Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Mai 13:04
Ich glaube jeder, der einen Saugroboter und ein Haustier hat, kennt sie diese Angst, dass der Roboter mal durch Kacke fährt. Und ich kann sagen, die Angst ist berechtigt. Was ich hier gerade für ein Schlachtfeld beseitigen muss 🤢 *Vorsicht, grafische Beschreibung* Der Haufen ist schön auf dem Boden verrieben, die Räder sind ummantelt mit Kacke und überall sind Reifenspuren. Ein paar Bröckchen haben es auch in den Staubbehälter geschafft. Der Gestank ist unvorstellbar. Der Boden ist ja leicht zu reinigen, aber wie zur Hölle soll ich den Roboter wieder sauber kriegen??? Finley hat sooo lange nicht mehr reingemacht, dass ich meine "sicherheitshalber mal gucken gehen vor dem Start" - Routine hab schleifen lassen. Grober Fehler. Mit diesem Hund ist man doch so oft zwischen lachen und weinen. Toller Tag. Super Mittagspause 👌
Wir haben den Robo, den man komplett - inklusive Filter, Bürsten, Staubbehälter & Co. - auseinander nehmen und auswaschen kann.

🤔 gerade erst merke ich, wie sehr das von Vorteil sein kann. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
17. Mai 13:55
Oje .. das klingt echt 💩! Aber wieso macht der Hund denn ins Haus ?
Das frag ich mich auch. Er hat heute morgen bei der Löserunde nicht groß gemacht und musste dann vermutlich dringend, bevor die Mittagspause losging. Normalerweise geht mein Freund morgens mit ihm, der ist aber ein paar Tage weg. Er meinte, dass er nicht jeden Morgen macht, deshalb hatte ich mir nichts dabei gedacht. Finley war auch auffällig lange unten. Ich bin ja im Home Office, er hätte bescheid sagen können. Kaka hat er recht lange immer mal wieder drinnen gemacht, wenn's draußen zu aufregend war um sich zu lösen. Er hat auch wieder ne Hormonschub und ist ganz durch den Wind, wahrscheinlich hat er dann heute morgen einfach vergessen, dass er muss 😅 Die Konsistenz war normal. Ich behalte es aber mal im Auge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Mai 16:33
„Danke, ich bin schon groß und kann das alles durchaus bedenken“ - vllt als Antwortmöglichkeit?
Ja, das sage ich den beiden auch immer wieder.

Meine Schwiegermutter wollte heute wieder damit anfangen. Ich bin aufgestanden und habe ihr gesagt das sie unsere neue Hündin akzeptieren muss, ob sie es will oder nicht. Dann bin ich gegangen. Später hat sie mit ihrem Sohn ( meinem Mann) telefoniert und sich über mein "unmögliches Verhalten "ausgelassen. Die Antwort meines Mannes war:" Dann lass das Thema einfach sein."

Ich weiß genau, das geht jetzt einpaar Monate so. Warum können manche Leute die Entscheidungen anderer nicht mal einfach nur "hinnehmen"?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
17. Mai 16:35
Ja, das sage ich den beiden auch immer wieder. Meine Schwiegermutter wollte heute wieder damit anfangen. Ich bin aufgestanden und habe ihr gesagt das sie unsere neue Hündin akzeptieren muss, ob sie es will oder nicht. Dann bin ich gegangen. Später hat sie mit ihrem Sohn ( meinem Mann) telefoniert und sich über mein "unmögliches Verhalten "ausgelassen. Die Antwort meines Mannes war:" Dann lass das Thema einfach sein." Ich weiß genau, das geht jetzt einpaar Monate so. Warum können manche Leute die Entscheidungen anderer nicht mal einfach nur "hinnehmen"?
Weil viele Menschen es grade in der Tierhaltung immer besser wissen wollen....Ich hab auch so ein paar Gestalten um mich herum....allesamt natürlich tierlos und beziehen ihr "Wissen" über Fernsehsendungen...das ist einfach nur ätzend. Kann verstehen daß Dich das so nervt.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Mai 16:36
Sorry für meine Ehrlichkeit, aber das geht weder die eine noch die andere etwas an 🙄😬🤐 Bis vor einem Jahr hatte ich noch zwei Hunde. Leider musste Franzl gehen 🥺😔 Murphy hatte leider nur ca ein Jahr einen wesentlich kleineren großen Bruder und es war wunderbar! Wichtig ist mir nur, dass der erste Hund seine Ausbildung hinter sich gebracht hat. So hat der Neuankömmling ein gutes Vorbild. Ich bin mir sicher, dass bei meinem Labbi wieder ein Bruder einziehen darf. Aber die Erziehung ist noch nicht abgeschlossen. Und: Hundeurlaub ist überall möglich. Dazu eine OP Versicherung. Fertig. Du solltest deinem Herzen folgen 🐾💙🐾
Ja, ich sehe das auch so das es sie nichts angeht. Mein Mann hatte ihnen lediglich "nebenbei" mitgeteilt das wir nun einen 2. Hund bekommen. Seitdem ist die Diskussion groß 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
17. Mai 18:51
Ja, das sage ich den beiden auch immer wieder. Meine Schwiegermutter wollte heute wieder damit anfangen. Ich bin aufgestanden und habe ihr gesagt das sie unsere neue Hündin akzeptieren muss, ob sie es will oder nicht. Dann bin ich gegangen. Später hat sie mit ihrem Sohn ( meinem Mann) telefoniert und sich über mein "unmögliches Verhalten "ausgelassen. Die Antwort meines Mannes war:" Dann lass das Thema einfach sein." Ich weiß genau, das geht jetzt einpaar Monate so. Warum können manche Leute die Entscheidungen anderer nicht mal einfach nur "hinnehmen"?
Vielleicht hätte sie lieber ein Enkelkind 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Mai 20:56
Vielleicht hätte sie lieber ein Enkelkind 😂
Sie hat 8 Enkelkinder und 4 Urenkel.
Daran mangelt es ihr nicht🙃.

