Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11954
heute 22:40

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
15. Mai 16:41
Hallo ihr alle,
Mich hat heute eher verunsichert und frustriert, dass Kaya (5 Monate) seit heute Fremde Menschen anknurrt und wufft. Darunter auch Kinder.
Ich habe Angst in diesen Momenten nicht richtig zu reagieren und ihr Verhalten dadurch ungewollt zu bestärken.
Sie ist auch erst den dritten Tag bei uns, aber das macht mir Sorgen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 17:45
Hallo ihr alle, Mich hat heute eher verunsichert und frustriert, dass Kaya (5 Monate) seit heute Fremde Menschen anknurrt und wufft. Darunter auch Kinder. Ich habe Angst in diesen Momenten nicht richtig zu reagieren und ihr Verhalten dadurch ungewollt zu bestärken. Sie ist auch erst den dritten Tag bei uns, aber das macht mir Sorgen
Sie ist erst 5 Monate das heißt bald kommt die Läufigkeit. Sie wird erwachsen und somit wird auch ihre Rangordnung angepasst. Anbellen würde ich unterbinden. Aber Knurren ist so eine Sache. Das würde ich auf keinen Fall unterbinden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Mai 18:39
Hallo ihr alle, Mich hat heute eher verunsichert und frustriert, dass Kaya (5 Monate) seit heute Fremde Menschen anknurrt und wufft. Darunter auch Kinder. Ich habe Angst in diesen Momenten nicht richtig zu reagieren und ihr Verhalten dadurch ungewollt zu bestärken. Sie ist auch erst den dritten Tag bei uns, aber das macht mir Sorgen
Ich hab meine Hündin immer im Bogen vorbeigelotst und mit Leckerli belohnt wenn die Aufmerksamkeit bei mir blieb so hat sie gelernt andere zu ignorieren. Heute geht das super nur Leckerli gibt es keine mehr obwohl sie mich manchmal fragend anschaut 😁 sie wird ordentlich gelobt und gestreichelt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 19:02
Das ist doch Sch…🤐
Total! Einmal hab ich etwas gesagt, da hat’s 35 Grad gehabt und derjenige ist mit seinem malamut in der Innenstadt Betonwüste Rad gefahren. Ich glaub du kannst dir vorstellen, was ich da für eine „freundliche“ Antwort bekommen habe 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Adelina
15. Mai 19:15
Uns ist ein Fremdhund in die Leine gerannt und hat meine 6 Monate alte cane corso hündin attackiert.... Es gab extrem ärger
Weil natürlich wir (Kamfhunde Besitzer) dran schuld waren:) wir leben oft mit Urteilen ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Russel
15. Mai 19:45
Mich hat heute ein Kangal Besitzer genervt, der kann seinen Hund kaum halten und der Kangal hätte sich fast auf meinen kleinen Jack Russel gestürzt. Der wäre dann jetzt wohl im Hundehimmel. 🥺🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
15. Mai 20:18
Dein Hund ist erst drei Tage bei dir da musst du erstmal vertrauen schaffen daher würde ich an deiner Stelle erstmal ruhiger strecken wählen.

Beitrag-Verfasser
Nadine
15. Mai 20:27
Also 3 Tage??? Was erwartest du den... also es kan Sein das sie eventuell in den 3 Tagen schon mitbekam, dass sie vieles regeln muss(sind ich aber persönlich unwahrscheinlich)
Aber gib ihr Zeit... was nicht heißt das du das akzeptieren musst

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Mai 07:33
Das ich heute scheinbar einen super Frustrierten Hund habe. Keine Ahnung was dem heute über die Leber gelaufen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
16. Mai 08:08
Das ich heute scheinbar einen super Frustrierten Hund habe. Keine Ahnung was dem heute über die Leber gelaufen ist.
Vielleicht läufige Hündinnen 😉,
uns sind gestern 2 begegnet und Cody war auch durch den Wind 🥴