Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11936
heute 12:37

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
10. Mai 15:00
Suki trägt ab heute wieder das Seresto (66Euro😡).
66Euro? Wieso hast du so viel bezahlt ?
Ich habe es für 40 bei Shop Apotheke gekauft

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Mai 15:36
Die Giftköder Warnungen am Lopausee in Amelinghausen 😤😠
Wobei es weniger die Schilder waren, als die Tatsache als solches.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Mai 15:56
66Euro? Wieso hast du so viel bezahlt ? Ich habe es für 40 bei Shop Apotheke gekauft
Waren in drei Apotheken. Alle der gleiche Preis, alle mussten erst bestellen. Bestellen tue ich es ungern da ich vor Ort vergleiche ob es keine Fälschung ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
10. Mai 16:38
Genervt ist wohl das falsche Wort, es war eher "zum heulen": Sonnig, also angenehm warm....Wir waren auf einer schönen Runde, und warteten bei der "Busbahnhof-Haltestelle" auf unseren Bus. Ein HH mit Frachie kommt vorbei, der Hund hechelt, keucht, Zunge fast auf dem Boden, er setzt sich auf eine Bank in der prallen Sonne , Franchie "kämpft" um jeden Atemzug, ich spreche den HH an und biete Wasser für den Hund an. Der Besitzer schaut kurz von seinem Handy hoch und fragt was ich von ihm wollte, biete e neut Wasser an , darauf wird die Person extrem unfreundlich und geht bis zur nächsten Bank in der prallen Sonne. Kurz darauf kommt eine Frau mit extrem übergewichtiger Englischer Bulldoge, Hund "keucht sich die Seele aus dem Leib", bleibt alle zwei Meter im geringsten Schatten stehen und setzt sich hin, sie zieht den Hund einfach weiter und lacht dabei noch. HH setzt sich eine Bank von uns entfernt, in der Sonne auch auf einen Bus, Bulldogge ( konkaver Nase, dicke Nasenfalten) "völlig fertig" , ich biete auch ihr Wasser für den Hund an, sie lehnt ab mit der Begründung es könnte ja vergiftet sein...darauf fragte ich "unschuldig" warum sie denn kein eigenes Wasser dabei hätte, darauf sie: ."...ich Schleppe doch kein Wasser für den dicken mit der kann Zuhause trinken..."... Ich war echt sprachlos und wütend, zum Glück kam unser Bus... ...
Traurig 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
10. Mai 16:43
Waren in drei Apotheken. Alle der gleiche Preis, alle mussten erst bestellen. Bestellen tue ich es ungern da ich vor Ort vergleiche ob es keine Fälschung ist.
Online Versand- Apotheken sind prinzipiell viel günstiger als die normalen.

Da man in einer normalen Apotheke ja meist sowieso bestellen muss, lasse ich es mir doch lieber gleich zur teilweise Hälfte des Preises nach Hause liefern.

Ausserdem kann man dort Produkte mit denselben Wirkstoffen vergleichen, in der Apotheke wird meist das teuerste Markenprodukt empfohlen.

Solange man keine umfassende Beratung braucht, machen Online Apotheken einfach viel mehr Sinn. Und sie sind nicht weniger seriös.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Mai 17:05
Online Versand- Apotheken sind prinzipiell viel günstiger als die normalen. Da man in einer normalen Apotheke ja meist sowieso bestellen muss, lasse ich es mir doch lieber gleich zur teilweise Hälfte des Preises nach Hause liefern. Ausserdem kann man dort Produkte mit denselben Wirkstoffen vergleichen, in der Apotheke wird meist das teuerste Markenprodukt empfohlen. Solange man keine umfassende Beratung braucht, machen Online Apotheken einfach viel mehr Sinn. Und sie sind nicht weniger seriös.
An der Seriosität der Produkte von Onlineapotheken habe ich auch keinen Zweifel, aber wir kaufen, wenn der Preisunterschied nicht ganz so krass ausfällt, wie in diesem Fall, auch bei den niedergelassenen Apotheken. Wo bekommen wir sonst im Notfall spätabends oder am WE die benötigten Medikamente her, wenn keiner die mehr unterstützt? Und wenn ich das preiswerteste Produkt verlange, bekomme ich das dort auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
10. Mai 17:23
An der Seriosität der Produkte von Onlineapotheken habe ich auch keinen Zweifel, aber wir kaufen, wenn der Preisunterschied nicht ganz so krass ausfällt, wie in diesem Fall, auch bei den niedergelassenen Apotheken. Wo bekommen wir sonst im Notfall spätabends oder am WE die benötigten Medikamente her, wenn keiner die mehr unterstützt? Und wenn ich das preiswerteste Produkt verlange, bekomme ich das dort auch.
Viele Online Apotheken liefern sowohl nachts als auch am Wochenende.