Für mich ist nun die Konsequenz das ich sowohl bei meiner Schwägerin und ihrem Mann als auch bei meiner Schwiegermutter, definitiv gehen werde wenn sie das Thema ansprechen.

Ich bin nur traurig, genervt und echt auch wütend weil wir genau die gleiche Situation vor gut 3 Jahren schon einmal hatten. Damals kam unsere erste Hündin Tessa zu uns. Wir haben damals viele Gespräche geführt und Tessa wird von ihnen akzeptiert. Meine Schwiegermutter spielt sogar mit ihr und hat extra Leckerlis für sie gekauft. Jetzt beginnt das ganze Drama wieder von vorne.😤😤😤

Beitrag-Verfasser
Brigitta
17. Mai 22:06
Sie hat 8 Enkelkinder und 4 Urenkel. Daran mangelt es ihr nicht🙃. Für mich ist nun die Konsequenz das ich sowohl bei meiner Schwägerin und ihrem Mann als auch bei meiner Schwiegermutter, definitiv gehen werde wenn sie das Thema ansprechen. Ich bin nur traurig, genervt und echt auch wütend weil wir genau die gleiche Situation vor gut 3 Jahren schon einmal hatten. Damals kam unsere erste Hündin Tessa zu uns. Wir haben damals viele Gespräche geführt und Tessa wird von ihnen akzeptiert. Meine Schwiegermutter spielt sogar mit ihr und hat extra Leckerlis für sie gekauft. Jetzt beginnt das ganze Drama wieder von vorne.😤😤😤
Lass dich nicht kirre machen wir alte menschen ticken manchmal anders merke auch selbst das ich mich verändere das ist aber nicht aus Bosheit meine Kinder haben inzwischen auch Probleme mit meiner Art kann sie verstehen und versuche meine Klappe zu halten klappt aber nicht immer aber immer öfter 🤣😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Mai 03:27
Sie hat 8 Enkelkinder und 4 Urenkel. Daran mangelt es ihr nicht🙃. Für mich ist nun die Konsequenz das ich sowohl bei meiner Schwägerin und ihrem Mann als auch bei meiner Schwiegermutter, definitiv gehen werde wenn sie das Thema ansprechen. Ich bin nur traurig, genervt und echt auch wütend weil wir genau die gleiche Situation vor gut 3 Jahren schon einmal hatten. Damals kam unsere erste Hündin Tessa zu uns. Wir haben damals viele Gespräche geführt und Tessa wird von ihnen akzeptiert. Meine Schwiegermutter spielt sogar mit ihr und hat extra Leckerlis für sie gekauft. Jetzt beginnt das ganze Drama wieder von vorne.😤😤😤
Cool bleiben! Lass sie reden! Hauptsache dein Mann und du ihr seid euch einig! Alles andere ist ihr Problem. Du hast doch zwei Ohren. Rechts rein, links raus.😂
Das ist den Ärger nicht wert. Lass dir die Freude auf den zweiten Hund nicht kaputt machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Mai 04:37
Villeicht ist es auch Eifersucht.
Es hört sich im ersten Moment blöde an, wir haben ähnliches, aber in anderer Situation erlebt.

Mein Mann hat immer Jugendarbeit (Fußball) geleistet und irgendwie bin ich da mit reingerutscht.
Die Argumente, warum ich es NICHT machen sollte, klangen ähnlich.
Da wurde nicht gefragt "Kannst du das" (fachlich) sondern "dann habt ihr nie Zeit zum wegfahren", "wie wollt ihr das schaffen"

Ihr Problem war eigentlich nur Angst, sie nicht mehr so oft zu besuchen (sie wohnte nur 500 Meter weiter) und Neid, früher waren die Spieler und Trainer nach den Spielen immer noch zusammen zum Essen, da ihr Mann nichts mehr gemacht hat, fiel das für sie weg.