte ich fest, dass es sich um Fremde handelte. Ich habe meine Hündin ins Fuß geholt und ihr ihren Maulkorb (zur Abschreckung primär) angezogen. Die Frau hat das überhaupt nicht interessiert. Ihre Hunde schoßen dann beide in den Wald, okay denke ich - gehste schnell und zügig dran vorbei. Als wir gerade auf Höhe der Frau waren kam der helle Hund aus dem Wald gestürzt und auf meine Hündin zu. Sie hat sich sehr erschreckt und gebellt und abgeschnappt. Die Frau versuchte derweil ihren anderen Hund abzurufen, was nicht gelang. Der kam dann von vorne auf uns zu gerannt, sodass meine Hündin nochmal eskalierte bevor ich irgendwie reagieren konnte. Die Frau völlig genervt lief dann ohne Kommentar weiter. Ich war so wütend in dem Moment. Auch auf mich, weil ich die Situation nicht durch Blocken oder eine sehr klare Ansage versucht habe zu verhindern. Ich habe meine Emotionen unter Kontrolle gehabt und nicht geschimpft oder geflucht. Aber eine Sache konnte ich mir nicht verkneifen. Völlig wertungsfrei und nur als Aussage habe ich hinterhergerufen: Es ist Brut- und Setzzeit. (In Niedersachsen mit Leinenpflicht). Die Frau hat nichts gesagt. Jetzt ärgere ich mich primär über mich selbst. Wir haben so viele Trainingsfortschritte gemacht in letzter Zeit. Ich hoffe, dass sich diese absolut doofe Begegnung jetzt nicht doof wieder im Alltag zeigt. 😒 Naja Maulkorb sei dank, ist zumindest nichts passiert. Zwar hat meine Dame keine Beschädigungsabsicht aber ein Abschnappen aus dem Affekt raus kann auch mal ins Auge gehen. 🥴 Insgeheim hoffe ich, dass ihre Hunde aber ihr ganzes protziges doofes Auto mit Gülle vollstinken und sie Jahre braucht es zu reinigen. 😈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
20. Mai 21:47
Das ist richtig. Nur, da gehe ich wohl zu sehr von mir aus. Wer durch totes Laub läuft, ist nicht leise. Neonfarbenes Zeug ist recht weit recht gut zu sehen. Zum anderen mag ich die Leute nicht von hinten ansprechen/anrufen, weil die sich dann erst recht erschrecken. Der Hund hat übrigens mein Herannahen auch nicht weiter zur Kenntnis genommen, erst dann, als ich an seinem Menschen vorbei war. Wie du, gehöre ich auch zu denen, die den Hund kurz nehmen, wenn sie sehen, dass da jemand kommt oder evtl vorbeikommen könnte.
Ich kann auch irgendwie beide Seiten verstehen. Wenn ein Radfahrer oder Jogger immer 10 cm an mir vorbei düst, finde ich das auch nicht gut. Nur weil gerade meine Hunde brav neben mir gehen, könnten sie trotzdem mal ausscheren oder sich erschrecken. Dann kann man ruhig mal kurz langsam werden. Aber deinen Fall verstehe ich gut. Wer mit Hund, vor allem wenn der körperlich zum Problem werden kann, ohrstöpsel trägt, ist für mich asozial. Kann man nicht mal 30 Minuten mit dem Hund genießen ohne zu quasseln?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
20. Mai 22:10
Mir ist fast nichts eingefallen was mich nervt, aber es gibt ja immer was zum Beispiel Fahrradfahrer in Gruppen und in eine Waldkreuzung rein ballern um sich mitten auf dieser besagten Kreuzung zu beraten wo sie weiter Rassen können. Ein Stück weit Platz machen das man sich nicht durch diese Gruppe mit Hund schlängeln muss ist doch völlig überflüssig und überbewerten oder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
20. Mai 22:10
Heute früh, noch leichter Nebel. Ich jogge durch den Wald. Trage neonfarbene Laufsachen. Vor mir geht jemand mit dem Rücken zu mir, mit einem Riesenhund, wohl Berner Senn. Hund ist an der Leine, das ist schon mal gut. Die Person bleibt gelegentlich stehen, dreht sich auch in meine Richtung. Ergo gehe ich davon aus, gesehen worden zu sein. Ich bin kurz hinter der Person, seltsam, sie reagiert nicht. Ich grüße. Eine dermaßen erschrockene Reaktion, dass ich selbst fast erschrecke. Dann sehe ich die weißen Strippen aus den Ohren der Person nach unten führen. Alles während ich vorsichtig weitertrabe. Und zack! Der Hund an der langen Flexi springt mich an, gegen meine Kniee. Ich wäre beinahe bös gestürzt. Warum um alles in der Welt müssen Leute, die einen Hund - auch noch an einer Flexileine - ausführen, die im Wald, im Nebel unterwegs sind, sich die Ohren zustöpseln? Warum überhaupt die Außenwelt ausblenden, wenn man mit Hund draußen ist? Ich werde es nie begreifen!
