Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11952
heute 21:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
14. Mai 12:11
Bella ist Scheinträchtig. Das bedeutet, sie ist verhaltenstechnisch wieder auf dem gleichen Stand, wie ich sie vor 4 Jahren übernommen haben.
Alles und jeder wird bei der kleinsten Bewegung verkläfft, die Ohren sind auf Durchzug und Ulm Training muss ich 5 Schritte zurück, um überhaupt einen Unterschied zu sehen.
Hoffentlich ist das ganze bald wieder vorbei😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Mai 12:25
Ja, sowas ist doof
Ich mach dann „Plogging“ mit meinem Hund - ich jogge zwar nicht, sammele die mich störenden Teile dennoch einfach auf und entsorge sie fachgerecht. Mir zumindest gibt das ein besseres Gefühl.

Beitrag-Verfasser
Bu
14. Mai 14:36
Bella ist Scheinträchtig. Das bedeutet, sie ist verhaltenstechnisch wieder auf dem gleichen Stand, wie ich sie vor 4 Jahren übernommen haben. Alles und jeder wird bei der kleinsten Bewegung verkläfft, die Ohren sind auf Durchzug und Ulm Training muss ich 5 Schritte zurück, um überhaupt einen Unterschied zu sehen. Hoffentlich ist das ganze bald wieder vorbei😅
Bei uns genauso nur das sie läufig ist , hab daraufhin eine Standpauke bekommen von ein älteren Mann (nachdem sein Hund ohne Leine zu mir kam ) ... Naja das anschreien von weiten " ob ich mein Hund nicht in Griff habe " und " stellen sie sich vor den Hund " ... Hat aufjedenfall nicht geholfen :) eher dafür gesorgt das sie komplett geflippt ist 🥲 ... Muss dazu sagen das meine Hündin eh schon gestresst war und das er nachdem er neben mir stand umgedreht ist statt drann vorbei zu laufen 🥲🥲

Beitrag-Verfasser
Bu
14. Mai 14:38
Bei uns genauso nur das sie läufig ist , hab daraufhin eine Standpauke bekommen von ein älteren Mann (nachdem sein Hund ohne Leine zu mir kam ) ... Naja das anschreien von weiten " ob ich mein Hund nicht in Griff habe " und " stellen sie sich vor den Hund " ... Hat aufjedenfall nicht geholfen :) eher dafür gesorgt das sie komplett geflippt ist 🥲 ... Muss dazu sagen das meine Hündin eh schon gestresst war und das er nachdem er neben mir stand umgedreht ist statt drann vorbei zu laufen 🥲🥲
Übrigens durfte ich mich nicht äußern! 😁 Er hat seine Meinung gesagt &' Urteil gefällt und der Rest ist ihm egal ... Wie es sich anfühlt so unfair behandelt zu werden ? Ist ihm egal ! Kennt er uns ? Nein . Weiss er irgendwas über ihre Vorgeschichte...? Nö

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 14:23
Ich sehe zu den kälteren Jahreszeiten eigentlich nie Leute mit ihrem Hund radeln. Aber ab 20 Grad draußen gehts wieder richtig los. Da sieht man wieder wie die Hunde in der Mittagshitze hinterhergezogen werden. Habe heut insgesamt 12 Leute mit ihren Hund in der Hitze auf Asphalt radeln sehen… Tut weh beim Hinschauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Mai 15:52
Entschuldigung aber das ist doch echt frech von dem HH so ein….😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Mai 16:06
Ich sehe zu den kälteren Jahreszeiten eigentlich nie Leute mit ihrem Hund radeln. Aber ab 20 Grad draußen gehts wieder richtig los. Da sieht man wieder wie die Hunde in der Mittagshitze hinterhergezogen werden. Habe heut insgesamt 12 Leute mit ihren Hund in der Hitze auf Asphalt radeln sehen… Tut weh beim Hinschauen.
Das ist doch Sch…🤐

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 16:30
Da wäre ich auch traurig
Diese Ignoranz und Empathielosigkeit dem eigenen Hund gegenüber ist wirklich so traurig ! 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 16:31
Menschen, die ihre nicht abrufbaren und pöbelnden Hunde in mich und meine beiden mit Halsband und Sicherheitsgeschirr gesicherten Hunde reinrasseln lassen. Denken die sie wären alleine auf der Welt? Haben die nicht mehr als 3 Gehirnzellen? Wieso interessiert es solche Leute nicht, dass sie damit auch ihren eigenen Hund gefährden, da sie eine Beißerei riskieren? Was geht in solchen Menschen vor? 🤯
Sowas finde ich auch wirklich ätzend !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. Mai 16:34
Hi, da will man nur friedlich mit dem 2 Jahre alten unkastrierten Jack Russel ne schöne Runde spazieren gehen, da treffen wir auf eine Gruppe von Hunden, natürlich ohne Leine. Mein Jack Russel natürlich angeleint! Kommt ein großer Hund auf uns zu, sag ich zum Besitzer er soll ihn doch nicht zum Jack Russel lassen der wird zickig. Sagt der ist egal wenn sein Hund gebissen wird. Sein Hund könnte ja auch beißen, das wäre nicht schlimm. Natürlich ist mein Hund dann durchgedreht und wollte einen beißen. Ich habe den an der Leine und am Geschirr hochgezogen und auf den Arm genommen. Das darf doch nicht wahr sein. Ich bin unglaublich wütend auf die anderen Hundehalter. Vor allem kann ich den Jacky ja jetzt nie mehr zu anderen Hunden lassen. Habe jetzt immer Angst der will beißen 🥺 Habt ihr auch schon so eine umfassende Erfahrung gemacht? Geht eurer Hund auch auf andere los?
Die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen macht sprachlos !