Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Mai 09:55
Der Regen….. erst sollte es bis 10uhr regnen, dann 11uhr 60%, jetzt 12uhr und es regnet immer noch….. Rucksack ist gepackt, wir wollen wandern….

Beitrag-Verfasser
Olli
19. Mai 10:19
Der Regen….. erst sollte es bis 10uhr regnen, dann 11uhr 60%, jetzt 12uhr und es regnet immer noch….. Rucksack ist gepackt, wir wollen wandern….
Witzig, hier ist es genau andersrum. Ab 10,11,12 Uhr sollte es regnen und es ist immer noch trocken. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
19. Mai 10:47
War eben mit Kokolores zusammen am Flughafen, was für ihn total neu und dementsprechend aufregend war. Dafür hat er sich ziemlich gut geschlagen, und ließ sich ohne Mucks die Rolltreppe hoch und runter tragen, richtig toll 👍🏻❤️ Aaaber dann wollten wir zurück nach Hause, Besuch mit dabei, und gerade als wir zu den Taxis kommen, läuft ein anderer Hund um die Ecke. Hundebegegnungen werden Tag um Tag besser, aber in der ohnehin hohen Erregungslage ist Koko dann doch bellend in die Leine gegangen. Ist nichts weiter passiert, aber der Taxifahrer stieg aus und meinte voller Entrüstung, bei ihm käme kein so aggressiver Hund ins Auto -_- Also das Timing hätte nicht schlechter sein können. Haben dann per Telefon ein Taxi bestellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
19. Mai 10:54
Sie hat 8 Enkelkinder und 4 Urenkel. Daran mangelt es ihr nicht🙃. Für mich ist nun die Konsequenz das ich sowohl bei meiner Schwägerin und ihrem Mann als auch bei meiner Schwiegermutter, definitiv gehen werde wenn sie das Thema ansprechen. Ich bin nur traurig, genervt und echt auch wütend weil wir genau die gleiche Situation vor gut 3 Jahren schon einmal hatten. Damals kam unsere erste Hündin Tessa zu uns. Wir haben damals viele Gespräche geführt und Tessa wird von ihnen akzeptiert. Meine Schwiegermutter spielt sogar mit ihr und hat extra Leckerlis für sie gekauft. Jetzt beginnt das ganze Drama wieder von vorne.😤😤😤
Das ist schade lasst euch die Vorfreude nicht verderben ich hab auch schon ein bisschen das Gefühl dass sie neidisch sind 🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 13:31
Ja, das sage ich den beiden auch immer wieder. Meine Schwiegermutter wollte heute wieder damit anfangen. Ich bin aufgestanden und habe ihr gesagt das sie unsere neue Hündin akzeptieren muss, ob sie es will oder nicht. Dann bin ich gegangen. Später hat sie mit ihrem Sohn ( meinem Mann) telefoniert und sich über mein "unmögliches Verhalten "ausgelassen. Die Antwort meines Mannes war:" Dann lass das Thema einfach sein." Ich weiß genau, das geht jetzt einpaar Monate so. Warum können manche Leute die Entscheidungen anderer nicht mal einfach nur "hinnehmen"?
Ich fühle so mit dir! Meine eigene Mutter und Oma sind genauso. Egal mit was ich um die Ecke komme, es ist immer blöd. Als ich nach Berlin gezogen bin, von Berlin nach Hamburg, beim ersten Hund und zuletzt bei Hund Nummer 2. Die typischen Sätze sind „das schaffst du nicht“, „was soll das alles kosten?“, „das wird Total stressig auf Reisen“, und das typische abtun mit „lass das mal sein“ wenn ich gerade freudig von meinen Plänen erzähle 😞 sollte einen echt nicht mehr Jucken, aber es tut dennoch weh. Zumal ich mit allem super klar komme, mein eigenes Leben führe, finanziell null abhängig bin und es wirklich gar keinen Grund zu dieser Sorge gibt. Während meine Familie seit Generationen unglücklich auf dem gleichen Dorf ohne irgendeine Aufregung lebt. Natürlich haben sie nur Angst, dass ich dann weniger Zeit für sie hqbe, aber das könnte man dann ja auch so kommunizieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
19. Mai 13:37
Ich fühle so mit dir! Meine eigene Mutter und Oma sind genauso. Egal mit was ich um die Ecke komme, es ist immer blöd. Als ich nach Berlin gezogen bin, von Berlin nach Hamburg, beim ersten Hund und zuletzt bei Hund Nummer 2. Die typischen Sätze sind „das schaffst du nicht“, „was soll das alles kosten?“, „das wird Total stressig auf Reisen“, und das typische abtun mit „lass das mal sein“ wenn ich gerade freudig von meinen Plänen erzähle 😞 sollte einen echt nicht mehr Jucken, aber es tut dennoch weh. Zumal ich mit allem super klar komme, mein eigenes Leben führe, finanziell null abhängig bin und es wirklich gar keinen Grund zu dieser Sorge gibt. Während meine Familie seit Generationen unglücklich auf dem gleichen Dorf ohne irgendeine Aufregung lebt. Natürlich haben sie nur Angst, dass ich dann weniger Zeit für sie hqbe, aber das könnte man dann ja auch so kommunizieren
Ja, so eine Mutter hatte ich auch. Gebe mir größte Mühe, mit meiner Tochter anders umzugehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Mai 20:00
Feuerwerk.
Gestern angekündigt mit Genehmigung, haben wir echt gut hinbekommen. Heute illegal und genau während der Gassirunde, während mein Freund mit wayne unterwegs war. Das muss aus einem der Nachbar-Innenhöfe gekommen sein... Ich bin raus und hab versucht es zu Orten, aber hab wohl zu lang gewartet. Sonst hätte die was erleben können 😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Mai 20:11
Mich hat heute eine Hundehalterin genervt die ihrem Hund alle paar Meter absichtlich mit dem Knie heftig in die Rippen gestoßen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
19. Mai 21:19
Mich hat heute eine Hundehalterin genervt die ihrem Hund alle paar Meter absichtlich mit dem Knie heftig in die Rippen gestoßen hat.
😡🤬 ich ertrage so etwas nicht 😪

Beitrag-Verfasser
Wrannie
20. Mai 08:17
Heute früh, noch leichter Nebel. Ich jogge durch den Wald. Trage neonfarbene Laufsachen. Vor mir geht jemand mit dem Rücken zu mir, mit einem Riesenhund, wohl Berner Senn. Hund ist an der Leine, das ist schon mal gut. Die Person bleibt gelegentlich stehen, dreht sich auch in meine Richtung. Ergo gehe ich davon aus, gesehen worden zu sein. Ich bin kurz hinter der Person, seltsam, sie reagiert nicht. Ich grüße. Eine dermaßen erschrockene Reaktion, dass ich selbst fast erschrecke. Dann sehe ich die weißen Strippen aus den Ohren der Person nach unten führen. Alles während ich vorsichtig weitertrabe.
Und zack! Der Hund an der langen Flexi springt mich an, gegen meine Kniee. Ich wäre beinahe bös gestürzt.

Warum um alles in der Welt müssen Leute, die einen Hund - auch noch an einer Flexileine - ausführen, die im Wald, im Nebel unterwegs sind, sich die Ohren zustöpseln? Warum überhaupt die Außenwelt ausblenden, wenn man mit Hund draußen ist?
Ich werde es nie begreifen!