Ich hatte mal so einen Hundehalter auf meiner Motorhaube beim Auto 😩 Er ging mit seinem Hund eine kleine Nebenstraße entlang, ich kam von hinten. Da der Hund ohne Leine lief, fuhr ich schon extrem langsam. Der Hund lief am Grünstreifen und ich wollte gerade in Schrittgeschwindigkeit überholen, da läuft der Typ genau vor mein Auto und „sitzt“ dann auf meiner Mororhaube. Natürlich habe ich das Auto gestoppt. Es ist nichts passiert, da ich ja sowieso schon extrem langsam fuhr. Er hat einen Mordsschrecken gekriegt - ich auch - und hat es sich hoffentlich für immer gemerkt 😤 Wenn ich schneller gefahren wäre …?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Mai 18:17
Ich habe gerade beim WDR einen Bericht gesehen der mich richtig wütend macht. Gestern war ein Hundehalter schön im Schwimmbad am planschen. Seinen Hund hat er dann schön im Auto gelassen. Zum Glück sind Leute auf ihn aufmerksam geworden und haben Polizei und Feuerwehr informiert. Die Polizei hat mehrfach den Halter im Schwimmbad ausrufen lassen. Die Feuerwehr hat den PKW dann geöffnet und den Hund gerettet. Sie haben dabei im PKW 55 Grad gemessen 🙈🙈🙈. Ergebnis: der Halter bekommt nun eine Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ich verstehe so etwas einfach gar nicht. Hoffen wir das die Halter daraus lernen und ihrem Hund das nicht mehr zu muten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
21. Mai 18:24
Ich habe gerade beim WDR einen Bericht gesehen der mich richtig wütend macht. Gestern war ein Hundehalter schön im Schwimmbad am planschen. Seinen Hund hat er dann schön im Auto gelassen. Zum Glück sind Leute auf ihn aufmerksam geworden und haben Polizei und Feuerwehr informiert. Die Polizei hat mehrfach den Halter im Schwimmbad ausrufen lassen. Die Feuerwehr hat den PKW dann geöffnet und den Hund gerettet. Sie haben dabei im PKW 55 Grad gemessen 🙈🙈🙈. Ergebnis: der Halter bekommt nun eine Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ich verstehe so etwas einfach gar nicht. Hoffen wir das die Halter daraus lernen und ihrem Hund das nicht mehr zu muten.
War hier auch schon auf der Pinnwand. Konnte er den Hund behalten? Solche Menschen haben kein Tier verdient!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
21. Mai 18:28
Ich habe gerade beim WDR einen Bericht gesehen der mich richtig wütend macht. Gestern war ein Hundehalter schön im Schwimmbad am planschen. Seinen Hund hat er dann schön im Auto gelassen. Zum Glück sind Leute auf ihn aufmerksam geworden und haben Polizei und Feuerwehr informiert. Die Polizei hat mehrfach den Halter im Schwimmbad ausrufen lassen. Die Feuerwehr hat den PKW dann geöffnet und den Hund gerettet. Sie haben dabei im PKW 55 Grad gemessen 🙈🙈🙈. Ergebnis: der Halter bekommt nun eine Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ich verstehe so etwas einfach gar nicht. Hoffen wir das die Halter daraus lernen und ihrem Hund das nicht mehr zu muten.
Ich hoffe da eher, dass er seinen Hund abgeben muss, und nie wieder einen halten darf. Wird aber wahrscheinlich mal wieder nicht passieren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Mai 18:30
War hier auch schon auf der Pinnwand. Konnte er den Hund behalten? Solche Menschen haben kein Tier verdient!!
Gesagt wurde das er definitiv eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz bekommt und eine Geldstrafe. Mein Mann meinte gerade noch das sie noch gesagt haben, das der Hund es fast nicht überlebt hätte🙈.