Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11938
heute 13:47

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Mai 06:45
Waren in drei Apotheken. Alle der gleiche Preis, alle mussten erst bestellen. Bestellen tue ich es ungern da ich vor Ort vergleiche ob es keine Fälschung ist.
Wenn Apotheken aber so Einzelteile bestellen, also Dinge die sie nicht im Sortiment haben, bestellen die aber selbst Oftmals von diesen Online-apotheken, halt als gewerblich/Weiterverkäufer und nicht direkt von Hersteller, eben wegen der mindest Abnahme Menge 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Mai 06:51
Schönes Wetter, langes WE und es wimmelt schon früh von unverantwortlichen/rücksichtslosen HH und Spaziergänger im Wald/Landschaftschutz Gebiet... Die einzigen die wir auf der Morgenrunde begegneten und ihre Hunde an der Leine hatten, und auf den Wegen blieben ( Fußgänger/Fahrradfahrer) waren die Leute die an öfter begegnet, also Quartier/Ortsansässige... 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Severin
11. Mai 10:39
Eigentlich hat es mich fast schon mehr gewundert als genervt; gestern Abend kam es zu einer Begegnung zwischen uns und einem Mann mit Welpen. Wir waren sehr offensichtlich an den Straßenrand ausgewichen, aber der Welpe wollte wohl zu uns, und der Typ lief einfach hinterher. Ich hatte dummerweise nicht damit gerechnet, dass die von hinten näher kommen, und Koko hat es daher geschafft, sich an mir vorbeizuschieben. Er hing dann aufgebäumt in der Leine, keinen Meter entfernt vom Welpen, der dann wie versteinert da stand. Und der Typ hat einfach nur lächelnd zugeschaut 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
11. Mai 14:21
Ist glaub ich kein heutiges Problem bei mir sondern ein generelles, was mich derzeit aber immer mehr nervt. Immer wenn ich mit Baileys an der Schlepp unterwegs bin (10m) und uns andere HH / Fußgänger (alles Fremde) entgegenkommen, stoppe ich Baileys an der Schleppleine und mache die kurze Leine dran. Dann passiert immer wieder das selbe - die Leute gucken mir dabei zu, machen kehrt und gehen wieder in die Richtung aus der Sie gerade kamen. Zum einen denk ich mir ok mach dein Ding, aber andererseits ist es frustrierend 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Russel
11. Mai 17:02
Hi, da will man nur friedlich mit dem 2 Jahre alten unkastrierten Jack Russel ne schöne Runde spazieren gehen, da treffen wir auf eine Gruppe von Hunden, natürlich ohne Leine. Mein Jack Russel natürlich angeleint! Kommt ein großer Hund auf uns zu, sag ich zum Besitzer er soll ihn doch nicht zum Jack Russel lassen der wird zickig. Sagt der ist egal wenn sein Hund gebissen wird. Sein Hund könnte ja auch beißen, das wäre nicht schlimm. Natürlich ist mein Hund dann durchgedreht und wollte einen beißen. Ich habe den an der Leine und am Geschirr hochgezogen und auf den Arm genommen. Das darf doch nicht wahr sein. Ich bin unglaublich wütend auf die anderen Hundehalter. Vor allem kann ich den Jacky ja jetzt nie mehr zu anderen Hunden lassen. Habe jetzt immer Angst der will beißen 🥺 Habt ihr auch schon so eine umfassende Erfahrung gemacht? Geht eurer Hund auch auf andere los?

Beitrag-Verfasser-Bild
Russel
11. Mai 17:05
Eigentlich hat es mich fast schon mehr gewundert als genervt; gestern Abend kam es zu einer Begegnung zwischen uns und einem Mann mit Welpen. Wir waren sehr offensichtlich an den Straßenrand ausgewichen, aber der Welpe wollte wohl zu uns, und der Typ lief einfach hinterher. Ich hatte dummerweise nicht damit gerechnet, dass die von hinten näher kommen, und Koko hat es daher geschafft, sich an mir vorbeizuschieben. Er hing dann aufgebäumt in der Leine, keinen Meter entfernt vom Welpen, der dann wie versteinert da stand. Und der Typ hat einfach nur lächelnd zugeschaut 🙄
Fragt man sich echt was ist nur mit den Leuten los?Auch unglaublich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Mai 17:24
Ist glaub ich kein heutiges Problem bei mir sondern ein generelles, was mich derzeit aber immer mehr nervt. Immer wenn ich mit Baileys an der Schlepp unterwegs bin (10m) und uns andere HH / Fußgänger (alles Fremde) entgegenkommen, stoppe ich Baileys an der Schleppleine und mache die kurze Leine dran. Dann passiert immer wieder das selbe - die Leute gucken mir dabei zu, machen kehrt und gehen wieder in die Richtung aus der Sie gerade kamen. Zum einen denk ich mir ok mach dein Ding, aber andererseits ist es frustrierend 😮‍💨
Ev meinen die , das dein Hund "gefährlich" ist, 🤗 . Probier doch einfach mal aus und nimm die Schleppe einfach kürzer oder mach einen leichten Kurzführer ans Geschirr/Halsband,( den Hund behindert/stört das Ding nicht) dann brauchst nicht "rumfummeln" besonders bei nass kaltem.Wetter und klammen Finger hilfreich ...😉 Oder gibt auch diese Halsbänder wo eine Leine zum rausziehen irgendwie integriert ist , hab bisher nur Werbung davon gesehen.,) .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 17:34
An der Seriosität der Produkte von Onlineapotheken habe ich auch keinen Zweifel, aber wir kaufen, wenn der Preisunterschied nicht ganz so krass ausfällt, wie in diesem Fall, auch bei den niedergelassenen Apotheken. Wo bekommen wir sonst im Notfall spätabends oder am WE die benötigten Medikamente her, wenn keiner die mehr unterstützt? Und wenn ich das preiswerteste Produkt verlange, bekomme ich das dort auch.
Wir schweifen zwar langsam ab vom eigentlichen Thema, aber ein Satz noch dazu: Ich mache es so, dass ich für die üblichen Medikamente auf Rezept zu meiner Stammapotheke hier vor Ort gehe, und andere Sachen, die dort sehr viel teurer sind, bestelle ich meist online woanders. So hat jeder was davon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
11. Mai 17:50
Mach bloß nicht das Problem anderer Leute, zu Deinem Problem.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 18:12
Mich hat heute genervt, dass auf einem offiziellen 5km langem Wanderweg nicht ein einziger Mülleimer zu finden war.