Sie hat 8 Enkelkinder und 4 Urenkel.
Daran mangelt es ihr nicht🙃.
Für mich ist nun die Konsequenz das ich sowohl bei meiner Schwägerin und ihrem Mann als auch bei meiner Schwiegermutter, definitiv gehen werde wenn sie das Thema ansprechen.
Ich bin nur traurig, genervt und echt auch wütend weil wir genau die gleiche Situation vor gut 3 Jahren schon einmal hatten. Damals kam unsere erste Hündin Tessa zu uns. Wir haben damals viele Gespräche geführt und Tessa wird von ihnen akzeptiert. Meine Schwiegermutter spielt sogar mit ihr und hat extra Leckerlis für sie gekauft. Jetzt beginnt das ganze Drama wieder von vorne.😤😤😤
Villeicht ist es auch Eifersucht.
Es hört sich im ersten Moment blöde an, wir haben ähnliches, aber in anderer Situation erlebt.
Mein Mann hat immer Jugendarbeit (Fußball) geleistet und irgendwie bin ich da mit reingerutscht.
Die Argumente, warum ich es NICHT machen sollte, klangen ähnlich.
Da wurde nicht gefragt "Kannst du das" (fachlich) sondern "dann habt ihr nie Zeit zum wegfahren", "wie wollt ihr das schaffen"
Ihr Problem war eigentlich nur Angst, sie nicht mehr so oft zu besuchen (sie wohnte nur 500 Meter weiter) und Neid, früher waren die Spieler und Trainer nach den Spielen immer noch zusammen zum Essen, da ihr Mann nichts mehr gemacht hat, fiel das für sie weg.