Aber du hast natürlich recht damit, dass das auf Dauer den niedergelassenen Apotheken schaden wird, wenn sich das weiter herumgesprochen hat.
So wie es nun auch schon dem Einzelhandel geht.

Deshalb finde ich es sehr fair, diese weiter zu unterstützen, wenn man bereit ist dafür tiefer in die Tasche zu greifen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Mai 17:36
Viele Online Apotheken liefern sowohl nachts als auch am Wochenende. Aber du hast natürlich recht damit, dass das auf Dauer den niedergelassenen Apotheken schaden wird, wenn sich das weiter herumgesprochen hat. So wie es nun auch schon dem Einzelhandel geht. Deshalb finde ich es sehr fair, diese weiter zu unterstützen, wenn man bereit ist dafür tiefer in die Tasche zu greifen.
Habe ich grade gegoogelt,weil ich das interessant fand, dass die Onlineapotheken auch am WE liefern sollen...aber ich finde das z.B. nur Zusammenarbeit mit örtlichen Apotheken, z B. bei Shopapotheke mit NOW! oder du musst bis 12 Uhr bestellt haben, dann abends Lieferung..und schon sind wir wieder beim Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
10. Mai 18:14
Habe ich grade gegoogelt,weil ich das interessant fand, dass die Onlineapotheken auch am WE liefern sollen...aber ich finde das z.B. nur Zusammenarbeit mit örtlichen Apotheken, z B. bei Shopapotheke mit NOW! oder du musst bis 12 Uhr bestellt haben, dann abends Lieferung..und schon sind wir wieder beim Problem.
Ich habe es noch nicht am Wochenende oder nachts versucht zu bestellen, deshalb weiss ich nicht genau ob es da evtl Haken gibt.

Aber es gibt hier schon einige online Apotheken, die damit werben 24h zu liefern, ohne mich damit weiter befasst zu haben.

Wenn ich tagsüber bestellt habe, war das auch meist innerhalb einer Stunde da.

Aber selbst wenn man einen halben Tag am Wochenende warten müsste, fände ich das praktischer für Leute wie mich, die dann (ohne Auto) erst mit den Öffentlichen oder dem Taxi zur nächsten Notapotheke fahren müssten. Gerade wenn man krank ist, ja eher weniger zu empfehlen.

Aber das kommt natürlich immer auf die individuelle Situation an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Mai 18:50
Ich habe es noch nicht am Wochenende oder nachts versucht zu bestellen, deshalb weiss ich nicht genau ob es da evtl Haken gibt. Aber es gibt hier schon einige online Apotheken, die damit werben 24h zu liefern, ohne mich damit weiter befasst zu haben. Wenn ich tagsüber bestellt habe, war das auch meist innerhalb einer Stunde da. Aber selbst wenn man einen halben Tag am Wochenende warten müsste, fände ich das praktischer für Leute wie mich, die dann (ohne Auto) erst mit den Öffentlichen oder dem Taxi zur nächsten Notapotheke fahren müssten. Gerade wenn man krank ist, ja eher weniger zu empfehlen. Aber das kommt natürlich immer auf die individuelle Situation an.
O.k. ,wir wohnen ländlich, hier geht nix ohne Auto, an das Problem hatte ich nicht gedacht.