Ja, das sage ich den beiden auch immer wieder.
Meine Schwiegermutter wollte heute wieder damit anfangen. Ich bin aufgestanden und habe ihr gesagt das sie unsere neue Hündin akzeptieren muss, ob sie es will oder nicht. Dann bin ich gegangen. Später hat sie mit ihrem Sohn ( meinem Mann) telefoniert und sich über mein "unmögliches Verhalten "ausgelassen. Die Antwort meines Mannes war:" Dann lass das Thema einfach sein."
Ich weiß genau, das geht jetzt einpaar Monate so. Warum können manche Leute die Entscheidungen anderer nicht mal einfach nur "hinnehmen"?
Ich fühle so mit dir! Meine eigene Mutter und Oma sind genauso. Egal mit was ich um die Ecke komme, es ist immer blöd. Als ich nach Berlin gezogen bin, von Berlin nach Hamburg, beim ersten Hund und zuletzt bei Hund Nummer 2. Die typischen Sätze sind „das schaffst du nicht“, „was soll das alles kosten?“, „das wird Total stressig auf Reisen“, und das typische abtun mit „lass das mal sein“ wenn ich gerade freudig von meinen Plänen erzähle 😞 sollte einen echt nicht mehr Jucken, aber es tut dennoch weh. Zumal ich mit allem super klar komme, mein eigenes Leben führe, finanziell null abhängig bin und es wirklich gar keinen Grund zu dieser Sorge gibt. Während meine Familie seit Generationen unglücklich auf dem gleichen Dorf ohne irgendeine Aufregung lebt. Natürlich haben sie nur Angst, dass ich dann weniger Zeit für sie hqbe, aber das könnte man dann ja auch so kommunizieren